Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern

Diskutiere Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Arena, in der mein Relaxo sitzt, war sonst eigentlich gut umkämpft, als ich kam, war sie auch noch gelb. Ich hoffe, dass die anderen Teams...

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Die Arena, in der mein Relaxo sitzt, war sonst eigentlich gut umkämpft, als ich kam, war sie auch noch gelb.
Ich hoffe, dass die anderen Teams endlich mal wieder spielen, ansonsten muss ich warten, bis mein Großcousin in den Sommerferien herkommt und ihn bitten, mein Relaxo zu befreien.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Erna87 schrieb:
Die Arena, in der mein Relaxo sitzt, war sonst eigentlich gut umkämpft, als ich kam, war sie auch noch gelb.
Ich hoffe, dass die anderen Teams endlich mal wieder spielen, ansonsten muss ich warten, bis mein Großcousin in den Sommerferien herkommt und ihn bitten, mein Relaxo zu befreien.
Ich hab seit Freitag ein hungerndes Relaxo in einer Arena sitzen. Ich lass das heute von meiner Tochter rausholen.
In der Zukunft werde ich nur noch 1 Arena besetzen, füttern lass ich komplett ausfallen.
Da fang ich lieber ein paar Taubsis.
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
@Diavolo Da hast du Glück, meine Freunde sind auch alle rot, da kann ich Niemanden fragen. Und ich bezweifle ja stark, dass ein fremder Blauer oder Gelber mein Relaxo befreien wird, wenn ich einen Spieler auf der Straße anquatsche. ;)
Da muss Niantic echt noch nachbessern - und die Kinder sollten mal die Spielregeln lernen.
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
man sollte nen auto-kick ein bauen.
10h bei leerer motivation und raus aus der arena.
problem gelöst, udn die maximalen münzen gibs dann ja auch :D
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Jemand bekämpft gerade mein Relaxo!
Was bin ich froh! Über 2 Tage saß es da fest! Hoffentlich kommt es gleich zurück.
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
Erna87 schrieb:
Jemand bekämpft gerade mein Relaxo!
Was bin ich froh! Über 2 Tage saß es da fest! Hoffentlich kommt es gleich zurück.
Leider ist es bie allen so schlimm.
Ich bin Team Gelb(!) und warte seit nun bald 48h auf mein 1700er Gengar.
Das sitzt mitten im Stadtzentrum auf einem riesigen Parkpltz zwischen reichlich Gaststätten...
Also nicht gerade ab vom Schuss...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Chugerle ich war bisher Befürworter der automatischen Heimkehr von motivationslosen Pokemon nach z.B. 5 oder 24 Stunden. Das würde aber zu einem neuen Problem führen: der Platz wird automatisch frei und könnte wieder von einem Teammitglied besetzt werden, superbequem.
Ein automatisches Leeren komplett motivationsloser Arenen wäre wohl besser, aber evtl. zu selten.
Ich fürchte, hier gibt es keine einfache Lösung angesichts der festgelegten Eigenschaften einer Arena (wie 6 garantierte Plätze, kein Trainieren usw.). :(
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Und mein Relaxo ist jetzt kurz davor zurückzukehren - und Niemand kämpft jetzt weiter! Das Herz ist fast leer, ein Kampf würde reichen.
 
Mikasa

Mikasa

Schüler
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
91
Erna87 schrieb:
Und mein Relaxo ist jetzt kurz davor zurückzukehren! Das Herz ist fast leer, ein Kampf würde reichen.
Ohh das arme Relaxo ;(

Wenn du mir sagst wo in etwa die Arena genau steht, schau ich mal ob ich ein paar rote Spieler vorbei schicken kann, die dein Relaxo wieder mit Beeren füttern bis das Herz wieder voll ist ^^ :p :p
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Erna87 ist irgendwie gemein: Relaxo leidet an bitterem Hunger, und anstatt es zu füttern und zu pflegen, hofft @Erna87 auf seinen Tod. ;(

/Humor
:thumbsup:
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Das ist so mies, ich weiß. ;)
Ich will es ja nur wieder haben. ;( Zu kämpfen, und dann den einen noch erforderlichen Kampf um es rauszuwerfen nicht zu machen, ist doch auch sch... :evil:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Erna87 jetzt hör mal auf ständig über das Füttern zu jammern, es gibt für die Fütterer Sternenstaub und Ordenpunkte. Wenn ich eine Arena zerstöre will, zerstöre ich sie und da ist es mir egal ob das Pokemon gefüttert wurde oder nicht.

Dass niemand angreift, das ist bei dir das Problem, nicht die Fütterer.
 

schwarzes schaf

Guest
Pokemon mit über 3000 WP verlieren wohl pro Stunde 10% des WP die darunter nur 1% WP - Sehr sinnvoll. Es hat damit keinen Sinn mehr Pokemons stärker zu machen.
Die erste Beere die an ein Pokemon verfüttert wird steigert den WP des Pokemons kräftig, soweit ich das beobachtet habe gibt es dann pro weitere Beere etwa immer nur noch die Hälfte WP Steigerung - bis es nach der dritten Beere aufgrund der niedrigen WP schon gar keinen Sinn mehr macht.
Auch hier soll scheinbar das Teamspiel belohnt werden.
Füttert zum Beispiel mein Freund das gleiche Pokemon das erste mal gibt es wieder hohe WP Steigerung dann wird es auch bei ihm immer weniger.
Wenn eines total runter ist und wieder voll hochgepäppelt werden soll - dann sollten mindestens 4 Leute beteiligt sein, die Füttern können
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
schwarzes schaf schrieb:
Pokemon mit über 3000 WP verlieren wohl pro Stunde 10% des WP die darunter nur 1% WP - Sehr sinnvoll. Es hat damit keinen Sinn mehr Pokemons stärker zu machen.
Würde ich so nciht unterschreiben.
Wer ein paar hundert Beeren aht die er loswerden will freut sich darüber.
Evtl ist das auch der Sinn dahinter.
Stell ein 3k+ WP rien und komm nach ner stunde wieder, dann kannst dem all deine beeren geben :)
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
Tastentornado schrieb:
Fütter mal ein 3k+ WP Pokemon hoch. Dafür brauchst Du alleine gefühlt 10 Stunden. Denn je häufiger man eine Beere verfüttert, desto weniger WP gibt es. Das sinkt mMn viel zu schnell. Beim ersten Mal gibt es noch ca. 400, dann nach 3-4x sind es bereits unter 100 und am Ende 40 oder so. Dazu kommt das Limit, das irgendwann einem nicht mehr erlaubt zu füttern.
Bis auf das Limit is doch alles wie gewünscht.
Wer seine Beeren verbauchen will um Staub zu farmen freut sich doch wenns langsam steigt.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Das ist aber anderseits auch gut, weil so niemand dauerhaft während des Kampfes gegenfüttern kann.
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
cruz schrieb:
Das ist aber anderseits auch gut, weil so niemand dauerhaft während des Kampfes gegenfüttern kann.
Würde es generell ändern:
Während Kampf (+5 Min. meinetwegen) is Fütterungssperre, ansonsten unbegrenzt Füttern möglich.
Das wäre in vielerlei Hinsicht sinnvoller.
Solange man in der Arena nicht richtig PVP spielen kann is dieser scheiß mit dem gegenfüttern doch einfach nur nervig und dumm
 

Chugerle

Trainer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
160
Tastentornado schrieb:
Ich habe nichts gegen das Limit gesagt, das ist natürlich wichtig. Aber ich habe die Beobachtung gemacht, dass man beim Füttern in anderen Arenen dann ebenfalls wieder sehr wenig WP hinzufügt. Auch das ist gewollt, aber mMn zu extrem.
Kommt halt auf den nutzen an.
Derzeit ist Füttern und eigentlich das ganze Arena System mMn reines grinden.
Das hat nix mit dem Spiel an sich zu tun.
Und ob mein Poki da drin 3k WP hat oder 600 ist egal, es wird besiegt und gut ist.
Ergo muss mans auch nicht füttern. Und somit ist füttern auch nur noch ne farmquelle für staub...

Schöner wäre es wohl wenn es verschiedne Arena Level gibt. Die aktuellen wären dann die kleinen "N00B"-Arenen zum farmen und für Lowlevel Spieler.
Und dazwischen sollte es noch paar größere Arenen geben, evtl mit Levelabstufungen 30 udn 35, wo dann zbsp nur 3k WP reingesetzt werden können, und evtl noch andere Features dabei sind, welche den Endcontent ausmachen.
Dort könnte man dann evtl auch andere belohnungen bekommen fürs halten (Raidpässe?^^)

Aber wir müssen mit dem Leben was wir haben, und das ist nunmal aktuell ein schnelllebiges Farmerlebnis ohne Bezug auf den eigentlichen Sinn einer Arena.
 
Thema:

Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern

Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern - Ähnliche Themen

  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Fehler nach Pokémon Update

    Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
  • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

    Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
  • Fehler in Pokémon Go

    Fehler in Pokémon Go: Hallo, hatte heute Vormittag einen Fernraid gemacht haben den Raid gewonnen, danach wollte ich Pokémon Voltolos fangen, leider war das Pokémon...
  • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

    Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler Pokémon Go Plus

      Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
    • Fehler nach Pokémon Update

      Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
    • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

      Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
    • Fehler in Pokémon Go

      Fehler in Pokémon Go: Hallo, hatte heute Vormittag einen Fernraid gemacht haben den Raid gewonnen, danach wollte ich Pokémon Voltolos fangen, leider war das Pokémon...
    • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

      Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
    Oben