Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern

Diskutiere Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Doch wäre ganz einfach... Wenn man hier den Posts glauben kann, gibt es immer noch etliche die 20 Arenaplätze blockieren, obwohl dies mit dem...

Saeran

Schüler
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
63
Poktester schrieb:
@Chugerle ich war bisher Befürworter der automatischen Heimkehr von motivationslosen Pokemon nach z.B. 5 oder 24 Stunden. Das würde aber zu einem neuen Problem führen: der Platz wird automatisch frei und könnte wieder von einem Teammitglied besetzt werden, superbequem.
Ein automatisches Leeren komplett motivationsloser Arenen wäre wohl besser, aber evtl. zu selten.
Ich fürchte, hier gibt es keine einfache Lösung angesichts der festgelegten Eigenschaften einer Arena (wie 6 garantierte Plätze, kein Trainieren usw.). :(
Doch wäre ganz einfach... Wenn man hier den Posts glauben kann, gibt es immer noch etliche die 20 Arenaplätze blockieren, obwohl dies mit dem neuen System völlig sinnlos ist. Eigentlich reichen max 3-5 um sicher an das tägliche Limit an Münzen zu kommen. Dazu eine manuelle Rückkehr per Anforderung von motivationslosen Pokemon und man hat eine vernünftige Rotation.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
mit manueller Rückkehr gibst Du Deinem Kollegen (Zweitaccount) sofort einen passenden Platz
 

Kleeblatt1000

Stubenhocker
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
24
Finde es mittlerweile sehr unübersichtlich im Forum.

Gibt es eine Thread der das Münzsystem erklärt?
Ich bekomme teilweise unterschiedliche anzahl an Münzen für die gleiche verweildauer in Arenen.

Bekommt man extra Münzen für Füttern oder Verteidigen?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Poktester schrieb:
@Chugerle ich war bisher Befürworter der automatischen Heimkehr von motivationslosen Pokemon nach z.B. 5 oder 24 Stunden. Das würde aber zu einem neuen Problem führen: der Platz wird automatisch frei und könnte wieder von einem Teammitglied besetzt werden, superbequem.
Und? Das ist doch kein Problem. Dann ist der Platz eben frei und kann (vom Team/sogar vom Altbesitzer) wieder neu besetzt werden. Wenn die anderen Farben "zu faul" sind geschwächte einzunehmen, dann haben sie eben Pech gehabt. Eine Null-Motivations-Auto-Kick-Graue, sprich leere Arena, den Faulen (als Geschenk für das Faulsein) dann noch vor die Nase zu setzen wäre ja doch wirklich zuviel des Guten.

Aber der Einzel-Auto-Kick von Null-Motivations-Poki würde zumindest die Minimalleistung "Ich mache wenigstens irgendwas, ich gehe zur Arena und stelle mich rein" belohnen. Wenn kein anderer die Arena beansprucht, weshalb dann ein Zwangs-Kampf. Und was kann den das Arenenbesitzerfarbenteam dafür, wenn die anderen Teams einfach nicht kämpfen wollen?

ich glaube, wenn der Auto-Kick "pro Poki separat betrachtet, bei Null" kommt, würde wieder richtig Spiel rein kommen, keiner hätte Angst, dass sein Poki versauert, "Leistung" ("etwas machen") wird belohnt und nicht durch Pokientzug bestraft. Und wenn die Taler eben nur "1-2-3-Einzeln" kommen, gut, das wäre ein positives Zeichen für ein lebendigeres Arenenspiel - und es ist auf jeden Fall besser, als 20 Pokis in 20 "geschlossenen" und verwaisten Arenen stehen zu haben. Zumal, dann könnte ich ja nicht einmal mehr neue und "umkämpftere" Arenen angehen, 20er Limit erreicht, aus!

Welchen Sinn hat Füttern nach dem neuen 10 Minuten/1 Taler-Update noch? Vorher (Taler/Stunde) hat das ja vielleicht sogar noch Sinn gemacht, ja! Wieviele Motivationspunkte hätte ich jetzt nach 8-9 Stunden verbraten, wenn keiner Füttert? Stehe ich dann schon auf Null? Ein "wirklich" angreifendes Team würde doch nicht davon abgehalten werden, wenn die Herzen optisch voller aussehen, oder? Maximal vielleicht die Bushaltestellen- oder Ampelknabberer etwas hemmen...
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Nein, für's Füttern bekommst Du nur ein bisschen Sternenstaub, aber ärgerst dadurch erheblich Deine Team-Mitspieler.
Münzen bekommst Du nur, wenn das Pokemon zurückkommt - und nicht wenn 0 Uhr (Mitternacht) erreicht ist.
Außerdem fliegt auch das Pokemon nicht von selbst heraus, Du brauchst immer einen Spieler einer anderen Team-Farbe.
Und Du bekommst nur 50 Münzen pro Tag, egal wieviel Pokemon "heimkommen" oder egal wieviel Arenen Du besetzt.


P.S.: Das mache ich bald zu meiner Nachrichten-Signatur, scheinbar lesen weiterhin nur wenige die Erklärungen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Den Ansatz gab es ja schon.. ist aber auch wieder ein Trollthema geworden. Daher gleich noch ne Frage an die Mods bzw. @H4rd_B4se ... Könnte man noch einmal ein neues Thema nur mit Fakten aufmachen und alle "Meinungen" gnadenlos löschen, falls doch wieder jemand anfängt, wäre das ok?
 

Kleeblatt1000

Stubenhocker
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
24
FuenfteElement schrieb:
Nein, für's Füttern bekommst Du nur ein bisschen Sternenstaub, aber ärgerst dadurch erheblich Deine Team-Mitspieler.
Münzen bekommst Du nur, wenn das Pokemon zurückkommt - und nicht wenn 0 Uhr (Mitternacht) erreicht ist.
Außerdem fliegt auch das Pokemon nicht von selbst heraus, Du brauchst immer einen Spieler einer anderen Team-Farbe.
Und Du bekommst nur 50 Münzen pro Tag, egal wieviel Pokemon "heimkommen" oder egal wieviel Arenen Du besetzt.


P.S.: Das mache ich bald zu meiner Nachrichten-Signatur, scheinbar lesen weiterhin nur wenige die Erklärungen.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
In deinen Post steht nichts darin was ich noch nicht weiß.

Meine Frage war wie sich die Münzen berechnen.
Ich nehme teilweise 2 Arenen nacheinander ein und verliere diese auch Zeitgleich und ich bekomme nie die selben Münzen. Manchmal sind es 10 manchmal 30...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Tastentornado schrieb:
Ich denke ein FAQ - Thema wäre wünschenswert, indem alle wichtigen Fakten drin stehen und das oben in den jeweiligen Foren angepinnt ist.
Na dann her mit den Q's, damit ich die FAQ daraus basteln kann ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Pokis in meiner Firmenarena dürfen sich bald "unsterblich" nennen, denn sie werden permanent von mir und 2 Kollegen gefüttert. :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
General Zod schrieb:
Die Pokis in meiner Firmenarena dürfen sich bald "unsterblich" nennen, denn sie werden permanent von mir und 2 Kollegen gefüttert. :D
Die haben dann ja bald die Goldmedaille für Arenenstandzeiten (offiziell "Verteidigung" ... naja) errungen :D Die Trainer (ich habs doch richtig verstanden, die wollt Ihr so richtig f****n?), werden Euch sehr dankbar sein. :D Gold for nothing
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Tastentornado schrieb:
Ist das nicht eine der Aufgaben eines Moderators?
Fragen beantworten ist meine Aufgabe :D Aber ich habe selbst keine Fragen, die müssen schon von den Usern hier kommen :D
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Mein Relaxo ist soeben nach 2 Tagen und 7 Stunden endlich zurückgekehrt! Daraus habe ich gelernt - ab jetzt kommen da nur noch überflüssige Pokémon in die Arena. ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Einfach ne gegnerische Arena platt machen und ein Schlurp reinstellen. Dann fühlen sie sich provoziert und machen sie schneller platt. :D
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
H4rd_B4se schrieb:
Tastentornado schrieb:
Ist das nicht eine der Aufgaben eines Moderators?
Fragen beantworten ist meine Aufgabe :D Aber ich habe selbst keine Fragen, die müssen schon von den Usern hier kommen :D
Na dann fang ich einfach mal an:
- Kann ich an einer Arena von außen erkennen, wieviel Pokemon drinsitzen, und wieviel Motivation noch übrig ist? Ich sehe immer nur hohe und tiefe Arenen.
- Ü3000 Pokemon verlieren sehr schnell an WP. Bedeutet das, daß ein 2999 Pokemon lange hält, und ein 3000 dahingerafft wird, oder ist die Geschwindigkeit des WP-Verlustes eine lineare Funktion über die WP?
- Verliert mein 3495WP Dragoran so schnell an Stärke weil er viel WP hat, oder verliert ein Dragoran generell sehr schnell WP?
- Von was hängt es ab, wieviel Heilung eine gefütterte Beere bringt.
- Wenn ich mit meinen Freunden eine Arena angreife, was müssen wir beachten, damit am Schluß alle gleichzeitig die Arena besetzen können, und keiner warten muß?
- Und wann bekomme ich endlich mein erstes Icognito? Aso, das ist für die FAQ der falsche Stoff...
 

Kleeblatt1000

Stubenhocker
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
24
und ich mach mal weiter.

Pokemon bringen nach verlorenen Kampf bzw. Rückkehr die Münzen mit. Pro 10 Minuten 1 Münze, max 50 Münzen.
Zählt die Zeit auch wenn die Motivation komplett auf 0 ist?

Wie oft kann ich mein eigenes Pokemon füttern?

Wie wird der Pokemon Vorschlag zum Angriff zusammen gestellt? Zufällig? Manchmal werden mir die komischsten Viecher vorgeschlagen.

Ist es Möglich die Arena bei Angriff zu halten, ´wenn man vor Ort ist und gleichzeitig Beeren füttert?
Ab Wie vielen Angreifern komme ich als Einzelperson mit dem Füttern nicht mehr hinterher?

Wenn eine Arena erobert wurde ist diese für das eigene Team erstmal gesperrt. Für Wie viele Minuten?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Kleeblatt1000 schrieb:
Zählt die Zeit auch wenn die Motivation komplett auf 0 ist?
Klar, es zählt die Zeit, die es in der Arena verbracht hat.

Kleeblatt1000 schrieb:
Wie oft kann ich mein eigenes Pokemon füttern?
Du kannst 40 Beeren pro Tag verteilen.

Kleeblatt1000 schrieb:
Wie wird der Pokemon Vorschlag zum Angriff zusammen gestellt? Zufällig? Manchmal werden mir die komischsten Viecher vorgeschlagen.
Das Spiel versucht effektive Gegner zu finden. Kommt halt dann drauf an, welche Attacken deine Pokemon haben. Das Spiel sucht nämlich nur nach Typen der Pokemon. ^^
Favoriten wurden früher eher bevorzugt, wenn sie passten, keine Ahnung ob das immer noch so ist.

Kleeblatt1000 schrieb:
Ist es Möglich die Arena bei Angriff zu halten, ´wenn man vor Ort ist und gleichzeitig Beeren füttert?
Klar, aber deine Beeren bringen immer weniger WP und du kannst nur 40 Beeren pro Tag verfüttern.


Kleeblatt1000 schrieb:
Ab Wie vielen Angreifern komme ich als Einzelperson mit dem Füttern nicht mehr hinterher?
Ich würde sagen ab 2 Angreifern :D Ist eine reine Schätzung.


Kleeblatt1000 schrieb:
Wenn eine Arena erobert wurde ist diese für das eigene Team erstmal gesperrt. Für Wie viele Minuten?
Sollte nicht gesperrt sein ^^
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
:D :D :D
Was für ein System :thumbsup:
Dauernde Abstürze und Bugs.
Hier ist mittlerweile alles Blau, ich denke, der Trend bei Ihnen geht schon zum Drittaccount, weil man nur 20 Arenen besetzen kann :thumbsup:

Ist doch klasse, wenn man Lust hat, geht man halt hin und holt sich die Arena-Punkte durch einreißen.
Stellt ein Taubsi rein und lässt sie wieder zum Einreißen und Füttern durch die Gegend fahren.
Bald gibt es bestimmt Ärger, weil sie sich gegenseitig raushauen, um überhaupt noch in Arenen zu kommen.

Es geht ja auch nicht, dass der Eine 35 hat mit 2 Accounts und ein anderer schon 43 mit 3 Accounts.

Raids locken trotz Gymhuntr selbst in Oberhausen Stadtmitte mit einem Despotar keinen mehr hinter dem Ofen hervor :thumbup:

Mittlerweile denke ich auch, das Spiel ist auf einem verdammt guten Weg. Keiner kauft mehr Brüter, Premium-Pässe kaufen auch nicht die Meisten denke ich -> läuft :thumbsup:
 
Thema:

Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern

Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern - Ähnliche Themen

  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Fehler nach Pokémon Update

    Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
  • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

    Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
  • Fehler in Pokémon Go

    Fehler in Pokémon Go: Hallo, hatte heute Vormittag einen Fernraid gemacht haben den Raid gewonnen, danach wollte ich Pokémon Voltolos fangen, leider war das Pokémon...
  • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

    Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler Pokémon Go Plus

      Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
    • Fehler nach Pokémon Update

      Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
    • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

      Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
    • Fehler in Pokémon Go

      Fehler in Pokémon Go: Hallo, hatte heute Vormittag einen Fernraid gemacht haben den Raid gewonnen, danach wollte ich Pokémon Voltolos fangen, leider war das Pokémon...
    • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

      Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
    Oben