Fehlercodes und deren Bedeutung

Diskutiere Fehlercodes und deren Bedeutung im Guides zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Seit der Version 0.71 haben die Fehlermeldungen Nummern, damit man sie besser zuordnen kann. Hier eine kleine Übersicht, welche Nummer was bedeutet.
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Seit der Version 0.71 haben die Fehlermeldungen Nummern, damit man sie besser zuordnen kann. Hier eine kleine Übersicht, welche Nummer was bedeutet.


Ein Netzwerkfehler tritt ein, wenn eine Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann. Das kann durch ein schlechtes, langsames oder ausgelastetes Netz passieren oder durch Nicht-Verfügbarkeit der Server. Das Spiel wartet auf eine Antwort, aber bekommt vom Server keine, dann entsteht ein Netzwerkfehler.

Diese Nachricht erscheint, wenn man im Shop etwas kaufen will, aber ein Fehler auftritt. Sei es durch einen Abbruch oder durch einen Übertragungsfehler. Aber Achtung: Manchmal funktioniert der Kauf trotzdem und man hat die Items und die Coins wurden abgezogen.

Lösung: App neu starten

Es wird keine WLAN- oder mobile Datenverbidnung gefunden.

Lösung: WLAN oder mobile Daten aktivieren :D

GPS ist entweder deaktiviert oder bekommt keine genaue Lokalisierung, weil das Signal gestört wird (z.B. durch die Umgebung, Witterung o.Ä.)

Lösung: GPS aktiveren, auf "Hohe Genauigkeit" stellen und warten (am besten beim Warten ein paar Meter gehen) ;)

Das Spiel hat keinen Zugriff mehr auf GPS. Tritt eigentlich nur in Gegenden auf, wo das Spiel "geo-blocked" ist. (China)

Lösung: Aus China ausreisen :D

Das Pokemon, das gerade angeklickt wurde, wurde entweder schon mit dem Go+ gefangen, oder ist verschwunden (despawned). Wenn die Zeit eines Pokemons abläuft, dann sitzt es noch ein paar Sekunden länger auf dem Bildschirm des Trainers, weil es schon geladen wurde. Aber es verschwindet meistens erst wenn man drauf drückt.

Dieser Fehler tritt auf, wenn der Server zu lange zum Antworten braucht und dadurch große Datenmengen geladen werden müssen.

Dieser Fehler tritt auf, wenn man einen Arenakampf verlässt (entweder freiwillig durch Verlassen oder durch einen Fehler). Das Spiel registriert das aber nicht und denkt man ist weiterhin im Kampf. Wenn man wieder angreifen will kommt der Fehler (29).

Lösung: 8 bis 10 Minuten warten, danach kann man wieder angreifen

Dieser Fehler tritt auf, wenn man ein Pokemon in eine Arena setzen will, aber ein anderes Team schneller war und eines ihrer Pokemon dort platziert hat.

Lösung: Arena angreifen und selbst übernehmen ;)

Kein genauer Grund bekannt, soll aber auftreten wenn man während GPS-Drifts an Stops drehen will.

Dieser Fehler tritt auf, wenn man einen Raid machen will, aber die Uhrzeit falsch eingestellt ist. Ist man der echten Zeit vorraus, will das Spiel einem Raid beitreten, der aber noch garnicht existiert.

Lösung: Uhrzeit in den Handyeinstellungen auf automatisch stellen oder

H4rd_B4se-Lösung: Nachdem die Lobbyzeit abgelaufen ist und der Bildschirm kurz schwarz wird, das Spiel minimieren (Home-Taste oder "Menü-Taste"). Dann schauen, wann die anderen den Kampf beginnen und das Spiel wieder maximieren. Dann sollte das GO erscheinen und der Kampf beginnen.
 
Thema:

Fehlercodes und deren Bedeutung

Fehlercodes und deren Bedeutung - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 1 beim Power Up

    Fehlercode 1 beim Power Up: Hallo! Ich bin Level 40 und habe 20 XL-Bonbons für Lauchzelot. Für ein Power-Up brauche ich 10 und 10.000 Staub, den ich auch habe (104.000). Wenn...
  • PvP-Kampf: Fehlercode 25: "Das Pokémon konnte nicht gefunden werden."

    PvP-Kampf: Fehlercode 25: "Das Pokémon konnte nicht gefunden werden.": Hallo, Bei einem Pvp-Kampf erhielt ich als Basis Belohnung ein zu Fangen des Pokemon (Ariados). Leider erhalte ich beim Fangen den Fehlercode 25...
  • Problem: Fehlercode (3)

    Problem: Fehlercode (3): Ich habe immer den fehler 3 wenn ich münzen kaufen will! Habe schon alles versucht. wer kann mir helfen?
  • Wizards Unite In den „Ausweisen“ von Freunden sieht man nur noch deren gelaufene Kilometer?

    Wizards Unite In den „Ausweisen“ von Freunden sieht man nur noch deren gelaufene Kilometer?: Also nicht mehr die Anzahl der gefundenen Gegenstände, die besuchten Gaststätten etc. - weiß jemand, warum?
  • Fehlercode seit letzten Update

    Fehlercode seit letzten Update: Hallo, seit dem letzten Update sind hinter den Fehlermeldungen immer in Klammern Zahlen, z.b. Netzwerkfehler (10) etc. Ich denke mal das soll wohl...
  • Ähnliche Themen

    Oben