Feier mit Pokémon GO den Pokémon Day 2020!

Diskutiere Feier mit Pokémon GO den Pokémon Day 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Feier mit Pokémon GO den Pokémon Day 2020! Pokémon GO Trainer, Wusstet ihr schon? Jedes Jahr findet am 27. Februar der Pokémon Day statt, denn...
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Feier mit Pokémon GO den Pokémon Day 2020!

Pokémon GO
Trainer,

Wusstet ihr schon? Jedes Jahr findet am 27. Februar der Pokémon Day statt, denn an diesem Tag erschienen 1996 die ersten Pokémon-Videospiele in Japan. Zur Feier des #PokemonDay laden wir euch zu einem ganz besonderen Event ein.

Außerdem erscheint Pokémon: Mewtu schlägt zurück — Evolution am 27. Februar auf Netflix! Zur Feier dieses besonderen Filmstarts erscheint Armored-Mewtu wieder in Pokémon GO und wird dabei von einigen der geklonten Pokémon aus dem Film begleitet!

Event zur Feier des Pokémon Day

Datum und Uhrzeit

Von Dienstag, den 25. Februar 2020 um 13 Uhr bis Montag, den 2. März 2020 um 13 Uhr PST (GMT −8)

Details

Einige Pokémon sind zur Feier erschienen! Haltet in der Wildnis Ausschau nach Pikachu und Evoli mit Partyhüten. Außerdem schlüpfen Bisasam, Glumanda und Schiggy im gleichen festlichen Look aus 7-km-Eiern. Mit Glück könnt ihr beim Feiern auch auf die Schillernden Formen dieser Pokémon treffen!

Armored-Mewtu schlägt in Raid-Kämpfen der Stufe 5 zurück! Armored-Mewtu tritt nicht nur in Pokémon: Mewtu schlägt zurück — Evolution auf. Es erscheint auch wieder in Raid-Kämpfen und kennt die spezielle Lade-Attacke Psychostoß.

Erinnert ihr euch an die Klon-Pokémon? Einige von ihnen erscheinen bald in Pokémon GO! Zur Feier des Filmstarts von Pokémon: Mewtu schlägt zurück — Evolution auf Netflix am Pokémon Day erscheinen besondere Klon-Pokémon in Raid-Kämpfen der Stufe 4 — Bisaflor, Glurak und Turtok. Denkt daran, eure Fotos während des Events mit #GOsnapshot zu teilen! Vielleicht erscheint ein Klon-Pikachu auf euren Fotos, das ihr fangen könnt!

Boni

Trainer können zwei Spezial-Tausche pro Tag durchführen. Weitere Informationen zum Spezial-Tausch findet ihr in diesem Artikel im Hilfe-Center.
Raid-Tag mit Nidorino und Gengar mit Partyhüten!

Datum und Uhrzeit

Sonntag, 1. März 2020 von 14 bis 17 Uhr (Ortszeit)

Details

Nidorino mit Partyhüten erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 2.
Gengar, die die Attacken Schlecker und Psychokinese kennen und Partyhüte tragen, erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 4.
Mit Glück könnt ihr sogar Schillernden Nidorino oder Schillernden Gengar mit Partyhüten begegnen!
Ihr erhaltet während des Events bis zu fünf kostenlose Raid-Pässe, wenn ihr die Fotoscheiben von Arenen dreht. Ihr könnt jedoch immer nur einen Raid-Pass im Beutel aufbewahren, und übrige Pässe verfallen nach dem Event.
Let's GO, lasst uns gemeinsam Pokémon feiern! Danke, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet! Wir sind gespannt, was das nächste Jahr bereit hält.

— Das Team von Pokémon GO
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Schade, dass man nicht wie im November 2018 Gengar auch wieder entwickeln kann um die Attacken zu bekommen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Das ist tatäschlich nicht mehr zu verstehen was in diesen Köpfen los ist.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎 mehr sage ich dazu nicht mehr. Bin gerade eh aggro. 6 events in folge alle mit Brüten/Raids --- Nur noch Kohle in den Augen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Das ist tatäschlich nicht mehr zu verstehen was in diesen Köpfen los ist.
Ganz einfach, Niantic sieht die weltweiten Zahlen, und wenn diese Neu- und Sonderformen (etc.) nicht bei "der Masse" genau so ankommen würden, würden sie schon lange keine Sonderformen (...) mehr bringen, ganz einfach. Auch wenn die "laute Öffentlichkeit" das anderes sieht und dauerpostet - und sich dabei "in der Mehrheit fühlt". Niantic wird die (weltweite) "Masse" nicht vorsätzlich vergraulen. Ihr Handeln ist bei diesen Events primar erst einmal kommerziell gesteuert - und es scheint sich kommerziell genau so zu lohnen, wie sie es aktuell machen. 3+ Millarden Playstore-Umsatz zum Jahresende 2019 können sich nicht irren. Und sie werden das auch genau so lange und genau so weitermachen, wie sich das lohnt bzw. bei der "Masse" ankommt. Angebot und Nachfrage. Auch PoGO unterliegt nur den ganz normalen Marktmechanismen - und wird nicht vom kleinem OT aus D getriggert.

Obwohl ich langsam, mit all den Dauerevents, Subevents und Events im Events, den Eindruck bekomme, dass Niantic, solange das was sie machen kommerziell erfolgreich ist, das bis auf die Spitze treiben, bis wirklich "nichts mehr rüberkommt", d.h. die Umsätze unter 1 Mrd. pro anno fallen und sie PoGO dann langsam einschlafen lassen (oder verkaufen), um dann ihr eigentliches Produkt, die angekündigte AR-Platform kommerziell zu vermarkten - um dann so richtig Geld zu scheffeln - und wir waren die kostenlosen Tester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ach OT, rede dir das mal weiter ein, dass die breite Masse das abfeiert.
Sieht komischerweise in meiner WA Gruppe, hier im Forum und auch auf Twitter komplett anders aus.
Aber du glaubst halt an die Millionen Casuals die still und heimlich ihr Spiel spielen ohne social Media, chats, Foren etc zu nutzen und diesen Müll tatsächlich feiern.

Ich sage zu dem Event nur: OMFG!
Echt erbärmlich und es bleibt dabei, mir kommt ausser Pikachu nicht ein pokemon mit nem Drecks Hut auf dem Kopf in die Box. Das beknackte Mewtu mit Rüstung können Sie ebenfalls behalten, totaler bullshit.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Aber du glaubst halt an die Millionen Casuals die still und heimlich ihr Spiel spielen ohne social Media, chats, Foren etc zu nutzen
Genau, 99% aller Spieler sind - selbst wenn sie von Zeit zu Zeit mal "irgendwo" reinschauen - vollkommen unsichtbar (im Internet), wieviele posten denn hier von den Lesern regelmäßig? Das ist in den lokalen SM Gruppen ähnlich, knapp 1500 Mitglieder, schreibend sieht man höchstens 20 davon. 50 melden sich vielleicht mal, wenn sie etwas expliziet wollen/fragen, aber Meinungsdiskussionen Null!

Das ist übrigens in allen Hobbyforen so.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ach OT, rede dir das mal weiter ein, dass die breite Masse das abfeiert.
Sieht komischerweise in meiner WA Gruppe, hier im Forum und auch auf Twitter komplett anders aus.
Aber du glaubst halt an die Millionen Casuals die still und heimlich ihr Spiel spielen ohne social Media, chats, Foren etc zu nutzen und diesen Müll tatsächlich feiern.

Ich sage zu dem Event nur: OMFG!
Echt erbärmlich und es bleibt dabei, mir kommt ausser Pikachu nicht ein pokemon mit nem Drecks Hut auf dem Kopf in die Box. Das beknackte Mewtu mit Rüstung können Sie ebenfalls behalten, totaler bullshit.
Phu...ob du das wegen dem Rüstungs-Mewtu nicht zu voreilig sagst....ich mein die Go Battle Liga ist da....bald kommt die HL und die ML und das Rüstungsmewtu ist besser als das normale :D. Ich muss zugeben das ich mich doch freue das es zurück kommt. Kann so etwas bin farmen und muss nicht zwingend alle SB in Mewtu stecken da ich definitiv mind 1 davon fertig machen will für die Ligen.

Abseits dessen ist mir da Event herzlich egal. Das die weitere Hüte rausbringen war klar. Naja PoGo ist halt zur Cas Cow geworden und die melken das nun schön aus. Auch wenn es die breite Masse so nicht direkt mag Shiny Jäger gibts und da wird sich Niantic weiterhin verdienen. So Pkmn nen tollen Hut zu packen ist für Niantic kein allzugroßer Aufwand und wenn sich für fast kaum Aufwand Umsätze generieren lassen dann haben die da schon alles richtig gemacht.

Toll find ich das alles auch nicht, da es bedeuten wird das in Zukunft nicht nur Shinys mit Partyhüte ankommen sondern noch mit anderen Klamotten extras...vllt mal ne Brille oder ein Stab oder was weiß ich. Selbiges gilt für spezielle Payevents wie neulich das Regi Event. All das klappt nach wie vor gut und verdienen dran. Auf der einen Seite die Hüte anflamen aber dann das Regi Event mitmachen ist etwas heuschlerisch :D auch wenn man vermutlich beim Regi Event mehr hatte als xtes Pkmn mit nem Hut.

Bin gespannt was die sich noch so einfallen lassen Geld zu verdienen. Da wird noch mehr kommen, ob das die Masse will oder nicht ist da erstmal nebensächlich. Kann gut sein das die das dann sein lassen aber mit anderen Kostümen ankommen da dies dann zur Abwechslung mal was anders ist. Viele Events oder Aktionen die Niantic rausbringt kann ich aus Unternehmens sicht bestens verstehen, auch wenn ich als Spieler natürlich selten wirklich was davon halte...
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Das ganze Erinnert mich an Fifa Ultimate Team früher gab es da einmal in der Woche das TDW. Jetzt gibt es da 1000 verschiedene Sonderkarten.
Hat gute und schlechte Seiten. Ohne Event und guten Raidboss ist es tatsächlich viel zu langweilig. Aber zu viele Events sind einfach überfordernd. Lieber ein bisschen wengier und dafür besser/länger.

Das Onix "Event" gestern war ja das beste Beispiel. Was sich Niantic davon verspricht außer die Leute zu verärgern ist mir ein Rätsel.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Solange ihr Geld in das Spiel pumpt, wieso sollte Niantic daran was ändern? Sie machen ja scheinbar vieles richtig.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Genau, 99% aller Spieler sind - selbst wenn sie von Zeit zu Zeit mal "irgendwo" reinschauen - vollkommen unsichtbar
Wie kommst du denn jetzt darauf?
Das würde in einer meiner Telegramgruppen bedeuten: ca. 20 aktive Spiele in einer 20k Stadt ==> 1980 unsichtbare Spieler, also 10% der Bevölkerung die unsichtbar spielt und man nie an Raids sieht?

Und folgerst du daraus jetzt dass diese 99% Partyhütte toll finden?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Wie kommst du denn jetzt darauf?
Das würde in einer meiner Telegramgruppen bedeuten: ca. 20 aktive Spiele in einer 20k Stadt ==> 1980 unsichtbare Spieler, also 10% der Bevölkerung die unsichtbar spielt und man nie an Raids sieht?

Und folgerst du daraus jetzt dass diese 99% Partyhütte toll finden?
Unsere lokale Raid-Telegram-Gruppe hat (Stand gerade) 1354 Mitglieder, bei etwa 130k Einwohnern (Doppel- und Familienaccounts haben bestimmt keinen eigenen Telegram-Account), davon sind (Stand gerade) nur 757 in der dazugehörigen Chatgruppe. Schreibend in der Gruppe sieht man maximal 20-30 Leute, diskutierend davon sind vielleicht 50%, der Rest fragt ab und zu mal direkt was nach oder postet Screens. Das heisst in den SM-Gruppen sind "sichtbar" (schreibend) keine 3-4%. Gut, von denen die aktiv diskutieren sind sicherlich 75+% 'nicht überschwenglich positiv' zu den Events eingestellt. Diskutierend sieht man hauptsächlich immer nur die "genervten" gleichen.

Ich habe auch nie "straßenunsichtbar", sondern nur unsichtbar (sprich nicht "lautgebend") in den SM-Gruppen gesagt, obwohl sie angemeldet sind. 95% lesen halt nur mit. Wie überall. Wie hoch die vollkommen unsichtbar Unsichtbaren sind (d.h. die nicht in den SM-Gruppen angemeldet), kann man nicht einmal ansatzweise seriös schätzen. Unseriös geschätzt würde ich aus dem Bauch heraus sagen aber mindestens 10-20% (oder 50%) der Anzahl der Angemeldeten? Nicht jeder outet sich für ein Handyspiel öffentlich. Es sollten hier somit mindestens aber 1500-1600 mehr oder weniger aktive Spieler sein. Regelmäßig (d.h. hardcore bis semihardcore bzw. bei fast jeden Event sichtbar) straßenaktive kenne ich hier aber nur gut 150 Spieler (Raids, Raidgruppen, CD, Events), nochmal vielleicht 2x so viele sieht man - mindestens 2-3x im Jahr - zufällig mit dem Handy in der Innenstadt mal spielen.

Und folgerst du daraus jetzt dass diese 99% Partyhütte toll finden?
... daran, dass Niantic es partout nicht lassen kann, uns diese inzwischen alle paar Wochen immer wieder und wieder anzubieten. Das ist doch ganz eindeutig, oder? Wenn der Umsatz nicht stimmen würde, würden die sich das schenken. Im Gegenteil, es wäre kontraproduktiv. Wenn die lauten "-1%" die wirkliche Mehrheit darstellen würden, würde Niantic diese damit eher anöden und mittelfristig vertreiben. Das wäre umsatzschädigend, das können die hardcore Shinyjäger nicht ausgleichen. Das ist meine Schlußfolgerung. Und ob das Deine 99% oder nur 75% sind, weiss der Teufel und ob die das wirklich "echt toll" oder nur "von putzig-süß" über "ganz nett" bis "recht abwechselungsreich" finden, weiss man natürlich auch nicht wirklich (sie sind ja [SM-] unsicht- und unhörbar). Zumindest werden aber die Events bei dieser Gruppe entsprechend "proaktiv" angenommen, zumindest so aktiv, dass Niantic meint aus den Aktivitäts- und Umsatzzahlen ablesen zu können, das es die Leute da draussen genau so wollen - und deshalb abnehmen. Niantic bedient doch nur den Markt. Kann natürlich auch sein, dass die 75+% das alles nur aus Pflichtbewusstsein dem heiligen Pikachu gegenüber, aber trotzdem widerwillig, bespielen.

Mal eine ganz andere Beobachtung, im GBL PvP trägt - zumindest im Rank 7 (weiter bin ich ja noch nicht) - wirklich (fast) jeder die Lucha Libre-Wrestlerkluft, in meiner Freundesliste (196) aber bis auf eine Dame (aber nur das bauchfreie Oberteil) kein einziger. Die Liste ist inzwischen auch wieder recht gut gepflegt, das sind bis auf eine handvoll alles wirklich aktive Spieler, auch wenn sie nicht "täglich" interagieren. Ist die aktive Akzeptanz doch nicht so groß, wie ich bisher dachte? Oder verleitet auch hier nur die "laute Öffentlichkeit" zu diesem Fehlschluß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Solange ihr Geld in das Spiel pumpt, wieso sollte Niantic daran was ändern? Sie machen ja scheinbar vieles richtig.
Ich glaub eher, dass ist Niantics Verzweiflung, nachdem (unbeabsichtigt?) hunderttausende Spoofer vergrault haben und jetzt ein dickes finanzielles Loch zu stopfen haben. Siehe Cheater Mega Thread.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
... daran, dass Niantic es partout nicht lassen kann, uns diese inzwischen alle paar Wochen immer wieder und wieder anzubieten. Das ist doch ganz eindeutig, oder? Wenn der Umsatz nicht stimmen würde, würden die sich das schenken. Im Gegenteil, es wäre kontraproduktiv. Wenn die lauten "-1%" die wirkliche Mehrheit darstellen würden, würde Niantic diese damit eher anöden und mittelfristig vertreiben. Das wäre umsatzschädigend, das können die hardcore Shinyjäger nicht ausgleichen. Das ist meine Schlußfolgerung.
Meine Schlussfolgerung ist:
- Wöchentliches Meeting im Hauptquartier. Es kommen folgende Eventmöglichkeiten in den nächsten Wochen, was sollen wir machen, jemand ne Idee? Praktikant: Chef wie wärs mit lustigen Partyhüten, braucht kaum Aufwand und spart Kosten? Chef: Gute Idee Schröder, machen wir, ist billig, verbraucht keine Ressourcen und für die Suchtis noch ne Shiny Variante. Done deal!
- Übrigens, letzte Woche hat Netflix angerufen und nach einer Aktion in PoGo gefragt: ... gleiches Spiel ... billig muss es sein ... => Partyhüte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Genau, und genau deshalb sind sie ja kommerziell auch so erfolgreich. Weil die Kunden genau darauf abfahren und das Angebot entsprechend honorieren - und für den nötigen Umsatz sorgen. Alles richtig gemacht. Genau so müssen Meetings sein.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Ich frag mich immer noch, wer denn auf diese albernen Hüte abfährt und dafür Raidpässe und Brüter in Massen raushaut. Vielleicht stehen die Asiaten ja total drauf, wer weiß.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich frag mich immer noch, wer denn auf diese albernen Hüte abfährt und dafür Raidpässe und Brüter in Massen raushaut. Vielleicht stehen die Asiaten ja total drauf, wer weiß.
Keiner fährt darauf ab, auch wenn OT das partout nicht verstehen will.
Die machen das Geld indem die letzten Shiny Raidbosse jetzt für einzelnen Spieler (2-3 Accs), oder kleine Gruppen machbar sind. (Ray + Heatran)
Genauso generieren sie Geld mit gebündelten Raid-Aktionen (Mittwoch Raids) wo Kaufpässe dann lockerer sitzen.
 
Thema:

Feier mit Pokémon GO den Pokémon Day 2020!

Feier mit Pokémon GO den Pokémon Day 2020! - Ähnliche Themen

  • Zur Feier der Jahreszeit erscheinen Flaniwal, Kolowal und weitere Pokémon in Pokémon GO!

    Zur Feier der Jahreszeit erscheinen Flaniwal, Kolowal und weitere Pokémon in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-1-2023/
  • Das Mysteriöse Pokémon Zarude gibt sein Debüt in Pokémon GO zur Feier der weltweiten Veröffentlichung des Films: Geheimnisse des Dschungels

    Das Mysteriöse Pokémon Zarude gibt sein Debüt in Pokémon GO zur Feier der weltweiten Veröffentlichung des Films: Geheimnisse des Dschungels: 21. September 2021 Das Mysteriöse Pokémon Zarude gibt sein Debüt in Pokémon GO zur Feier der weltweiten Veröffentlichung von Pokémon – Der Film...
  • Feiere Pokemon - Der Film Event

    Feiere Pokemon - Der Film Event: Feiere Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels mit einem Kollaborations-Event, bei dem Schillerndes Celebi in Spezialforschung erscheint...
  • Feiere Pokémon Reisen: Die Serie mit der Zeichentrick-Woche 2020!

    Feiere Pokémon Reisen: Die Serie mit der Zeichentrick-Woche 2020!: Feiere Pokémon Reisen: Die Serie mit der Zeichentrick-Woche 2020! Trainer, die Zeichentrick-Woche 2020, die auf dem Zeichentrick Pokémon Reisen...
  • Feier Pokemon Day in Pokemon Go

    Feier Pokemon Day in Pokemon Go: Trainer, wir lieben Pokémon! Du auch, stimmt‘s? Darum lassen wir uns keine Gelegenheit entgehen, Pokémon zu feiern. Pokémon Day ist jedes Jahr am...
  • Ähnliche Themen

    Oben