Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto!

Diskutiere Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Darf man nach dem warum fragen? Würde mich wirklich interessieren.

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
So, da kämen wir der Sache schon näher... um die 151 Geschenke zu sammeln musste ich schon "ein wenig" tun: Wir haben 6 Stopps und 2 Arenen im Dorf, wenn ich die geschickt ablaufe sind es gut 3 km und ich bin 45 min unterwegs...
Ja, gebe dir da absolut Recht.
Aber das ist ja nun wirklich kein neuartiges Problem, sondern wird seit Jahren bemängelt.

Man kann es keinem zum Vorwurf machen, in einer „besseren“ (auf die Spielinfrastruktur bezogen!) Gegend zu wohnen.

Ich bin mit meiner Aussage von Orten ausgegangen in denen man gut Spielen kann. Das es für Dorfspieler schwerer ist habe ich ja bereits erwähnt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
@kayest wow, wie kann man denn bitte so unsachlich und aggressiv in eine Diskussion eingrätschen?!
@ReeN hat doch absolut recht mit dem was er sagt und deinen Post auch klasse abgewatscht mit seiner Antwort
Auch @DerProtagonist geht ja selbst sehr sachlich mit dem Thema um

Das Gotcha zu nutzen ist nicht weniger cheaten, weil es ein Go+ oder den Pokeball gibt. Das ist eine unsinnige Argumentation.
Genauso ergibt es keinen Sinn zu sagen, man hat dadurch "nur" mehr Staub.
Man fängt auch mehr Pokémon für die Medaillen (Vorteil Fangbonus Typenmedaillien sowie Rattfratz, Karpador, Pokémon insgesamt usw. ), man hat bei jedem Pokémon die Chance auf ein 100er, man hat die Chance auf zusätzliche Shinies, man bekommt mehr Bonbons und mehr XL Bonbons und natürlich auch mehr XP.
Ich bin mir nicht mal sicher ob das jetzt alle Vorteile waren.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Und vorallem ist es der Zeitgewinn der den Unterschied macht. Denn mit Gotcha kann man fangen lassen und nebenbei arbeiten/einkaufen/Autofahren etc.
Diesen Vorteil hat man selbst mit dem „legalen“ Ball nicht. Da brauchen wir uns hier auch gar nicht weiter die Taschen gegenseitig vollhauen.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Ich bin mit meiner Aussage von Orten ausgegangen in denen man gut Spielen kann. Das es für Dorfspieler schwerer ist habe ich ja bereits erwähnt.
Das kam aber erst später... nachdem du mehrfach betont hast, dass man halt was tun muss, sich anstrengen muss... Und da kommt man sich halt schon veräppelt vor wenn man lange Strecken unterwegs ist, bis auf 1-2 wilde nur die aus der Forschung hat...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Selbst das mit der Dratini-Feldforschung ist für Dorfspieler ein Problem. Wenn man nur 6 Stops hat, ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt die Quest mit Dratini zu bekommen, sehr gering. Zwei gleichzeitig ist nahezu ausgeschlossen. Als Dorfspieler muss man nehmen, was man bekommt und weit mehr einsatz bringen für geringeren Ertrag. Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Ja an irgendwas muss es ja liegen.
Geh halt raus, streng dich ein wenig an, dann ist es auch kein Problem.
Ich bin jeden Tag 3 Stunden zu Fuß oder mit dem Rad am Spielen.
Für mich ist das schon grenzwertig, Richtung Suchti.

Ich glaube dass mein "Einsatz" (wenn wir mal bei deinem Begriff bleiben wollen) im Vergleich mit
deiner Gotcha-Fangerei - eventuell auch noch vom Sofa aus oder mit dem Auto - ganz in Ordnung ist.

Jeder so, wie er will. Aber andere deshalb als faul oder unfähig Drachen zu fangen darzustellen,
sollte man aus den unterschiedlichen Fangergebnissen nicht ableiten.
Das ist wohl eher dem Biom und/oder Fortuna geschuldet.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Ne, nicht als faul, das interpretierst du rein.

Ich habe lediglich behauptet, das es ohne Einsatz nicht geht.
Es gibt genug nur von zu Hause aus spielen, da ist es ok, mal etwas nicht serviert zu bekommen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Krass. Da war ich so 2 Jahre lang nimmer hier und die Diskussionen haben sich quasi nicht geändert.

Nur so für die Statistik - ich hab früher viel gespielt. Dann ganz wenig. Inzwischen wieder mehr. Mal mit, mal ohne plus.
Ich plusse überwiegend beim Autofahren, einkaufen usw. Unterschied zwischen mit und ohne plus sind dann so 50 - 100 gefangene pro Autofahrt. Lässt man in der Arbeit oder wo auch immer permanent gotcha laufen, ist das noch viel mehr, permanenten Ballnachschub natürlich vorausgesetzt.
Von den Hilfsmittelnutzern braucht also keiner erzählen, dass plussen und erst recht gotcha wenig Unterschied ausmachen. Zuhause aufm Sofa oder am cd können ja immer noch beide manuell fangen, aber der (halb)automatisierte Beifang summiert sich über Monate auf ordentliche ep-, Staub- und Bonbonsummen.
Drachen und Unlicht hab ich (Dorfspieler ohne Wasserbiom) mit etwas Rauch gegen Eventende, einigen Quests und vielen Rüpeln gemacht. Es ging, war aber ordentlich Glück dabei, wenn Quests Müll und Rüpel nix, dann dauert es unter gleichen Bedingungen Monate.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Och neee, nicht nochmal 30 Drachen fangen.
Hab die ersten 30 noch nicht mal.
Lieber 2000 fabelhafte Würfe.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Gammel bei 15 Drachen und 10 unlicht. Immer diese sinnfreie hetzerei
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Endlich mal was, wo man ein wenig länger für braucht. Ich suche zum Beispiel nach Unlicht-Rüpeln, wenn ich mal durch die Stadt spazieren gehe. Auch Sierra hat mit Karnivana ein Unlicht Pokemon. Einzig die Drachen finde ich alle paar Tage mal einen. Aber da es eine unbefristete Forschung ist, besteht keine Eile ;)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
151 km und 1510 fangen geht innerhalb eines Tages/noLife
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Och neee, nicht nochmal 30 Drachen fangen.
Hab die ersten 30 noch nicht mal.
Lieber 2000 fabelhafte Würfe.
Du weißt schon, dass du bzw wir mit den 30 Drachen bereits bei Schritt 2 sind? ;)
 
Thema:

Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto!

Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto! - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents

    Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents: Trainer, Wir feiern zwei besondere Meilensteine - Pokémon GO's einjähriges Jubiläum und 750 Millionen globale App Downloads - und Du bist...
  • Ähnliche Themen

    Oben