Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto!

Diskutiere Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also die ersten aus Neuseeland konnten Stufe 2 schon heute Nacht erreichen und deswegen waren die Aufgaben schon bekannt. Stufe 1 dauert ja nun...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Vor alölem, da man bei Stufe 1 151 Geschenke verschicken muss... Das schafft man nicht an einem Tag. Außer man hat einen Kinder-Account und die Aufgabe wird einfach als eredigt markiert.
Also die ersten aus Neuseeland konnten Stufe 2 schon heute Nacht erreichen und deswegen waren die Aufgaben schon bekannt. Stufe 1 dauert ja nun nicht wirklich lange. Schau dir Stufe 2 an. ;)

 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Ich fand das Event nett und hat mir Spaß gemacht, wir hatten auch einfach ne schöne Gruppe.

Die Menge der Quests war allerdings vollkommen absurd. Ich bin ja durchaus Suchti - und ich habe es mit einem Suchti-Kollegen abgecheckt, der das genauso erlebt hat: viel zu viel. Was für uns beide zur selben Reaktion geführt hat: wir haben die Aufgaben einfach +vollkommen+ ignoriert, und dann halt als wir fertig waren geschaut, was so allgemein noch fehlt und die Reste aufgeklaubt.

Und schon auch alles geschafft, so ist das nicht: aber z.b. die Entwicklungsquest, ich habe das Dragoran halt erst nach 9 entwickeln können und kein DracoMeteror zunächst - das kann ich schon noch problemlos machen - aber wenn ich das nicht in der Zeit schaffe, bin ich aus Erfahrung ganz leicht skeptisch bezüglich so allen und/oder den meisten.

Wir waren mit Kindern unterwegs, da muss man auch mal ne Stunde Pause machen oder was kochen und so - das Event hat sie eindeutig gehyped, das ist dann auch nett für gelassenere Seelen. Paar Quests weniger, ähnliches Set-Up - dann bin ich gerne wieder dabei.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also ich blick bei dem ganzen Chaos Quest hier, Event da etc nicht mehr durch.
Ist die Shiny Mew Quest jetzt nur für Ticket Inhaber oder für alle ?
Das sieht ja nach einem Langzeit Projekt aus.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Also ich blick bei dem ganzen Chaos Quest hier, Event da etc nicht mehr durch.
Ist die Shiny Mew Quest jetzt nur für Ticket Inhaber oder für alle ?
Das sieht ja nach einem Langzeit Projekt aus.
Für Ticketinhaber. Genauso wie die Shiny Ditto Questreihe, die man gestern zuerst bekam. Nach Abschluss wurde dann die für Mew aktiviert, die mehr Zeit braucht.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
aber z.b. die Entwicklungsquest, ich habe das Dragoran halt erst nach 9 entwickeln können [...] wenn ich das nicht in der Zeit schaffe, bin ich aus Erfahrung ganz leicht skeptisch bezüglich so allen und/oder den meisten.
Die Zeit läuft doch noch die ganze Woche. Speziell das Entwickeln musste man gestern absolut nicht abschließen. Das Zeitlimit der ganzen Sammel Aufgaben war x Tage. Niemand hat verlangt, dass gestern bis 21 Uhr alle Pokemon entwickelt sein mussten.

und kein DracoMeteror
Da hast du dann ein ungünstiges Zeitfenster erwischt. Bis 21 Uhr ging es gestern und ab heute geht es die ganze Woche meines Wissens auch wieder. Nur zwischen gestern 21 Uhr und heute ging es kurzzeitig nicht. Auch irgendwie sinnfrei.

Edit:
Die Menge der Quests war allerdings vollkommen absurd.
Eigentlich waren das nicht wirklich viele Quests. Es gab eine Spezialforschung, die ohne Zeitlimit war. Dann eine zeitlich begrenzte Quest, die aber nicht wirklich wichtig war. Hätte man also ignorieren können. Und ansonsten gab es nur die Sammel Aufgaben und das dürfte ja vorher klar gewesen sein, dass man halt die 150 Pokemon sammeln soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

hennerich

Stubenhocker
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
20
Mal eine ganz dumme Frage: Mein Sohn hat gestern die zeilich begrenze Spezialforschung für shiny Ditto nicht zu Ende gemacht (hatte ihm auch das Event-Ticket gekauft). Gibts das jetzt in der nachfolgenden Spezialforschung noch garantiert oder muss er jetzt auf sein Glück hoffen, wenn mal eins in der Wildnis erscheint?
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
die zeilich begrenze Spezialforschung für shiny Ditto
Die war meines Wissens nicht zeitlich begrenzt. Also die dürfte dein Sohn immer noch haben (sofern er sie gestern bekommen hatte) und müsste am Ende auch das Shiny Ditto erhalten. Falls ich mich da irren sollte, dann korrigiert mich bitte.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Die Zeit läuft doch noch die ganze Woche. Speziell das Entwickeln musste man gestern absolut nicht abschließen. Das Zeitlimit der ganzen Sammel Aufgaben war x Tage. Niemand hat verlangt, dass gestern bis 21 Uhr alle Pokemon entwickelt sein mussten.
Interessant wird es für all jene, die sich auf Niantics Ankündigung (und die Ingame Info) verlassen haben und sich die Raids für die laufende Woche aufsparen wollten... Die Regionalen gibt es nämlich nicht mehr, insofern ist auch diese Aufgabe nicht machbar.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Interessant wird es für all jene, die sich auf Niantics Ankündigung (und die Ingame Info) verlassen haben und sich die Raids für die laufende Woche aufsparen wollten...
Das war doch aber vorher bekannt. In der Ankündigung steht ja ganz klar, welche Pokemon jetzt in Raids vorkommen werden:

Hier auch direkt von Niantic:

Wer dann trotzdem darauf hofft und sich darauf verlässt, dass auch andere Pokemon in Raids vorkommen werden, der hat dann einfach Pech.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Das ist momentan etwas sehr übersichtlich, mit den ganzen Events und Spezialforschungen. Hatte mit kein ticket gekauft, hatte Samstag keine Zeit.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Das war doch aber vorher bekannt. In der Ankündigung steht ja ganz klar, welche Pokemon jetzt in Raids vorkommen werden:
Es stand aber auch folgendes in der Kanto Event News:
Keine Sorge, falls du es nicht schaffen solltest, während des Events die ersten 150 Pokémon aus der Kanto-Region zu fangen! All diese Sammler-Herausforderungen sind bis Sonntag, den 28. Februar 2021 um 19:59 (Ortszeit) verfügbar. Du kannst diese zusätzliche Zeit nutzen, um Pokémon zu tauschen, zu entwickeln, in Raid-Kämpfen herauszufordern oder nach Forschungsaufgaben zu begegnen, um deine Sammlung zu vervollständigen und die Belohnungen zu erhalten!
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Zudem fehlen auch die ganzen Versionsspezifischen Pokemon. Also Fukano, Vulpix, Myrapla, Knofensa usw. findet man nun gar nicht mehr. Wer sich also um 18:50 Uhr noch das Ticket gekauft hat und nicht mehr alle Versionsspezifischen Pokemon gefangen hat, der kann die Aufgabe nicht mehr erfüllen. Sind auch sonst zumindest hier nicht alle Pokemon erhältlich. Habitak, Rattfratz, Sterndu und Rihorn habe ich seit Samstag nicht mehr gesehen.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Hat Spaß gemacht :) Ich hab den ganzen Tag durch gesuchtet und 24 Shiny gefangen, darunter auch mein erstes Mewtu. Ein paar Wunsch-Shiny fehlen zwar noch, aber da kann man ja die Woche über auch noch Glück haben. Also, ich bereue es nicht, das Ticket gekauft zu haben.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Das war doch aber vorher bekannt. In der Ankündigung steht ja ganz klar, welche Pokemon jetzt in Raids vorkommen werden:
Nein... es wurde ganz klar behauptet, dass sämtliche Sammelaufgaben auch nach Eventende noch erfüllt werden können. Das ist technisch nicht möglich. Es fehlen ja aktuell nicht nur die Regionalen aus den Raids, sondern auch einige andere Kandidaten.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Hat Spaß gemacht :) Ich hab den ganzen Tag durch gesuchtet und 24 Shiny gefangen, darunter auch mein erstes Mewtu. Ein paar Wunsch-Shiny fehlen zwar noch, aber da kann man ja die Woche über auch noch Glück haben. Also, ich bereue es nicht, das Ticket gekauft zu haben.
Geht mir genauso... Würde mich im Nachhinein eher ärgern, wenn ich nicht mitgemacht hätte.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Na das wäre aber echt mist, ich habs auch so verstanden, dass man die RAids noch die Woche machen kann, brauch noch Porenta, Pantimos und Lavados...
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Es stand aber auch folgendes in der Kanto Event News:
Und trotzdem gab es wie gesagt eine Ankündigung, in welcher drin stand, welche Pokemon diese Woche in den Raids zu finden sein werden. Das hätte man also schon problemlos vor dem Event wissen können, dass da einige fehlen werden.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass Niantic das optimal umgesetzt hätte. Ich will nur sagen, dass man als Spieler eigentlich die nötigen Infos bekommen hatte.
 

Homer Simpson

Schüler
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
56
Guten Abend, mir fehlen ein Ratzfatz, Sterndu, Porento und Zubat... Die spawnen nirgends und bis auf Zubat (fange 3 Pokemon Event Feldforschung) habe ich keine Ahnung wo ich die herbekommen soll. Ähh... Niantic Haaaaalllooooo?
 
Thema:

Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto!

Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto! - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents

    Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents: Trainer, Wir feiern zwei besondere Meilensteine - Pokémon GO's einjähriges Jubiläum und 750 Millionen globale App Downloads - und Du bist...
  • Ähnliche Themen

    Oben