Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto!

Diskutiere Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto! Trainer, im nächsten Jahr finden der 25. Jahrestag von...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto!

Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto!
Trainer,
im nächsten Jahr finden der 25. Jahrestag von Pokémon und der 5. Jahrestag von Pokémon GO statt! Wir freuen uns, zur Feier ein ticketpflichtiges, virtuelles Event ankündigen zu dürfen, an dem Trainer auf der ganzen Welt teilnehmen können.
Ganz egal, wo du dich auf der Welt befindest, kannst du mit uns in die Region reisen, in der alles begann: Kanto.

Pokémon GO-Tour: Kanto

Erlebe das Wunder der Spiele, das zu einem globalen Phänomen wurde! Bei der Ticketversion dieses Events wählst du die Rote Edition oder die Grüne Edition aus, die jeweils exklusive Pokémon umfassen. Schließe eine exklusive Spezialforschung ab und stelle deine Fangfähigkeiten auf die Probe. Hierbei wird das Tauschen mit einem Freund wichtig sein, der sich für die andere Edition entschieden hat, genau wie in Pokémon Rote Edition und Pokémon Grüne Edition! Schaffst du es, dir alle 150 Kanto-Pokémon an einem Tag zu schnappen?
Wir freuen uns auch, bekannt zu geben, dass die ersten 150 Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, während der Pokémon GO-Tour: Kanto auch in ihren Schillernden Formen erscheinen, einige davon zum ersten Mal überhaupt. Mit Glück begegnest du also auch Schillernden Pokémon! Diesen Schillernden Pokémon kannst du auch nach dem Event weiterhin begegnen.
Und das ist längst nicht alles – nach Abschluss der Spezialforschung der Pokémon GO-Tour: Kanto erhalten Trainer eine zweite exklusive Spezialforschungsreihe. In dieser stehen dir schwierige Herausforderungen bevor, die sich jedoch lohnen werden, sobald du ein Schillerndes Mew entdeckst.
Die Tickets für die Pokémon GO-Tour: Kanto sind jetzt im Shop verfügbar! Wenn du vor einem gewissen Datum ein Ticket für die Pokémon GO-Tour: Kanto kaufst, erhältst du außerdem Tickets für die Spezialforschungen der Community Day-Events im Januar und Februar! Wenn du dich dafür entscheidest, kein Ticket zu kaufen, erwarten dich beim Event dennoch einige aufregende Features.
Im Folgenden findest du weitere Informationen zur Pokémon GO-Tour: Kanto!

Datum und Uhrzeit

Samstag, 20. Februar 2021, von 9 bis 21 Uhr (Ortszeit)

Ticketpflichtige Features bei der Pokémon GO-Tour: Kanto
  • Alle ursprünglich in der Kanto-Region entdeckten Pokémon erscheinen in der Wildnis, in Raid-Kämpfen, in Begegnungen von Forschungsaufgaben, werden von Rauch angelockt oder sind durch Entwicklung erhältlich.
  • Versuche, die ersten 150 Pokémon zu fangen, die ursprünglich in Kanto entdeckt wurden, um dir Belohnungen und Angeberrechte zu sichern! Unter "Heute" kannst du deinen Fortschritt nachverfolgen. Bist du der Herausforderung gewachsen?
  • Wähle dein Erlebnis aus: Rote Edition oder Grüne Edition. Unten findest du Informationen zu den Unterschieden.
  • Die Schillernden Formen aller 150 Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, sind verfügbar. Einige von ihnen erscheinen zum ersten Mal! Darüber hinaus besteht je nachdem, welche Edition du ausgewählt hast, eine höhere Chance, dass du bestimmten Schillernden Pokémon begegnest. Weitere Informationen findest du in der Übersicht unten.
  • Schließe eine exklusive Spezialforschung für das Event ab, um dir eine Begegnung mit einem besonderen Pokémon zu verdienen!
  • Sobald du die erste Spezialforschungsreihe abgeschlossen hast, erhältst du Zugriff auf eine zweite Spezialforschung, die dich über längere Zeit beschäftigen soll. Für diese Spezialforschung begibst du dich auf eine lange und herausfordernde Reise, um ein Schillerndes Mew zu entdecken.
  • Du erhältst mehr Bonbons für das Fangen von Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden.
  • Wenn du bis zu einem gewissen Datum ein Ticket für die Pokémon GO-Tour: Kanto erwirbst, erhältst du außerdem kostenlose Tickets für die Spezialforschungen für den Community Day im Januar und Februar! Weitere Informationen findest du unten.
Features ohne Ticket bei der Pokémon GO-Tour: Kanto

Die folgenden Features sind während des Events für alle Trainer verfügbar, auch wenn sie kein Ticket kaufen!
  • Einige Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, erscheinen in der Wildnis und in Raid-Kämpfen.
  • Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu erscheinen wieder in Legendären Raid-Kämpfen! Informationen zu den exklusiven Attacken dieser Pokémon findest du unten.
  • Alle Trainer können während des Events an einer exklusiven Befristeten Forschung teilnehmen.
  • Die Tauschdistanz wird auf 40 km erhöht.
Rote Edition oder Grüne Edition?

Seit 1996 ist "Welche Version holst du dir?" eine wichtige Frage für Pokémon-Fans. Ähnlich wie die originale Spielereihe gibt es bei der Pokémon GO-Tour: Kanto verschiedene Versionen für das ticketpflichtige Erlebnis, die jeweils exklusive Pokémon umfassen. Du wirst mit Freunden tauschen müssen, die die andere Edition ausgewählt haben, um alle 150 Pokémon der Kanto-Region zu sammeln. Hierzu wird die Tauschdistanz während der Eventwoche auf 40 km erhöht!
Exklusive Pokémon werden während des Events von Rauch angezogen. Wie unten beschrieben besteht außerdem je nach Edition eine größere Chance, dass du bestimmten Schillernden Pokémon begegnest. Sobald du deine Edition ausgewählt hast, kann diese Entscheidung nicht mehr geändert werden, also wähle weise! Du musst dich erst kurz vor dem Event für eine Edition entscheiden. Du hast also noch etwas Zeit, darüber nachzudenken.
Rote Edition
  • Exklusive Pokémon für die Rote Edition: Rettan, Myrapla, Menki, Fukano, Sichlor und Elektek werden von Rauch angezogen.
  • Du hast eine höhere Chance, den folgenden Schillernden Pokémon zu begegnen: Bisasam, Glumanda, Schiggy, Taubsi, Rettan, Pikachu, Nidoran ♀, Myrapla, Digda, Menki, Fukano, Ponita, Muschas, Traumato, Krabby, Kicklee, Schlurp, Sichlor, Elektek, Evoli, Kabuto und Dratini.
Grüne Edition
  • Exklusive Pokémon für die Grüne Edition: Sandan, Vulpix, Mauzi, Knofensa, Magmar und Pinsir werden von Rauch angezogen.
  • Du hast eine höhere Chance, den folgenden Schillernden Pokémon zu begegnen: Bisasam, Glumanda, Schiggy, Taubsi, Pikachu, Sandan, Nidoran ♂, Vulpix, Mauzi, Enton, Knofensa, Kleinstein, Owei, Nockchan, Smogon, Tangela, Seeper, Magmar, Pinsir, Evoli, Amonitas und Dratini.
Fange die ersten 150 Pokémon aus Kanto und verdiene Belohnungen!

In verschiedenen Herausforderungen kannst die ersten 150 Pokémon fangen, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden, und dabei sogar Belohnungen erhalten!
Keine Sorge, falls du es nicht schaffen solltest, während des Events die ersten 150 Pokémon aus der Kanto-Region zu fangen! Du hast bis zum 28. Februar 2021 um 8:59 Uhr MEZ (27. Februar 2021 um 23:59 PST) Zeit, um bestimmte Pokémon zu fangen. Du kannst diese zusätzliche Zeit nutzen, um Pokémon zu tauschen, zu entwickeln, in Raid-Kämpfen herauszufordern oder nach Forschungsaufgaben zu begegnen, um deine Sammlung zu vervollständigen und die Belohnungen zu erhalten!

Exklusive Attacken
  • Arktos, die während des Events gefangen werden, kennen die Attacke Orkan.
  • Zapdos, die während des Events gefangen werden, kennen die Attacke Donnerschock.
  • Lavados, die während des Events gefangen werden, kennen die Attacke Himmelsfeger.
  • Mewtu, die während des Events gefangen werden, kennen die Attacke Psychostoß.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Boni für den frühzeitigen Kauf

Wenn du bis zu einem gewissen Datum ein Ticket für die Pokémon GO-Tour: Kanto erwirbst, erhältst du kostenlose Tickets für die Spezialforschungen für den Community Day im Januar und Februar! Weitere Informationen und die Bedingungen findest du unten.

  • Der Community Day im Januar ist für Samstag, den 16. Januar 2021 geplant. Du musst dein Ticket für die Pokémon GO-Tour: Kanto bis Donnerstag, den 14. Januar 2021 um 8:59 Uhr MEZ (Mittwoch, 13. Januar 2021 um 23:59 Uhr PST) kaufen, um ein kostenloses Ticket für die Spezialforschung für den Community Day im Januar zu erhalten. Wenn du dein Ticket für die Pokémon GO-Tour: Kanto vor Ablauf dieser Frist kaufst, erhältst du auch ein Ticket für die Spezialforschung für den Community Day im Februar!
  • Der Community Day im Februar ist für Sonntag, den 7. Februar 2021 geplant. Du musst dein Ticket für die Pokémon GO-Tour: Kanto bis Donnerstag, den 4. Februar 2021 um 8:59 Uhr MEZ (Mittwoch, 3. Februar 2021 um 23:59 Uhr PST) kaufen, um ein kostenloses Ticket für die Spezialforschung für den Community Day im Februar zu erhalten.
Beachtet jedoch, dass ihr einige Bedingungen erfüllen müsst, um diese Spezialforschungen zu erhalten. Ihr müsst eure Tickets für die Pokémon GO-Tour: Kanto vor den oben genannten Fristen erwerben, um die Tickets für die Spezialforschungen für den Community Day im Januar und Februar kostenlos zu erhalten. Ihr müsst euch während den Community Day-Events bei Pokémon GO anmelden, um die jeweilige Spezialforschung zu erhalten. Nachdem du eine Spezialforschung erhalten hast, kannst du sie jederzeit abschließen. Die Tickets für die Pokémon GO-Tour: Kanto können nicht erstattet werden (unterliegt den geltenden Gesetzen und den in den Nutzungsbedingungen aufgeführten Ausnahmen).

So kaufst du ein Ticket

Die Tickets für die Pokémon GO-Tour: Kanto sind jetzt im Shop verfügbar! Die Tickets kosten 11,99 US-Dollar zuzüglich Steuern und Gebühren (oder den entsprechenden Preis in eurer Landeswährung). Tickets können nicht mit PokéMünzen erworben werden. Führe die folgenden Schritte aus, um ein Ticket zu kaufen.

Tippe im Shop auf das Symbol für die Pokémon GO-Tour: Kanto. Tippe auf Kaufen. Anschließend wird eine Kaufbestätigung mit einem Häkchen angezeigt, die angibt, dass du erfolgreich ein Ticket für die Pokémon GO-Tour: Kanto erworben hast. Anschließend findest du das Ticket in deinem Item-Beutel. Einige Wochen vor dem Event kannst du dich für eine Edition des Events entscheiden, indem du im Item-Beutel auf das Ticket für die Pokémon GO-Tour: Kanto tippst und die gewünschte Edition im anschließend angezeigten Pop-up auswählst. Beachte jedoch, dass du deine Auswahl nicht mehr ändern kannst, sobald du eine Edition ausgewählt hast. Nachdem du die Auswahl der Edition bestätigt hast, erhältst du eine entsprechende Medaille. Wenn du die App während des Events am Samstag, den 20. Februar 2021 öffnest, erhältst du Zugriff auf die ticketpflichtigen Boni der Pokémon GO-Tour: Kanto und die Spezialforschung. Nachdem du die Spezialforschung erhalten hast, kannst du sie jederzeit abschließen. Die Tickets für das Event können nicht erstattet werden (unterliegt den geltenden Gesetzen und den in den Nutzungsbedingungen aufgeführten Ausnahmen).

In den kommenden Wochen veröffentlichen wir weitere Informationen auf der Pokémon GO Tour: Kanto-Website.

Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.

—Das Team von Pokémon GO
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wow, ein Event was fast 3 Monate im voraus angekündigt wird. Das ist ja mal mächtig untypisch.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Hoffentlich werden die Shiny Pokemon da nicht so verramscht, dass nach dem Event jeder Spieler jedes Pokemon als Shiny hat oder sogar alle doppelt oder dreifach. Das wäre viel zu viel.

Am meisten interessiert mich jetzt aber, ob man bei dem Event dann Kangama fangen können wird. Das würde endlich meinen Kanto Pokedex komplettieren. Das fände ich viel interessanter als die Shiny Pokemon ^^

Zu den Versionen:
Eigentlich würde ich ja rot nehmen wollen, weil ich früher die rote Edition gespielt hatte und weil ich es als "rote und blaue Edition" kenne und nicht als "rote und grüne Edition". Also grün fühlt sich in dem Kontext irgendwie falsch an.

Allerdings bietet die grüne Version hier scheinbar mehr Pokemon mit erhöhter Shiny Chance, wenn man die Entwicklungen mitzählt. Das sind insgesamt einfach drei Pokemon mehr als bei der roten Version, sofern ich mich nicht verzählt habe. Außerdem fehlt mir von der grünen Version noch ein Shiny Pokemon mehr als von der roten Version.

Andererseits habe ich bei der grünen Version schon mehr Shiny Exemplare von den Pokemon, die via Rauch angezogen werden. Das wäre ein Vorteil der roten Version. Da hätte ich von den Rauch Pokemon bisher nur Elektek (+ Elevoltek). Also könnte man via Rauch vielleicht besser punkten und mehr Shiny Pokemon fangen.

Das wird noch eine schwierige Entscheidung ^^
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Also shiny Mew nur für Ticketinhaber. Okay... 11,99 € für Androiduser, 12,99 für die Applefans. Mh...

Ich bin der englischen Sprache zwar mächtig, aber ich hab kein Plan welches Pokemon genau jetzt in der grünen oder roten Version zu finden ist. Und bevor ich das alles einzeln google...warte ich auf die Übersetzung :)

Dennoch, krass teuer.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
  • Red Version–Exclusive Pokémon: Ekans, Oddish, Mankey, Growlithe, Scyther, and Electabuzz will be attracted to Incense.
  • You’ll have an increased chance of encountering these Shiny Pokémon: Bulbasaur, Charmander, Squirtle, Pidgey, Ekans, Pikachu, Nidoran ♀, Oddish, Diglett, Mankey, Growlithe, Ponyta, Shellder, Drowzee, Krabby, Hitmonlee, Lickitung, Scyther, Electabuzz, Eevee, Kabuto, and Dratini.
Rettan, Myrapla, Menki, Fukano, Sichlor und Elektek

Bisasam, Glumanda, Schiggy, Taubsi, Rettan, Pikachu, Nidoran ♀, Myrapla, Digda, Menki, Fukano, Ponita, Muschas, Traumato, Karbby, Kicklee, Schlurp, Sichlor, Elektek, Evoli, Kabuto und Dratini
Green Version
  • Green Version–Exclusive Pokémon: Sandshrew, Vulpix, Meowth, Bellsprout, Magmar, and Pinsir will be attracted to Incense.
  • You’ll have an increased chance of encountering these Shiny Pokémon: Bulbasaur, Charmander, Squirtle, Pidgey, Pikachu, Sandshrew, Nidoran ♂, Vulpix, Meowth, Psyduck, Bellsprout, Geodude, Exeggcute, Hitmonchan, Koffing, Tangela, Horsea, Magmar, Pinsir, Eevee, Omanyte, and Dratini.
Sandan, Vulpix, Mauzi, Knofensa, Magma und Pinsir

Bisasam, Glumanda, Schiggy, Taubsi, Pikachu, Nidoran ♂, Vulpix, Mauzi, Enton, Knofensa, Kleinstein, Owei, Nockchan, Smogon, Tangela, Seeper, Magmar, Pinsir, Evoli, Amonitas und Dratini
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
warte ich auf die Übersetzung
Beide Versionen
Bisasam, Glumanda, Schiggy, Taubsi, Pikachu, Evoli, Dratini

Rot
Rettan, Nidoran (weiblich), Myrapla, Digda, Menki, Fukano, Ponita, Muschas, Traumato, Krabby, Kicklee, Schlurp, Sichlor, Elektek, Kabuto

Grün
Sandan, Nidoran (männlich), Vulpix, Mauzi, Enton, Knofensa, Kleinstein, Owei, Nockchan, Smogon, Tangela, Seeper, Magmar, Pinsir, Amonitas
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Zu den Versionen:
Eigentlich würde ich ja rot nehmen wollen, weil ich früher die rote Edition gespielt hatte und weil ich es als "rote und blaue Edition" kenne und nicht als "rote und grüne Edition". Also grün fühlt sich in dem Kontext irgendwie falsch an.
Resultiert aus den japanischen Originalspielen, die damals in rot und grün rauskamen.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ja, ich weiß, aber ich bin halt mit Rot und Blau aufgewachsen. Deshalb fühlt sich Grün für mich einfach falsch an.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Ich hatte nur die gelbe Edition. Was jetzt?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Also wenn das so ein Event wird wie das letzte, dann verzichte ich diesmal dankend und fang die Viechers ohne Ticket. Ich bin zwar der totale Shiny-Fan, aber nur für ein Shiny-Mew... Och nö..
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Hoffentlich nicht.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
War doch beim letzten Mal auch so.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Vor allem denk ich dran dass meine Freundin beim letzten Event im Großen und ganzen mit ihrem Zweitaccount (ohne Ticket) so ziemlich das gleiche gefangen hat wie mit ihrem Erstaccount (mit Ticket) und wie ich (mit Ticket). Und viele Shinys waren es auch nicht, so insgesamt...
 
Thema:

Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto!

Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto! - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents

    Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents: Trainer, Wir feiern zwei besondere Meilensteine - Pokémon GO's einjähriges Jubiläum und 750 Millionen globale App Downloads - und Du bist...
  • Ähnliche Themen

    Oben