Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto!

Diskutiere Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Yay!!! Am 4 Tag der Aufgabe erschien tatsächlich eben ein wildes Dratini bei uns vor dem Haus... Wenn das so weiter geht, dauert es ja nur 4...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Yay!!! Am 4 Tag der Aufgabe erschien tatsächlich eben ein wildes Dratini bei uns vor dem Haus... Wenn das so weiter geht, dauert es ja nur 4 Monate, bis ich die Drachen zusammen habe...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Yay!!! Am 4 Tag der Aufgabe erschien tatsächlich eben ein wildes Dratini bei uns vor dem Haus... Wenn das so weiter geht, dauert es ja nur 4 Monate, bis ich die Drachen zusammen habe...
Scheint ja so gewollt zu sein von Niantic. Man hätte Dratini ja auch einfach als 1er Raid belassen können.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
und dann wäre das geschrei ja noch größer
so von wegen pay wall und so
30€ für drachen ausgeben oder
30 tage kostenlos machen und da wäre das geschrei mindestens doppelt so groß weil wegen es taucht kein raid auf
in diesem fall kann niantic ja nur verlieren, egal wie sie es machen
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
und dann wäre das geschrei ja noch größer
so von wegen pay wall und so
30€ für drachen ausgeben oder
30 tage kostenlos machen und da wäre das geschrei mindestens doppelt so groß weil wegen es taucht kein raid auf
in diesem fall kann niantic ja nur verlieren, egal wie sie es machen
Das ist jetzt Quatsch.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
in diesem fall kann niantic ja nur verlieren, egal wie sie es machen
So wie sie es machen, ist es allerdings die schlechteste aller Lösungen.
Eine Quest (Aufgabe) zu stellen und dann die Möglichkeit,die Pokemon, die benötigt werden,
um die Quest zu erfüllen noch rarer zu machen, ist suboptimal.
Dratini spawnt so schon selten, jetzt nimmt man sie auch noch aus dem Raid, und in der Quest
"Gewinne einen Raid" wo es kurzfrisitg drin war, ist auch wieder Larvitar drin.

Man muss auch an diejenigen denken, die kein Wasserbiom in der Nähe haben und nicht 100 Stopps
abklappern können, um eventuell eine Quest mit Dratini zu finden - und das ganze 30 mal.
 
  • Like
Reaktionen: Yin

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Eine Quest (Aufgabe) zu stellen und dann die Möglichkeit,die Pokemon, die benötigt werden,
um die Quest zu erfüllen noch rarer zu machen, ist suboptimal.
Wieso? Die Aufgabe hat doch kein Zeitlimit. Selbst wenn man erst in 6 Monaten die 30 Drachen zusammen hätte, wäre das doch absolut kein Problem. Die Aufgabe soll nunmal etwas länger dauern. Das ist ja durchaus so gewollt. Würde Niantic jetzt alles mit Drachen überschwemmen, damit das jeder Spieler innerhalb von zwei Tagen abgeschlossen hat, wäre das doch wieder völlig witzlos und total langweilig. Finde ich jedenfalls. Nicht alles muss man immer sofort abschließen können. Wenn man wirklich mal länger braucht, um etwas bestimmtes zu sammeln (was bei Pokemon Go selten genug der Fall ist), dann ist das viel interessanter. Und man hat doch keinerlei Nachteil dadurch, wenn es länger dauert.

Aber ich sehe es schon kommen, dass Niantic kurz vor Ablauf der 30 Tage noch eine Drachen Schwemme bringt, wenn genug Spieler deshalb rumheulen.

Man muss auch an diejenigen denken, die kein Wasserbiom in der Nähe haben und nicht 100 Stopps
abklappern können, um eventuell eine Quest mit Dratini zu finden - und das ganze 30 mal.
Diejenigen warten dann einfach bis 30 Drachen gespawnt sind. Ich sehe da kein Problem. Wie schon gesagt: Es gibt kein Zeitlimit. Oder kann man den armen Spielern nicht zumuten mal etwas länger an einer Aufgabe zu hängen, bevor die abgeschlossen ist?
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
hach wie gut das niemand weiß das es kaumlat heißt als drachen gibt

sry aber dieses ständige buuhu ich aber alles sofort und jetzt ist ganz schön nervig
ich bin jetzt bei tag 7 mit mew und habe dank rauch und quest bereits 18 drachen und nur 8 unlicht
und stell dir/euch mal vor ich habe noch 23 tage zeit bis es theoretisch weiter gehen könnte
und wenns n paar tage länger dauert who cares?
und ja ich gehöre normalerweise auch zu den suchties aber warum mit etwas stressen was ich eh nicht beschleunigen kann?

:unsure
schade das es kein kopf tisch Smiley gibt
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Es ist einfach ein schlechtes managment der spieler. Es muss doch klar sein das es pokemon die es vor dem event schon selten gab nach dem event auch wieder selten sein könnten. Da muss ich doch die prioritäten im spiel anders setzen wenn ich zeitnah fertig sein möchte oder eben dann in kauf nehmen das die erfüllung der quest länger dauert.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Wieso? Die Aufgabe hat doch kein Zeitlimit. Selbst wenn man erst in 6 Monaten die 30 Drachen zusammen hätte, wäre das doch absolut kein Problem. Die Aufgabe soll nunmal etwas länger dauern. Das ist ja durchaus so gewollt. Würde Niantic jetzt alles mit Drachen überschwemmen, damit das jeder Spieler innerhalb von zwei Tagen abgeschlossen hat, wäre das doch wieder völlig witzlos und total langweilig. Finde ich jedenfalls. Nicht alles muss man immer sofort abschließen können. Wenn man wirklich mal länger braucht, um etwas bestimmtes zu sammeln (was bei Pokemon Go selten genug der Fall ist), dann ist das viel interessanter. Und man hat doch keinerlei Nachteil dadurch, wenn es länger dauert.

Aber ich sehe es schon kommen, dass Niantic kurz vor Ablauf der 30 Tage noch eine Drachen Schwemme bringt, wenn genug Spieler deshalb rumheulen.


Diejenigen warten dann einfach bis 30 Drachen gespawnt sind. Ich sehe da kein Problem. Wie schon gesagt: Es gibt kein Zeitlimit. Oder kann man den armen Spielern nicht zumuten mal etwas länger an einer Aufgabe zu hängen, bevor die abgeschlossen ist?
Es geht eher darum, dass Niantic es nicht schafft ein gesundes Mittelmaß herzustellen. Entweder man wird überschwemmt oder es spwant gar nichts.

Und ich weiß nicht, worin der Sinn besteht, dass man alle Typen relativ zeitnah zusammenbekommt außer eine Gruppe - die Drachen. Dazu noch diese Aufgaben, die Quests unnötig künstlich in die Länge ziehen, weil sie es nicht anders geschissen bekommen.

Wenn ich mal an die letzten Wochen und Monate denke, ist meine Drachen-Ausbeute generell sehr klein bis kaum vorhanden. Was habe ich nun davon, dass jetzt möglicherweise die ganze Questreihe Monate dauert, weil es den Typ Drachen kaum gibt? Da ist Null Reiz vorhanden, weil ich es so gut wie gar nicht selbst in der Hand habe. Ich sitze aktuell an der Rocketboss Aufgabe für den Levelaufstieg, wo 50 Bosse besiegt werden müssen. Das dauert auch, aber ich kann den Verlauf wenigstens beeinflussen.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
du kannst auch die drachen beeinflussen
kaumalat ist nur eins davon
ef-em soll gerüchten zufolge auch ein drache sein

ich verstehe nicht warum man so auf 4 jahre altes drachen pokemon aus ist

zur not macht euch nen scanner account wenn ihr immer alles am ersten tag hinter euch haben wollt

mittlerweile ist es alles jammern auf hohem niveau
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
du kannst auch die drachen beeinflussen
kaumalat ist nur eins davon
ef-em soll gerüchten zufolge auch ein drache sein

ich verstehe nicht warum man so auf 4 jahre altes drachen pokemon aus ist

zur not macht euch nen scanner account wenn ihr immer alles am ersten tag hinter euch haben wollt

mittlerweile ist es alles jammern auf hohem niveau
Ach, das sind auch Drachen? Zählt Kindwurm vielleicht auch dazu?
Diese Kandidaten sind alle gleich selten. Dahinter kommen nur noch Kapuno und Milza.

Liest du die anderen Beiträge überhaupt? Hier will keiner was am ersten Tag fertig haben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Kaumalat kommt morgen bei mir aus dem Feldforschunsdurchbruch. Dann bin ich bei 2 Darachen-Pokemon. Wenn ich eF-eM sehe, dann fange ich den auch. Die Unlicht-Pokemon bekommt man zudem recht leicht zusammen, wenn man dafür ein paar Rockets macht. Drachen kommen bei den Rockets aber auch so selten vor, dass das auch nicht erwähnenswert ist. Es geht ja nicht darum, dass man die hinterher geschmissne bekommt. Wenn man aber in der Woche gut 100 km zu Fuß unterwegs ist, dann sollte doch das ein oder andere Drachen-Pokemon da sein, vor allem wenn die Aufgabe noch so frisch ist. Kann ja noch niemand über den Schritt 2 der Aufgabe hinaus sein.
 

Snickers86

Stubenhocker
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
16
Ich fühle mich bei der Spezialforschung genauso von Niantic verarscht...
Aufgabe: Fange 5 Owei..
Gut in der Wildnis sind die jetzt nach dem Kanto Event nicht mehr wirklich auffindbar bei mir, jedoch sind die ja zum Glück bei den Team Rocket Rüpeln vertreten...
Denkste! Seit dem ich die Aufgabe habe, kommt statt Owei nur noch das Woingenau.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Ich fühle mich bei der Spezialforschung genauso von Niantic verarscht...
Aufgabe: Fange 5 Owei..
Gut in der Wildnis sind die jetzt nach dem Kanto Event nicht mehr wirklich auffindbar bei mir, jedoch sind die ja zum Glück bei den Team Rocket Rüpeln vertreten...
Denkste! Seit dem ich die Aufgabe habe, kommt statt Owei nur noch das Woingenau.
Welche Forschung ist das?
 

Snickers86

Stubenhocker
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
16
Mehr zu Meltan (6/9) ist das.

Kann das vielleicht daran liegen, dass ich quasi eine Feldforschung ( Tragosso) zurück halte?!
Glaube zwar nicht, dass das Spiel das merkt, aber im nächsten Schritt (7/9) kommt: Fange ein Tragosso.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Ich glaube heute wurden die Drachen von der Leine gelassen ;)
Wollte einkaufen fahren und habe ein Dragoran im Tracker, leider verschwunden bis ich da war.
Dann wild ein Dragonir und ein Dratini gefangen im Abstand von ca 200m. Beide nicht an einem Stop oder Arena.
Die Strasse (kein Wasserbiotop) werde ich morgen nochmal besuchen.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Mehr zu Meltan (6/9)
Ja gut, diese Questreihe ist nun auch schon etwas älter. Und normalerweise gibt es bei solchen Reihen ein Event mit den entsprechenden Spawns, wodurch es für alle schwieriger wird, die damit später anfangen.
 

Snickers86

Stubenhocker
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
16
Naja muss ich jetzt durch. Wenn die Oweis gefangen sind, ist der rest schnell erledigt.
Habe auch schon 3 Moos-Module verwendet welche besonders auch Oweis anlocken soll, dies aber natürlich bei keinem der dreien vorkam.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Habe zwei Drachen nebeneinander gefunden lul. Da wurde viel geheult
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
na seht ihr immer heulen auf hohem niveau und dabei dürft ihr alle noch 3 wochen abwarten
echt schlimm

aber nur so nebenbei
man kann sich ja auch in einer stadt organisieren und jeder schaut mal bei sich im "jagdgebiet" was er so für quests hat

aber ichs sehs schon
ich wills endlich hinter mir haben das ich wieder rum meckern kann das es langweilig ist
dann geht das nächste rumgeflenne von neuem los

umständlicher gehts manchmal nicht
 
Thema:

Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto!

Feiert das Jubiläum von Pokémon mit einem brandneuen Event: Pokémon GO-Tour: Kanto! - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents

    Pokémon GO feiert einjähriges Jubiläum mit Sommerevents: Trainer, Wir feiern zwei besondere Meilensteine - Pokémon GO's einjähriges Jubiläum und 750 Millionen globale App Downloads - und Du bist...
  • Ähnliche Themen

    Oben