Feiert das Mondneujahr 2023 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO!

Diskutiere Feiert das Mondneujahr 2023 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/lunar-new-year-event-2023/
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Öde Spawns, kein neuer Dex Eintrag und Shiny Flampion hab ich auch schon.
Hoffe der Rest hier kann dem Event mehr abgewinnen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Perfekte Spawns, da mir noch 4 Shinys bzw. Teile der Familie fehlen: Schneckmag, Camaub, Wadribie und Flampion. Top Event :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ich finde das Event auch nur extrem öde. Das ist nur eine mehr oder weniger nette/interessante Spawnzusammensetzungsvariation, aber nichts sonderlich Besonders oder auch Neues, was man eben für ein Event (!) erwarten könnte. Nicht mal ein neues Costume oder eine Hasenohrenkappe. Zumindest nix was den Namen Event in Ansätzen rechtfertigen würde. Unabhängig was Einem an Shiny noch fehlen sollte.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Niantic ist halt wie immer 0 kreativ.
Im Prinzip bedeutet "Event" für Niantic doch nur:
Der Pool an Spawns wird ausgetauscht, analog dazu die Pokémon aus Feldforschungen und Eiern.
Oft gibt's dann noch 1 neues Pokémon und oder 1 neues Shiny und oder 1 neuen Raid Boss, zumeist jedoch nur eins der genannten.
Dazu noch ein paar sich ebenfalls ständig wiederholende Boni wie mehr Staub, mehr Bonbons usw.

Mehr kommt da nicht.
Man braucht sich im Prinzip nur die Event Spawns anschauen und dann weiß man alles was es zu wissen gibt
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Diese Art von "Event" muss es aber gegeben, damit bei der Masse an Pokemon eine gewisse Rotation der Spawns herrscht.

Klar wäre es mit neuen Shinys oder allgemein neuen Spawns schöner. Oder man sollte sollte sich hierbei vom Wort "Event" trennen. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Da es das Jahr des Hasen ist, hätte man Hopplo einführen können. In Pokemon Karmesin und Purpur hat man ein Event um Liberlo zum Mondneujahr durchgeführt. Wäre hier ja auch möglich gewesen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Man merkt echt deutlich die erhöhte shiny Rate. Nur leider ist flampion sehr selten.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Also bei uns sind andauernd Raids. Wenn du das Pokemon wirklich in Shiny willst, dann solltest du raiden... :p
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Also bei uns sind andauernd Raids. Wenn du das Pokemon wirklich in Shiny willst, dann solltest du raiden... :p
Ich merk grad, ich hab das shiny schon 2021 bekommen. Man wird vergesslich mit den Jahren bei den shinys 🙈😅
 

TholerHansTonl

Schüler
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
51
Ich finde das Event auch nur extrem öde. Das ist nur eine mehr oder weniger nette/interessante Spawnzusammensetzungsvariation, aber nichts sonderlich Besonders oder auch Neues, was man eben für ein Event (!) erwarten könnte. Nicht mal ein neues Costume oder eine Hasenohrenkappe. Zumindest nix was den Namen Event in Ansätzen rechtfertigen würde. Unabhängig was Einem an Shiny noch fehlen sollte.
Ist doch wie im richtigen Leben. Da gibt auch immer die gleichen Feiertage und deren Events. Und doch nimmt man sie mit und macht "immer" das Gleiche. Ob nun Ostern oder Weihnachten.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Ist doch wie im richtigen Leben. Da gibt auch immer die gleichen Feiertage und deren Events. Und doch nimmt man sie mit und macht "immer" das Gleiche. Ob nun Ostern oder Weihnachten.
Nun ist Pokemon Go aber nicht das „normale“ Leben. Sondern es ist ein Spiel, dessen einzige Daseinsberechtigung es ist, den Spieler zu unterhalten und Anreize zu schaffen.
Das gelingt Niantic zumindest für Tag 1 Spieler immer seltener.
Und ja, das Event ist lieblos umgesetzt.
Wenn ich da mit meinen anderen Spielen vergleiche, da wird das Hasen-Thema richtig zelebriert, es gibt Gratis Geschenke etc.
 

TholerHansTonl

Schüler
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
51
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Die Anreize, um an etwas Gefallen zu finden, müssen immer schneller und intensiver gesetzt werden. Mir macht es zunehmend Sorgen, dass es scheinbar nur noch durch extrinsische Motivation und nicht mehr aus intrinsische Motivation heraus geschieht. Für mich ist es ein netter Zeitvertreib. Vielleicht habe ich auch einfach nur das "Glück", dass bei mir Pokemon go nicht mehr diese großen Stellenwert von einst besitzt.

Edit: habe das Wort "es" eingefügt.
 
Thema:

Feiert das Mondneujahr 2023 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO!

Feiert das Mondneujahr 2023 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO! - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Feiert das Mondneujahr 2022 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO

    Feiert das Mondneujahr 2022 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/lunar-new-year-event-2022/
  • Feiert das Mondneujahr mit Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr mit Pokémon GO!: Feiert das Mondneujahr mit Pokémon GO! Trainer, Frohes Mondneujahr! Wieder mal finden die Feierlichkeiten zum Mondneujahr mit verschiedenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben