Feiert das Mondneujahr 2025 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO!

Diskutiere Feiert das Mondneujahr 2025 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2025?hl=de
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Das nächste WTF "Event". Bringt doch endlich mal wieder die Möglichkeit über große Distanzen zu tauschen, am besten weltweit. Dann wäre das Event spannend.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Wird doch eh nie wieder kommen.

Boni sind gut aber Event pokemon sind dafür öde.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Deine Begeisterung für die Boni verstehe ich nicht ganz, da du in dem Beitrag Mit Gigadynamax-Kingler nimmt euch niemand in die Zange! ja geschrieben hast, dass du keinen Bock auf Community hast. Insofern helfen dir Glücksfreunde in der Community ja auch nicht.

Ich finde die Boni absolut Sinnlos. Habe derzeit 46 Glücksfreunde, die ich im Leben nicht treffen werde. Da ist es auch egal, dass aus den 46 vielleicht 47, 48 oder 49 bei dem Event werden. So lange man den Glückstausch nicht global durchführen kann, sind die Boni für die Katz. Und ich bezweifle, dass es in Zukunft einen globalen Glückstausch geben wird, wenn Niantic laut Datamining nun ein Item einführt, mit dem man eine Glücksfreundschaft herbeiführen kann: https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/1hvfdbs

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Mir gings auch eher um die glücks pokemon beim tauschen. Ich tausche eh täglich 100 pokemon. Und wenn da ein paar lucky werden vielleicht mit guten IV, nehm ich die mit. Glücks Freunde sind mir seit Jahren egal. Da hab ich bestimmt über 150 und die meisten befinden sich außerhalb von meiner Umgebung. Selbst wenn man welche vor Ort trifft, teilweise wissen die eh nicht mehr wer man ist oder das man glücks freunde ist. Und in der Regel hat man schon alles über die Jahre getauscht oder die haben nichts besonderes zum tauschen. Teilweise hatten die dann auch nur ein pokemon von einem Typ welches man tauschen kann. Weil das eher gelegentlichsspieler sind.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Was ist das für ein Bug 😅 hab Route gestartet, hatte ein paar Meter gps drift und schon waren beide km Aufgaben für die zygarde Zellen abgeschlossen.

Blöd ist ich kann die nicht abholen, da ich schon 250 haben. Ich hoffe das ändern sie in Laufe des Event.

Xanadu

Trainer
Ich freue mich auch über die Boni. Pokemon tauschen und Glücksfreunde innerhalb der Familie - this is the way!

Edda44892

Trainer
Man muss eine Route nur gestartet haben, danach ist man "beim laufen von Routen", unabhängig davon, ob man Routen entlang läuft oder woanders her. Man muss noch nicht einmal zum Anfang gehen. Ab dem Einchecken ist jeder gelaufene Meter ein Meter "beim Laufen von Routen" und jedes gefangene Pokemon gefangen "beim Laufen von Routen".

Ich habe aktuell eine unpausierte Route von daheim an, bei der ich noch nicht einmal zum Start gegangen bin. Die Route wollte die heute Morgen noch mitnehmen, das passte dann aber zeitlich nicht mehr.

Mittlerweile bin ich eine Stadt weiter auf der Arbeit, die Route weit weg und unangetastet, und trotzdem ist die Eventforschung fertig und ein paar Event-Feldforschungen der Form "Pokemon fangen beim Laufen von Routen" sind auch schon erledigt.

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Also ich tausche mit meinen zwei zu Hause auch täglich. Ich habe im Laufe der letzten 2 Wochen gefühlt festgestellt es wurden deutlich seltener Glückstausche als sonst. Heute schon einiges getauscht, nicht ein einziger Glückstausch dabei. Aber häufiger kann natürlich auch statt 1/100 1,5/100, dann ist es 50% mehr aber doch nicht viel.

Die Dratinis, Flampions und Garados sind aber für Leute wie uns die lange raus waren sehr gut um Bonbons zu kriegen!

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Naja, wer lange spielt hat die alle schon... Dratini 12000 Bonbons und 1000 XL, Garados 22000 Bonbons und 900 XL und Flampion 2700 Bonbons und 400 XL.

Nehme zumindest Dratini und Garados trotzdem mit. Und das Event ist dann auch recht gut für meine Töchter, da die für Level 49 gerade 50 Glückstausche brauchen. Wird nachher noch genutzt.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ich hoffe die zygarde Forschung wird noch angepasst. Wäre echt bescheuert 200 Zellen zu verbrauchen um dann von der Forschung 10 Zellen zu bekommen. 😅
Oder weiß niantic nicht das es Leute gibt die schon lange mit den zygarde Zellen durch sind. 😅

Die 2km quest ist auch zu häufig. Gefühlt an jedem 2 stop. Hab die dauerhaft gelöscht, 6 pokemon fangen und man hat die gleiche Belohnung 😂

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Ok, meine Töchter haben 100 Mal getauscht. Die Jüngere hat 2 100er (ein Lucky, ein normales) bekommen. Gab insgesammt 14 Lucky in der Session. Sie sollten damit hoffentlich die 50 Glückstausch-Aufgabe bald fertig haben.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Hab 100 pokemon getauscht und davon wurden 9 zu glücks pokemon. Hab den Bonus genutzt um dynamax pokemon zu tauschen.

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
Wie viel Zeit muss man haben, um freiwillig 100 Pokemon am Stück zu tauschen??? Von der Langeweile will ich gar nicht anfangen… :)

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Also meinen Töchtern spart das Event mehr Zeit als es kostet. Mit etwas Glück sind sie damit in 5 Tagen bei den 50 notwendigen Glückstauschen, anstatt der normalerweise 10 bis 15 Sessions. Deshalb lieber jetzt in den sauren Apfel beißen, als später in 3...

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
Also meinen Töchtern spart das Event mehr Zeit als es kostet. Mit etwas Glück sind sie damit in 5 Tagen bei den 50 notwendigen Glückstauschen, anstatt der normalerweise 10 bis 15 Sessions. Deshalb lieber jetzt in den sauren Apfel beißen, als später in 3...
Wenn man ein Ziel hat, kann ich es noch ein Stück weit nachvollziehen... aber einfach nur so? Da fehlt mir jeglicher Zugang. :)

Bis ich "damals" die Millionen an EP zusammen hatte, waren die Glückstäusche auch erledigt. Da war genügend Zeit...

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Wir tauschen in der Regel eigentlich nur, wenn es sein muss für eine Aufgabe oder wenn wir mal Glücksfreunde sind. Insofern ist das Event jetzt gerade die einfachste Möglichkeit die Aufgabe zu erledigen. Ich denke mal bis die beiden die EP zusammen haben, hätten sie sonst nie genug getauscht.

Effata23

Profi
Freundescode
210961048756
Oder weiß niantic nicht das es Leute gibt die schon lange mit den zygarde Zellen durch sind. 😅
Ich bin jetzt mit denen aus der Forschung bei 46... dann müsste es mal bei jeder Route auch eine geben... ich gehe immer 2 verschiedene hintereinander... meistens kriege ich immerhin eine... 2 noch nie... oft garkeine

JackPhantomBlack

Profi
Ich bin jetzt mit denen aus der Forschung bei 46... dann müsste es mal bei jeder Route auch eine geben... ich gehe immer 2 verschiedene hintereinander... meistens kriege ich immerhin eine... 2 noch nie... oft garkeine
Was meinst Du mit immer? Wie viele Routen hat Du denn gelaufen? Ich habe mit denen aus der Forschung 164 bei 262 Routen. Die Quote liegt bei etwas über 50 %, bei meiner Freundin ähnlich. Da hättest Du ja bisher weniger als 100 Routen gelaufen.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Also bei uns gibt es ziemlich oft Zellen. Bin jetzt bei 207 im zweiten Durchgang (also bei 457 / 10 aus der Forschung) bei 577 Routen. Hatte aber auch schon oft 2 oder 3 Zellen. Dafür halt auch manchmal gar keine.

Thema:

Feiert das Mondneujahr 2025 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO!

Feiert das Mondneujahr 2025 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO! - Ähnliche Themen

• Feiert mit uns das Neujahrs-Event 2025 in Pokémon GO!

Feiert mit uns das Neujahrs-Event 2025 in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/new-years-2025?hl=de
  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert das Mondneujahr 2023 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO!

Feiert das Mondneujahr 2023 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/lunar-new-year-event-2023/
  • Feiert das Mondneujahr 2022 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO

Feiert das Mondneujahr 2022 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/lunar-new-year-event-2022/
  • Feiert das Mondneujahr mit Pokémon GO!

Feiert das Mondneujahr mit Pokémon GO!: Feiert das Mondneujahr mit Pokémon GO! Trainer, Frohes Mondneujahr! Wieder mal finden die Feierlichkeiten zum Mondneujahr mit verschiedenen...