Feiert das Mondneujahr 2026 mit dem gleichnamigen Event in Pokémon GO!

Diskutiere Feiert das Mondneujahr 2026 mit dem gleichnamigen Event in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/de/news/lunar-new-year-event-2026
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich hab gestern tatsächlich mal 5 goldene Stops gefunden. Brachte in Summe eine(!) Gierspinst Münze ein. Stehe damit jetzt bei 5/999...
Also man kann ja mal ein Pokemon auf diese Art ins Spiel bringen, aber nach über 3 Jahren wäre es dann wirklich mal and er Zeit es allen zugänglich zu machen. Also vor allem die Entwicklung. Dann garantiert doch wenigstens 50 Münzen pro goldenem Stop oder so, dann hat man es wenigstens selbst in der Hand mit dem entsprechenden Einsatz das Ziel zu erreichen.

• Like
Reaktionen: Yin
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Das liegt aber daran, dass einfache Goldene Stops noch nie wirklich Coins auswarfen. Die Münzen kamen und kommen im Wesentlichen ausschließlich nur aus 'von der Community markierten' Stops, d.h. Ihr hättet es in der Hand, wenn Eure Community entsprechend koordiniert aktiv ist.

Und genau so war das ursprünglich bei der Einführung zumindest gedacht... und wird es wohl auch (hoffentlich noch sehr lange) noch bleiben ... nicht alles darf ohne jede "Besonderheit" nachgeworfen werden - es nervt ja schon extremst, dass sie die Regionalen nach ein paar Jahren regionalfrei an Bewegungsverweigerer gegen Geld 'verramschen'. Die müssten eigentlich auf ewige Zeiten regional bleiben, ohne jede ortsfremde Chance.

Der Spieler hat es doch, wie Du forderst, in der Hand, aber nicht in der eigenen Hood oder auf dem Sofa. Das wäre übrigens eine echte Level 80er Herausforderung, alle Regionalen mit den richtigen regionalen Ortsstempeln. Das würde Sinn geben! Wir spielen mit Pokémon ja doch kein Game, sondern ein Reise- und Entdeckungsspiel, nämlich genau so wie Pokémon schon immer konzepiert war, wie Ash'es Reisen durch die Welt (Generationen=Regionen). 😉

Nicht die kleinkindlichen Sandkastenkämpfe oder Pausenhofkloppereien machen das Pokémonuniversum aus, dass ist doch nur was für unreife, pubertierende Jungs auf der Suche nach dem Alphawolf, sondern die immerwährenden, entdeckenden Reisen von Ash durch die Welt, 'für seine intellektuelle Menschwerdung' 🤑🤑 ... Nein, dass ist übrigens keine wirre OT-Idee, nein, dass genau sagte der Pokémonerfinder selbst mal in einen Interview, zu sehen in einer Arte-Dokumentation, ernsthaft ... 🤓

Übrigens, beste Grüße aus Las Vegas 😆 nur noch ein paar 100 Meilen die I-15 runter, bis zum GO vorort Fest am Wochenende in LA 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Mal wieder falsch was du im Bezug auf Ash sagst, der wurde von Professor Eich nie auch nur ansatzweise um die Welt geschickt sondern ursprünglich lediglich in die Region Kanto. Hat zwar eh nix mit Pokemon Go zu tun aber ich möchte es trotzdem mal richtigstellen.

Wer aus meiner nicht vorhandenen Community soll mir denn helfen? Achtung, rhetorische Frage, bitte nicht wieder mit Tipps kommen wie creapy Aushänge am Schwarzen Brett anbringen oder wie die Zeugen Jehovas von Haus zu Haus gehen.
Das Sammeln der Münzen geht ja scheinbar nach wie vor nur, wenn jemand eine separate Spielkonsole + ein entsprechendes Spiel besitzt. Ist doch purer Zufall ob das der Fall ist oder nicht in meiner Spielumgebung. Du hast natürlich leicht reden, weil in deiner sowieso massiv bevorzugten städtischen Spielumgebung andere entsprechend Geld ausgegeben haben. Oder hast du dir eine Switch gekauft + Spiel und dann Module verteilt? Wäre mir neu, zumindest habe ich noch nichts entsprechendes von dir gelesen hier.
Ist immer leicht schlau daher zu reden, dabei hast du scheinbar am Ende auch nur von deiner Spielumgebung profitiert - welche nicht durch deine Leistung geschaffen wurde und von Leuten die für dich die Stops markiert haben - auch keine Leistung von dir.
Also vielleicht einfach mal den Ball flach halten

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Naja Trucker, an sich ist das ja auch ursprünglich ein Spiel für Kinder, oder? Dass jetzt nur noch Erwachsene durch die Gegend tingeln, konnte vorher auch keiner ahnen.

Wenn mein(e) Sohn/Tochter da nun ständig mit Ideen um die Ecke kommen würde wie, wir müssen jetzt mal nach Japan/Amerika/Australien um ein virtuelles Tier zu fangen, würde ich wahrscheinlich deren Verstand anzweifeln.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mal wieder falsch was du im Bezug auf Ash sagst, der wurde von Professor Eich nie auch nur ansatzweise um die Welt geschickt sondern ursprünglich lediglich in die Region Kanto. Hat zwar eh nix mit Pokemon Go zu tun aber ich möchte es trotzdem mal richtigstellen.

Wer aus meiner nicht vorhandenen Community soll mir denn helfen? Achtung, rhetorische Frage, bitte nicht wieder mit Tipps kommen wie creapy Aushänge am Schwarzen Brett anbringen oder wie die Zeugen Jehovas von Haus zu Haus gehen.
Das Sammeln der Münzen geht ja scheinbar nach wie vor nur, wenn jemand eine separate Spielkonsole + ein entsprechendes Spiel besitzt. Ist doch purer Zufall ob das der Fall ist oder nicht in meiner Spielumgebung. Du hast natürlich leicht reden, weil in deiner sowieso massiv bevorzugten städtischen Spielumgebung andere entsprechend Geld ausgegeben haben. Oder hast du dir eine Switch gekauft + Spiel und dann Module verteilt? Wäre mir neu, zumindest habe ich noch nichts entsprechendes von dir gelesen hier.
Ist immer leicht schlau daher zu reden, dabei hast du scheinbar am Ende auch nur von deiner Spielumgebung profitiert - welche nicht durch deine Leistung geschaffen wurde und von Leuten die für dich die Stops markiert haben - auch keine Leistung von dir.
Also vielleicht einfach mal den Ball flach halten
Kanto war Ash'es erste Reise, d.h. erste Generation und von Staffel zu Staffel bereiste er weitere Regionen. Über die Jahre die ganze Welt. Und genau das sollen unsere Regionalen abbilden, sonst gäbe es die nicht im Spiel.

Und was Du da als 'negativ' beschreibst, ist genau dass was eine Community ausmacht, wie jeden 'anderen Verein' auch. Das ist genau Stärke des Vereinswesens. Da gibt es Einzwei, die das in die Hand nehmen und organisieren, andere helfen und der Rest kommt, nutzt das und erschafft durch sein Mitmachen das spaßige Vereinsleben für jeden, aka Community. Für die Macher und die Nutzer. Ohne Community Ambassador, kein Meetup und keine 100 Mann, die gemeinsam ein Mauzi legen - und die alle gemeinsam Spaß dabei haben. Wenn alle den Ball flachhalten, dann bleibt Dein Spiel auch flach.

Und das PoGO nicht für einsame Dorfspieler konzipiert ist, ist seit ewigen Zeiten bekannt. Leider. Das kann man zu Recht kritisieren, war und ist aber eines der Kernprinzipien des Spiels und das scheinen auch die Saudis nicht ändern zu wollen. Also bleibt hier nur, dass Du aktiv eine Community aufbaust, egal wie creapy das klingt. Wie jeder andere Gesangverein in Großtupfingerhausen auch, zumindest wenn man singen will. Meckern hilft hier nicht.

BTW, gerade kam hier passender- und interessanterweise (kein Witz) im normalen TV, im Wetterkanal, ein Sender "für Erwachsene", ein fast einminütiger Werbeclipp für Pokemon GO, komplett ausgerichtet auf Community. Das Spielkonzept von PoGO war eigentlich, wenn man ehrlich ist, nie wirklich kindgerecht bzw. kinderfreundlich, zumindest nicht auf 'langzeitigkeitig'. Der Spielerfolg stellt sich üblicherweise doch erst nach etlichen Jahren des geduldigen Spielens ein. Das Risiko, dass "Dein" Kind unbedingt regelmäßig nach Hawaii zum Regionalenjagen will, ist dann doch eher relativ gering. Auf diese Ideen kommen nur Erwachsene, denen es zu gut geht. 🤑

Schaltet Niantic eigentlich auch in D regelmäßig Werbespots im TV? Kann mich nicht erinnern, dass ... kenne ich nur hier in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Es wird nicht richtiger. Ash hat in - keine Ahnung - 30 Jahren?! lediglich 8 Regionen besucht und nicht die ganze Welt. Eine Region besteht vielleicht aus jeweils 10 - 12 Städten. Sone Tour kannst du auch in Deutschland machen und wir sind nicht mal ein großes Land.
Und gefangen hat er in den ganzen Jahrzehnten ganze 88 Pokemon. Also ja, ist wirklich total das Vorbild für deine Art das Spiel zu spielen.
Abschließend dazu: Ash geht zu 99% überall zu Fuß hin und verpestet nicht die Umwelt mit fragwürdigen Flugreisen für ein paar Pixel auf dem Handy.

Zur Community: Herrje, versuch doch einfach mal von deinen Moralpredigten wegzukommen und einfach mal zu verstehen was andere schreiben. Wenn du dann nichts beizutragen hast dann lass es doch einfach. Du kannst doch mit deiner tollen Community (zu der du quasi nichts aktiv beiträgst sondern nur davon profitierst) dich seit über 3 Jahren über Gierspenst freuen. Ich sage lediglich, dass ich mir wünsche, dass man nach so langer Zeit die Hürde deutlich abschwächt. Wurde doch in dem einzigen vergleichbaren Fall Meltan auch irgendwann gemacht.
Wenn du selber Ambassador wärst und/oder ganz aktiv deine Community mit aufgebaut hättest und weiter da voll vorne dabei wärst, dann könnte ich deine Texte zumindest noch ein Stück nachvollziehen. Aber als irgendein Random Typ der aus der Seitenstraße kommt und sich neben die Spielertraube stellt nimmst du mir persönlich den Mund einfach zu voll.

Zu deiner Frage im Hinblick auf die Werbung: Kann ich dir nicht beantworten, da ich seit Jahrzehnten immer umschalte sobald Werbung läuft und seit einigen Jahren schaue ich generell nahezu überhaupt kein lineares TV mehr.

shamino

shamino

Meister
Hatte mich vor dem Event echt gefreut, als das letzte Event mit den "Fange 10 Pokemon"-Quests vorüber war... Und dann kommt hier die Quest "Fange 12 Pokemon"...

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Was genau stört dich an der Aufgabe? Ist doch easy zu erledigen.
Finde ich besser als jede laufe X Kilometer oder mach Y Raids Aufgabe.

shamino

shamino

Meister
Naja, sind halt 12 Pokemon jedes Mal, wenn man so eine Aufgabe zieht. Fange 5 würde völlig reichen...

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ich habe hier gestern aus einem goldenen Stop jedes Mal Münzen bekommen. Gut, das war ein gesponserter Stop des örtlichen Hershey-Ladens, also keine Ahnung, ob die Münzwahrscheinlichkeit damit irgendwie zusammenhängt.

Der Stop ist übrigens neu, der war letztes Jahr noch nicht da, d.h. dass handelt sich hier um eine ganz neue Kooperation mit Hershey. Heißt aber auch, dass das Spiel wohl immer noch attraktiv genug erscheint, um hier zu werben.

Screenshot_2026-02-19-15-40-46-412_com.nianticlabs.pokemongo.jpg
Screenshot_2026-02-19-15-45-50-104_com.nianticlabs.pokemongo.jpg

Thema:

Feiert das Mondneujahr 2026 mit dem gleichnamigen Event in Pokémon GO!

Oben