Feiert mit uns das Neujahrs-Event 2025 in Pokémon GO!

Diskutiere Feiert mit uns das Neujahrs-Event 2025 in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/post/new-years-2025?hl=de

K4terR

Meister
Moderator
Und wieder :sleep

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ist da überhaupt irgendwas neues dabei?!

Xanadu

Trainer
Die wilden Event-Spawns sind seit Monaten echt lächerlich. So wenig Motivation einfach mal rauszugehen und ein paar interessante Pokemon zu fangen oder gar ein bisschen intensiver zu grinden, hatte ich schon lange nicht mehr. Einzig zum Abenteuerrauch raffe ich mich alle paar Tage auf, den schillernden Galar-Vögeln sei Dank.

Yin

Yin

Meister
Waumpel mit Partyhut ist ja fast schon ein unfreiwilliges Meme geworden für die immer wieder neu aufgewärmten Inhalte seit 5 Jahren.

Als OG Spieler ist das Spiel quasi tot, man muss es wohl einfach akzeptieren.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Und was früher Event-Spawns waren, sind heute hinter Raids, Eiern und Feldforschungen versteckt...

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Und die Feldforschungen sind dann oft brüte mindestens 2 Eier aus oder mache 2 raids.😂

frodo911

frodo911

Arenaleiter
Team
Blau
Warum es auch 2025 nichts mehr wird mit Pokemon Go - Symbolbild
Screenshot_20241230_100613_Pokmon GO.jpg

Xanadu

Trainer
Die uninspirierten Forschungen waren und sind das kleinste Problem von Pokemon Go - aus meiner Sicht sogar gar kein Problem. Der Handlungsspielraum ist nunmal eingeschänkt, wenn man keine komplizierten Dinge machen will, die 90% der Spieler überfordern oder nerven.

Mir sind solche Forschungen, die simpel zu erledigen sind, tausenmal lieber als Eier brüten/Raids machen oder langwierigere Quests. Das ist alles Mittel zum Zweck - möglichst schnell erledigen, um möglichst gute Belohnungen zu erhalten. Der Spaß bzw die Motivation muss m.E. woanders her kommen.

frodo911

frodo911

Arenaleiter
Team
Blau
Da stimme ich absolut zu. Nur macht es halt schon einen Unterschied ob man unkomplizierte Aufgaben zu erledigen hat oder vollkommen sinnfrei zusammengewürfelte. Letzteres zeugt von komplettem Desinteresse seitens der Entwickler und ist somit Sinnbild für den Zustand des Projekts.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Das Event ist schon nach 5 Minuten langweilig. Erst sind sie geizig mit den kostümierten pokemon (dedenne nur im raid, wolly musste man wild jedes einzelne zusammen suchen) und jetzt bekommt man kostümierte pokemon die es auch schon 2022, 2023 und 2024 gab. Nicht mal was neues dabei. Die meisten davon hab ich schon in 100er, nur für shiny sind die noch zu gebrauchen. Aber wozu sich dafür überhaupt Mühe zu geben wenn die bestimmt nächstes Jahr wieder kommen 😂

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Da stimme ich absolut zu. Nur macht es halt schon einen Unterschied ob man unkomplizierte Aufgaben zu erledigen hat oder vollkommen sinnfrei zusammengewürfelte. Letzteres zeugt von komplettem Desinteresse seitens der Entwickler und ist somit Sinnbild für den Zustand des Projekts.
Naja, zumindest hat sich für die Aufgaben doch jemand etwas überlegt: 20 24 20 25 ;) Passend für das '2024 auf 2025 Event' aus der real world. ;)

Ich kann auch verstehen, wenn hier im Event auch alte Costumed reaktiviert werden, für "Nachzügler" usw., aber ausschließlich nur Alte ist much too much Gähn, zumindest für so ein 'wichtiges' Event aus der echten Welt.

... wolly musste man wild jedes einzelne zusammen suchen
Es kam, im Gegensatz wie so oft heutzutage, wild ins Spiel - und man musste etwas dafür tun. Das ist doch vollkommen OK, wenn jemandem die gebratenen Lämmchen nicht gleich herdenweise in den Mund fliegen. Ich bin übrigens auch shinylos geblieben. Das geht aber auch OK so - semi-garantierte Shiny, wie im CD oder in den GO Festen mit Ticketboost, sind doch wohl mehr als langweilig.

Xanadu

Trainer
semi-garantierte Shiny, wie im CD oder in den GO Festen mit Ticketboost, sind doch wohl mehr als langweilig.
Für Dich schon, für mich nicht. Ab und zu mal ein paar „garantierte“ Shinys sind mir willkommen, zumal bei den GO-Festen oder so es eher bei 1 zu 100 (?) liegt. Garantiert ist was anderes.

Es gibt Hunderte von seltenen bis superseltenen Shinys, bei denen man sich „anstrengen“ muss, wenn man will.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Vorallem stimmt oft das Verhältnis nicht egal ob shinys kostümierte oder andere pokemon.
Vieles wird einem hinterher geworfen aber anderes wird künstlich selten gemacht. Über raids, Eier, Tickets und Co wird man doch am Ende eh nur gemolken. Am schlimmsten sind bis heute immer noch die regionalen pokemon. Kein Wunder das manche Leute dafür sorgen extra spoofen oder sich diese in ebay von spoofern kaufen. Ich kenn hier leute die haben extra mit einem zweit Account gespooft um danach die pokemon zum Haupt account rüber zu tauschen. Oder man nutzt spoofer um an durch sie an regionale pokemon zu kommen.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Für Dich schon, für mich nicht. Ab und zu mal ein paar „garantierte“ Shinys sind mir willkommen, zumal bei den GO-Festen oder so es eher bei 1 zu 100 (?) liegt. Garantiert ist was anderes.

Es gibt Hunderte von seltenen bis superseltenen Shinys, bei denen man sich „anstrengen“ muss, wenn man will.
Deshalb schrieb ich semi-garantiert. FYI, ich habe beim letzten GO Fest - natürlich ganz ohne Ticket - 'ein' Shiny, andere mit vergleichbaren absoluten Fangzahlen, aber mit Ticket, 'hundert'. Das ist schon mehr als "garantiert", oder? ;) Und dazu war mein Shiny dann natürlich auch noch'n Dupe, dass dann gleich an den Prof' ging ...

Für mich gilt bei PoGO, aber nicht nur hier, über einen Erfolg kann man sich nur wirklich freuen, wenn man was dafür getan hat und dass man auch eine realistisch große Chance hat, komplett zu scheitern. Und da riecht für mich 1:500 oft schon nach "zu viel" ;)

Nur muss man natürlich eine Chance haben und zwar auch vollkommen ohne "Einkaufen"...

Leider ist dieser hier im Event wohl auch geboostet ;) (Das Hoothoot) War der allererste Eventfang ...

1735576092882.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Team
Blau
Naja, zumindest hat sich für die Aufgaben doch jemand etwas überlegt: 20 24 20 25 ;) Passend für das '2024 auf 2025 Event' aus der real world. ;)
Nun ja, viel Überlegung scheint nicht drin zu stecken... Die 'Premium' Forschung für 2,50 im Store bietet nämlich exakt die gleichen Herausforderungen:D

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Leider ist dieser hier im Event wohl auch geboostet ;) (Das Hoothoot) War der allererste Eventfang ...
Nur weil es Dein erster Fang war ist das noch lange kein Hinweis auf Shiny-Boost.
Habe das Teil im letzten Jahr bekommen und selbstredend nicht entwickelt...ein Gelbes mit goldenem Hut in einer gelben Arena ist einfach ein Muss!

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Nur weil es Dein erster Fang war ist das noch lange kein Hinweis auf Shiny-Boost.
Habe das Teil im letzten Jahr bekommen und selbstredend nicht entwickelt...ein Gelbes mit goldenem Hut in einer gelben Arena ist einfach ein Muss!
Doch, doch, zumindest falls der Praktikant den Kopf gedrückt hat. In der Ausschreibung steht ausdrücklich (siehe dem Beitrag [#1] ganz oben):

Die folgenden wilden Pokémon erscheinen häufiger. Die Chance auf ein Schillerndes Exemplar ist ebenfalls erhöht!

Pummeluff mit Schleife
Hoothoot mit Neujahrs-Outfit
Waumpel mit Partyhut

"Die Chance auf ein Schillerndes Exemplar ist ebenfalls erhöht", leider. Egal, man nimmt halt mit, was man bekommt ... ;)

Da ich ja jetzt ein zweites Exemplar (nach dem aus dem letzten Jahr) gefangen habe, habe ich es selbstredend sofort entwickelt. Die Hoothoot-Hutfamilie ist somit abgehakt :) Die Jagd auf die geboosteten (Neujahrs-) Waumpel und Pummeluffse ist somit eröffnet, trara ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
1,5 Stunden draußern. 5 Shiny... Zudem eins heute Mittag. 2 Hoothoot, 2 Pummeluff und 2 Waumpel. Das sind ja CD-Zustände. Wenn man bedenkt, dass da noch andere Pokemon spawnen, die nicht geboostet sind...
Screenshot_20241230_194036_Pokmon GO.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Feiert mit uns das Neujahrs-Event 2025 in Pokémon GO!

Feiert mit uns das Neujahrs-Event 2025 in Pokémon GO! - Ähnliche Themen

• Feiert das Mondneujahr 2025 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO!

Feiert das Mondneujahr 2025 mit dem Mondneujahrs-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2025?hl=de
  • Pokémon GO feiert die verschiedenen Lebensalter mit dem Event „Jung und Weise“!

Pokémon GO feiert die verschiedenen Lebensalter mit dem Event „Jung und Weise“!: https://pokemongolive.com/de/post/young-and-wise-2024/
  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/