Feiert mit uns die Party zum 9. Jubiläum von Pokémon GO!

Diskutiere Feiert mit uns die Party zum 9. Jubiläum von Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/de/post/pokemongo-9th-anniversary Das wurde wohl vergessen hier zu veröffentlichen.

K4terR

Meister
Moderator
Endlich bekommt man das Vieh ohne Switch.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Jop, wieder einer aus der Kategorie "was lange währt" ;)
Nur für die Münzen sehe ich schwarz...

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Screenshot_20250701_184736_Pokmon GO.jpg

Meine ältere Tochter hatte gleich zwei davon. Zudem gab es für jeden von uns eine Menge mit Jubiläums-Münzen. Hoffe mal bis zum 6. noch 2 zu fangen. Eins zum Entwickeln und eins um es auf Home zu transferieren.

Die Frage ist nur: Gibt es die Shiny's auch noch nach dem Event? Shiny Melmetal wird ja leider nach den Events immer abgeschaltet.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ein schwaches Event. Nervige starter und die quest mit gierspenst hab ich bei mir auch nur einmal gefunden. Dachte das geierspenst ist kostümiert aber es hat nur einen langweiligen spezialhintergrund. Dachte nicht dass man auch aus der Münztasche das gleiche gierspenst bekommen kann.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Kann man. Hatte ca. 8 mit Hintergrund. Die IV waren nur halt nicht so gut. Aber ansonsten geht das schon. Und kann ja noch 5 Mal die Tasche verwenden. Hoffe mal das mit der Shiny-Rate bleibt so, dass man im Schnitt 1 Shiny pro Tasche bekommt.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ok dann hätte ich heute öffnen sollen. Dann halt morgen. Nur 8? Oder waren da auch welche ohne Hintergrund dabei?

Das 100er hab ich mir schon damals über glücks Tausch geholt, Hintergrund ist mir egal und shiny bekomme ich beim ersten Erscheinen eines neuem shiny bekomme ich nur selten direkt. Eher bekommt der Account meiner Schwester das shiny 😂 Zum Glück hat das andere Handy in der Wohnung GPS drift und vielleicht kommen dann ein paar mehr gierspenst als nur alle 5 Minuten eins.
Wollte eigentlich schon vor Monaten wieder gierspenst zum tauschen ansammeln aber irgendwie hatte ich nie lust oder zeit die Tasche zu öffnen.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Es waren ca. 8 mit Hintergrund. Wie du oben siehst, war mein Shiny ohne Hintergrund. Somit sind die anderen Gierspinst ohne Hintergrund. Waren ca. 30 wie immer. Wenn die Chance bei 1/32 liegt, dann hat man wenigstens eine reele chance Shinys zu bekommen, wenn man täglich die Tasche verwendet.

Und auf 100er spekuliere ich beim Tauschen gar nicht mehr. Genauso wie bei Raids gehen die 100er da immer an die anderen Spieler. Hatte zwar bis jetzt 3 100er aus dem Tausch, aber das letzte 100er aus einem Tausch war im Mai 2022. Also vor über 3 Jahren. Und seitdem habe ich noch unmengen Pokemon getauscht (vor allem Glückstausch), aber kam nie mehr ein 100er bei raus.

Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Der Hintergrund wechselt ja alle paar Sekunden mit dem normalen Hintergrund wenn man den Screenshot nicht sofort macht. Von daher war es auf dem Screenshot nicht ersichtlich ob mit oder ohne Hintergrund.

Ich tausche ja täglich bis zum Limit. Und im Juni waren es bei mir 3 100er und bei anderen Account sogar 7 100er, wobei der Account meiner Schwester immer die 100er von mir bekommt, die ich gerne bei mir haben möchte. 😂

Ich sammle lieber 100er als shiny. Diese perfekten Werte sprechen mich mehr an als shiny mit Werten wie 6/3/0 oder so. Hab früher sogar beim Platin sammeln auf Sony Konsolen alle Trophäen gesammelt, bis die 100% fertig waren. Leider gab es da auch nervig Trophäen in dlcs oder über multiplayer.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Naja, ich warte mit dem Tauschen in der Regel, bis ich Glücksfreund mit jemandem bin oder bis eine Forschung das Tauschen verlangt.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Nicht nur Hintergrund. Ich dachte, es hieß, dass die kostümiert sind, auf der rückseitigen Münze stände eine kleine 9, die man aber kaum bis nicht mit bloßem Auge erkennen könne. Müsste dann aber im Dex trotzdem entsprechend auftauchen?

Bisher hatte ich noch keinen gefangen. Noch keine passende Quest. Sollten denn nicht auch Gold-Pokéstops auftauchen? Wie bekommt man sonst Münzen?

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Im Dex steht nichts vom Kostüm. Und der Hintergrund ist das, woran man die Pokemon erkennt. Die 9 kann man nicht erkennen. Selbst wenn ich da richtig ranzoome, ist da keine 9 auf der Münze erkennbar.
1751449369024.png

Xanadu

Trainer
Bisher hatte ich noch keinen gefangen. Noch keine passende Quest. Sollten denn nicht auch Gold-Pokéstops auftauchen? Wie bekommt man sonst Münzen?
ich habe schon ein halbes Dutzend gelbe Stops gesehen, aber... Jedesmal (!), wenn ich fast dran war und drehen wollte, wurde der Stop wieder blau. Das kann doch kein Zufall sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Nein, nicht an Gold-Pokestops:
1751450024193.png

Gibt es nur aus:

Tasche (Verbindung mit Pokemon Karmesin oder Purpur), Feldforschung oder Zeitbegränzte Forschung, sowie der Kauf-Forschung für 2 €.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
ich habe schon ein halbes Dutzend gelbe Stops gesehen, aber... Jedesmal (!), wenn ich fast dran war und drehen wollte, wurde der Stop wieder blau. Das kann doch kein Zufall sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mir kam es auch so vor als wären die schnell weg. Also keine 30 Minuten goldener stop. Mein stop zuhause war gestern Gold und ich glaub nach 3 mal drehen war er weg. Dazu kommt das ich oft keine Münzen bekommen hab. Und wenn Münzen dann nur 9.

Ich dachte die Münze bei gierspenst wäre das kostüm. 😂🙈 Dadurch das ich das letzte gierspenst 2023 wohl gefangen hab, hab ich vergessen wie das pokemon überhaupt aussieht.

Hab den glücks Bonus beim tauschen heute genutzt um ein paar dynamax pokemon wieder zu tauschen. Durch die Events in letzter Zeit mit 1600 dp pro Tag hat sich da einiges wieder angesammelt. Am Ende gab's ein 100er dynamax nebulak.

Tino019810

Tino019810

Schüler
Standort
München
Team
Gelb
Ja, war bei mir gestern an zwei goldenen Pokestops genauso. Erst golden, dann rennt man da hin, klickt drauf und schwupp blau und nur normale Items wie Bälle oder Tränke. Dafür hatte ich vorgestern einen goldenen Pokestop, der blau wurde als ich drauf geklickt hatte, aber dann fielen dort trotzdem 9 Gierspienst-Münzen raus, obwohl er blau war. Das ganze Feature kommt mir sehr verbugt vor...

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Kann ich Gierspenst auch kriegen ohne Tasche? Ich habe weder Switch noch die benötigten Spiele.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Kann ich Gierspenst auch kriegen ohne Tasche? Ich habe weder Switch noch die benötigten Spiele.
Gibt es nur aus:

Tasche (Verbindung mit Pokemon Karmesin oder Purpur), Feldforschung oder Zeitbegränzte Forschung, sowie der Kauf-Forschung für 2 €.
Da ist schon deine Antwort @2Kampfmonster

Gierspenst mit 9. Jubiläums-Münze*^
Wobei der deutsche Text, irgendwie komisch klingt wenn es nur einen neuen Hintergrund hat.

shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Heute nochmal 2 Shiny Gierspinst aus der Tasche. Eins davon mit Hintergrund. Meine Töchter gingen dieses Mal leider leer aus.

Thema:

Feiert mit uns die Party zum 9. Jubiläum von Pokémon GO!

Oben