(Fern-)Raids und Anzahl der Trainer die man einladen kann

Diskutiere (Fern-)Raids und Anzahl der Trainer die man einladen kann im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Zusammen, ich bin noch nicht so lang dabei mit Pokémon GO, und ich nutze die App Poke RAID, um an Fernraids teilzunehmen. Dabei ist mir...
bartholomaeus.kahl@outloo

bartholomaeus.kahl@outloo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2021
Beiträge
3
Standort
München
Team
Blau
Freundescode
8951 8590 0405
Hallo Zusammen,

ich bin noch nicht so lang dabei mit Pokémon GO, und ich nutze die App Poke RAID, um an Fernraids teilzunehmen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Trainer, die zB Level 30 sind, 11 Trainer einladen können.
Ich dachte, dass die maximale Anzahl der Einladungen, die man für einen (Fern-)Raid versenden kann vom Trainer-Level abhängt...
Ich kann im Level 36 nur maximal 5 Trainer einladen.
Daher die Frage:
Wie kann man mehr Trainer zu einem (Fern-)Raid einladen?

Freue mich, dazu Infos zu bekommen.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Nein...
Grundsätzlich kann ein trainer 5 spieler einladen. Aber....

Wenn einer der 5 spieler schnell in die arena kommt kannst du die arena wieder verlassen, neu eintretten und wieder 5 leute einladen.
 
bartholomaeus.kahl@outloo

bartholomaeus.kahl@outloo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2021
Beiträge
3
Standort
München
Team
Blau
Freundescode
8951 8590 0405
@Siebenzwiebel:
AHA 💡:cool:
Super!
Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich mal ausprobieren und berichten:)
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Insgesam
Das wage ich aber zu bezweifeln, weil die maximale Fernraid-Teilnehmerzahl pro Raid 10 ist (egal, wer die einlädt, pro "Gruppe" 10 Fernraider)
Ich denke er wird 10 eingeladen haben und selbst vor Ort gewesen sein, dann steht da 11.

Allgemein können 10 Spieler aktuell per Fernraidpass teilnehmen (2x 5 einladen), aber es können glaub 20 gesamt am Raid teilnehmen
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
10 vor Ort/10 per Einladung = max 20
 
bartholomaeus.kahl@outloo

bartholomaeus.kahl@outloo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2021
Beiträge
3
Standort
München
Team
Blau
Freundescode
8951 8590 0405
Vielen Dank für die Hinweise 👍👍
Ich habe das nun einige Male mit und ohne PokeRaid ausprobiert, und @Siebenzwiebel hat da vollkommen recht:
Man lädt die ersten 5 ein, und sobald der 1. drin ist (und drin bleibt), verlässt man den Raum wieder.
Dann wartet man (mindestens 5 Sekunden...? ungefähr...) und betritt dann den Raum wieder und lädt die nächsten 5 ein.
Somit kann man selbst 2x5=10 Leute einladen.

Das klappt ziemlich gut, aber auch nicht immer...zumindest nicht mit PokeRaid. Wobei ich da vermute, dass die Trainer in PokeRaid und dem Spiel unterschiedliche Namen verwenden, so dass man sie über die "Mitglieder kopieren"-Funktion von PokeRaid nicht erwischt. Oder die Leute treten dem Raid einfach nicht bei.

Wenn ein Trainer dann wirklich dann zusätzlich noch in der selben RAID-Gruppe ist, dann kann er auch nochmal 10 Leute einladen, und ich denke auch, dass dann bei 20 Trainern pro Raid schluß ist.

Sowieso habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass PokeRaid immer mieser wird von den Leuten, die das benutzen....Ungeduld und wildes Beitreten in zig Räume scheint da Überhand zu nehmen, aber das ist ein anderes Thema.

Hat etwas gedauert mit meiner Antwort, sorry.
Vielen Dank an @Siebenzwiebel, @neheevo, @Xpiya und @Sukram für die wertvollen Infos :)
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Grundsätzlich gehen 20 teilnehmer in eine lobby. Danach macht die arena automatisch eine neue lobby auf.
Maximal können pro lobby 10 fernraider sein.
 
Thema:

(Fern-)Raids und Anzahl der Trainer die man einladen kann

(Fern-)Raids und Anzahl der Trainer die man einladen kann - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • 2022 Fern-Raid-Gruppe [WhatsApp] [Discord]

    2022 Fern-Raid-Gruppe [WhatsApp] [Discord]: Hey, ist jemand auf der Suche nach einer Raid Gruppe? würde gerne eine erstellen wollen, sodass man sich absprechen kann, egal wo man wohnt...
  • Pokemon Crash- Bei Fern-Raid

    Pokemon Crash- Bei Fern-Raid: Hey, ich habe mit ein paar Kollegen einen Fern-RAID gemacht auf dem Weg in den Urlaub im Auto. Also haben wir den Raid fertig gemacht und mein...
  • Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr!

    Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr!: Events im Juni: Kostenloser Fern-Raid-Pass bei Forschungsdurchbrüchen und vieles mehr! Trainer, wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller...
  • Fern-Raid-Pässe für 1 Münze

    Fern-Raid-Pässe für 1 Münze: Hallo, laut dieser Meldung, soll es die doch heute geben oder? Bei mir ist nichts. Bei euch?
  • Ähnliche Themen

    Oben