Filter nach entwickelbaren Pokemon funktioniert nicht richtig

Diskutiere Filter nach entwickelbaren Pokemon funktioniert nicht richtig im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn man den Filter benutzt um entwickelbare Pokemons angezeigt zu bekommen, dann werden teilweise auch Pokemon angezeigt, die man nicht...

MarkVonPlay

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
61
Wenn man den Filter benutzt um entwickelbare Pokemons angezeigt zu bekommen, dann werden teilweise auch Pokemon angezeigt, die man nicht entwickeln kann, weil Steine oder Bonbons fehlen. Ich habe das mal als Fehler über die Kontakt-Funktion gemeldet, aber ich denke es könnte helfen, wenn das noch andere machen. Es sollten nur die Pokemon angezeigt werden, die wirklich entwickelt werden können, weil genug Ressourcen vorhanden sind.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.354
Team
Rot
Ist doch kein Fehler.
Man kann sie doch entwickeln.
Nur kannst du es halt eben jetzt nicht.
 

MarkVonPlay

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
61
Nene, also ich habe mir Tags angelegt mit entwickelbaren Pokemon. Habe diese Gruppe dann aufgerufen und habe dann gefiltert. Daraufhin wurden einige ausgeblendet die gerade nicht entwickelt werden können, aber es bleiben eben auch sehr viele drin, die entwickelt werden könnten, wenn genug Ressourcen vorhanden wären. Irgendwas stimmt da also nicht.

Außerdem fände ich es prinzipiell schöner, wenn man wirklich nur die Pokemon sieht, die gerade wirklich entwickelt werden können.
 

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
38
Team
Blau
Also ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Ich habe mir auch Tags angelegt, weil ich den Standard-Filter furchtbar unübersichtlich finde (immerhin werden auch Pokemon angezeigt, die ich gar nicht mehr entwickeln möchte). Aktuell habe ich 74 Pokemon mit dem Tag "Entwickeln" gekennzeichnet, wende ich darauf den Standard-Filter "Kann sich entwickeln" an, verbleiben weiterhin 74 Stück. Bitte nicht böse nehmen, aber kann es sein, dass du vielleicht doch noch ein paar Pokemon fälschlicherweise mit deinem persönlichen "Entwickeln"-Tag gekennzeichnet hast, die mittlerweile aber schon fertig entwickelt sind? :unsure Wäre bei mir zumindest auch nicht das erste Mal. Diese werden dann logischerweise nicht mehr angezeigt, wenn ich den Standard-Filter drüberhaue.

PS: Ein eigener Filter mit Pokemon, die theoretisch jetzt sofort entwickelt werden können, wäre tatsächlich nice to have.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.186
Also der Such-Filter "entwicklen" liefert nur Pokemon, die aktuell wirklich entwickelt werden können. Hier werden die Bonbons, die man hat, und auch die Spezialitems berücksichtigt. Anders ist der Filter "neueentwicklung". Hier werden dir wirklich alle Pokemon angezeigt, die du noch nicht in eine neue Form entwickelt hast, ganz egal, ob du genügend Bonbons hast oder nicht. Aber auch hier schafft der Filter "entwickeln&neueentwicklung" Abhilfe. Dann werden nur die angezeigt, für die du auch genügend Bonbons hast.

Heißt also, der Filter funktioniert tadellos 🤷‍♂️
Würde dann mal gerne Screenshots sehen, wie du filterst und welches falsche Ergebnis dann angezeigt wird. Bei mir klappt wie gesagt alles so wie es soll.
 

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
38
Team
Blau
Also der Such-Filter "entwicklen" liefert nur Pokemon, die aktuell wirklich entwickelt werden können. Hier werden die Bonbons, die man hat, und auch die Spezialitems berücksichtigt.
Hast du einen anderen oder zusätzlichen Suchfilter als ich? Der angebotene Standard-Filter mit dem genauen Namen "Kann sich entwickeln" (ist alternativ auch durch die Eingabe "entwickeln" im Suchfeld aufrufbar) ist bei mir der einzige, der mögliche Entwicklungen anzeigt. Dabei wird aber wirklich ALLES angezeigt, was sich jetzt und in Zukunft entwickeln kann. Völlig egal, ob Entwicklungsitems oder Bonbons fehlen (oder eben nicht). Dementsprechend sind dort bei mir genug Pokemon aufgelistet, die ich aktuell gar nicht entwickeln könnte.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.186
Dann poste mal nen Screenshot von deinem Ergebnis der Suche und von einem gefundenen Pokemon, welches da angezeigt wird, was du aber aktuell nicht entwickeln kannst. Der Filter funktioniert. Mir werden keine Pokemon angezeigt, die ich bzgl. Bonbons oder anderen Voraussetzungen nicht entwickeln kann.
 

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
38
Team
Blau
Ich habe es hier mal beigefügt. Kann natürlich sein, dass ich etwas völlig falsch mache oder jahrelang zu doof bin den richtigen Filter zu finden. :D

Screenshot_20211109-134707_Pokmon GO.jpgScreenshot_20211109-134717_Pokmon GO.jpg
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.917
Dann poste mal nen Screenshot von deinem Ergebnis der Suche und von einem gefundenen Pokemon, welches da angezeigt wird, was du aber aktuell nicht entwickeln kannst. Der Filter funktioniert. Mir werden keine Pokemon angezeigt, die ich bzgl. Bonbons oder anderen Voraussetzungen nicht entwickeln kann.
Hab es auch mal getestet. eF-eM wird mir beispielsweise mangels Bonbons nicht angezeigt. Also passt schon so, was du sagst.
 

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
38
Team
Blau
Dann würde mich ein Screenshot von eurer Suche wirklich interessieren. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich andere Suchfilter besitze (gehe eher von einem Nutzerfehler meinerseits aus. :p).
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.917
Dann würde mich ein Screenshot von eurer Suche wirklich interessieren. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich andere Suchfilter besitze (gehe eher von einem Nutzerfehler meinerseits aus. :p).
Hier:
 

Anhänge

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
38
Team
Blau
Ist ja interessant. Der Filter scheint ja bei dir der gleiche zu sein wie bei mir, allerdings sehe ich damit auch jene, die nicht genügend Bonbons haben.

Wie sieht denn deine Übersichtsseite mit den Suchfiltern aus?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.186
Ich habe es hier mal beigefügt. Kann natürlich sein, dass ich etwas völlig falsch mache oder jahrelang zu doof bin den richtigen Filter zu finden. :D

Anhang anzeigen 19454Anhang anzeigen 19455
Dein Pokemon hat das Tag "entwickeln". Du solltest nie ein Tag so benennen, wie einen Suchfilter. Wenn du bei dir "entwickeln" eingibst, greift der Filter und alle Pokemon, die du entwickeln kannst werden angezeigt. Zusätzlich greift aber auch dein Tag, und auch diese Pokemon werden dann angezeigt. Benenne deinen Tag um und schon geht alles wie gewünscht.

Zur Info, hier mal alle von Niantic aufgeführten Filter-Anfragen:
niantic.helpshift.com
 

Ikaruga

Schüler
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
38
Team
Blau
Hab den Tag umbenannt, jetzt funktioniert es tatsächlich. Danke!

Ist natürlich eine fiese Falle, wenn ich aus den Standard-Filtern "Kann sich entwickeln" auswähle (also nicht in die Suchleiste "entwickeln" eingebe) und er intern trotzdem zusätzlich alle Pokemon auflistet, die ich in den Tag "Entickeln" gesetzt habe. Macht allerdings nun auch Sinn, da er mit der Auswahl des Filters wohl dennoch nach "entwickeln" sucht, auch wenn oben "Kann sich entwickeln" dasteht.
 
Thema:

Filter nach entwickelbaren Pokemon funktioniert nicht richtig

Filter nach entwickelbaren Pokemon funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Strohhut Pikachu nicht entwickelbar?

    Strohhut Pikachu nicht entwickelbar?: Ich hab heute ein paar Strohhut Pikachus gefangen und war etwas enttäuscht dass man sie nicht entwickeln kann. Gibt es da einen bestimmten Grund...
  • Nicht entwickelbarer Barschwa?

    Nicht entwickelbarer Barschwa?: Hi zusammen, hatte das mal schon jemand? Ich habe sowohl die Bonbons für Barschwa zusammen als auch die Laufstrecke (der balken ist grün, 20/20)...
  • Ähnliche Themen

    • Strohhut Pikachu nicht entwickelbar?

      Strohhut Pikachu nicht entwickelbar?: Ich hab heute ein paar Strohhut Pikachus gefangen und war etwas enttäuscht dass man sie nicht entwickeln kann. Gibt es da einen bestimmten Grund...
    • Nicht entwickelbarer Barschwa?

      Nicht entwickelbarer Barschwa?: Hi zusammen, hatte das mal schon jemand? Ich habe sowohl die Bonbons für Barschwa zusammen als auch die Laufstrecke (der balken ist grün, 20/20)...
    Oben