Schwert & Schild Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht?

Diskutiere Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht? im Pokémon Schwert und Schild Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Wie findet ihr das neue Pokemon Schwert und Schild? Es herrscht viel Kritik. Könnt ihr die bestätigen? Ich habe keine große Pokemon Sammlung die...

Akhio

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
26
Wie findet ihr das neue Pokemon Schwert und Schild? Es herrscht viel Kritik. Könnt ihr die bestätigen? Ich habe keine große Pokemon Sammlung die ich übertragen müsste, also fällt dieser Punkt für mich flach. Schade finde ich es aber, das Pokemon Schwert und Schild grauenhaft aussehen. Die Performance ist schlecht und viele Regionen die ich aus Videos gesehen habe, sehen völlig leer und lieblos aus. Es ist nicht auf der Höhe der Zeit und Nintendo will immerhin 60 Euro dafür haben. Oder wie seht ihr das? Siegt trotzdem der Spielspaß?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Also ich find die grafische Umsetzung bisher echt gut gelungen. Auch den Schwierigkeitsgrad finde ich bislang nicht zu leicht. Pokemon übertragen, keine Ahnung wie das momentan geht. Das feature fehlt meine ich noch.
Die switch ist doch grafisch sowieso nicht so stark, da darf man keine ps4 optik erwarten. Fehlt mir bei pokemon auch nicht wirklich.
Im Moment macht es noch viel Spaß. Die pokemon sind bislang sehr abwechslungsreich.
Der negativste Punkt ist der Fakt, dass nicht alle pokemon im Spiel sein werden, wenngleich man das erst im endgame merken wird.

Fazit : nach der ganzen Kritik im Vorfeld habe ich ein schlimmeres Spiel erwartet. Wie lange es am Ende fesseln wird, kann man momentan noch nicht abschätzen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Also mir gefallen die neuen Pokemon ansich nicht. Vom Aussehen her sind es die furchtbarsten aller Generationen bisher.

Der Schwierigkeitsgrat ist eher leicht. Das Starter-Pokemon hat nach dem ersten leichten Kampf schon Level 7, ohne dass man sich anstrengen muss. Habe versucht absichtlich mal zu verlieren. Das hat 20 bis 30 Runden gedauert. Zudem wählt der Rivale mal wieder das Pokemon, das gegen das Pokemon des Spielers schwach ist. Das ist dann keine Herausforderung.

Zudem wurde versprochen, dass man sich im Spiel frei bewegen kann. Die lineare Geschichte im Spiel erlaubt das jedoch nicht.

Bisher ist das Spiel wirklich keine Herausforderung. Die ersten beiden Arenen waren wirklich keine Herausforderung, sondern ziemlich einfach. Habe letzte Nacht nach der zweiten Arena aufgehört. Werde heute Abend dann mal sehen, ob das so bleibt.

Alles in allem finde ich das Spiel schlechter als die Spiele aus Generation 6 und 7. Werde es mal durchspielen, aber eine Herausforderung ist das nicht.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Man kann auch mal seine overlevelten pokemon austauschen. ;)
Aber mein starter ist immer im team gewesen und in der Naturzone definitiv nicht overlevelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Ist mir zu überteuert für diese Grafik und dafür dass gelogen wurde. exFAT SD-Cards könnten zudem gelöscht werden wenn man die eShop-Version kauft und dann die Auto-Save-Funktion nutzt... Meine Lieblings-Pokemons fehlen leider komplett... ich verzichte.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Naja wer das Spiel für 60€ kauft, hat auch nicht mehr... Naja, ich werde mir das Spiel holen wenn es so um die 30-35€ kostet, mehr ist es nicht Wert... Leider
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Mich stört mit Abstand am meisten, dass die es auch 20 Jahre nach rot und blau nicht schaffen einen wählbaren Schwierigkeitsgrad zu integrieren.
Auf diese Kindergarten Kämpfe mit 0 Anspruch habe ich einfach keine Lust mehr. Dabei wäre das dermaßen einfach zu programmieren...
Auch das rund 400 pokemon fehlen ist einfach nur peinlich.
Das Spiel wirkt insgesamt an vielen Stellen unfertig, als hätte es noch einige Zeit für den Feinschliff benötigt.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Game freak weiß genau wie Stark die Marke "Pokemon" ist, wobei der meiste Umsatz mit Merchandise und nicht mit den Spielen gemacht wird. Die wissen genau, dass Spiel wird gekauft und geht wie Butter. Ich war seit Freitag 2x in der Mittagspause in unserem Saturn und alleine in der Zeit, in der ich auch in der Schlange stand, wurde das Spiel 8x verkauft. Klar ist erstmal an sich nicht viel, wenn man sich anguckt was für ein Ansturm bei den "dicken" Spielen ansteht, aber dafür das man schon vorher wusste auf was man sich einlässt, finde ich das schon ganz gut
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das ist 0 repräsentativ was in deinem Saturn passiert.
Fakt ist, dass sich Schwert und Schild stand jetzt deutlich schlechter verkaufen als Sonne und Mond.
Das vor dem Hintergrund des ersten echten Pokemon "auf Konsole" was sich viele Fans seit Jahren gewünscht haben.
Würde mir sehr zu denken geben und erfüllt ganz sicher nicht die Hoffnungen, welche Nintendo und Gamefreak in dieses Projekt hatten.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Woher nimmst du den Fakt? Hast du Quellen? Statistiken? Oder ist das auch nur deine persönliche Meinung? :p
Natürlich beschreibt die Situation nicht das Ganze, hab ich auch nicht geschrieben. Fakt ist aber, dass es sich trotzdem verkauft. Geb mal Pokemon Schwert und Schild bei Youtube ein, wie viele Videos, Gameplay, Livestreams (12 Std und sogar 24 Std) mit über 500.000 Views innerhalb weniger Stunden/Tage. Sorry aber ich kenn da bedeutet weniger gute Titel.

Außerdem und da siehe meine Beitrag davor. Halte ich von dem Spiel auch nicht viel und hab es mir ja auch deshalb nicht für den vollen Preis geholt, weil es das nicht Wert ist. Da ich gesehen hab, wie "einfach" und wie "schlecht" das Spiel gestaltet ist
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Google einfach mal wenn es dich interessiert. Gibt verschiedene Quellen, die von bis zu 40% schlechteren Abverkaufszahlen sprechen. Wie gesagt, ein Fazit würde ich noch nicht ziehen nach so wenigen Tagen, aber aktuell ist das ne Katastrophe.
Dein Beispiel mit den Youtube Videos ist leider ebenfalls wieder irrelevant. Sagt A nichts über die tatsächlichen Abverkaufszahlen aus, B hat so ein riesen merchandise natürlich immer eine große Reichweite und C interessiert nintendo nicht was auf Youtube passiert sondern was über die ladentheke wandert ;)
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Ach @Timme eigentlich sind wir beide von dem Spiel enttäuscht und sollten die Diskussion einstellen, gehe aber trotzdem noch auf ein paar Punkte ein.

Deine 40% habe ich gefunden, da geht's aber A um UK und B nur um den Launch Termin. Ich würde jetzt alleine den Launch Termin als auch die Zeit jetzt (ca. ne halbe Woche nach Start) nicht als Maß nehmen. Sonne und Mond ist damals 2 Tage vor dem Black Friday erschienen, wer weiß was es damals schon alles an Angeboten gab ;) Dieses Jahr ist der Black Friday erst am 29.11 und da werden die Verkaufszahlen nochmal schnell in die Höhe schießen. Außerdem sind die Umsatzzahlen hier in Europa im Gegensatz zu USA und Japan im einstelligen Bereich und Nintendo interessiert doch nicht alleine was in Europa verkauft wird, sondern insgesamt und solange das stimmt. Wir werden sehen, noch ist es für mich zu früh ein Fazit zu sehen

Hast du ne Ahnung wie viel Einfluss Youtube heute hat? Das sehe und nutzen auch die großen Konzerne. Ne bessere Werbung gibt es nicht und kann sich sehr wohl auf die Verkaufszahlen auswirken. Die halbe Jugend dadelt doch auf Youtube rum und lassen sich von den ganzen "Möchtegern" Stars beeinflussen
 

Kein_Plan

Stubenhocker
Mitglied seit
20.11.2019
Beiträge
2
Der mit Abstand schlechteste Teil der Hauptreihe.

Ich bin 24 Jahre alt und gehör damit zu den Spielern, die wirklich von Anfang an dabei waren. Ich habe jeden Teil gespielt, hab ab OR/AS bei Online-Turnieren mitgemacht und seitdem mindestens 1500 Spielstunden in Pokemon reingesteckt. Für mich persönlich kommt es daher vor allem auf das End-Game an, da ich die Story eher aus nostalgischen Gründen spiele.

meine Hauptkritikpunkte:
1. Die Dynamax-Verwandlungen machen den Onlinekampf kaputt. Bei S/M war es noch gut möglich, auch ohne einen Megastein bzw. Z-Move
gegen ein Team zu gewinnen dass diese nutzt. Das ist bei dynamax leider nicht der Fall...
2. Es wirkt beim Durchspielen extrem unfertig. Gebäude/Bäume bloppen einfach vor einem auf, es gibt kein GTS, gefühlt gibt es nur ne Hand voll Kampfhintergründe (man hat einen Kampf in der Stadt, aber im Kampf selbst steht man auf einer Wiese... WTF) und von den wechselnden Wetterverhältnissen möchte ich gar nicht erst Anfangen. --> Kurzgesagt: Ich vermisse die Liebe der Entwickler in den Spielen
3. GameFreak hat ganz klar gelogen und sich seit dem nicht mehr dazu Gerechtfertigt. Dass finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer als die Spiele selbst. Behält GameFreak diesen Kurs bei, werden sie das ganze Franchise früher oder später gegen die Wand fahren. Niemand lässt sich gern verarschen und auch wenn die aktuellen Titel sich noch gut verkaufen, hinterlässt sowas Spuren bei den Kunden. Stichwort: Diesel-Skandal (VW)
4. ohne zuviel Spoilern zu wollen, es gibt nicht wirklich ein Endgame
5. Ich vermisse die Megaentwicklungen sehr und glaube damit stehe ich nicht allein
6. Hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber sehe ich das richtig das man beim fangen von Pokemon keine Ketten mehr bilden kann? Und falls das wirklich nicht mehr geht, wie jage ich dann Shinys?
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich dachte dynamax gibt es nicht bei ranked matches?

Shiny chainen gibt es nach wie vor. Siehe schillings video dazu.
500 mal das pokemon bekämpfen und dann bis 25 chainen.

Game Freak hat gelogen in Bezug auf was?
 

Kein_Plan

Stubenhocker
Mitglied seit
20.11.2019
Beiträge
2
@gino81288 Game Freak hat gelogen in Bezug auf was?

Ich mein damit, dass Sie 60% der Pokemon aus technischen Gründen gestrichen haben. Will des jetzt aber nicht näher erläutern, da ich denke, dass es da genug Videos und Berichte im Netz zu dem Thema gibt.
Verarscht fühl ich mich von den Entwicklern aber hauptsächlich, weil sie ein noch unfertigeres Spiel als damals S/M auf den Markt gebracht haben. Ich wette wir bekommen nächstes Jahr den 2 Teil von Schwert und Schild und dürfen dann für ein "Update" noch einmal einen Vollpreis zahlen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das wusste man aber schon recht lang, dass die Hälfte an pokemon gestrichen wurde.
Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht darüber nachdenken, die fehlenden pokemon als DLCs usw. Doch noch einzuführen. Ich meine mal ehrlich : die Leute würden ihnen auch noch mehr Kohle in den Rachen schieben. Ich nehme mich da nicht aus.

Vielleicht kapitulieren sie auch einfach ob der Zahlen, die pokemon go vorweisen kann. Es besteht ja eh der Verdacht, dass sie sich viel mehr auf ihr neues Spiel "town" konzentrieren.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Das wusste man aber schon recht lang, dass die Hälfte an pokemon gestrichen wurde
Problem ist eher, dass sie sich damit rausreden, dass es zu viel Zeit und Kapazitäten benötigen würde für die ganzen Modelle, man aber aber bei den alten Pokemon sowieso auf alte Modelle zurückgreift.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Da geb ich dir Recht. Die Ausreden dahiner verstehe ich auch nicht. Immerhin hatte man in x und y schon über 600 pokemon im Spiel... Und das aufm 3ds.

Auch über angeblich fehlende Ressourcen kann man doch bei game freak nur müde lächeln...

Ich frage mich, was pokemon home 2020 für einen Nutzen hat, wenn man eh nicht alle pokemon auf Schwert und Schild ziehen kann...
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
6. Hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber sehe ich das richtig das man beim fangen von Pokemon keine Ketten mehr bilden kann? Und falls das wirklich nicht mehr geht, wie jage ich dann Shinys?
Doch Ketten gibt es noch... Spoiler klappt leider nicht also anklicken auf eigene Gefahr, bei allem anderen stimme ich dir zu. Hab vorhin noch 2 Videos angeschaut die diese Problematik gut zusammenfassen und mich vom Kauf abhalten. Maximal 5€...mehr würde ich da nicht ausgeben.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Naja es ist allemal mehr als 5 Euro wert. Bin aktuell bei 25 Stunden Spielzeit und im post game angekommen. Mal schauen, was noch so kommt.
 
Thema:

Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht?

Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  • Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!

    Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!: https://pokemongolive.com/de/post/flying-pikachu-2022/
  • Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?

    Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?: Die Suche nach „Kostümiert“ hatte bisher immer alle kostümierten Pokémon gefunden. Die neueren kostümierten Pokémon werden jetzt aber scheinbar...
  • Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!

    Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!: Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt! Trainer, im Jahr 2019 haben wir mit dem Pokémon GO Fest unser bisher...
  • Pokeball + findet Pokémon nicht

    Pokeball + findet Pokémon nicht: Hallo Ich habe ein Problem. Vor einigen Tagen, bekam ich von einem guten Freund einen Pokéball plus geschenkt ich habe, diesen auch nach einigen...
  • Wie findet ihr es, das Pokemon Attacken eines anderen Typs erlernen können?

    Wie findet ihr es, das Pokemon Attacken eines anderen Typs erlernen können?: Ich finde es schon sehr unlogisch, das ein Psycho Pokemon Eisstrahl und Flammenwurf haben kann, in diesem Fall Mewtu. Fehlt noch das Lavados eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben