Schwert & Schild Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht?

Diskutiere Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht? im Pokémon Schwert und Schild Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Ich hab mir die Tage mal ein paar Lets Play´s von Domtendo angesehen und finde das Spiel ehrlich gesagt nicht sooo schlecht. Wird gekauft, wenn es...
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
Ich hab mir die Tage mal ein paar Lets Play´s von Domtendo angesehen und finde das Spiel ehrlich gesagt nicht sooo schlecht. Wird gekauft, wenn es ein wenig günstiger wird.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Ja das entscheidet dann doch besser jeder für sich selber. Für den Preis hab ich erst ein Spiel mit 150+ Stunden Spielzeit erworben welches es ebenfalls für die Switch gibt. Die Spielzeit erwarte ich in der Preisklasse auch ;)

Sag doch gleich, dass du dir das Spiel nie kaufen wirst.
Stimmt aber so nicht ganz, nur nicht für den jetzigen Preis. Wenn der Entwickler so dreist den Fans ins Gesicht lügt unterstütze ich das nicht mit so viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Naja, wenn du ins competitive einsteigst, gehen da bestimmt weit mehr als 150 Stunden drauf... Also die Spielzeit liegt ja da an einem selbst. Ob man sich das geben will, ist wieder die andere Frage.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Ich wollte mir ja gestern zum Black friday eigentlich ne switch gönnen, aber es gab ja mal so gar keine interessanten Angebote.
Das beste was ich gesehen hab war die Konsole ohne Spiele für 288€.
Gähn, dann eben nicht ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
So es ist ja nun knapp etwas mehr als 2 Wochen her seitdem das Spiel draußen ist. Ich habe das Spiel selber nicht habe mir aber ziemlich viele Reviews, Meinungen und sonstige Videos zu der ganzen Thematik reingezogen. Ich persönlich denke das das Spiel per se nicht grauenvoll ist. Es ist.....durchschnittlich von dem was es präsentieren muss. Neue Pkmn, neue Region und neue Mechaniken die gut/schlecht sein können.

Doch eben weil es "nur" durchschnittlich ist und leider viel content gecuttet wurde weigere ich mich den ganzen Humbug zu unterstützen. Ich denke man kann bei der ganzen Kritik nicht nur GF alles vorwerfen denn da spielt The Pokemon Company auch eine große Rolle. Wenn die ihre Termine haben und bestimmte Produkte zu bestimmten Zeitpunkten vermarkten wollen, zb Anime, TCG usw dann muss das alles stimmig sein und den ersten Auftritt haben halt die Hauptreihenspiele., den danach kommt der ganze andere Bereich was Merch und co angeht. Ich denke das da definitiv der fixe Zeitplan GF gezwungen hat hier viel content zu cutten den sie vllt gar nicht wollten. Natürlich hat sicherlich bei bestimmten Sachen GF durchaus selber die Probleme hervorgebracht doch ich denke das man da durchaus einen großen Teil TPC ankreiden kann und sollte neben GF.

Etwas ironisch find ich das schon da ich mir die Switch ursprünglich geholt habe eben für die Hauptreihe....nur um festzustellen das ich es dann doch nicht mache :D
Ich kann nur hoffen das die in Zukunft wieder in die richtige Richtung gehen und mehr content reinpacken und sich evtl mehr Zeit geben können für die Spiele an sich, denn es ist so wie einer hier schrieb " wirkt es unfertig". Genau das ist auch meine Meinung und haben auch mehrere Reviews(die man ernst nehmen kann und kein Mist wie bei IGN) auch so angesprochen. Um dem ganzen entgegen zu wirken kauf ich das Spiel grundsätzlich nicht. Hab noch die ganzen Games von der vorherigen Reihe....wo ich immerhin auch noch Zugriff auf ALLE Pkmn habe und nicht nur 40-45%
 
TatsuyaShimaPA

TatsuyaShimaPA

Stubenhocker
Mitglied seit
09.12.2019
Beiträge
9
Ich spiele seit der aller ersten Generation und habe nun alle einschliesslich diesem hier gespielt.

Persönlich gefällt es mir sehr gut.
Es ist grafisch sehr schön gestaltet, vor allem abwechslungsreich. Spielerisch und auch die Geschichte gefallen mir sehr gut. Ich könnte jediglich auf hohem Niveau meckern, wie die Option des EP Teilers zu deaktivieren, oder mehr Kosmetik ins Spiel zu bringen, sowie mehr Interaktionen mit der "grossen" Stadt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
So da ichs nun kostenlos erhalten hab, hab ichs auch gespielt. Bin aber trotzdem weiterhin der Meinung dass mir zu vieles fehlt. Nur wenige Pokemon der älteren Generationen vorhanden, meine Lieblinge überhaupt nicht. Die Top 4 wurde komplett gestrichen, das war immer so ein tägliches Feature für mich. Die meiste Zeit hab ich letztlich in Zucht und Zaubertausch investiert. Das Spiel ist an sich nicht unbedingt schlecht, mir fehlt halt einfach diverser Content den man gewöhnt war.
 
Thema:

Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht?

Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  • Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!

    Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!: https://pokemongolive.com/de/post/flying-pikachu-2022/
  • Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?

    Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?: Die Suche nach „Kostümiert“ hatte bisher immer alle kostümierten Pokémon gefunden. Die neueren kostümierten Pokémon werden jetzt aber scheinbar...
  • Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!

    Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!: Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt! Trainer, im Jahr 2019 haben wir mit dem Pokémon GO Fest unser bisher...
  • Pokeball + findet Pokémon nicht

    Pokeball + findet Pokémon nicht: Hallo Ich habe ein Problem. Vor einigen Tagen, bekam ich von einem guten Freund einen Pokéball plus geschenkt ich habe, diesen auch nach einigen...
  • Wie findet ihr es, das Pokemon Attacken eines anderen Typs erlernen können?

    Wie findet ihr es, das Pokemon Attacken eines anderen Typs erlernen können?: Ich finde es schon sehr unlogisch, das ein Psycho Pokemon Eisstrahl und Flammenwurf haben kann, in diesem Fall Mewtu. Fehlt noch das Lavados eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben