Findet ihr Regionale Pokemon sinnvoll?

Diskutiere Findet ihr Regionale Pokemon sinnvoll? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich wohne bzw. arbeite ja in einer Großstadt. 1. Annahme: hier gibt es sehr viele Spieler 2. Annahme: die Anzahl der GPS-Faker, so ihr mit Euren...

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich wohne bzw. arbeite ja in einer Großstadt.

1. Annahme: hier gibt es sehr viele Spieler
2. Annahme: die Anzahl der GPS-Faker, so ihr mit Euren Vermutungen richtig liegt, müsste ebenfalls sehr groß sein

Folglich sollte man hier doch einige der Regionalen Pokemon in den Arenen sehen können. Zumindest Heracross/Skaraborn hätte ja das WP-Potential dafür.

Ich bewege mich im Umkreis von Aschaffenburg - Frankfurt/Main - Darmstadt - Mainz - Wiesbaden und habe dennoch genau 1x Kangama gesehen und die Taurosse von mir und meiner Liebsten.
Ansonsten nix ... kein Porenta (das habe ich in Amerika gesichtet), kein Skaraborn, noch nichtmal dat Teil, dass sich jeder auf den Kanaren oder in Ägypten einsacken kann.

Wie gesagt: wenn hier soviele GPS-Faker wären, wie immer behauptet wird, müsste man zumindest Skaraborn ab und zu sehen.
Ich glaube Ihr übertreibt etwas mit Eurer Cheater-Mani
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
YuriToGo schrieb:
Also ich finde, das alle Pokemon überall fangbar sein sollen...

Was meint ihr?
Finde ich nicht. In der Realität sieht man auch nicht alle Tiere überall. Und Niantic hat immerhin ein Augmented REALITY Spiel entwickelt.

RAMponiert schrieb:
Ich wohne bzw. arbeite ja in einer Großstadt.

1. Annahme: hier gibt es sehr viele Spieler
2. Annahme: die Anzahl der GPS-Faker, so ihr mit Euren Vermutungen richtig liegt, müsste ebenfalls sehr groß sein

Folglich sollte man hier doch einige der Regionalen Pokemon in den Arenen sehen können. Zumindest Heracross/Skaraborn hätte ja das WP-Potential dafür.

Ich bewege mich im Umkreis von Aschaffenburg - Frankfurt/Main - Darmstadt - Mainz - Wiesbaden und habe dennoch genau 1x Kangama gesehen und die Taurosse von mir und meiner Liebsten.
Ansonsten nix ... kein Porenta (das habe ich in Amerika gesichtet), kein Skaraborn, noch nichtmal dat Teil, dass sich jeder auf den Kanaren oder in Ägypten einsacken kann.

Wie gesagt: wenn hier soviele GPS-Faker wären, wie immer behauptet wird, müsste man zumindest Skaraborn ab und zu sehen.
Ich glaube Ihr übertreibt etwas mit Eurer Cheater-Mani
wo sollte man die sehen? In Arenen? Porenta und Co. sind viel zu schwach. Ich hab mein Corasonn damals mehrfach in Arenen gesetzt. Die halten keine 20 Minuten dann sind sie wieder draußen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Am Anfang gab´s in den FB-Gruppen nicht nur einen Screen mit v.a. Tauros in den Arenen.
Und ich hab nen Skaraborn-Schatten im Dex, gesehen in einer Arena in einer Kleinstadt, der hatte so um die 2200 WP, glaub ich. Lang gehalten hat er sich da nicht...
Imho sind das keine typischen Arenenkandidaten...
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
@Evolimara Leider sind Pokemon aber keine Tiere. Deshalb sollten sie überall zu fangen sein. Und wenn ich Karpador und Goldini mitten in der Stadt fange hat das auch ziemlich wenig mit irgendeiner Realität zu tun.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Bei meiner Forderung, Skaraborn global zu machen, gehts mir nichtmal um den Dex ("Schatten, mimimi"), sondern um verschenktes Potential seitens Niantic. Die Arenen werden u.A. durch Relaxo und Heiteira als starke und robuste Normalpokemon geprägt. Im Sinne des Balancings braucht es also auch entsprechende Counter - einen gibt es, Machomei. Allerdings kann dieser auch gerne mal ein miserables Moveset haben und Machollo kommt abseits von Nestern auch nicht besonders häufig vor. Skaraborn wäre ein weiterer dieser Counter und würde das Arenenspiel bereichern...und dann sperrt man es in Südamerika ein.

Porenta, Tauros, Corasonn und Kangama sind für das Arenenspiel nicht relevant. Kangama ist zwar ein passabler Verteidiger, allerdings mittlerweile mehr als überholt.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
GeorgeDeLarge schrieb:
@Evolimara Leider sind Pokemon aber keine Tiere. Deshalb sollten sie überall zu fangen sein. Und wenn ich Karpador und Goldini mitten in der Stadt fange hat das auch ziemlich wenig mit irgendeiner Realität zu tun.
Ich gebe dir recht. Eigentlich sollten überhaupt alle Pokemon in meiner Wohnung fangbar sein. Sehe nicht ein dass ich mich anziehen und raus gehen muss um bestimmte Pokemon zu fangen.
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Na dann ist doch alles in Ordnung. Ob Cheater oder nicht, die Regionalen sind also kaum in den Arenen zu sehen.

Die Gegenargumente fand ich insgesamt etwas schwach, deshalb habe ich versucht herauszufinden, wieviele reisende Spieler es geben könnte.

Ich habe mir eben ein paar Statistiken angeschaut: 55% der 53 Millionen deutschen Urlauber haben im letzten Jahr Flugreisen gemacht. Da sind sicher ein paar Spieler dabei.

Man kann wohl davon ausgehen, dass nur wenige ihr Handy im Urlaub beiseite legen, wenn sie sonst täglich aktiv damit beschäftigt sind. Auch das Aussuchen des Reiseziels oder die Gestaltung des Urlaubs abgestimmt auf Pokemon Go kommt andererseits sicher nicht oft vor.

Nur die Hälfte der Urlauber bevorzugt laut Statistik Strand- und Badereisen. Ich gehöre zu denen, die das zu langweilig finden und sowieso immer unterwegs sind, um zu fotografieren, zu wandern, Sehenwürdigkeiten zu besuchen oder tolle Lokale zu finden.

Ich würde auch ohne Regionale im Urlaub weiterspielen und ich freue mich beim durchschauen der Pokemon über die vielen fernen Ortsangaben und erinnere mich dann gern an den Fang.

Wer im Urlaub nicht spielen möchte, kann einfach das Handy ausschalten und sollte den Anderen die Regional-Pokemon ruhig gönnen.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Evolimara schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
@Evolimara Leider sind Pokemon aber keine Tiere. Deshalb sollten sie überall zu fangen sein. Und wenn ich Karpador und Goldini mitten in der Stadt fange hat das auch ziemlich wenig mit irgendeiner Realität zu tun.
Ich gebe dir recht. Eigentlich sollten überhaupt alle Pokemon in meiner Wohnung fangbar sein. Sehe nicht ein dass ich mich anziehen und raus gehen muss um bestimmte Pokemon zu fangen.
Das schließt du also aus meiner Aussage? Dann erklär mir wie ein 15-jähriger Bengel oder jemand ohne die finanziellen Mittel an Tauros kommen soll ? Sollen die auch einfach nicht so rumheulen wie ich das hier mache?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
GeorgeDeLarge schrieb:
Das schließt du also aus meiner Aussage? Dann erklär mir wie ein 15-jähriger Bengel oder jemand ohne die finanziellen Mittel an Tauros kommen soll ? Sollen die auch einfach nicht so rumheulen wie ich das hier mache?
Wieso sollte er das Tauros auch fangen wollen? Wenn es das bei uns nicht gibt, dann gibt es das bei uns eben nicht :rolleyes:
#mankannnichtalleshaben :p
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
H4rd_B4se schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
Das schließt du also aus meiner Aussage? Dann erklär mir wie ein 15-jähriger Bengel oder jemand ohne die finanziellen Mittel an Tauros kommen soll ? Sollen die auch einfach nicht so rumheulen wie ich das hier mache?
Wieso sollte er das Tauros auch fangen wollen? Wenn es das bei uns nicht gibt, dann gibt es das bei uns eben nicht :rolleyes: #mankannnichtalleshaben :p
Es muss ja auch nicht jeder haben wollen. Mich persönlich bringt es auch nicht um. Aber sinnvoll ist es meines Erachtens trotzdem nicht. Und das ändert nichts daran das sich hier einige direkt angegriffen fühlen und rumzicken, nur weil man ihre Argumente widerlegt :p ;)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
H4rd_B4se schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
Das schließt du also aus meiner Aussage? Dann erklär mir wie ein 15-jähriger Bengel oder jemand ohne die finanziellen Mittel an Tauros kommen soll ? Sollen die auch einfach nicht so rumheulen wie ich das hier mache?
Wieso sollte er das Tauros auch fangen wollen? Wenn es das bei uns nicht gibt, dann gibt es das bei uns eben nicht :rolleyes: #mankannnichtalleshaben :p
und wenn er will, soll er halt sein Taschengeld sparen und sich nen Job suchen, als wir in dem Alter waren, dann haben wir schon hart geschafft und sind nicht am Handy daddelnd am Pokestop gesessen, diese Jugend von heut will alles in den Popo geschoben bekommen, tztztz. Wir hatten damals auch nix und das hat uns auch nicht geschadet.
#früherhättsdasnichtgegeben
*gehstockwiederabsenk*.

By the way frag ich mich schon, warum die Amis Tauros bekommen, Australier Kangama und wir das blöde Pantimos.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Maunz schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
Das schließt du also aus meiner Aussage? Dann erklär mir wie ein 15-jähriger Bengel oder jemand ohne die finanziellen Mittel an Tauros kommen soll ? Sollen die auch einfach nicht so rumheulen wie ich das hier mache?
Wieso sollte er das Tauros auch fangen wollen? Wenn es das bei uns nicht gibt, dann gibt es das bei uns eben nicht :rolleyes: #mankannnichtalleshaben :p
und wenn er will, soll er halt sein Taschengeld sparen und sich nen Job suchen, als wir in dem Alter waren, dann haben wir schon hart geschafft und sind nicht am Handy daddelnd am Pokestop gesessen, diese Jugend von heut will alles in den Popo geschoben bekommen, tztztz. Wir hatten damals auch nix und das hat uns auch nicht geschadet.#früherhättsdasnichtgegeben
*gehstockwiederabsenk*.

By the way frag ich mich schon, warum die Amis Tauros bekommen, Australier Kangama und wir das blöde Pantimos.
Weil Pantimos ein Tier ist welches in Europa zu Hause ist, ist doch ganz klar :rolleyes:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Meinen Dex hätte ich schon gerne voll. Plane zwar im Herbst auf die Kanaren zu fliegen, aber Südamerika, Australien und Japan stehen bei mir wirklich nicht auf dem Zettel der Urlaubsziele. USA könnte sein, aber voll wird der Dex damit ja auch nicht.

Und wenn das Tauschen von Pokemon möglich sein wird, dann werden die lokalen Pokemon zur reinsten Handelsware und Spoofer verdienen sich eine goldene Nase mit den lokalen Pokemon.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
GeorgeDeLarge schrieb:
Evolimara schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
@Evolimara Leider sind Pokemon aber keine Tiere. Deshalb sollten sie überall zu fangen sein. Und wenn ich Karpador und Goldini mitten in der Stadt fange hat das auch ziemlich wenig mit irgendeiner Realität zu tun.
Ich gebe dir recht. Eigentlich sollten überhaupt alle Pokemon in meiner Wohnung fangbar sein. Sehe nicht ein dass ich mich anziehen und raus gehen muss um bestimmte Pokemon zu fangen.
Das schließt du also aus meiner Aussage? Dann erklär mir wie ein 15-jähriger Bengel oder jemand ohne die finanziellen Mittel an Tauros kommen soll ? Sollen die auch einfach nicht so rumheulen wie ich das hier mache?
Warten bis er 18 Jahre alt ist. Ich mein ich hab noch nicht mal Lapras und Relaxo, weil ich nicht so locker mobil bin wie andere und keine Maps benutze. Ich glaub ich werde nie an ein Relaxo in freier Wildbahn kommen, eben weil ich da auch woanders hinfahren müsste als in meinem Grätzel. Was macht der 15-Jährige Bengel der in einem Dorf wohnt wo nie seltenere Pokemon erscheinen?(theoretisch schon aber praktisch eben nicht)
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
shamino schrieb:
Meinen Dex hätte ich schon gerne voll. Plane zwar im Herbst auf die Kanaren zu fliegen, aber Südamerika, Australien und Japan stehen bei mir wirklich nicht auf dem Zettel der Urlaubsziele. USA könnte sein, aber voll wird der Dex damit ja auch nicht.

Und wenn das Tauschen von Pokemon möglich sein wird, dann werden die lokalen Pokemon zur reinsten Handelsware und Spoofer verdienen sich eine goldene Nase mit den lokalen Pokemon.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es die z.B. aus dem Ei geben wird, noch bevor eine Tauschfunktion kommt.

Genau diesen befürchteten Handel will Niantic ja unterbinden und ich denke, es gibt's kein sinnvolleres Instrument dafür, das massiv einzudämmen, als die Viecher ganz legal für alle verfügbar zu machen.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Evolimara schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
Evolimara schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
@Evolimara Leider sind Pokemon aber keine Tiere. Deshalb sollten sie überall zu fangen sein. Und wenn ich Karpador und Goldini mitten in der Stadt fange hat das auch ziemlich wenig mit irgendeiner Realität zu tun.
Ich gebe dir recht. Eigentlich sollten überhaupt alle Pokemon in meiner Wohnung fangbar sein. Sehe nicht ein dass ich mich anziehen und raus gehen muss um bestimmte Pokemon zu fangen.
Das schließt du also aus meiner Aussage? Dann erklär mir wie ein 15-jähriger Bengel oder jemand ohne die finanziellen Mittel an Tauros kommen soll ? Sollen die auch einfach nicht so rumheulen wie ich das hier mache?
Warten bis er 18 Jahre alt ist. Ich mein ich hab noch nicht mal Lapras und Relaxo, weil ich nicht so locker mobil bin wie andere und keine Maps benutze. Ich glaub ich werde nie an ein Relaxo in freier Wildbahn kommen, eben weil ich da auch woanders hinfahren müsste als in meinem Grätzel. Was macht der 15-Jährige Bengel der in einem Dorf wohnt wo nie seltenere Pokemon erscheinen?(theoretisch schon aber praktisch eben nicht)
Du hast aber die Chance auf Relaxo oder Lapras. Aus dem Ei sowie auch wild. Bei den Regionalen gibt es diese Chance nicht. Du erwartest außerdem das man eine Reise nach Amerika, Asien, Australien oder so auf sich nimmt, beschwerst dich aber gleichzeitig das du noch kein Relaxo und Lapras hast weil du unter anderem nicht so mobil bist? ?(

Ich finde es einfach zu viel verlangt für ein Spiel um die Welt reisen zu müssen und ich denke und hoffe das Niantic da bald was dran ändert. Hanke meinte ja mal das er sich vorstellen kann das regionale Pokemon auch mal tauschen könnten. So würden immerhin auch immer wieder viele anfangen zu spielen die schon aufgehört haben, nur um ihren Dex zu vervollständigen.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
GeorgeDeLarge schrieb:
Evolimara schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
Evolimara schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
@Evolimara Leider sind Pokemon aber keine Tiere. Deshalb sollten sie überall zu fangen sein. Und wenn ich Karpador und Goldini mitten in der Stadt fange hat das auch ziemlich wenig mit irgendeiner Realität zu tun.
Ich gebe dir recht. Eigentlich sollten überhaupt alle Pokemon in meiner Wohnung fangbar sein. Sehe nicht ein dass ich mich anziehen und raus gehen muss um bestimmte Pokemon zu fangen.
Das schließt du also aus meiner Aussage? Dann erklär mir wie ein 15-jähriger Bengel oder jemand ohne die finanziellen Mittel an Tauros kommen soll ? Sollen die auch einfach nicht so rumheulen wie ich das hier mache?
Warten bis er 18 Jahre alt ist. Ich mein ich hab noch nicht mal Lapras und Relaxo, weil ich nicht so locker mobil bin wie andere und keine Maps benutze. Ich glaub ich werde nie an ein Relaxo in freier Wildbahn kommen, eben weil ich da auch woanders hinfahren müsste als in meinem Grätzel. Was macht der 15-Jährige Bengel der in einem Dorf wohnt wo nie seltenere Pokemon erscheinen?(theoretisch schon aber praktisch eben nicht)
Du hast aber die Chance auf Relaxo oder Lapras. Aus dem Ei sowie auch wild. Bei den Regionalen gibt es diese Chance nicht. Du erwartest außerdem das man eine Reise nach Amerika, Asien, Australien oder so auf sich nimmt, beschwerst dich aber gleichzeitig das du noch kein Relaxo und Lapras hast weil du unter anderem nicht so mobil bist? ?(
Ich finde es einfach zu viel verlangt für ein Spiel um die Welt reisen zu müssen und ich denke und hoffe das Niantic da bald was dran ändert. Hanke meinte ja mal das er sich vorstellen kann das regionale Pokemon auch mal tauschen könnten. So würden immerhin auch immer wieder viele anfangen zu spielen die schon aufgehört haben, nur um ihren Dex zu vervollständigen.
Ich beschwere mich doch nicht. Ich habs nur festgehalten.
Dass sie irgendwann mit ganz ganz geringer Wahrscheinlichkeit aus Eiern schlüpfen würde ich sogar durchaus in Ordnung finden. Grundsätzlich bin ich aber ein Fan von Regionalität und hätte es als Niantic noch viel exzessiver betrieben (im kleinen Rahmen allerdings, Länder oder Städte nicht Kontinente)
So etwas macht ein Spiel besonders und hebt es von anderen 0815 Spielen ab. Wem das stört der muss es ja nicht spielen. Ich lehne mich halt gern an der Vorlage (Serie und Gameboy-Editionen) an und da musste man sich auch Blau und Rot kaufen um alle zu bekommen (oder halt tauschen) könnte manche Pokemon gar nicht fangen wie Celebi bzw. musste Ash auch eine nicht gerade kleine Reise machen um "alle" Pokemon anzutreffen.

Das Spiel dient doch dazu, diese erfundenen Pokemon-Welt in die Realität zu holen.

Und sammeln macht sowieso nur wirklich Spaß, wenn man nicht alles locker bekommt. Frag mal einen Briefmarkensammler wie schlimm er es findet die blaue Mauritius nicht zu haben und ob er in ein fremdes Land reisen würde um sie zu bekommen.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Also ich stelle meine Taurosse regelmäßig in Arenen. Vollkommen egal, ob die 10 min. halten oder 3 Tage.
Einfach um die Dinger auch mal zu zeigen.
Und mit rund 2.000 WP sind die auch nicht mehr oder weniger sinnvoll als Nidoqueens, die von irgendeinem Level-20-Spieler reingestellt werden.

Das handhaben andere Spieler ganz ähnlich. Und da man die Regionalen trotzdem nicht oder selten sieht, zeigt mir, dass es soviele Cheater wohl nicht geben kann. Wie gesagt ... sonst würden wir viel mehr Skaraborns zu sehen bekommen und nicht NULL.

Das jeder nicht ohne Mühe alles haben kann ist leider für viele Menschen schwer zu verstehen. Da ist PoGo bei weitem nicht das einzige Spiel, wo jeder immer alles will, am besten ohne sich den Buckel dafür krum zu machen.

Ich bleib dabei, Regionale sind gut ... eine Herausforderung, oder einfach was Besonderes, dass man sich im Urlaub mal erspielen kann und das nicht an jeder Ecke verfügbar ist. Grundsätzlich mag ich auch kein "mimimi, der hat aber und ich nicht ... alles cheater, ich will auch ..."
 

Egozentrum8600

Schüler
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
86
ich finde Regionale auch gut, das einzige was mich stört ist Skaraborn.. meiner Meinung nach dürfte der nicht Regional sein da viel zu stark. ^^ Zumal es genug schwache gegeben hätte in der Gen. 2 die man nicht unbedingt gebraucht hätte.
 
Thema:

Findet ihr Regionale Pokemon sinnvoll?

Findet ihr Regionale Pokemon sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!

    Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-colors-2023/
  • Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!

    Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!: https://pokemongolive.com/de/post/flying-pikachu-2022/
  • wo findet man viele machollos ?

    wo findet man viele machollos ?: hab erst vor paar tagen angefangen und hab bis jetzt 3 machollos gesehen . hab gelesen in der nähe von fitness studios , aber war jetzt bei 2 und...
  • Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt!

    Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt!: Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt! Trainer, während des Illuminierende Legenden X-Events erscheinen Fee-Pokémon häufiger...
  • Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?

    Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?: Die Suche nach „Kostümiert“ hatte bisher immer alle kostümierten Pokémon gefunden. Die neueren kostümierten Pokémon werden jetzt aber scheinbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben