Findet ihr Regionale Pokemon sinnvoll?

Diskutiere Findet ihr Regionale Pokemon sinnvoll? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei einem Wert von ungefähr 1 Million Euro ist das ein unfassbar schlechtes Beispiel, die hätte doch wohl jeder Sammler mehr als gerne :D Ich...

Deleted member 1986

Guest
Evolimara schrieb:
Frag mal einen Briefmarkensammler wie schlimm er es findet die blaue Mauritius nicht zu haben und ob er in ein fremdes Land reisen würde um sie zu bekommen.
Bei einem Wert von ungefähr 1 Million Euro ist das ein unfassbar schlechtes Beispiel, die hätte doch wohl jeder Sammler mehr als gerne :D

Ich finde das Konzept der regionalen Pokémon an sich aber auch gut. Allerdings sollte die Regionalität nach einer gewissen Zeit aufgehoben werden, damit jeder Spieler letzten Endes seinen Pokédex füllen kann. Die Einführung der 2. Generation wäre doch ein guter Zeitpunkt gewesen, Pantimos, Kangama, Tauros und Porenta weltweit verfügbar zu machen.
Dafür hätte man dann beispielsweise noch Girafarig zum afrikaexklusiven Pokémon machen können und vielleicht noch ein bis zwei in anderen Regionen.

Und Skaraborn nach Südamerika zu verfrachten war ein Fehlgriff, erstens weil es viel zu stark ist um regionsexklusiv zu sein, und zweitens weil der (japanische) Nashornkäfer nicht in Südamerika vorkommt :p
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
es kommt zu 99% irgendwann ein kurzes event wo jeder die chance hat alle regios zu bekommen xd
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
PesteNoire89 schrieb:
es kommt zu 99% irgendwann ein kurzes event wo jeder die chance hat alle regios zu bekommen xd
Wenn so was kommen sollte, dann sollten die Pokemon wenigstens auch überall auftauchen und nicht nur wieder in Großstädten.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
shamino schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
es kommt zu 99% irgendwann ein kurzes event wo jeder die chance hat alle regios zu bekommen xd
Wenn so was kommen sollte, dann sollten die Pokemon wenigstens auch überall auftauchen und nicht nur wieder in Großstädten.
wieso WIEDER?... gab es schonmal ein Event bei dem Pokemon nur in Großstädten aufgetaucht sind ?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Capsoni schrieb:
shamino schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
es kommt zu 99% irgendwann ein kurzes event wo jeder die chance hat alle regios zu bekommen xd
Wenn so was kommen sollte, dann sollten die Pokemon wenigstens auch überall auftauchen und nicht nur wieder in Großstädten.
wieso WIEDER?... gab es schonmal ein Event bei dem Pokemon nur in Großstädten aufgetaucht sind ?
Wieder bezog sich auf die anderen Events, bei denen man die brauchbaren Pokemon (wie beim Rosa Event Porygon) zumindest bei uns nicht fangen konnte. Habe damals alle nur in grüßeren Städten gefangen. Auch sonst kommen die interessantesten Pokemon bei Events meist nicht in ländlicher Region vor. Wenn es also nur ein kurzes Event gibt, bei dem man lokale Pokemon überall fangen kann, dann sollten die auch überall vorkommen und nicht nur in Großstädten.
 

Egozentrum8600

Schüler
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
86
shamino schrieb:
Wenn so was kommen sollte, dann sollten die Pokemon wenigstens auch überall auftauchen und nicht nur wieder in Großstädten.
hmm.. zum Vergleich: Zürich um die 350'000 Einwohner, hab damals 1 Chaneira und 1 Porygon in Zürich gefunden. Ich wohn n bisschen ausserhalb.. 25'000 Einwohner etwa 10- 15 Chaneiras und 4 Porygon, bei ziemlich gleicher Spieldauer. Ich kann dir nicht sagen woran es liegt, jedoch meines Wissens nicht an der grösse einer Stadt. ^^
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Die Eventspawns sind stark biomgeprägt. Als die Maps noch Statistiken auswarfen, konnte man das sehr gut sehen. Da gab es zwischen den Städten massive Unterschiede was wie häufig zu sehen war.

Porygon tauchte hier beim Valentinsevent nestartig auf - es gab Gebiete wo es das einfach nicht gab. Aktuell sieht mans auch an Owei...in Teilen der Stadt Massenspawn, in anderen kommt höchstens mal ein einzelnes.
 
Thema:

Findet ihr Regionale Pokemon sinnvoll?

Findet ihr Regionale Pokemon sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!

    Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-colors-2023/
  • Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!

    Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!: https://pokemongolive.com/de/post/flying-pikachu-2022/
  • wo findet man viele machollos ?

    wo findet man viele machollos ?: hab erst vor paar tagen angefangen und hab bis jetzt 3 machollos gesehen . hab gelesen in der nähe von fitness studios , aber war jetzt bei 2 und...
  • Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt!

    Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt!: Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt! Trainer, während des Illuminierende Legenden X-Events erscheinen Fee-Pokémon häufiger...
  • Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?

    Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?: Die Suche nach „Kostümiert“ hatte bisher immer alle kostümierten Pokémon gefunden. Die neueren kostümierten Pokémon werden jetzt aber scheinbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben