Frage zu beste Attacken

Diskutiere Frage zu beste Attacken im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe jetzt reichlich TM's bei den Raidkämpfen gesammelt und würde diese auch gerne benutzen. Da ich mich bisher nicht so intensiv mit den...
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich habe jetzt reichlich TM's bei den Raidkämpfen gesammelt und würde diese auch gerne benutzen. Da ich mich bisher nicht so intensiv mit den Attacken auseinandergesetzt habe, habe ich Frau Google gefragt und die hat mir eine Liste mit den besten Attacken für jedes Pokemon ausgespuckt. Nun meine Frage dazu: ist diese beste Attacke (Beispiel: Despotar Biss & Steinkante) die beste Attacke gegen JEDES Pokemon? Sorry wenn die Frage ein wenig dumm ist aber wie gesagt, so genau habe ich mich damit noch nicht ausgesetzt. Ich habe zum beispiel aufgeschnappt, dass beim Lugia z.B. Relaxo nur Sinn macht, wenn es Schlecker hat.

Ich habe gerade den Eindruck, dass die Attacken der Pokemon ein wenig komplexer sind als einfach nur die TM's verwenden und hoffen, dass die besten Movesets erziehlt werden können.
Ich hoffe ihr versteht was ich genau meine. Gibt es im Internet weitere Listen, die mir zeigen welche Attacke gegen welches Pokemon am meisten Sinn macht außer die übliche Pfanzen/Wasser/Elektro usw. Auflistung?
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
Jede Attacke hat einen Typ (zB Feuer, Wasser Pflanze, Gestein usw.)

Dein Pokémon Gehört auch einem oder zwei Typen an.

Wenn deine Attacke vom gleichen Typ ist wie dein Pokémon macht die Attacke mehr schaden als angegeben ist.

Jeder Typ Pokémon hat Schwächen gegen bestimmte Angriffstypen. Hat das Pokémon gegen das du kämpft nun eine Schwäche gegen Wasser so empfiehlt es sich mit einem wasserpokemon mit Wasserangriff anzugreifen.

Ein Feuerpokemon mit Wasserattacke würde weniger Schäden machen, genauso wie eine wasserpokemon mit feuerangriff

Das ganze ist ein wenig wie "Stein Schere Papier" du musst schauen welchen Pokémon welche Schwäche hat und deinen Angreifer dementsprechend auswählen.

Also Pauschal den besten Angriff gibt es selten. Aber durch die Typenwffekrivität kannst du bei manchen Pokémon sagen dass ist das beste Angriff bei diesem Pokémon. Allerdings ist es nicht ratsam dieses Pokémon gegen alle anderen einzusetzen


Dazu kommt (in deinem Beispiel mit Relaxo) das der angriffswert den jedes Pokémon hat von Pokémon zu Pokémon unterschiedlich ist. Relaxo ist zwar ein dicker Brummer der viel aushält, aber gleichzeitig nicht wirklich viel Schaden austeilt. Simsala ist das Gegenteil. Teilt viel Schäden aus, fällt aber auch schnell um.

Google mal Pokémon gameinfo
Dort findest du Listen mit den besten Attacken und gegen wen man sie einsetzen sollte

Hoffe konnte dir weiterhelfen


Edit: dein Beispiel mit despotar zeigt die Komplexität. Das beste moveset von despotar ist biss/steinkante. Zumindest ist es das set das den meisten Schaden pro Sekunde austeilt. Despotar ist Typ Stein/unlicht. Biss ist unlicht und Steinkante ist Stein. Also perfekt.
Gegen reine Psycho Pokémon ist aber unlicht besser. Dort würde Biss/knirscher mehr schaden als biss/Steinkante machen
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Also pauschal kann man das jetzt nicht so sagen, wie ich finde. Denn du musst halt auch schauen wofür du das jeweilige Pokemon nutzen möchtest.

z.B. Dragoran: laut gamepress das Beste Attackenset ist Drachenrute/Wutanfall. Das stimmt auch soweit, möchtest du aber zB einen Machomei-Raid Solo machen, dann wäre Orkan als Charge-Move besser.

Gleiches Spiel zum Beispiel bei Geowaz: Willst du einen Boden- oder einen Stein-Angreifer? Je nachdem solltest du das Moveset auswählen.

Im Prinzip solltest du dir also bei jedem Pokemon die Frage stellen, wofür möchte ich es einsetzen und was ist dafür dann das Beste (es gibt auch Ausnahmen wo nur ein einzelnes Moveset alle anderen übertrumpft).

Edit: Um deine im Text gestellete Frage damit zu beantworten: Nein das beste Moveset was du da gefunden hast, ist NICHT zwingend immer das beste Moveset gegen jedes Pokemon.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Dankeschön, das hilft mir schon weiter ;)
 
Thema:

Frage zu beste Attacken

Frage zu beste Attacken - Ähnliche Themen

  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Div. Fragen

    Div. Fragen: Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...
  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Ähnliche Themen

    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    • Div. Fragen

      Div. Fragen: Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...
    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    Oben