Frage zu Evoli und Quappo

Diskutiere Frage zu Evoli und Quappo im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Danke noch Mal für das Feedback, konnte mich erst jetzt melden. Bzgl. Evoli und den Attacken die sich beim Leveln ändern, war mir tatsächlich...

M0nkey

Guest
Danke noch Mal für das Feedback, konnte mich erst jetzt melden.

Bzgl. Evoli und den Attacken die sich beim Leveln ändern, war mir tatsächlich neu.
Gilt das nur für Evoli, oder auch für andere Pokemons?

Auch das mit dem Angriff in der Arena war mir neu, dass der Angriff in der Arena Verteidigung quasi lahmer wird und deshalb die dps Werte nicht mehr so die Relevanz haben. Gut zu wissen.

Meine Schaden dps Werte habe ich hierher:

>> Lehmschuss
>> Blubber


Mein Quappo hat übrigens 97.8%, ist also schon ein Brummer!

Mal noch eine andere Frage. Ich habe hier einen Golbat den ich schon etwas hochgepowert habe.
Lohnt sich das bei dem, oder eher weniger?

Golbat (WP 1329)
IV 96%
Standard Angriff = Wing Attack (Flying) dps 15
Starker Angriff =Omnious Wind (Ghost) dps 8.5

Danke!
 

M0nkey

Guest
Hallo,

weil danach gefragt wurde.
Ich habe nun drei Evoli quasi direkt hintereinander gezielt in die drei verfügbaren drei Varianten entwickelt und besaß bereits ein wildes Blitza.

Alle drei gezielte Entwicklungen haben funktioniert, es war also mit großer Wahrscheinlichkeit kein Problem, dass ich bereits ein Blitza gefangen hatte.
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
M0nkey schrieb:
Golbat (WP 1329)
IV 96%
Standard Angriff = Wing Attack (Flying) dps 15
Starker Angriff =Omnious Wind (Ghost) dps 8.5
Gute IV, und der Standardangriff (Flügelschlag) ist auch gut. Nur ist der Auflade-Angriff (Unheilsböen) leider richtig mies, das ist der schlechteste Angriff von Golbat. Kann ihn ja mal in der Arena ausprobieren, aber glaube nicht, daß der dir viel bringt.
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
M0nkey schrieb:
Danke für das Feedback!

Wonach bewertest Du ob der Angriff in der Arena etwas taugt?
Mir fehlt dazu noch das Gefülö/Wissen, das bewerten zu können.
Am einfachsten ist es, wenn du dir beim Auflade-Angriff anschaust, wie viele Balken er hat. Nur ein großer Balken ist optimal. Je mehr und kleinere Balken er hat, desto schlechter ist er.
 

TheCleriKer

Schüler
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Man könnte das mit Golbat auch von einer anderen Seite betrachten...
Typ Gift/Flug und nicht Normal/Flug, wie z.B. Tauboss oder Ibitak. Das hat zwei Vorteile:
1. Pflanzen-Pokémon machen gegen Flug keinen zusätzlichen Schaden mit Pflanzen-Attacken, Flug hingegen aber zusätzlichen gegen Pflanzen-Pokémon.
2. Die meisten Pflanzen-P's haben Gift als 2nd-Type. Gleiches macht bei gleichem weniger Schaden (Gift zu Gift).

Im Endeffekt ist Golbat ein guter Konter gegen Pflanze/Gift. Aber auch ein guter Konter gegen Kampf. Flug > Kampf, Kampf > Normal (weshalb Kampf gegen Tauboss, Ibitak gut Schaden verteilt). Golbat hat aber Flug/Gift, also macht Kampf reduzierten Schaden.

Problem an Golbat: zu wenig WP-Ratio per Level, also für den Einsatz als Verteidiger nicht geeignet bzw. als Platzhalter in Arenen.
 

M0nkey

Guest
Danke dir für das Feedback, schon spannend zu sehen, wie detailliert man das analysieren kann. Ein wenig ist meine Motivation aber weg, den Golbat noch weiter zu powern, warte erst Mal noch ein wenig ab.
 
Thema:

Frage zu Evoli und Quappo

Frage zu Evoli und Quappo - Ähnliche Themen

  • Frage zu Rocket Quest

    Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
  • Diverse Fragen

    Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Fragen zu Evoli Entwicklungen

    Fragen zu Evoli Entwicklungen: Hallo Community. Habe eine Frage, und zwar findet ihr man kann z.b. 2 Flamara bzw 3 auf maximal später pushen, genauso wie Aquana und Psiana und...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Rocket Quest

      Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
    • Diverse Fragen

      Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Fragen zu Evoli Entwicklungen

      Fragen zu Evoli Entwicklungen: Hallo Community. Habe eine Frage, und zwar findet ihr man kann z.b. 2 Flamara bzw 3 auf maximal später pushen, genauso wie Aquana und Psiana und...
    Oben