Frage zu Heiteira

Diskutiere Frage zu Heiteira im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Alles hat seine Schattenseiten. Einerseits macht doch die Jagd nach Prozentual hochwertigen IV-Pokemon besonders Spaß. Nichts ist schöner als eine...
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Alles hat seine Schattenseiten.
Einerseits macht doch die Jagd nach Prozentual hochwertigen IV-Pokemon besonders Spaß.
Nichts ist schöner als eine tolle Trainerbewertung bei einem hohen WP-Wert zu lesen und sich schon drauf zu freuen das mithilfe eines IV-Rechners bestätigen zu lassen, der dann ggf. 96% ausspuckt :D Bspw. bei einem Evoli.

Andererseits macht das einem auch gehörig Druck. Daraus folgt, dass man Pkm nicht entwickelt weil ja vielleicht noch ein besseres kommen könnte oder wie ich 1800 Karprador Candys auf der hohen Kante hat, weil ich nie einen +90%en orangenen Fisch bekomme ;(


Aber ich würde nie Bonbons zum maxen eines schlechten Pkm verwenden.
Dafür fange ich zu wenig erwähnenswertes :)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
Man kann auch ohne PoGo-Diplom Spaß am Spiel haben, zumal IV sowieso total überbewertet ist.
Nein, das geht absolut nicht! Vertrau mir! ;)
(Kleiner Insider)
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
CrazyBK schrieb:
Finde ich ganz schön krass, dass man mit IVs bei so einem hohen Trainerlevel noch nichts anfangen kann!
(Nicht böse gemeint - nur Aussage).
Ich weiß erst seit ich hier im Forum bin überhaupt von IV-Werten.
Vorher hab ich meine Viecher nach der höchsten WP-Zahl entwickelt.

Wobei ich sagen muss.....die mit den höheren IV-Werten bekommen zwar insgesamt am Ende höhere WP-Werte, aber ich bin mit meinen bisherigen Pokemon immer noch und weiterhin recht erfolgreich. Eines meiner erfolgreichsten Pokemon ist ein Rizeros, das bei Calcy mit 40-42% angegeben ist und nichtmal gemaxt ist.

Was ich grad wirklich lustig finde...während ich das so schreibe, kommt grad ein 100% Rihorn aus dem Ei geschlüpft.
Das erste Mal, dass ich ein 100% Pokemon aus einem Ei bekomme.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
@tigger: Das "Problem" könnte für Dich im "Endgame" liegen. Wenn irgendwann mal wirklich die wenigen WP, die die IV ausmachen entscheiden, ob Du in einer Arena auf Platz 4 oder Platz 10 sitzen würdest...

Bei Rizeros macht der Unterschied zwischen perfekt und komplett-looser übrigens 417 WP aus... Du "verschenkst" also rund 250 WP (je nach Verteilung der IV's) - und damit kann das Rizeros nicht über ein perfektes Aquana drüber...
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Soweit ist mir das schon klar.
Hier ist es allerdings eh kaum möglich, eine Arena länger zu halten.
Gestern Abend erst hab ich mit meinem Sohn 3 10er Türme rot gemacht.
Da hat sich kein weiterer Roter mit reingesetzt.
Eine Stunde später waren die Arenen wieder blau.
Bis im Moment waren die Gelb (und wirklich süß, in einer sitzt ein Tyracroc, in einer ein Tornupto und in einer war eine Meganie)

Grad eben ist "unser" Blauer (der Typ,, der mich mal so angeschrien hat, als ich eine Arena gemacht habe) wieder am Werk und hat eine davon wieder blau gemacht.

Hier mal länger drin zu sitzen, ist ein Glücksspiel.
Und seit ich von den IV-Werten weiß, entwickle und pushe ich auch nur Pokis mit hohem IV-Wert.
So viel hab ich schon gelernt. ;)

Ich wollte nur sagen, dass die mit geringerem Wert nicht automatisch unnütz sind.
Sie tun mir gute Dienste.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Wobei ein "Endgame" in PoGo könnte auch ganz anders aussehen.

Einige freakhafte Hardcorezocker, viele Bots und sehr wenige Casualspieler auf niedrigen Ebenen... Kurz danach die Pleite. ..
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
YoYoYo schrieb:
Wobei ein "Endgame" in PoGo könnte auch ganz anders aussehen.

Einige freakhafte Hardcorezocker, viele Bots und sehr wenige Casualspieler auf niedrigen Ebenen... Kurz danach die Pleite. ..
Genau das blüht dem Spiel. Aber den Hardcorezockern ist das egal. Hauptsache sie stehen selbst in 25 Arenen und können die Casualspieler belehren wie leicht man mit RHT-farmen auf einen höheren Level kommt.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
YoYoYo schrieb:
Wobei ein "Endgame" in PoGo könnte auch ganz anders aussehen.

Einige freakhafte Hardcorezocker, viele Bots und sehr wenige Casualspieler auf niedrigen Ebenen... Kurz danach die Pleite. ..
glaube ich ehrlich gesagt nicht. Bots zu betreiben kostet auch Geld - und sei es nur der Strom, der den Rechner zum laufen bringt... Irgendwelche Zwecke stecken da auch immer dahinter - und wenn es nur darauf beruht zu hoffen, dass man "spenden" bekommt, weil man eine Map betreibt...

Daher würden bei sinkenden Spielerzahlen auch die Map-Seiten irgendwann eingestellt. Vielleicht würde der eine oder andere mit ausreichend Knowhow noch ein kleines Botnetz betreiben um sich selbst mit Indos zu versorgen, aber früher oder später ist das dann alles eingeschlafen und inaktiv...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
optimale IV und tolles Moveset und jetzt sollen wir alle Nein sagen? Save your candies!

:thumbsup:
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Nicht pushen. :thumbdown: Warte auf was Besseres. :thumbup:
 
Thema:

Frage zu Heiteira

Frage zu Heiteira - Ähnliche Themen

  • Frage zu Rocket Quest

    Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
  • Diverse Fragen

    Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Rocket Quest

      Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
    • Diverse Fragen

      Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    Oben