Frage zu Offline Karten von Google Maps

Diskutiere Frage zu Offline Karten von Google Maps im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Servus, ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem Download der Offline Karten aus Google Maps bei Android: Muss ich irgendwo PoGo die...

Dr.Knoxville

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Servus,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem Download der Offline Karten aus Google Maps bei Android: Muss ich irgendwo PoGo die Zugriffsrechte an dem Kartenmaterial zusprechen oder funktioniert das automatisch ?

Schönen Abend noch
 

Gokubah

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
16
Es funktioniert gar nicht! Wie du schon geschrieben hast, es sind OFFLINEkarten, worauf nur zugegriffen wird wenn du offline bist.
Die Möglichkeit Karten herunterzuladen, wäre das nötigste, was das Spiel bräuchte.
 

Gokubah

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
16
Tealkfreek schrieb:
Gokubah schrieb:
Die Möglichkeit Karten herunterzuladen, wäre das nötigste, was das Spiel bräuchte.
das nötigste, ich weiß zwar nicht was dien Problem ist, aber das ist das aller letze um was sie sich kümmern solltenMit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?
Datenvolumen, Geschwindigkeit und CO sind nicht das Problem.

Die Ladezeit die aber entsteht, denke ich, wohl eher. Wenn man die Bereiche herunterladen könnte, wären diese um einiges geringer und würden auch die Server schonen.

Bestes Beispiel, stehst am Pokestop. Bis das Bild erscheint und du es drehen vergehen bestimm 15-30 sekunden.
Was bedeutet das Spiel muss erst den Stop laden und ja, jedes mal erneut.

Wenn ich also meinen Bereich (Berlin) herunterladen könnte wäre A) weniger Ladezeiten B) Die Server würden geschont werden, weil weniger Daten fließen müssten.

Mit einem S6 und LTE+ bin ich gar nicht so schlecht betucht, denke ich.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
320
Also weiß nicht was du hast, wenn ich 3G hab, sind meine Ladezeite nur 1/4 so lang
 

Gokubah

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
16
Tealkfreek schrieb:
Also weiß nicht was du hast, wenn ich 3G hab, sind meine Ladezeite nur 1/4 so lang
Letzte Woche oder wann soll das gewesen sein?
Seid gestern läuft es alles andere als geil!
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
320
Oh man, ja es war auch erst der DDoS und jetzt haben die halt danach noch Probleme, klar geht dann nix. Das liegt aber das sicher nicht an den Karten...
 

Gokubah

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
16
Tealkfreek schrieb:
Oh man, ja es war auch erst der DDoS und jetzt haben die halt danach noch Probleme, klar geht dann nix. Das liegt aber das sicher nicht an den Karten...
Jedem das, wie er mag. Ich für meinen Teil glaube nicht daran.
Wieso, möchte ich nicht näher darauf eingehen (dauert zu lang). Fakt ist: DDoS Angriffe gab es laut den Entwicklern nur einen. ;)
 

Dr.Knoxville

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Ich habe eben gehört, dass die Offline Karten den MB- Verbrauch drastisch senken würden, da nicht immer parallel auf Maps zugegriffen werden muss, bzw diese dann refresht werden müssen.
 

Gokubah

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
16
Dr.Knoxville schrieb:
Ich habe eben gehört, dass die Offline Karten den MB- Verbrauch drastisch senken würden, da nicht immer parallel auf Maps zugegriffen werden muss, bzw diese dann refresht werden müssen.
Ich habe es auch versucht, aber eher um die Geschwindigkeit zu erhöhen (kürzere Ladezeit, wegen geringerer Datenbeschaffung)
Es hat sich nichts getan, ist alles geblieben wie es war (MB und Ladetechnisch)

Edit: Wie gesagt auf die Karten wird nur zugegriffen wenn du tatsächlich kein Internet hast, deswegen offlinekarten.
 

Dr.Knoxville

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Gokubah schrieb:
Wie gesagt auf die Karten wird nur zugegriffen wenn du tatsächlich kein Internet hast, deswegen offlinekarten.
Das würde ja bei PoGo nicht klappen, weil ja dann nix mehr läuft :D Also kann ich die Karten wieder löschen um Speicher frei zu machen.
Hätte sonst noch jemand Tipps um den ohnehin schon geringen MB- Verbrauch relativ weit unten zu halten, bzw zu senken ?
 

Gokubah

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
16
Dr.Knoxville schrieb:
Gokubah schrieb:
Wie gesagt auf die Karten wird nur zugegriffen wenn du tatsächlich kein Internet hast, deswegen offlinekarten.
Das würde ja bei PoGo nicht klappen, weil ja dann nix mehr läuft :D Also kann ich die Karten wieder löschen um Speicher frei zu machen.Hätte sonst noch jemand Tipps um den ohnehin schon geringen MB- Verbrauch relativ weit unten zu halten, bzw zu senken ?
Im Grunde hat Tealkfreek alles zu diesem Thema gesagt.
Die Daten kann man aktuell nicht senken.
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Ihr seit witzig ich hab 0berhaupt keien ladezeiten mit nem h+... Und drücken Daten verbrquch ist nen witz fast garnichts ich frag mich was 8hr wollt oder was die Frage soll... Das es solange lädt liegt am Server gerade weil sonst würde es garnicht laden
 

Gokubah

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
16
Equie schrieb:
Ihr seit witzig ich hab 0berhaupt keien ladezeiten mit nem h+... Und drücken Daten verbrquch ist nen witz fast garnichts ich frag mich was 8hr wollt oder was die Frage soll... Das es solange lädt liegt am Server gerade weil sonst würde es garnicht laden
Also ich war heute bei uns in Berlin - Treptower Park Unterwegs und hab das pure Kotzen bekommen.
Grundinfo: Verbindung LTE bis LTE+ durchgängig!, Samsung S6

Im Treptower Park gibt es einen richtig netten Spot, du kannst die ganze Zeit im Carree gehen und dort hast glaube 9 Spots im Kreis verteilt. Nice war auch das die alle mit Modulen von anderen Spielern bestückt waren. Ich war gefühlt 1 Std. da und hatte mindestens 30 Abstürze der App. Die Stops haben nicht geladen, eingefroren beim fangen, eingefroren beim werfen, Pokemon anvisiert und die verschwanden (die ganze Zeit!)
Insgesamt bin ich 3 Stunden unterwegs gewesen und bekommen habe ich 2 oder 3 Pokemon, den Rest meines Akkus habe ich mit Neustarts der App verbracht.

Bis auf das einfrieren (was auch sein kann) sind alle anderen Probleme ganz sicher Latenzprobleme.
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
320
sorry aber langsam reicht es echt mal, wie oft muss es in diesem Forum und in 1000 anderen quellen noch geschrieben stehen das die Server prinzipiell überlastet sind, da helfen weder Offline Karten noch irgend etwas anderes.
Wenn es dir nicht passt spiel es nicht, ansonsten warte bis sie das Problem gelöst habe und die Server ausgebaut, die Programmierung optimiert oder sonst was gemach haben.
ich höre nämlich nur ganz viel mimimi von dir
 

Gokubah

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
16
Tealkfreek schrieb:
Server prinzipiell überlastet sind
Einigen wir uns darauf!

Niantic (Tochterunternehmen Google) - Niantic Labs, an internal startup at Google
Google ist ein Gigant im Internet, kein 0815 geplänkel.

Und wegen dem Mimimi, Sorry =)
Einfach Ohren zu halten ^^
 

Tealkfreek

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
320
Nur weil es ein Tochterunternehmen ist hat es nicht gleich die Google Ressourcen. Wir haben auch Tochterfirmen und die nutzen nicht unsere Hardware.
 

Pokejoe

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
55
Passt zwar nicht hirein aber da gerade die Rede von Freezes war....

Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hier habe ich einen Trick gelesen, der warum auch immer anscheinend funktioniert oder es war ein großer Zufall.

Mit dem Handy meiner Frau und meinem hatten wir die letzten Tage immer das Problem, das wir Freezes ohne Ende hatten. Heute bin ich ne gute Stunde mit meinen Kids um den Block, beide Handys dabei und nur einen einzigen Freeze wo ich den Trick aber vorher auch nicht angewandt hatte.

Was habe ich nun genau gemacht?

Nachdem ich einen Stop gedreht habe oder ein PM gefangen habe habe ich bei unseren Android Smartphones auf die beiden Vierecke unten rechts gedrückt. Da werden dann die laufenden Apps in kleinen Fenstern angezeigt. Danach dann den Homebutton so dass ich den Desktop sah. Nun wieder auf die beiden Vierecke und das PoGo Fenster wieder in den Vordergrund. Dauert keine 5 Sekunden und so hat das wunderbar geklappt. Wer auch immer diesen Trick gepostet hat, Danke :)
 

OwndbyLuky

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
60
Back to topic:

Offline-Karten funktioneren nicht. Weder bei Android, wo G-Maps standard ist, noch bei iOS über sonstige Umwege.
Die Karten herunterzuladen bringt nichts, ist auch von offizieller Seite bestätigt worden.
 

Knabba

Stubenhocker
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
11
Habe das Gefühl das man durch die heruntergeladenen Karten schneller runterscrollen kann zum Wegschicken der Pokemon, weil vorher noch der Fangort angezeigt wird.
 
Thema:

Frage zu Offline Karten von Google Maps

Frage zu Offline Karten von Google Maps - Ähnliche Themen

  • Einige Wiedereinsteiger Fragen.

    Einige Wiedereinsteiger Fragen.: Moinsen Leute, ich bin jetzt seit einer Woche wieder dabei und habe nochmal komplett neu angefangen, aktuell bin ich auf Level 24. In der Zeit...
  • Frage zur Erstellung von Pokestops/Arena <Lvl40

    Frage zur Erstellung von Pokestops/Arena <Lvl40: Hallo Liebe Pokefreunde, Ich habe eine Frage zur Erstellung von Pokestops und Arenen, wenn man selbst noch nicht Level 40 erreicht hat. Ich...
  • Kleine Einsteigerfragen

    Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
  • Anfängerfrage zweite Lade-Attacke

    Anfängerfrage zweite Lade-Attacke: Ja nun ist es endlich soweit. Ich raffe es nicht. Ich habe eine zweite Lade-Atacke, befinde mich im Kampf, beide Attacken sind aufgeladen! ...
  • Frage zum Huawei P Smart 2019

    Frage zum Huawei P Smart 2019: Hallo habe seit gestern dieses Handy, und das Problem ist, das Pokemon Go jetzt immer neu startet, wenn ich kurz in eine andere App wechsel, ich...
  • Ähnliche Themen

    • Einige Wiedereinsteiger Fragen.

      Einige Wiedereinsteiger Fragen.: Moinsen Leute, ich bin jetzt seit einer Woche wieder dabei und habe nochmal komplett neu angefangen, aktuell bin ich auf Level 24. In der Zeit...
    • Frage zur Erstellung von Pokestops/Arena <Lvl40

      Frage zur Erstellung von Pokestops/Arena <Lvl40: Hallo Liebe Pokefreunde, Ich habe eine Frage zur Erstellung von Pokestops und Arenen, wenn man selbst noch nicht Level 40 erreicht hat. Ich...
    • Kleine Einsteigerfragen

      Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
    • Anfängerfrage zweite Lade-Attacke

      Anfängerfrage zweite Lade-Attacke: Ja nun ist es endlich soweit. Ich raffe es nicht. Ich habe eine zweite Lade-Atacke, befinde mich im Kampf, beide Attacken sind aufgeladen! ...
    • Frage zum Huawei P Smart 2019

      Frage zum Huawei P Smart 2019: Hallo habe seit gestern dieses Handy, und das Problem ist, das Pokemon Go jetzt immer neu startet, wenn ich kurz in eine andere App wechsel, ich...
    Oben