Frage zu Pogomap.info

Diskutiere Frage zu Pogomap.info im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich Pflege für unsere Stadt die Pogomap.info Seite zwecks Zellenplanung für Einreichungen. Leider hat nun irgendein Dödel einige neue Stops...
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Hallo, ich Pflege für unsere Stadt die Pogomap.info Seite zwecks Zellenplanung für Einreichungen.
Leider hat nun irgendein Dödel einige neue Stops hinzugefügt ohne die genauen Standortdaten einzutragen. Das versaut natürlich die komplette Seite, denn manchmal geht es eben sprichwörtlich um Millimeter.
Gibt es eine Möglichkeit fremde Stops zu editieren, zumindest für die eigene Map?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Du kannst es nur als falschen Standort melden. Unter i wie info
 
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Müssen das dann andere User bewerten oder wie läuft das?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Leider hat nun irgendein Dödel einige neue Stops hinzugefügt ohne die genauen Standortdaten einzutragen. Das versaut natürlich die komplette Seite, denn manchmal geht es eben sprichwörtlich um Millimeter.
Du musst doch davon ausgehen, dass es Leute in eurer Stadt gibt, die weder dich, noch deine Map kennen.
Die werden doch nicht erst fragen, wo und ob sie einen Stopp beantragen dürfen.:unsure
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Du musst doch davon ausgehen, dass es Leute in eurer Stadt gibt, die weder dich, noch deine Map kennen.
Die werden doch nicht erst fragen, wo und ob sie einen Stopp beantragen dürfen.:unsure

Es geht darum, dass die Standorte von Pokestops ungenau eingetragen wurden und die weitere Planung erschweren.

Ich empfehle hier aber auch die Tools für die Intel-Map
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Es gibt aber auch die Einstellung, dass nur einer POIs hinzufügen kann.
Inwiefern sich das dann für den Rest der Community auswirkt weiss ich nicht. Aber für deine Planung würde es ja passen.
 
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Du musst doch davon ausgehen, dass es Leute in eurer Stadt gibt, die weder dich, noch deine Map kennen.
Die werden doch nicht erst fragen, wo und ob sie einen Stopp beantragen dürfen.:unsure
Nein, da hast du mich irgendwie falsch verstanden. Mir geht es um die Planung von Einreichungen. Dafür ist es wichtig eine Map zu haben in der die exakten Daten eingetragen werden.
Das jemand irgendwo irgendwas einreicht ist natürlich nicht zu vermeiden, das ist aber ein anderes Thema.

Ganz unabhängig davon sind wir nur ne kleine Stadt und ich spiele seit mehr als 3 Jahre. Ich würde schon sagen, dass ich quasi alle Spieler kenne. Natürlich ist immer ein bisschen Dynamik drin, aber die neuen sind oft auch schnell wieder weg und die sind eh erst mal irrelevant für die Planung, da nicht auf Level 40 ;)

Welches Tool für die Intel map könnt ihr denn empfehlen?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
S2 Zellen Ingress Intel ?

Schau mal in den Fred.
Voraussetzung für Intel Map ist allerdings nen LvL 1 Ingress Acc. Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.
Zudem sieht man dort halt auch die Portale.
 
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich schaue es mir mal an. Einen lv1 Account habe ich bereits und kenne auch die Intel map.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ganz unabhängig davon sind wir nur ne kleine Stadt und ich spiele seit mehr als 3 Jahre. Ich würde schon sagen, dass ich quasi alle Spieler kenne. Natürlich ist immer ein bisschen Dynamik drin, aber die neuen sind oft auch schnell wieder weg und die sind eh erst mal irrelevant für die Planung, da nicht auf Level 40 ;)
Also ich bin im Sommer an fast jedem Wochenende "irgendwo" - weit von daheim - in der Fremde mit dem OT unterwegs. Und ich hatte knapp 90% aller meiner freien Vorschläge "für dort" eingereicht. Immer wenn ich irgendwo etwas sinnvolles sah, was ein "wirklicher" POI werden kann, habe ich den je nach freier Kapazität (Zeit & Vorschläge) eingereicht. Ich verschwende aber nichts für Spielplätze und Stromkästen, sondern nur für echte "Points of (touristic) Interest". Da schaue ich mir dann vorher zwar bei pokemap-info die Zelle an, ob da bereits was drin ist, aber ich setze den Spot immer genau dort, wo der Ort auch ist, d.h. im Idealfall "genau mittig drauf" oder "an die Eingangstür", vollkommen unabhängig, vom Zustand bzw. eventueller Zustandsänderungen der Nachbarzellen. Ich habe in seltenen "besonderen" Fällen sogar schon Spots in bereits besetzten Zellen eingereicht. Von gezielten Terraforming halte ich extrem wenig. Die Spielumgebung muss das RL abbilden, als "Entdeckungsführer". Und ein POI ist eben exakt da, wo er ist und wenn da schon was in der Zelle ist, "Pech gehabt" (und anders herum auch). Und wenn er jetzt nicht ins PoGO kommt, wer weiss... wann und wo, irgendwann vielleicht einmal...

Und BTW, meine einzigen Einreichungen, die bisher beschieden und akzeptiert wurden, stammen sämtlichst nicht aus meiner Stadt... hier sind die seit dem "Anbeginn der Zeit" alle noch komplett offen ...
 
Timme

Timme

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Noch mal, es geht nicht um die Einreichungen, sondern um die Eintragungen auf der Map.
Es geht auch nicht unbedingt ums bescheißen, es gibt einfach viele potentielle Stops wo man bei der Einreichung Spielraum hat und sich weitere Stops verbauen kann, wenn man nicht aufpasst.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Die ganze Verschieberei wurde von Niantic jetzt wegen Betrügereien überarbeitet und nur mehr ab Level 12 erlaubt.
 

Castalgo

Stubenhocker
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
1
Du kannst die Stops / Arenen anderer anklicken und rechts unten auf löschen gehen (aufm Mülleimer klicken). Danach den Stop / die Arena nochmal neu einzeichnen.
 
Thema:

Frage zu Pogomap.info

Frage zu Pogomap.info - Ähnliche Themen

  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Div. Fragen

    Div. Fragen: Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...
  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Ähnliche Themen

    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    • Div. Fragen

      Div. Fragen: Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...
    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    Oben