EddyWillReisen
Stubenhocker
Threadstarter
- Mitglied seit
- 30.05.2026
- Beiträge
- 1
- Team
- Gelb
Hallo, ich bin neu hier und kenne nicht die Etikette!
Deshalb zunächst mal ein Sorry, falls ich mich hier falsch verhalte mit diesem Beitrag!
Vivillon zu sammeln ist ja eine Aufgabe, die man reizvoll finden kann und entsprechend "arbeitet"
Unfair von Niantic empfinde ich, dass überzählige Postkarten nicht mitgezählt werden.
Gemeint ist, wenn man 3, 9 oder 15 voll hat und eine 4., 10. oder 16. Karte pinnt, dass die nicht gespeichert werden und auf die nächste Reihe (sozusagen als Vorrat) gespeichert werden.
Aber gut, das kenne ich nicht anders und habe es schmollend akzeptiert.
In der Vergangenheit war es so, dass man, sobald man die Freundesliste verlassen hat, ein Purmel auftauchte, wenn eine Sammlung komplett war.
Seit einiger Zeit ist das bei mir anders.
Ich muß auf meinen Account klicken, unter "Du" tief runter scrollen, den Schmetterling anklicken und nachsehen, ob irgendwo ein Purmel "zu ernten" ist und darauf klicken.
Ist das inzwischen bei allen so oder hängt das mit meinem erreichten Level oder den bereits gefangenen Purmeln zusammen?
Ernsthaft, ich frage mich inzwischen, ob Niantic diese (zusätzliche) Schikane eingebaut hat oder es ein Fehler im System ist.
10 € im Monat ist mir das Spiel bisher wert gewesen, manchmal sogar mehr.
Aber solche Knebelungen empfinde ich als unverschämt und frage mich, ob ich tatsächlich noch weiterhin Geld einsetzen soll, ohne Echtgeld zu spielen oder gleich das ganze Spiel löschen soll.
Danke für feedback
Eddy
Deshalb zunächst mal ein Sorry, falls ich mich hier falsch verhalte mit diesem Beitrag!
Vivillon zu sammeln ist ja eine Aufgabe, die man reizvoll finden kann und entsprechend "arbeitet"
Unfair von Niantic empfinde ich, dass überzählige Postkarten nicht mitgezählt werden.
Gemeint ist, wenn man 3, 9 oder 15 voll hat und eine 4., 10. oder 16. Karte pinnt, dass die nicht gespeichert werden und auf die nächste Reihe (sozusagen als Vorrat) gespeichert werden.
Aber gut, das kenne ich nicht anders und habe es schmollend akzeptiert.
In der Vergangenheit war es so, dass man, sobald man die Freundesliste verlassen hat, ein Purmel auftauchte, wenn eine Sammlung komplett war.
Seit einiger Zeit ist das bei mir anders.
Ich muß auf meinen Account klicken, unter "Du" tief runter scrollen, den Schmetterling anklicken und nachsehen, ob irgendwo ein Purmel "zu ernten" ist und darauf klicken.
Ist das inzwischen bei allen so oder hängt das mit meinem erreichten Level oder den bereits gefangenen Purmeln zusammen?
Ernsthaft, ich frage mich inzwischen, ob Niantic diese (zusätzliche) Schikane eingebaut hat oder es ein Fehler im System ist.
10 € im Monat ist mir das Spiel bisher wert gewesen, manchmal sogar mehr.
Aber solche Knebelungen empfinde ich als unverschämt und frage mich, ob ich tatsächlich noch weiterhin Geld einsetzen soll, ohne Echtgeld zu spielen oder gleich das ganze Spiel löschen soll.
Danke für feedback
Eddy