Frage zu Purmel

Diskutiere Frage zu Purmel im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich bin neu hier und kenne nicht die Etikette! Deshalb zunächst mal ein Sorry, falls ich mich hier falsch verhalte mit diesem Beitrag...

EddyWillReisen

Stubenhocker
Threadstarter
Team
Gelb
Hallo, ich bin neu hier und kenne nicht die Etikette!

Deshalb zunächst mal ein Sorry, falls ich mich hier falsch verhalte mit diesem Beitrag!

Vivillon zu sammeln ist ja eine Aufgabe, die man reizvoll finden kann und entsprechend "arbeitet"

Unfair von Niantic empfinde ich, dass überzählige Postkarten nicht mitgezählt werden.
Gemeint ist, wenn man 3, 9 oder 15 voll hat und eine 4., 10. oder 16. Karte pinnt, dass die nicht gespeichert werden und auf die nächste Reihe (sozusagen als Vorrat) gespeichert werden.
Aber gut, das kenne ich nicht anders und habe es schmollend akzeptiert.

In der Vergangenheit war es so, dass man, sobald man die Freundesliste verlassen hat, ein Purmel auftauchte, wenn eine Sammlung komplett war.

Seit einiger Zeit ist das bei mir anders.
Ich muß auf meinen Account klicken, unter "Du" tief runter scrollen, den Schmetterling anklicken und nachsehen, ob irgendwo ein Purmel "zu ernten" ist und darauf klicken.
Ist das inzwischen bei allen so oder hängt das mit meinem erreichten Level oder den bereits gefangenen Purmeln zusammen?

Ernsthaft, ich frage mich inzwischen, ob Niantic diese (zusätzliche) Schikane eingebaut hat oder es ein Fehler im System ist.

10 € im Monat ist mir das Spiel bisher wert gewesen, manchmal sogar mehr.
Aber solche Knebelungen empfinde ich als unverschämt und frage mich, ob ich tatsächlich noch weiterhin Geld einsetzen soll, ohne Echtgeld zu spielen oder gleich das ganze Spiel löschen soll.

Danke für feedback
Eddy

shamino

shamino

Meister
Seit dem letzten Update ist es bei mir so, dass die Purmel-Begegnungen nicht mehr automatisch passieren, sondern ich die manuell starten muss.

Ramon02

Schüler
Bei mir ist heute eins ganz normal erschienen und ich hatte heute Morgen ein Update

Totti 1974

Schüler
Habe gerade mal nachgeschaut und ich hatte 3 Purmel im "Queststapel":confused:

kayest

Trainer
gut zu wissen, ich hätte es gar nicht bemerkt. kann ja nur 4 Japaner mein eigen nennen

shamino

shamino

Meister
Uns ist es aufgefallen, als meine Töchter und ich an 2 Tagen in Folge keine Purmel-Begegnung hatten, was normalerweise nie passiert. Schon ein Tag an dem nicht mindestens einer von uns eine Begegnung hat, ist ungewöhnlich, aber zwei in Folge eigentlich ausgeschlossen.

anom

Trainer
Als Purmel neu war, war es auch so. Wird hoffentlich mit dem nächsten Update wieder gefixt.

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Also bei mir ist seit gestern früh wieder alles wie zuvor.

neheevo

neheevo

Profi
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
1, 2, 3, 4 kommen von selber aber ich schau dennoch neuerdings nach, weil gelegentlich eins keinen Bock hat und sich lieber versteckt.:sneaky

Thema:

Frage zu Purmel

Oben