Frage zu Shiny-Logik

Diskutiere Frage zu Shiny-Logik im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Laut Schilling (und anderen) verhält es sich mit Shinys so, dass der Spawnpunkt und nicht direkt das Pokemon "shiny" ist. Soll heißen, ich sehe...

Xanadu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
45
Laut Schilling (und anderen) verhält es sich mit Shinys so, dass der Spawnpunkt und nicht direkt das Pokemon "shiny" ist. Soll heißen, ich sehe ein schillerndes Pokemon, fange es aber nicht, sondern warte auf den nächsten Spawn auf exakt diesem Punkt und erhalte dann im Idealfall wieder ein shiny Pokemon, falls das neu spawnende Pokemon shiny sein kann.

Soweit richtig, oder?

Gilt dann im Umkehrschluss auch, dass ein Spwanpunkt (bspw bei der Arbeit), der um 9 Uhr früh nicht "shiny" ist, den ganzen Tag lang nicht shiny sein kann - wenn ich kein einziges Pokemon auf diesem Spawnpunkt fange? Ich bräuchte also nicht verzweifelt jede halbe Stunde dieses (neue) Pokemon anklicken, weil es nicht shiny sein kann?

Bonusfrage: Wenn ich dieses Pokemon fange, resettet sich dann die Shiny-Zuweisung? Macht es also bei stänidgen Fängen Sinn, immer wieder diesen Spawnpunkt im Lauf des Tages anzuklicken oder macht das Fangen keinen Unterschied bzgl. Shiny-Zuweisung?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.561
Kannst du uns die genaue Quelle nennen, woher du das hast? Ich meine die genaue Aussage. Nur einfach zu schreiben, dass es sich laut bestimmter Sourcen so verhält, bedeutet noch nicht, dass das genau die Aussage ist, die von den Leuten getroffen wurde. Würde mir da selbst erstmal ansehen/anhören, was die genaue Aussage bezüglich der Shinys ist.
 

Xanadu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
45
Das hat Schilling in einem seiner Videos mehr oder weniger wortwörtlich so erklärt (erster Absatz meiner Anmerkung/Frage). Frag mich jetzt nicht, welches Video...

Davor hatte ich das schon mehrfach "irgendwo" (Reddit?) gelesen, bei einem Video von JT Valor zur Rampenlichtstunde von Zwirrlicht (mit Kostüm), hat er das sogar "live" durchgeführt - Shiny-Spawn 5 Minuten vor Rampenlichtstunde, nicht gefangen, selber Spawnpunkt mit Beginn der Rampenlichtstunde war shiny.

Insofern würde ich diesen Aspekt meiner Frage jetzt mal als "isso" stehen lassen :)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.609
Team
Rot
Es ist nicht der Spawnpunkt shiny, sondern der Spawn. Deshalb klappt das auch nur bei der Rampenlichtstunde oder zu Eventbeginn, wenn der aktuelle, schillernde Spawn überschrieben wird, obwohl er noch nicht "abgelaufen" ist.

Quelle: das hat mir mal irgendwer so wortwörtlich gesagt. Frag mich aber jetzt nicht wer, wann oder vor allem, warum.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
224
Diese Aussage kenne ich auch mit dem shiny spawnpunkt.
Allerdings funktioniert er nur in Verbindung mit der Rampenlichtstunde, da genau dort das Pokemon wechselt.
Ist der Spawn vorbei, muß es nicht mehr shiny sein.
Also nur für die 30-45min...
 

Xanadu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
45
Diese Aussage kenne ich auch mit dem shiny spawnpunkt.
Allerdings funktioniert er nur in Verbindung mit der Rampenlichtstunde, da genau dort das Pokemon wechselt.
Ist der Spawn vorbei, muß es nicht mehr shiny sein.
Also nur für die 30-45min...
Hm, danke, das wäre zumindest eine logische Erklärung. Muss heute abend doch tatsächlich mal das Schilling-Video suchen - ich hatte das bei seiner Erklärung anders verstanden. Aber gut, mit zunehmendem Alter wird das Gedächtnis auch nicht besser...
 
FireStormJK

FireStormJK

Profi
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
856
Team
Blau
Es ist nicht der Spawnpunkt shiny, sondern der Spawn. Deshalb klappt das auch nur bei der Rampenlichtstunde oder zu Eventbeginn, wenn der aktuelle, schillernde Spawn überschrieben wird, obwohl er noch nicht "abgelaufen" ist.
Genau so hat es auch der Schilling in seinem Video erklärt. Hab das Video damals auch gesehen.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
570
Das funktioniert schon genau so. Blöde ist es nur wenn das nächste poki was dort spawnd noch nicht ingame als shiny gibt.
 
Thema:

Frage zu Shiny-Logik

Frage zu Shiny-Logik - Ähnliche Themen

  • Frage zur Geschwindigkeit

    Frage zur Geschwindigkeit: Kommt mir das nur so vor, oder gab es kürzlich ein Update was die Geschwindigkeit der Interaktionen beeinflusst? Irgendwie läuft das alles...
  • Frage zur Geschwindigkeit

    Frage zur Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich spiele seit dem Ersten Tag und spiele eigentlich ruhig vor mich hin. Heute habe ich etwas neues entdeckt. Jetzt die Frage...
  • Fragen zum Quest "Die düstere Bedrohung wächst"

    Fragen zum Quest "Die düstere Bedrohung wächst": Hallo, eine Frage, ich hatte vor längerer Zeit, als der Quest rauskam, alles einmal erledigt und ein Krypto Entei bekommen. Danach ging der Quest...
  • Ne Frage zu Spiel-Zeiten

    Ne Frage zu Spiel-Zeiten: Allgemein gibt es bei Pokémon GO vereinfacht zwei verschiedene Arten von Spielzeit: 1. Action Das wäre Pokémon fangen, Quests erledigen...
  • Wayfarer Test bestehen: Titel hängt, Fragen Nr. hängt, Antworten doppelt bzw. passen nicht zur Frage, Button "fehlende Antworten" führt nicht dazu

    Wayfarer Test bestehen: Titel hängt, Fragen Nr. hängt, Antworten doppelt bzw. passen nicht zur Frage, Button "fehlende Antworten" führt nicht dazu: Mir ist es ein Rätsel wie man den Test bestehen kann. Egal ob vom Handy oder Tablet, der Test hängt meist am ersten Titel oder startet mit Frage...
  • Ähnliche Themen

    Oben