Frage zu Shiny-Logik

Diskutiere Frage zu Shiny-Logik im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Laut Schilling (und anderen) verhält es sich mit Shinys so, dass der Spawnpunkt und nicht direkt das Pokemon "shiny" ist. Soll heißen, ich sehe...

Xanadu

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
172
Laut Schilling (und anderen) verhält es sich mit Shinys so, dass der Spawnpunkt und nicht direkt das Pokemon "shiny" ist. Soll heißen, ich sehe ein schillerndes Pokemon, fange es aber nicht, sondern warte auf den nächsten Spawn auf exakt diesem Punkt und erhalte dann im Idealfall wieder ein shiny Pokemon, falls das neu spawnende Pokemon shiny sein kann.

Soweit richtig, oder?

Gilt dann im Umkehrschluss auch, dass ein Spwanpunkt (bspw bei der Arbeit), der um 9 Uhr früh nicht "shiny" ist, den ganzen Tag lang nicht shiny sein kann - wenn ich kein einziges Pokemon auf diesem Spawnpunkt fange? Ich bräuchte also nicht verzweifelt jede halbe Stunde dieses (neue) Pokemon anklicken, weil es nicht shiny sein kann?

Bonusfrage: Wenn ich dieses Pokemon fange, resettet sich dann die Shiny-Zuweisung? Macht es also bei stänidgen Fängen Sinn, immer wieder diesen Spawnpunkt im Lauf des Tages anzuklicken oder macht das Fangen keinen Unterschied bzgl. Shiny-Zuweisung?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Kannst du uns die genaue Quelle nennen, woher du das hast? Ich meine die genaue Aussage. Nur einfach zu schreiben, dass es sich laut bestimmter Sourcen so verhält, bedeutet noch nicht, dass das genau die Aussage ist, die von den Leuten getroffen wurde. Würde mir da selbst erstmal ansehen/anhören, was die genaue Aussage bezüglich der Shinys ist.
 

Xanadu

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
172
Das hat Schilling in einem seiner Videos mehr oder weniger wortwörtlich so erklärt (erster Absatz meiner Anmerkung/Frage). Frag mich jetzt nicht, welches Video...

Davor hatte ich das schon mehrfach "irgendwo" (Reddit?) gelesen, bei einem Video von JT Valor zur Rampenlichtstunde von Zwirrlicht (mit Kostüm), hat er das sogar "live" durchgeführt - Shiny-Spawn 5 Minuten vor Rampenlichtstunde, nicht gefangen, selber Spawnpunkt mit Beginn der Rampenlichtstunde war shiny.

Insofern würde ich diesen Aspekt meiner Frage jetzt mal als "isso" stehen lassen :)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Es ist nicht der Spawnpunkt shiny, sondern der Spawn. Deshalb klappt das auch nur bei der Rampenlichtstunde oder zu Eventbeginn, wenn der aktuelle, schillernde Spawn überschrieben wird, obwohl er noch nicht "abgelaufen" ist.

Quelle: das hat mir mal irgendwer so wortwörtlich gesagt. Frag mich aber jetzt nicht wer, wann oder vor allem, warum.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Diese Aussage kenne ich auch mit dem shiny spawnpunkt.
Allerdings funktioniert er nur in Verbindung mit der Rampenlichtstunde, da genau dort das Pokemon wechselt.
Ist der Spawn vorbei, muß es nicht mehr shiny sein.
Also nur für die 30-45min...
 

Xanadu

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
172
Diese Aussage kenne ich auch mit dem shiny spawnpunkt.
Allerdings funktioniert er nur in Verbindung mit der Rampenlichtstunde, da genau dort das Pokemon wechselt.
Ist der Spawn vorbei, muß es nicht mehr shiny sein.
Also nur für die 30-45min...
Hm, danke, das wäre zumindest eine logische Erklärung. Muss heute abend doch tatsächlich mal das Schilling-Video suchen - ich hatte das bei seiner Erklärung anders verstanden. Aber gut, mit zunehmendem Alter wird das Gedächtnis auch nicht besser...
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Es ist nicht der Spawnpunkt shiny, sondern der Spawn. Deshalb klappt das auch nur bei der Rampenlichtstunde oder zu Eventbeginn, wenn der aktuelle, schillernde Spawn überschrieben wird, obwohl er noch nicht "abgelaufen" ist.
Genau so hat es auch der Schilling in seinem Video erklärt. Hab das Video damals auch gesehen.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Das funktioniert schon genau so. Blöde ist es nur wenn das nächste poki was dort spawnd noch nicht ingame als shiny gibt.
 

Raudi

Schüler
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
56
Standort
Bruchsal
Team
Gelb
Freundescode
80190316301651
Ich frage mich auch wie ich denn die maximale Anzahl an Shinys fangen kann und fange alle Pokis die mir vor den Ball kommen. Das das Auftauchen der Shinys nach dem Zufallsprinzip passieren soll habe ich nun schon mehrmals hier im Forum gelesen und auch beim Schilling gehört. Warum gibt es aber verbotene Apps die wissen wo es Shinys zu fangen gibt bzw. die Apps blenden Nicht Shinys aus so das man nur Shinys fängt?? Woher wissen das die Apps ?
Da muss es doch ein Merkmal geben das die von den Spawnpunkten oder Pokestops auslesen an dem zu erkennen ist das es dort ein Shiny gibt. Aber was ist das Merkmal?? Kann man das vielleicht erkennen auch wenn man keine verbotenen Apps benutzt??
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Bitte mal Beispiele was das für Apps sein sollen
Kann mir nicht vorstellen, dass sowas existiert, da die Shinies zufällig für jeden Account generiert werden.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Warum gibt es aber verbotene Apps die wissen wo es Shinys zu fangen gibt bzw. die Apps blenden Nicht Shinys aus so das man nur Shinys fängt?? Woher wissen das die Apps ?
Da muss es doch ein Merkmal geben das die von den Spawnpunkten oder Pokestops auslesen an dem zu erkennen ist das es dort ein Shiny gibt. Aber was ist das Merkmal?? Kann man das vielleicht erkennen auch wenn man keine verbotenen Apps benutzt??
Solche Apps gibt es nicht.

Wenn du mit solchen Aussagen schon um die Ecke kommst, solltest du zumindest irgendwelche Fakten nennen bzw deine Punkte untermauern.
 

MeisterYoda

Stubenhocker
Mitglied seit
01.07.2022
Beiträge
9
Doch, gibt es.

 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich finde keine App Namens Ipogo im Playstore
 

MeisterYoda

Stubenhocker
Mitglied seit
01.07.2022
Beiträge
9
Internet-Browser: ipogo.app
apk download für ios und android
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Doch, gibt es.

Ich habe mir diesen ganzen Mist mal durchgelesen. Beim ersten Mal klang "This feature will block you from clicking on any Pokemon which is not shiny, it also has a subset available to block any Pokemon which is not 100IV as well." eher danach, als wenn das Tool einfach die Pokemon auslässt, welche nicht Shiny sein können.
 

MeisterYoda

Stubenhocker
Mitglied seit
01.07.2022
Beiträge
9
Ich hab mir den ganzen Mist mal aus Interesse auf einem alten Mobile installiert und einen neuen Acc erstellt. Mein 49er ist mir zu viel wert.
Gibt wohl ne Kaufversion, was die (zusätzlich) kann, weiß ich natürlich nicht.
Die freie Version kann definitiv Teleporten, automatic walking, bewertet jeden Wurf als fabelhaften Curve, und zeigt als Pop-Up ein Shiny und ein 100er in der Nähe an (englische Namen der Pokemon). Die Shinies werden dann auch noch wirklich als Shinies auf der Map angezeigt. Halleluja.
BTW: Hab den Acc mittlerweile wieder gelöscht.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Und was willst du jetzt?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich hab mir ein Video angesehen und da bedeutet Block non Shiny einfach, dass beim tippen auf ein Pokémon sofort geprüft wird, ob es shiny ist, ohne Fangbildschirm. Von einem automatischen Scan über weite Gebiete kann da keine Rede sein. Keine Ahnung ob die Funktion inzwischen angepasst wurde. Ich wüsste nicht wie, da müsste das Programm ja schon irgendwie direkt auf die Spieldaten zugreifen.

Aber mal ehrlich: gibt es etwas peinlicheres als in einem Spiel wie Pogo zu bescheißen??
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Vorallem gibt es nur wenige shinys wo sich sich lohnen würde solche eine App zu nutzen. Alle anderen bekommt man mit der Zeit eh hinterher geschmissen.
Bin sogar wieder dabei shinys zu löschen. Über 1500 ist einfach zu viel 😅
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
@Raudi Dadurch werden aber keine Shinychancen erhöht, die bleiben immer individuell und bleiben in der Verteilung gleich. Es läuft dabei nur ein Bot durch die Gegend, der automatisch jedes rumstehende Poki anklickt und sofort flüchtet, falls es kein Shiny ist. Wenn der Bot also "pro Stunde 500 Pokis" checkt, dann hat man - ohne selbst spielen zu müssen - statistisch gesehen 1 Shinypokémon mehr im Stall stehen. Ja das stimmt. Die Shinychance wird dadurch aber nicht verändert. Falls Du selbst pro Stunde 500 Pokémon manuell checken würdest/könntest, hättest Du das selbe Ergebnis. Das ist nicht wie 100er snipen, da 100er für alle Spieler gleich sind. Jeder 100er ist für jeden ein 100er. Ein Shiny ist nur für Dich persönlich Shiny.

Kann man das vielleicht erkennen auch wenn man keine verbotenen Apps benutzt??
Nein, kann man nicht. Nur durch individuelles Anklicken jedes Pokis. Von Dir selbst oder durch einen Bot. Die Bot-Software ist aber betrügen und ist somit eine "verbotene Software", die Dich Deinen Account kosten kann, wenn/falls das von Niantic "erkannt" und "bestraft" wird. Siehe die Vertragsbedingungen und AGB von Niantic/PoGO.
 
Thema:

Frage zu Shiny-Logik

Frage zu Shiny-Logik - Ähnliche Themen

  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Div. Fragen

    Div. Fragen: Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...
  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Ähnliche Themen

    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    • Div. Fragen

      Div. Fragen: Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...
    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    Oben