Frage zu WP, IV und Level

Diskutiere Frage zu WP, IV und Level im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute, es ist ja so, dass man mit höherem Trainer-Level auch Pokemon mit höheren WP trifft. Ich habe mal gelesen, dass ab dem...

kyle227

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2019
Beiträge
5
Hallo Leute,

es ist ja so, dass man mit höherem Trainer-Level auch Pokemon mit höheren WP trifft. Ich habe mal gelesen, dass ab dem Trainer-Level 30 es keinen Unterschied mehr zu Trainer-Level 40 macht, in Hinsicht darauf.
Stimmt das?
Und muss man neben dem IV des Pokemon sich noch andere Bedingungen anschauen, um zu beurteilen, welches Pokemon (2 gleiche) stärker ist?

Vielen Dank im Vorraus!
Schönes Wochenende euch Allen
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Naja blinde IV Gläubigkeit ist auch nicht die Lösung.
Abhängig wofür du dein Pokemon nutzen willst ist unter Umständen ein IV 82 er mit Level 35 besser für dich als ein Lvl 20er mit IV 100 .
Besser deshalb , für Raids braucht man nicht zwingend 100er und du kannst enorm Staub sparen .

Hast du 2 gleichlevelige Pokemon wird das mit den höheren IV auf Lvl 40 auf jeden Fall die höhere WP haben
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
es ist ja so, dass man mit höherem Trainer-Level auch Pokemon mit höheren WP trifft. Ich habe mal gelesen, dass ab dem Trainer-Level 30 es keinen Unterschied mehr zu Trainer-Level 40 macht, in Hinsicht darauf.
Stimmt das?
Ja, das stimmt. Alle Trainer mit Level >=30 sehen in der "Wildnis" die selben Pokemon. Darunter gibt es für jedes Trainerlevel andere Werte (beim "selben" Pokemon).
Bei Raids und Quests spielt das Trainerlevel dagegen keine Rolle.
Und muss man neben dem IV des Pokemon sich noch andere Bedingungen anschauen, um zu beurteilen, welches Pokemon (2 gleiche) stärker ist?
Es gibt drei Parameter die die "Stärke" eines Pokemon eines bestimmten Typs vorgeben:
- das Level des Pokemon
- die IV
- die Attacken
Die IV sind die einzigen, die man nachträglich nicht ändern kann, daher die Freude über hohe IV. Gleichzeitig haben sie aber in der Regel den geringsten Einfluss auf die Gesamtstärke.
 

kyle227

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2019
Beiträge
5
Ja, das stimmt. Alle Trainer mit Level >=30 sehen in der "Wildnis" die selben Pokemon. Darunter gibt es für jedes Trainerlevel andere Werte (beim "selben" Pokemon).
Bei Raids und Quests spielt das Trainerlevel dagegen keine Rolle.

Es gibt drei Parameter die die "Stärke" eines Pokemon eines bestimmten Typs vorgeben:
- das Level des Pokemon
- die IV
- die Attacken
Die IV sind die einzigen, die man nachträglich nicht ändern kann, daher die Freude über hohe IV. Gleichzeitig haben sie aber in der Regel den geringsten Einfluss auf die Gesamtstärke.
Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden, aber was ist mit den WP?
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Alle Trainer >= 30 bekommen die selben Pokemon (bei Wildfängen), das bezieht sich aud IV und WP.
Bei Raids sind IV bzw. WP zufällig, nur das Level ist für alle gleich.
 
Thema:

Frage zu WP, IV und Level

Frage zu WP, IV und Level - Ähnliche Themen

  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Meistertrainer Level-Frage

    Meistertrainer Level-Frage: Moin moin, ich hab nirgendwo etwas dazu gefunden :confused: Wie zum Teufel krieg ich denn z. B. ein Schiggy auf Level 65 (und natürlich höher)...
  • Fragen auf Level 27

    Fragen auf Level 27: Hi zusammen, ich habe vor 2 Wochen mit dem Game angefangen und bislang alle meine Fragen irgendwie recherchiert. Ein paar sind aber übrig...
  • Frage an die Level 38 Trainer

    Frage an die Level 38 Trainer: Wie oft konntet ihr eure Highend-Pokis jetzt noch pushen? Einmal, zweimal oder dreimal?
  • Fragen zu Thema Entwickeln, Level und zu den Pokemons

    Fragen zu Thema Entwickeln, Level und zu den Pokemons: Guten Tag Pokemon Freunde, ich bin jetzt Level 15 habe 45000 Sternenstaub und habe noch kein Pokemon entwickelt. da ich folgende frage habe...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    • Meistertrainer Level-Frage

      Meistertrainer Level-Frage: Moin moin, ich hab nirgendwo etwas dazu gefunden :confused: Wie zum Teufel krieg ich denn z. B. ein Schiggy auf Level 65 (und natürlich höher)...
    • Fragen auf Level 27

      Fragen auf Level 27: Hi zusammen, ich habe vor 2 Wochen mit dem Game angefangen und bislang alle meine Fragen irgendwie recherchiert. Ein paar sind aber übrig...
    • Frage an die Level 38 Trainer

      Frage an die Level 38 Trainer: Wie oft konntet ihr eure Highend-Pokis jetzt noch pushen? Einmal, zweimal oder dreimal?
    • Fragen zu Thema Entwickeln, Level und zu den Pokemons

      Fragen zu Thema Entwickeln, Level und zu den Pokemons: Guten Tag Pokemon Freunde, ich bin jetzt Level 15 habe 45000 Sternenstaub und habe noch kein Pokemon entwickelt. da ich folgende frage habe...
    Oben