Frage zum Pokemon Levelsystem

Diskutiere Frage zum Pokemon Levelsystem im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Pokemon können bis Trainerlevel 37 um eineinhalb Stufen höher entwickelt werden, also bis 38,5. Ab Level 38 nur noch einmal, also maximal bis...
schwabi04

schwabi04

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Die Pokemon können bis Trainerlevel 37 um eineinhalb Stufen höher entwickelt werden, also bis 38,5.
Ab Level 38 nur noch einmal, also maximal bis Level 39.
Bei Level Trainerlevel 39 und 40 bleibt es bei 39, wobei bei Stufe 40 das Pokemonlevel eine ganze Stufe drunter bleibt.

Warum hat Niantic das so gemacht? Warum kann anderthalb Stufen höher entwickelt werden, statt nur bis zur jeweiligen Stufe? Und warum können Level 40 Spieler ihre Mons nicht auch auf Level 40 bekommen?
 

Jage

Schüler
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
40
Moin,

Ich frage mich sowieso wie das läuft.
Bin vorgestern seit Ewigkeiten mal wieder angefangen und bin der Sucht direkt wieder verfallen.

Nun habe ich lediglich Level 23, sodass die Diskrepanz schon enorm ist, zwischen Spielern wie mir und denen, die seit Juli durchgezogen haben.

Als ich dann gestern mein erstes wildes Dragoran (571 WP, 71 IV) fangen konnte, hatte es bei Spielern auf Level 30 ca. 2600 WP.
Bis zu welcher WP-Höhe kann ich eigentlich Pokemon fangen? Gibt es dazu eine Tabelle?

Viele Grüße,
Jage
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Jage schrieb:
Moin,

Ich frage mich sowieso wie das läuft.
Bin vorgestern seit Ewigkeiten mal wieder angefangen und bin der Sucht direkt wieder verfallen.

Nun habe ich lediglich Level 23, sodass die Diskrepanz schon enorm ist, zwischen Spielern wie mir und denen, die seit Juli durchgezogen haben.

Als ich dann gestern mein erstes wildes Dragoran (571 WP, 71 IV) fangen konnte, hatte es bei Spielern auf Level 30 ca. 2600 WP.
Bis zu welcher WP-Höhe kann ich eigentlich Pokemon fangen? Gibt es dazu eine Tabelle?

Viele Grüße,
Jage
Also wenn du Trainerlevel 30 (oder höher) bist, kannst du Pokemon mit max Level 30 wild fangen. Aus Eiern max Level 20.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich bin ja gespannt, ob eine Levelerweiterung eines Tages kommt und was es da dann für Levelbelohnungen geben wird...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Blockantrieb schrieb:
Ich bin ja gespannt, ob eine Levelerweiterung eines Tages kommt und was es da dann für Levelbelohnungen geben wird...
Ich bin gespannt, ob die Menge an EP ausreicht, die der beste Spieler bisher gesammelt hat, um direkt aufs nächste Maximallevel zu springen.
 

Jage

Schüler
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
40
EdiSiffredi schrieb:
Jage schrieb:
Moin,

Ich frage mich sowieso wie das läuft.
Bin vorgestern seit Ewigkeiten mal wieder angefangen und bin der Sucht direkt wieder verfallen.

Nun habe ich lediglich Level 23, sodass die Diskrepanz schon enorm ist, zwischen Spielern wie mir und denen, die seit Juli durchgezogen haben.

Als ich dann gestern mein erstes wildes Dragoran (571 WP, 71 IV) fangen konnte, hatte es bei Spielern auf Level 30 ca. 2600 WP.
Bis zu welcher WP-Höhe kann ich eigentlich Pokemon fangen? Gibt es dazu eine Tabelle?

Viele Grüße,
Jage
Also wenn du Trainerlevel 30 (oder höher) bist, kannst du Pokemon mit max Level 30 wild fangen. Aus Eiern max Level 20.
Genau, das wusste ich bereits.
Und wenn man dann auf Level 23 ist, kann man max. Pokemon mit Level 24,5 fangen oder wie läufts das?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Jage schrieb:
Und wenn man dann auf Level 23 ist, kann man max. Pokemon mit Level 24,5 fangen oder wie läufts das?
Maximal Fangen kannst du dann Level 23.
Pushen kannst du es anschließend auf 24,5
 

Jage

Schüler
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
40
Perfekt!
Und kann es sein, dass ein Pokemon weniger WP hat, wenn man es zum ersten mal sieht?
Das ist mir bisher schon öfter aufgefallen.
Oder ist das komplett random?
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Jage schrieb:
Perfekt!
Und kann es sein, dass ein Pokemon weniger WP hat, wenn man es zum ersten mal sieht?
Das ist mir bisher schon öfter aufgefallen.
Oder ist das komplett random?
Das ist komplett random, Du wirst ja vermutlich auch am Anfang die mit "WP ???" gesehen haben, sowas kann dir jetzt natürlich immer noch passieren :)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Jage schrieb:
Perfekt!
Und kann es sein, dass ein Pokemon weniger WP hat, wenn man es zum ersten mal sieht?
Das ist mir bisher schon öfter aufgefallen.
Oder ist das komplett random?
Nö ist Random für jedes level zw. 1-29 sowie Lvl30+X
 

Jage

Schüler
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
40
Nice, dankeschön!
Dann heißt es erst mal RTHs fangen & meinen Char leveln.
Vielleicht eine kleine Crap-Armee aufbauen, um Arenaprestige schnell zu senken.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
ja und einfach auch mal in Arenen reinsetzen, man kann auch Glück haben und wird nicht direkt durch FF rausgekickt.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
H4rd_B4se schrieb:
Blockantrieb schrieb:
Ich bin ja gespannt, ob eine Levelerweiterung eines Tages kommt und was es da dann für Levelbelohnungen geben wird...
Ich bin gespannt, ob die Menge an EP ausreicht, die der beste Spieler bisher gesammelt hat, um direkt aufs nächste Maximallevel zu springen.
Denke schon. In Japan soll es ja Spieler geben, die 100-150 Mio XP haben.
Die campen dauerhaft an den 6-7er!!!Spots mit Lockmodul.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Nunja schrieb:
Denke schon. In Japan soll es ja Spieler geben, die 100-150 Mio XP haben.
Die campen dauerhaft an den 6-7er!!!Spots mit Lockmodul.
Das ist mir bewusst, aber ich bezweilfe eben ob das reichen wird ^^
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Also ich kann nur hoffen, dass weitere Level nicht bei 5 Mio XP anfangen.
Leveln ist mit eines der Dinge, die mir bei PoGo am meisten Spaß machen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
schwabi04 schrieb:
Also ich kann nur hoffen, dass weitere Level nicht bei 5 Mio XP anfangen.
Das werden sie sicher nicht.

Eher 7,5 dann 10 und danach 15 Millionen usw.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
So was BEFÜRCHTE ich ja auch. Aber wo soll das hinführen? Wochen-, monatelang auf einem Level parken??? Dann müssten sie aber ganz andere Anreize schaffen, weil die Belohnungen für Levelaufstiege gerade dafür reichen werden, dass man den Anfang des Levelbalkens sieht. Wenn es dafür besondere Pokemon oder andere Vorteile/Statussymbole, etc.gäbe, fände ich das besser, und würde mich auch eher motivieren weiter Echtgeld zu investieren.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
die Frage wird sein, ob der maximale Pokemonlevel bei 39 (40 serverseitig) bleibt, was ich eigentlich befürchte, dann gilt weiterhin, was schon heute gilt: ab 12 Mio. EP (Level 38) kommt es nur noch auf EP (und die auch nur fürs Ego) an, Level sind egal.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Für das Ego


https://twitter.com/ReversalYouTube/status/852170679852163072

Die 100 Millionen fallen jetzt gerade nur so ...

https://twitter.com/yama1989DD/status/863326732081741825
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Wenn man aber die 100 Millionen so rund erreicht hat, dann hat man sich doch auch nie mit so lächerlichen Dingen, wie Arenen und so'n Kram, aufgehalten und rumgeärgert?



Ich mache also wohl was grundlegend falsch :D Alleine in der Zeit, die ich brauche um mein 6er Team zusammenstelle, hätte ich 1-2 Taubsis fangen können...
 

Anhänge

Thema:

Frage zum Pokemon Levelsystem

Frage zum Pokemon Levelsystem - Ähnliche Themen

  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zum Pokemon versenden

    Frage zum Pokemon versenden: Wenn man seinen Pokedex füllen will, muss man dann wenigstens ein Pokemon behalten oder reicht es sie einmal gehabt zu haben und kann sie dann...
  • Frage wegen Pokemon in Arena setzen

    Frage wegen Pokemon in Arena setzen: Hallo, ich habe ein paar fragen bezüglich Pokemon in ein Arena zu setzen. 1. Wenn ich ein Pokemon in ein Arena setze, wie lange muss es drin...
  • Frage über wilde Pokemon

    Frage über wilde Pokemon: Es wird gesagt dass die Wilden Pokemon aufhören stärker zu werden wenn man Level 30 ist. Zum Beispiel Taubsi maximal WP 1000 bei Trainer Level 29...
  • Frage zum Tauschsystem (Rücktausch/Mehrfachtausch des gleichen Pokemons)

    Frage zum Tauschsystem (Rücktausch/Mehrfachtausch des gleichen Pokemons): Servus, ich hätte eine Frage zum Tauschsystem an euch. Ziel ist es, dass ich meine Pokemons solange tausche, bis diese einen IV >90 haben. So...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zum Pokemon versenden

      Frage zum Pokemon versenden: Wenn man seinen Pokedex füllen will, muss man dann wenigstens ein Pokemon behalten oder reicht es sie einmal gehabt zu haben und kann sie dann...
    • Frage wegen Pokemon in Arena setzen

      Frage wegen Pokemon in Arena setzen: Hallo, ich habe ein paar fragen bezüglich Pokemon in ein Arena zu setzen. 1. Wenn ich ein Pokemon in ein Arena setze, wie lange muss es drin...
    • Frage über wilde Pokemon

      Frage über wilde Pokemon: Es wird gesagt dass die Wilden Pokemon aufhören stärker zu werden wenn man Level 30 ist. Zum Beispiel Taubsi maximal WP 1000 bei Trainer Level 29...
    • Frage zum Tauschsystem (Rücktausch/Mehrfachtausch des gleichen Pokemons)

      Frage zum Tauschsystem (Rücktausch/Mehrfachtausch des gleichen Pokemons): Servus, ich hätte eine Frage zum Tauschsystem an euch. Ziel ist es, dass ich meine Pokemons solange tausche, bis diese einen IV >90 haben. So...
    Oben