Frage zum Tauschsystem (Rücktausch/Mehrfachtausch des gleichen Pokemons)

Diskutiere Frage zum Tauschsystem (Rücktausch/Mehrfachtausch des gleichen Pokemons) im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Servus, ich hätte eine Frage zum Tauschsystem an euch. Ziel ist es, dass ich meine Pokemons solange tausche, bis diese einen IV >90 haben. So...

Woidboyz

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2018
Beiträge
3
Freundescode
8250 1767 8860
Servus,

ich hätte eine Frage zum Tauschsystem an euch.

Ziel ist es, dass ich meine Pokemons solange tausche, bis diese einen IV >90 haben.
So wie ich das Tauschsystem verstanden haben, sollte das auch theoretisch möglich sein,
weil sich ja mit jedem Tausch der IV Wert zufällig ändert.

Ich selbst besitze zwei Accounts,die fast das gleiche LVL besitzen und mit diesen habe ich ein Pokemon erfolgreich getauscht.
Daraufhin wollte ich das gleiche Pokemon zurücktauschen, aber ich konnte es nicht mehr auswählen.

Jetzt zur Frage:

Benötige ich drei Accounts, damit ich mein Pokemon wieder auf den Ausgangsaccount tauschen kann?
Tauschablauf: Spieler 1 --->Spieler 2 ---> Spieler 3 ---> Spieler 1

Oder ist es nicht möglich, ein Pokemon, das mal bei mir war, wieder zu bekommen?

Vielen Dank.

Grüße
Woidboyz
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Ja, ich glaube der Mod hat eine Antwort hierauf 8)
 

Woidboyz

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2018
Beiträge
3
Freundescode
8250 1767 8860
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt weiß ich bescheid.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
So wie ich das verstanden habe, benötigt man 3 Accounts von jeder Farbe. Anders funktioiert es nicht. Die Accounts müssen aber auf Level 40 sein und das Freunschaftsmerkmal "Bester Freund" aufweisen.

Dann, aber nur dann kann man mehrfach tauschen.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Ratlos123 schrieb:
Das mit den 3 Accounts und Level 40 + Bester Freund wo soll das bitteschön stehen? ;)
Man kann das betroffene Pokemon nur einmal tauschen, danach wird es nicht mehr als tauschbar angezeigt. Es ist ausgegraut sollte man speziell nach diesem Pokemon suchen. Und das ist auch gut so. Extrawürste wie von dir beschrieben wären nicht gut.
Das sollte ironisch gemeint sein. Bringe mal bitte 9 Accounts auf Level 40. Da ist man eine Weile beschäftigt will ich meinen. 8)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Achja, noch eine kleine Ergänzung.
Die IV werden beim Tausch nicht "random" gewürfelt, sondern werden schlechter oder bleiben maximal gleich, da musst du dann aber schon Glück haben ^^
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Achja, noch eine kleine Ergänzung.
Die IV werden beim Tausch nicht "random" gewürfelt, sondern werden schlechter oder bleiben maximal gleich, da musst du dann aber schon Glück haben ^^
Bist Du Dir da sicher? Sollten die IV Werte nicht anhand des Freudschaftslevels eventuell sogar besser werden?

"Beste Freunde haben eine viel höhere Chance, ein starkes Pokémon im Tausch zu erhalten."

Quelle: https://mein-mmo.de/pokemon-go-tausch-freunde-level/
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Achja, noch eine kleine Ergänzung.
Die IV werden beim Tausch nicht "random" gewürfelt, sondern werden schlechter oder bleiben maximal gleich, da musst du dann aber schon Glück haben ^^
Das würde ich nochmal recherchieren... ;)
 
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
H4rd_B4se schrieb:
Achja, noch eine kleine Ergänzung.
Die IV werden beim Tausch nicht "random" gewürfelt, sondern werden schlechter oder bleiben maximal gleich, da musst du dann aber schon Glück haben ^^
Ist das sicher? Ich habe letzte Woche ein, wie ich dachte, schlechtes Trasla aus Dortmund gegen eines hier aus dem Ort getauscht und beim Gegenüber kam eines mit 80 IV an. :huh:
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Sara schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Achja, noch eine kleine Ergänzung.
Die IV werden beim Tausch nicht "random" gewürfelt, sondern werden schlechter oder bleiben maximal gleich, da musst du dann aber schon Glück haben ^^
Ist das sicher? Ich habe letzte Woche ein, wie ich dachte, schlechtes Trasla aus Dortmund gegen eines hier aus dem Ort getauscht und beim Gegenüber kam eines mit 80 IV an. :huh:
Nein. Das ist nicht nur nicht sicher, sondern sogar ganz sicher falsch! :)

Die Viecher verbessern sich sogar sehr häufig. Dennoch: getauscht wird nicht! :D
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Ja, sie werden auch mal besser oder werden sogar im Level angepasst, wenn die Trainerlevel weiter auseinander liegen. Anfangs war die Anzeige aber falsch, sodass es aussah als wenn sie nicht besser werden könnten.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Also wenn ich tausche, steht bei den möglichen WP immer nur ein niedrigerer Wert :huh:
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Genau, weil die Anzeige falsch ist/war.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ok, dann muss ich vielleicht doch mal aufpassen, was am Ende raus kommt ^^
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ja, es gibt sogar Spieler, bei denen kommt nach dem Tausch ein IV > 100%!

Das sind die gleichen, die über eine Website kostenlos 100.000 Pokecoins bekommen haben, echt!
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich habe meinem Freund ein Tanhel mit 50% geschickt, bei ihm hatte es dann 96%. :thumbdown: :cursing:
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Overused schrieb:
Ich habe meinem Freund ein Tanhel mit 50% geschickt, bei ihm hatte es dann 96%. :thumbdown: :cursing:
und das nachdem Du ihm schon sein erstes MewTu gefangen hast!
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Fuflmon schrieb:
Overused schrieb:
Ich habe meinem Freund ein Tanhel mit 50% geschickt, bei ihm hatte es dann 96%. :thumbdown: :cursing:
und das nachdem Du ihm schon sein erstes MewTu gefangen hast!
Ja ey. So ein undankbarer Kerl. Jetzt muss ich ihm auch noch Schiggy mit Sonnenbrille und shiny Arktos besorgen (auf meinem Account natürlich und dann tauschen) weil er keine Zeit hat. :cursing:
 
Thema:

Frage zum Tauschsystem (Rücktausch/Mehrfachtausch des gleichen Pokemons)

Frage zum Tauschsystem (Rücktausch/Mehrfachtausch des gleichen Pokemons) - Ähnliche Themen

  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Div. Fragen

    Div. Fragen: Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...
  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Ähnliche Themen

    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    • Div. Fragen

      Div. Fragen: Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...
    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    Oben