Frage zur Erstellung eines PokeStop!!!

Diskutiere Frage zur Erstellung eines PokeStop!!! im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Community, ich hätte mal eine vielleicht etwas Dumme Frage. Gibt es andere Möglichkeiten einen PokeStop anzufragen außer mit Level 40...

Obscura455

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
21
Hallo Community,
ich hätte mal eine vielleicht etwas Dumme Frage.
Gibt es andere Möglichkeiten einen PokeStop anzufragen außer mit Level 40?
Bitte keine Bösen Antworten, ich frage nur darum weil mein Sohn von Geburt an, im Rolstuhl sitzt und somit das Besuchen der Stop oder Arenen immer nicht so möglich ist. Aber wenn ich seine Begeisterung sehe, geht mir als Vater das Herz auf.
Einen interessanten Ort hab ich auch, mir fehlt nur die Erfahrung sowas zu initiieren.
Habe auf YouTube geschaut und sogat selber dem Spiel begonnen, bis Level 20 ging Fix aber ich bin auch nicht so der Spieler.
Danke Community ...
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
Das geht leider nur als Level 40 Spieler oder als Ingresser (ein anderes Spiel von Niantic) auf Level 10? bzw.12.

Vielleicht hast Du ja in der Gegend ein paar Leute, die schon auf Level 40 sind? Einfach mal bei einem Raid ansprechen oder in den örtlichen WhatsApp oder Telegram Gruppen nachfragen.
 

Obscura455

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
21
Danke, aber jemand Fremden bitten einen Stop Anzufragen war nicht meine Absicht , dachte man könne das anderweittig bewerkstelligen. Aber werde das besagte Spiel versuchen, vielleicht geht es da etwas Leichte.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
@Obscura455 Im anderen Spiel (Ingress) das entsprechende Level zu erreichen ist auch nicht ohne, das entspricht vielleicht in etwa dem gleichen Niveau, "und Aufwand", wie unser Level 40. Und Ingress ist in meinen Augen auch bedeutend "komplizierter" als Pokémon GO, zumindest für Spieler ohne "Spieler- bzw. Gamer-Hintergrund".

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Die einzige Möglichkeit die ich in Deiner Lage sehe, ist wirklich Kontakt zur örtlichen Community aufzunehmen, damit sich einer das vor Ort anschauen kann. Denn Pokéstops müssen, um legitim zu sein und um durch die anschliessende Prüfung zu kommen, entsprechende Kriterien erfüllen. Im Prinzip muss der potentielle neue Stop ein "Point of Interesst" sein, etwas Besonderes in der Echtwelt, wobei das nicht unbedingt der Kölner Dom sein muss, "etwas" kleiner geht auch.

Wobei derzeit, je nach regionalen "Gründen" (die leider keiner genau festmachen kann), zwischen dem Antrag und dem Bescheid, eher Wochen und Monate liegen, als Tage. Das liegt daran, dass aktuell einfach viele viele zig-Tausend Anträge ins Prüfungssystem (OPR) geworfen wurden, um nicht zu sagen das OPR ist geflutet von Anträgen der "mächtigen 40er".

Ich würde Deinem Sohn deshalb empfehlen, anstatt auf einen schnellen Pokéstop zu hoffen, "ressourcentechnisch" lieber den Weg über das Freundschaftssystem zu gehen. Sich möglichst viele Freunde zu besorgen, damit er sich täglich sicher die Maximaldosis von Geschenken öffnen kann (20). Das ist in etwa so, also ob er 20 Pokéstops drehen würde. 200 Freunde kannst Du insgesamt haben...

Codes für Freundesanfragen findet man hier im Forum, im Thread Trainer-Codes Sammelthread

oder auch im normalen Internet, dort gibts u.a. auch diverse Facebookgruppen (u.a.) für diesen Zweck,
z.B. Pokémon Go Global Gift Exchange by PkmnMasterHolly
wobei es hier etliche weitere Gruppen gibt. Einfach mal "suchen".
Vielleicht aber ruhig expliziet im Vorfeld schreiben, dass man womöglich kaum selbst was schicken kann, sondern man eher nur der "Abnehmer" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obscura455

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
21
Danke Orangetrucker für deine Antwort, Ingress hatte ich mir angeschaut und das fällt komplett aus, da das bei uns kaum Aktivitäten gibt. 16 Punkte und diese sind noch weiter auseinander als die PokeStop.
Das mit dem Geschenken haben wir gestern gemerkt da ich seinen Code hier in Forum hinterlassen habe und sehr viele Freundschaftsanfragen kamen er sich aber nicht traut, oder die Geschenke nicht Öffnen mag da er nichts zurück geben kann. Hatte den Support angeschrieben aber der versteht nur Bahnhof.
Ich hatte sogar in Erwägung gezogen einen Level 40 Acc auf Ebay zu kaufen, aber bis 2500 Euro, ich Liebe meinen Sohn aber nein das geht nicht.

Ich hatte mir einige PokeStop bei uns Angeschaut und das waren u.a. Haustüren oder Gebäude.
Diereckt neben uns steht ein großes Heizhaus mit interessanter Architektur 3 Große Bunte Schornsteine im Dreieck wo ich guter Hoffnung war.
Vielleicht kann man das bei Google das ja sehen. Bei 53° 00'02.2''N 11° 44'17.1''E
Ich bedankte mich nochmal LG Obscura
 

Anhänge

juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Schornsteine sind eher schwierig, weil sie eigentlich nicht den Kriterien für Pokestops entsprechen. Hin und wieder werden welche angenommen, wenn die Architektur besonders ist, aber nicht oft. Die meisten vorhandenen Stops mit Schornsteinen sind vermutlich aus der Anfangszeit von Ingress.
Hier kannst Du die Vorgaben für Pokestops nachlesen:
Link

Ich kann auch nur empfehlen, die örtliche Community zu kontaktieren und einen 40er Spieler zu fragen, ob er was für euch einreicht. Ich selbst werde öfter mal danach gefragt und wenn der Vorschlag ok ist, reiche ich das auch ein.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Statt einmal die örtlichen Spieler kostenlos zu fragen (und sich bei der Gelegenheit auch gleich zu vernetzen) schaust du liebernach Accounts auf ebay. Wow, muss man nicht verstehen.
 

Obscura455

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
21
Kompliement, ihr seit ein sehr nettes und Hilfsbereites Forum.
Die örtliche Community wird sich Praktisch als etwas Schwierig gestalten, ich bin ja nicht mehr 14 Jahre sondern Ü40, und Spieler real zu finden und anzusprechen ...??? Glaub das ist nicht so Gut, könnte sehr schnel falsch verstanden werden.
Ich Danke allen für die Hilfreichen Texte, werde versuchen selber Level 40 zu erlangen, oder den Tipp von Orangetrucker mit den Geschenken eventuel versuchen.
Danke LG Obscura
 

Obscura455

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
21
@Timme wie gesagt ich selber bin Ü40, und es ging um einen Stop für meinen Behinderten Sohn. Heut zu Tage würde ich es selber nicht Okay finden wenn ein ü40ig Jähriger Mann vor der Schule lungert und mein Kind anspricht. Hoffe du verstehst meine bedenken. LG Obscura
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich bin auch ü40... bei mir im Viertel sind die meisten Spieler Minimum ü20, vermutlich sogar deutlich darüber...
mich haben sogar schon Kinder gefragt, ob ich ihnen einen Stop bauen kann :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Eben, mit ü40 liegst du wahrscheinlich genau im Schnitt der community.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Das wollte ich sagen, PoGO ist eben KEIN Kinderspiel. Die Kinder, die mal mit PoGO angefangen haben (anfangen) hören in der Regel recht schnell wieder auf, denn PoGO ist eher ein Langzeits- bzw. Sammelspiel, mit sehr viel "langweiligen" Phasen mit puren Ressourcen-Sammeln. Zielgerichtetes, eher "monotones" Arbeiten auf ein "nicht sichtbares" Ziel, ohne schnelle, tägliche Erfolgserlebnisse und Stimulation des "Spasszentrums", ist in aller Regel eher weniger ansprechend für Kinder mit Bewegungs- und Erlebnisdrang. Die wenigen Kinder die spielen, spielen meist im Schlepptau "spielsüchtiger" Eltern ;) Kinder auf dem Stopeinreichungs-Level 40 dürfte es weltweit vielleicht maximal eine handvoll geben, "Über-Frühreife", die dann auch mit 16 ihren PhD machen.

Hier in meiner Stadt ist das Durchschnittsalter zwar etwas jünger, aber auch nur weil wir eine große Unistadt sind (ca. 30% der Einwohner), d.h. der Schnitt ist hier im studentischen Alter, aber auch eher 25++, der Rest in der Community ist meist "Ü30/Ü40", bis zu "Rolatoren-Omas". Die Gruppen sind in aller Regel von vollkommen inhomogen.

Und so sieht das - mit Ausnahme des "studentischen Peaks nach unten" - überall aus. Wir fahren im Sommer meist jedes Wochenende mit unserem Orangetruck weg und die Communities, die ich dort kennengelernt habe, sehen wirklich alle so aus: ganz, ganz wenige Kinder ("elternfreie" Kinder eher nicht existent), ein paar wenige Jugendliche 16-21, gutes Mittelfeld um die 25, aber viele Erwachsene 30+ (hier würde ich fast die Mehrheit sehen, bei 30-35) und Rest ist 40+ ... und "etliche viele" Ü50 (so wie ich), bis (eine handvoll) Ü60+. Zumindest gilt das für die sichtbaren Communities.

Es mag vielleicht lokal noch ein paar Kleincliquen im Bereich um die 20-25 geben, aber die spielen seit einigen Monaten eher "intern" unter dem Radar der Community.

Aber keine Angst, vor Schulen rumlungern musst Du nicht, würde ja auch keinen Sinn machen. Kinder und Jugendliche machen sich eher über die spinnernden PoGO-Spieler lustig ... das ist weniger etwas, um in der Schule "hipp" darzustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obscura455

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
21
Hallo PoGo Freunde,
mein Gehbehindert Sohn Spielt jetzt schon 1 Jahr Pokemon Go, oft Fahre ich Ihn von Stop zu Stop. Gern würden wir versuchen in unserer Nähe einen Stop anzufragen den er eigenständig erreichen kann.
Aber an Level 40 fehlt es leider noch,
der Support wollte uns nicht Verstehen.
In der Hilflosigkeit hatten wir schon auf Ebay nach ACC oder Stop käuflich geschaut aber richtig Seriös scheint uns das nicht.
Jetzt möchte ich hier fragen ob ein Spieler Helfen kann und möchte?? Gern PM
Gruß Obscura
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Hallo,
nenn doch mal den Ort, wo der Stop eingereicht werden soll. Vielleicht ist ja jemand bei dir in der Nähe und kann dir helfen.
Bedingung ist natürlich ein tauglicher Kandidat in deiner direkten Umgebung.
 

Obscura455

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
21
Hallo PoGo Freunde,
Ich Wohne in Wittenberge, Brandenburg ca. 140 km von Berlin. In unserer Stadt gibt es ,,Einige,, Stop oder Arenen aber halt für meinen Sohn allein nicht erreichbar und der nächste ist ca. 4-5 km endfernt. Direckt neben unseren Haus ist ein Historisches Heizwerk was ich mit meinem erlesenen Halbwissen für geeignet halte.
LG Obscura
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Wieso nutzt du nicht deinen ursprünglichen thread und machst noch einen auf? Das dein Kandidat eher ungeeignet ist wurde dir da ebenfalls bereits mitgeteilt.

Ansonsten bleibe ich dabei: fahre mit deinem Sohn in die Innenstadt bzw nutze eine Möglichkeit wenn du eh dort bist. Sei pünktlich zum Schlupf eines 5er Raids an einer Arena möglichst am späten Nachmittag / frühen Abend. Die Chance dass ihr dort andere Spieler trefft ist sehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obscura455

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
21
Kandidat = Ort???
Wenn ja, lese ich das in der Hilfe Voraussetungen anders.
Und wenn ich bei meinem Sohn seine ,,Freunde,, sehe das einiges Ein Holz Hoftor , Feldstein oder McDonals Logo haben ein anderer hat eine Rutsche im Garten als mini Spielplatz im Grünen benennen.
Also dachte ich man könne uns Helfen.

Sorry für die Unannehmlichkeiten
Gruß Obscura.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Ja es gibt leider dutzende Pokestops und Arenen die gar nicht existieren sollten und es aber tun. So eine Rutsche im privaten Garten ist aber defintiv gar nicht erlaubt. Wenn man das nicht meldet bleibt es halt leider auch weiterhin bestehen. Darauf solltest du dich jedenfalls lieber nicht fixieren sondern lieber jemand finden der dir einen brauchbaren Kandidat vorschlagen kann.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Dann frag doch seine "Freunde" ob sie dir einen einreichen
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Keine Wegkreuze, Kapellen Denkmäler oder Kirchen in der Umgebung?
 
Thema:

Frage zur Erstellung eines PokeStop!!!

Frage zur Erstellung eines PokeStop!!! - Ähnliche Themen

  • Frage zu Rocket Quest

    Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
  • Diverse Fragen

    Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zur Erstellung von Pokestops/Arena <Lvl40

    Frage zur Erstellung von Pokestops/Arena <Lvl40: Hallo Liebe Pokefreunde, Ich habe eine Frage zur Erstellung von Pokestops und Arenen, wenn man selbst noch nicht Level 40 erreicht hat. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Rocket Quest

      Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
    • Diverse Fragen

      Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zur Erstellung von Pokestops/Arena <Lvl40

      Frage zur Erstellung von Pokestops/Arena <Lvl40: Hallo Liebe Pokefreunde, Ich habe eine Frage zur Erstellung von Pokestops und Arenen, wenn man selbst noch nicht Level 40 erreicht hat. Ich...
    Oben