Frage zur Switch

Diskutiere Frage zur Switch im Pokémon: Let's Go Forum Forum im Bereich Weitere Spiele-Foren; Das mag hier nun nicht ganz passen aber ich bin da ratlos, vielleicht kann mir das nunmal jemand bestätigen der ebenfalls eine Switch hat: Ist...
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Das mag hier nun nicht ganz passen aber ich bin da ratlos, vielleicht kann mir das nunmal jemand bestätigen der ebenfalls eine Switch hat:

Ist die Nintendo Switch trotz des verbauten Akkus wirklich nicht in der Lage, ohne angeschlossenes Netzteil per HDMI mit dem TV-Gerät verbunden zu werden? :(
Mein Problem sind die Joycons, die laden über Nacht im Standby nicht auf, weil die Konsole permanent auf 100% Ladestatus steht. Zumindest hier konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Nintendo Switch die Joycons erst dann auflädt wenn der Akkustand der Konsole eben nicht auf 100% Ladestatus steht. Wir spielen aber nunmal nur im TV-Modus, ich habe als Lösungsübergang nun etlichemale im Handheld-Modus gespielt, aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht so dass ich nun eine Aufladehalterung für die Nintendo Switch bestellen musste. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Joycons effektiv aufgeladen werden wenn der Akkustand der Konsole nicht bei unter 10% liegt sondern wie bei mir hier bei 80%, denn ein komletter Ladezyklus dauert über 3 Stunden. Was mir auch Kopfzerbrechen bereitet ist natürlich wie schädlich für die Konsole und deren Akku das permanente angeschlossen sein am Netzteil ist. Hab ich da ein Montagsmodell erwischt? An sich bin ich ja zufrieden, aber wenn das ein Fehler sein sollte bin ich da alles andere als begeistert darüber, schließlich sind 350€ nicht gerade wenig Geld und da das die Pikachu Edition ist kann ich nicht einfach zu Saturn gehen und umtauschen. Ich habe Mew bereits aus dem Ball entfernt und einen Postgame Spielstand in Let's Go den ich nichtmal sichern kann in der Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Wir habe die Switch seit über einem Jahr. Das Problem hatten wir noch nie. Bei uns gab es auch Phasen wo wir z.B. nur Super Mario Kart gespielt haben. Die Switch war die ganze Zeit auf der Ladestation und die Joycons im Einsatz. Trotzdem kam es nicht vor das wir leere Controller hatten. Aber wenn dem wirklich so wäre, das die Joycons nur geladen werden wenn die Switch leer ist, hätten wir öfter Probleme haben müssen. Wende dich doch besser mal an den Nintendo Support.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Bei uns sind die am 2. Tag bereits leer und dann müssen sie in die Konsole gesteckt werden, wo die eigentlich über Nacht drin stecken und laden sollten. Das tun diese aber laut der Nintendo.de Webseite nur wenn die Konsole selbst geladen wird. Die kann aber nur laden wenn die nicht auf 100% steht bzw die Joycons werden nur geladen wenn die die Batterieladung der Konsole nicht zu niedrig ist. Ich verstehe nicht wieso ich da immer so ein Glückspilz bin beim kaufen. :mad: Danke dir ich schreibe mal dem Nintendo Support.

E: Hab ich gemacht, der sagt nicht viel mehr als ich schon weiß. Ich soll mir nen Pro Controller kaufen und / oder die Aufladehalterung. Man bot mir zudem an die Konsole inkl. Netzteil und Joycons zur Überprüfung einzusenden, wies aber daraufhin dass es in (seltenen) Fällen zu einem Datenverlust kommen kann der nicht erstattet wird. Mit anderen Worten Pokemon Let's Go Pikachu ist danach futsch und auch der Spielstand. Das Spiel ist vorinstalliert, ich kann es nichtmal erneut runterladen.
So viel zum Thema Garantie. Das war mein letztes Nintendo Produkt. Ganz toll diese Sache mit der "Garantie". Ich muss also mit dem Defekt leben.

Hier kann zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Aufladen der Joy-Con-Controller

Wenn ich die Seite richtig verstehe, bezieht sich das laden der Switch nur darauf das die Switch mit einem Stromkabel verbunden ist. Der Ladestand, ob 0% oder 100% ist dabei egal. Wenn die Switch nicht mit einem Stromkabel verbunden ist, werden die Joycons trotzdem aufgeladen, aber nur bis 50% um den Akku der Switch zu schonen.

Ich würde von einem Defekt bei deiner Switch ausgehen.
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Möglicherweise sinds die Joycons, ich hab mir ne Aufladehalterung bestellt die kam gerade an. Die werden nichtmal 2 Min geladen bis das orangene Licht dann ausgeht, entweder sind die nun voll oder es kommt kein Strom an. Werde das noch testen, wenns dann immernoch nicht anständig klappt schick ich alles zur Reparatur. Laut Nintendo Support kann man Let's Go Pikachu sogar erneut downloaden da es an den Account gebunden wird bzw. an die registrierte Konsole. Na mal schauen.

Nochmal danke für dein Feedback, ich verstehe die Seite nun ebenfalls so wie du es geschildert hast.
 
Thema:

Frage zur Switch

Frage zur Switch - Ähnliche Themen

  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Div. Fragen

    Div. Fragen: Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...
  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Ähnliche Themen

    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    • Div. Fragen

      Div. Fragen: Hallo zusammen. Ich bin einigermaßen neu in dem Spiel und nach einem Monat stellen sich die ersten Fragen, die ich nicht schnell per googlen...
    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    Oben