Fragen eines Wiedereinsteigers

Diskutiere Fragen eines Wiedereinsteigers im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Heute meinen ersten 100% Poki gefangen.. Schwalbini.. habe es dann direkt zum Schwalboss entwickelt, jetzt meine Frage, sollte ich es pushen oder...

SuperKayayin

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
8
Heute meinen ersten 100% Poki gefangen.. Schwalbini.. habe es dann direkt zum Schwalboss entwickelt, jetzt meine Frage, sollte ich es pushen oder maxxen? Habe momentan keine Bonbons aber das sammelt sich ja schnell an.. bin Level 24 gerade und spiele seit 3 Tagen wieder , habe aber noch kaum gute Pokis.. weil ich erstmal sammel und dann Pokis über 90% erst pushe/maxxe... gute Strategie oder eher blöd? Ist halt eher langfristig gedacht kurzweilig kann ich bei Arenen kaum was anrichten habe nur die Evoli Entwicklungen die so 1700-1900 WP haben aber nicht sonderlich gute IV‘s und seit heute 2 Groudon mit 73 und 83 IV
Bin eher der Sammler und mache gelegentlich Raids und Arenenkämpfe so 1-2 mal am Tag, würde aber gerne täglich 50-100 Münzen farmen wenn es machbar ist, wegen Beutel und Pokemonplatz Erweiterungen.. habe noch den 400er Beutel und 350er PokeBox.. die sind super schnell voll.. jemand vielleicht allgemeine Tipps und Anregungen für mich?
Achso und noch eine Frage.. wie macht ihr das mit den Pokemon die es zu hunderten gefühlt gibt wie momentan Ziggzachs , Schwalbini, Waumpel usw.. schickt ihr die sofort ein nachdem ihr die IV gecheckt habt und behaltet in eurer Box nur das stärkste oder wie ist da eure Vorgehensweise?
Danke im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.849
Team
Blau
Schwalboss ist nicht gut, dafür würde ich keinen Staub verschwenden.
Eher ein paar Pokemon pushen mit denen man gut Arenen angreifen kann, zum Beispiel Machomei oder eben Konter für die Raidbosse.
Bei den Arenen würde ich an deiner Stelle erstmal schauen dass du kleinere angreifst oder dich dazusetzt, wenn du für die großen Türme noch zu lange brauchst. Mit dem aktuellen Arenasystem sind 50 Münzen (also das Maximum) am Tag gut möglich, Voraussetzung ist du hast Arenen in Sichtweite und diese wechseln auch regelmäßig.

Zigzachs, Schwalbini und Waumpel taugen nur dafür, dass du mit ihnen die aktuellen Quests lösen kannst. Außerdem können Zigzachs und Schwalbini shiny sein. Da würde ich nur das beste behalten.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Erst mal sammeln und den Staub sparen ist eine gute Idee. Erst ab Level 30 kannst du in der freien Wildbahn Pokemon mit dem höchsten Level fangen. Ab Level 30 wirst du Pokemon fangen, die ein höheres Level haben. Und dadurch kannst du dir beim Pushen Staub sparen, weil du weniger davon benötigst als bei Pokemon mit einem niedrigen Level.

Von Schwalbini oder Zigzachs würde ich nur Shinies oder 100% behalten. Alle anderen wandern bei mir gleich zum Professor.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.691
bin Level 24 gerade
Wenn Du "erst" Level 24 bist, macht schnelles Leveln noch Sinn, auch um Deine Pokis leveltechnisch stärker (für Arenen/Raids) pushen zu können, da ...

Waumpel taugen nur dafür, dass du mit ihnen die aktuellen Quests lösen kannst.
... da kannst Du, neben den Quests, Waumpel auch sehr gut zum Leveln, mit oder ohne punkteverdoppelndes Glücksei, einsetzen!

Von dem Wurm brauchst Du nämlich nur 12 Bonbons, d.h. 2 mit Sananabeere gefangene, gibt Dir eine 500-Punkte (oder mit GE eine 1000er) Entwicklung. Im Gegensatz zu Schwalbini oder Zigzachs, da brauchst Du nämlich 50 Bonbons (=16/8 gefangene Exemplare) für die 500/1000 Punkte. Also jetzt gezielt auf Waumpeljagd zu gehen, kann in Deinem Fall noch richtig Sinn machen.

Und nicht nur für Dich. Ich jage diese derzeit auch gezielt und mache dann 1-2x Extrem-GE-Entwickeling (nach der sonntäglichen Freundeslevelaufstiegssession) - noch immer - ... denn XP kann man immer gebrauchen, hat man nie genug. Und man weiss nie, wofür das mal gut sein wird :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
201
Team
Blau
.....schnelles Leveln macht da sehr viel Sinn, aber das würde ich nicht mit diesen ‚GE - Entwicklungssessions‘ machen. Sammel lieber die Bonbons, denn du wirst sie später immer wieder gerade in den Spezialquests brauchen. Die im Auge zu haben macht sehr viel Sinn, denn da gibt’s sehr gute und viele Belohnungen. Du solltest da mehrere offen haben. Guck‘ dir das erstmal an.
Zum schnellen Leveln: Das geht schneller und viel besser mit der Freundesliste. Sieh‘ zu, dass du da viele aufnimmst und fleißig Geschenke öffnest und verschickst. Hierbei sind deine GE besser zu verwenden wie beim ‚ätzenden‘ Entwickeln ne‘ halbe Stunde lang. Du kannst das was du wirklich entwickeln möchtest, beim Aufstieg des Freundeslevel immer noch machen.
Bis Level 30 würde ich gar nichts entwickeln und nur Staub und Bonbons sammeln. Das wird langfristig der beste Weg sein. Aber Level 30 würde ich versuchen schnellstmöglich erstmal zu erreichen, bevor man sich weitere Gedanken macht.
In der Regel braucht man für Arenen nicht die super Pokémon. Selbst bei Raids nicht, es sei denn es spielen halt nur wenige bei euch.
Selbst mit nem Taubsi kannst du zur Not mitspielen, wenn‘s genug sind. Das ist vollkommen wurscht. Für den Spielspaß ist es natürlich schöner sich wenigstens ein paar gute Kämpfef zu ziehen, aber letztendlich ist das vollkommen ‚überbewertet‘. Das brauchst du in der Regel gar nicht.
Fang halt soviel du kannst und pflege die Freundesliste. Das Fangen würde ich nicht vernachlässigen, denn das ist die Grundlage überhaupt mal nen gescheiten Account zu haben. Wenn du nicht gerade Echtgeld investieren muss dann kauf dir am besten Item- und Boxerweiterungen, dass brauchst du am ehesten. Alles andere kann warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen eines Wiedereinsteigers

Fragen eines Wiedereinsteigers - Ähnliche Themen

  • Account Wiederherstellungfragen

    Account Wiederherstellungfragen: Hallo :) Ich weiß die E-Mail Adresse für Pokemon GO Account nicht mehr deshalb hab ich dem Support geschrieben und muss jetzt Fragen beantworten...
  • Viele Fragen

    Viele Fragen: Hallo, zusammen, ich habe da mal einige Fragen: - Woher bekommt man Eier? - Wie brütet man diese aus? - Welchen Sinn haben diese Arena Farben? -...
  • Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen! Ich habe mir heute eine Switch ausgeliehen, die ich bis Sonntag behalten kann, dass Spiel hatte ich gekauft. Da ich vorher (außer...
  • GBW - Fragen und Antworten

    GBW - Fragen und Antworten: Hab auch reingeschnuppert und kapier noch nicht alles. Gibt es eine Übersicht und Erklärungen zu: - Welche Geister sind welcher Typ (Angreifer...
  • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

    Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Account Wiederherstellungfragen

      Account Wiederherstellungfragen: Hallo :) Ich weiß die E-Mail Adresse für Pokemon GO Account nicht mehr deshalb hab ich dem Support geschrieben und muss jetzt Fragen beantworten...
    • Viele Fragen

      Viele Fragen: Hallo, zusammen, ich habe da mal einige Fragen: - Woher bekommt man Eier? - Wie brütet man diese aus? - Welchen Sinn haben diese Arena Farben? -...
    • Ein paar Anfängerfragen

      Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen! Ich habe mir heute eine Switch ausgeliehen, die ich bis Sonntag behalten kann, dass Spiel hatte ich gekauft. Da ich vorher (außer...
    • GBW - Fragen und Antworten

      GBW - Fragen und Antworten: Hab auch reingeschnuppert und kapier noch nicht alles. Gibt es eine Übersicht und Erklärungen zu: - Welche Geister sind welcher Typ (Angreifer...
    • Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen

      Anfängerfragen zu Cheater-Begriffen: ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über Ethik anfangen, ich frage mich nur über der Bedeutung von einigen Begriffen: Multiaccounter OK, hat...
    Oben