Fragen zu den IV-Berechnungen

Diskutiere Fragen zu den IV-Berechnungen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey Leute, ich hab ein paar Fragen. Ich hab vor kurzem das erste Mal ein paar IV's berechnet, und dabei stelle ich mir noch einige Fragen. Zum...

pokespriter

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
2
Hey Leute, ich hab ein paar Fragen.

Ich hab vor kurzem das erste Mal ein paar IV's berechnet, und dabei stelle ich mir noch einige Fragen.
Zum Beispiel, ob das Potenzial in % bei einem Taubsi genauso groß ist, wie wenn ich es zu Tauboss entwickle? Bleibt das Potential auf jeder Stufe gleich, sodass ich die kleineren Taubsis aussortieren kann und die höheren behalten kann? Oder muss ich es erst zu Tauboss entwickeln, um sein eigentliches Potenzial zu sehen?

Meine zweite Frage wäre: Wenn ich das Potential eines Pokemon messe, es dann aufpowere und wieder messe, und so weiter... kann ich dann auch das Messen abbrechen, zwei Tage später meine jetzigen Werte eintippen und weiter messen? Oder muss ich dann auch alle vorherigen Werte wieder eintippen? Dann müsste ich ja für jedes Pokemon die alten Werte extra notieren...

Ich hoffe ihr versteht die Fragen so, sonst versuch ichs nochmal anders zu formulieren

Danke im Voraus,
pokespriter
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Die IV-Werte eines Pokemon bleiben immer gleich, sie sind also weder durch Entwicklung noch durch "aufpowern" veränderbar...

Somit reicht ein einmaliges "messen" jedes Tierchens eigentlich aus für die Entscheidung, was damit geschehen soll...
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Ab und an bekommt man nicht den genauen IV-Wert raus, dann hat man eine Spanne zwischen z.b. 70 und 90%. Wenn man unbedingt den genauen Wert wissen will, pusht man das Pokemon so lang hoch, bis die Kosten fürs Powern höher werden.
Dann muss man nur beim Rechner angeben das es gepowert wurde und man bekommt den genaueren Wert raus.
 

pokespriter

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
2
Okay, danke Leute, ich schaus mir nochmal an und schau mal, ob ich zurechtkomme ;)
 
Thema:

Fragen zu den IV-Berechnungen

Fragen zu den IV-Berechnungen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Rocket Quest

    Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
  • Diverse Fragen

    Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

    Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Rocket Quest

      Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
    • Diverse Fragen

      Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon

      Frage zu Level 49 Anforderung Glückspokémon: Hallo liebes Forum, Ich stehe jetzt kurz vor Level 48 und wollte euch fragen, wie es sich mit dieser Level 49 Aufgabe verhält: "Erhalte 50...
    Oben