Freunde "Reiter" fehlt

Diskutiere Freunde "Reiter" fehlt im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, bei meinem Sohn gibt es keine Möglichkeit Freund hinzuzufügen. Der Reiter für Freunde fehlt einfach. Er ist älter als 14 und auch schon...

Maddin

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2018
Beiträge
4
Hallo,
bei meinem Sohn gibt es keine Möglichkeit Freund hinzuzufügen. Der Reiter für Freunde fehlt einfach.
Er ist älter als 14 und auch schon höher als Level 10.

Braucht er noch irgendeine Zustimmung oder Berechtigung?
Ich habe nirgends eine Antwort gefunden.
Weiß jemand eventuell weiter?
Vielen Dank.

Martin
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
wenn er noch nicht soweit ist fangt einfach neu an und gebt als Alter 17 Jahre ein.
Kiddy Accounts haben nur Nachteile.
Ich weiss ist jetzt blöd aber ist so
 

Maddin

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2018
Beiträge
4
Er war erst mit Alter 10 drin und hat von Lvl 10 neu angefangen. Da musste ich mir schon was anhören. Jetzt ist er Lvl 24. Neu anfangen eigentlich keine Lösung.

Und es soll doch ab 13 gehen, oder?
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Das sieht glaub ich, leider nicht gut aus :(
Schau mal hier im Forum unter
Pokémon News & Ankündigungen
und da bei Petition : Eltern erlauben Freundschaft für Kinder unter 13 Jahren freizuschalten
( Seite 4 ziemlich weit unten, Beitrag von shamino )
Vielleicht gibt gibt es ja Neuigkeiten, shamino kann dir sicher näheres sagen.

Oh, da isser ja schon , war schneller ;)
 

Maddin

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2018
Beiträge
4
Niantic Support gibt es nur die Standard Antwort:

Niantic Support
December 30, 2018, 21:37 +0100
Danke, dass du einen Fehler gemeldet hast, der beim Spielen von Pokémon GO aufgetreten ist. Wir können keine persönliche Antwort auf deinen Fehlerbericht versenden, aber du kannst dir sicher sein, dass wir jeden Fehlerbericht überprüfen und diese Informationen dazu verwenden, das Spielerlebnis mit Pokémon GO zu verbessern.

Keine Ahnung ob da dann irgendwas passiert.
Sollte ich irgendwas weiteres vom Support hören gebe ich Bescheid.

Ärgerlich ist, dass das Alter über der 13 Jahre Grenze ist und es trotzdem nicht geht.
Die gängigen Vorgehensweisen haben wir schon durch.
- App Speicher und Cache gelöscht
- Neu installiert und dann Handy neu gestartet vor der Neuinstallation.

Man kann dann sogar ein völlig anderes Alter eingeben, aber es ändert sich nichts.

Soweit erstmal, vielen Dank für die Tips und Hilfe. Wenn noch jemand Ideen hat bitte immer her damit. Ich versuche alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Nicht immer ist Ehrlichkeit das Beste. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Das ist leider nur mit Niantic Kids möglich. Nicht mit PTC. Zudem halt bisher nur für gesponsorte Stops. Da muss Niantic noch folgendes bringen:

1. Transfer von PTC zu Niantic Kids
2. Kindern die Möglichkeit geben, Freunde zu bekommen
3. Kinder für PvP-Kämpfe zulassen

usw.

Wenn das mit PTC nicht klappt, hilft das den Eltern und Kindern mit bestehenden Accounts auch nichts.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Bei Lvl 24 würde ich den Account platt machen und einen neuen anfangen. Durch die Freunde ist das Level blitzschnell wieder erreicht.
Das Problem mit den Kinderaccounts existiert schon so lange und Verbesserungen für diese gibt es nicht, im Gegenteil, sie werden immer unbrauchbarer.
 

Maddin

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2018
Beiträge
4
Hi,
update:

ich habe es tatsächlich geschafft den Niantic Support Bot dazu zu bringen men Anliegen an einen echten Menschen weiter zu leiten. Nach Überprüfung wurde dann festgestellt, dass der Account ein Kids Account ist, obwohl er Ü13 ist und eigentlich automatisch hochgestuft hätte werden müssen. … leider wurde ich dann an die Pokemon Company weiter verwiesen und warte nun dort auf Antwort.

Nebenher werde ich wohl mal einen Ersatz-Account für den Sohnemann anfangen. Nur zur Sicherheit.

Gruß,
Martin
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Bis zu dem Satz ... leider wurde ich dann an die Pokemon Company weiter verwiesen und warte nun dort auf Antwort. klang es gut. Na ich drücke mal feste die Daumen;)
 
Thema:

Freunde "Reiter" fehlt

Freunde "Reiter" fehlt - Ähnliche Themen

  • Freunde-Status durcheinnander

    Freunde-Status durcheinnander: Hallo, bei mir ist plötzlich der Freunde-Status durcheinander. Gestern noch -1 Tag zum Uplevel heute -3 Tage , das Bild (Bälle) ist vor dem...
  • Freunde hinzufügen nicht möglich

    Freunde hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich nutze ein iPhone 11 (aktuelles iOS) und habe die App bereits gelöscht und wieder geladen. Dennoch habe ich, wenn ich auf meinen Spieler...
  • Freund entfernen

    Freund entfernen: Hallo, weiß jemand wie das "Freund entfernen" abläuft ? Ich meine nicht wie man es macht, das ist glaube ich jedem klar. Wenn ich einen Freund...
  • Aktion zum einladen von Freunden

    Aktion zum einladen von Freunden: Hey Leute, Bei dem derzeitigen Event für das einlden von Freunden würde ich gerne meinen Code mit euch teilen. Wer Lust hat kann den gerne...
  • Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk

    Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk: Hallo alle zusammen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass immer mehr Freund nicht mehr das letzte Geschenk öffnen bzw. verschicken um beste...
  • Ähnliche Themen

    • Freunde-Status durcheinnander

      Freunde-Status durcheinnander: Hallo, bei mir ist plötzlich der Freunde-Status durcheinander. Gestern noch -1 Tag zum Uplevel heute -3 Tage , das Bild (Bälle) ist vor dem...
    • Freunde hinzufügen nicht möglich

      Freunde hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich nutze ein iPhone 11 (aktuelles iOS) und habe die App bereits gelöscht und wieder geladen. Dennoch habe ich, wenn ich auf meinen Spieler...
    • Freund entfernen

      Freund entfernen: Hallo, weiß jemand wie das "Freund entfernen" abläuft ? Ich meine nicht wie man es macht, das ist glaube ich jedem klar. Wenn ich einen Freund...
    • Aktion zum einladen von Freunden

      Aktion zum einladen von Freunden: Hey Leute, Bei dem derzeitigen Event für das einlden von Freunden würde ich gerne meinen Code mit euch teilen. Wer Lust hat kann den gerne...
    • Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk

      Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk: Hallo alle zusammen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass immer mehr Freund nicht mehr das letzte Geschenk öffnen bzw. verschicken um beste...
    Oben