Freundeaufstieg fehlerhaft

Diskutiere Freundeaufstieg fehlerhaft im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Guten Tag und einen schönen Sonntag allerseits... Ich habe zwar schon im Forum und Google gesucht , habe jedoch kein Thread dazu gedunden. Ich...

Squanchy

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2017
Beiträge
4
Guten Tag und einen schönen Sonntag allerseits...

Ich habe zwar schon im Forum und Google gesucht , habe jedoch kein Thread dazu gedunden.

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin seit dem 22.06. mit einem weiteren Mitspieler befreundet. Bisher haben wir jeden Tag diverse Pokemons getauscht und uns gegenseitig Geschenke geschickt.
Jedoch ist unsere Freundschaft nicht gestiegen (bzw. auf "Superfreund" stieg es noch, danach nicht mehr).
Bei ihm sind wir nur "eine Stufe" gestiegen bei mir 0. ?(
Mit anderen Freunden bin ich schon "2 Stufen" gestiegen.

Habt ihr ein ähnliches Problem?
Wisst ihr woran das liegen könnte?

Gruß Paddy
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Hi, wahrscheinlich lag es daran, dass ihr im selben WLan oder Hotspot verbunden wart und somit die selbe IP hattet. Dann wird nur bei einen von beiden das Freundeslevel erhöht. Also besser im Handynetz die Geschenke des Freundes öffnen.
 

Glueckshase

Stubenhocker
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
1
Hi Paddy,

habe genau das gleiche Problem (Und war mit keinem anderen Spieler im selben WLAN verbunden).
Sowohl steigt bei manchen Freunden das Freundelevel nicht an, als auch werden meinen Freunden und mir teilweise unterschiedliche Stufen (und benötigte Tage zum nächsten Freundeslevel) angezeigt.

Grüße Benny
 

Squanchy

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2017
Beiträge
4
Achsoooo... ok ja im selben wlan waren wir tatsächlich.
Danke für die Aufklärung :)

----------
Edit:
Ich teste das die Tage mal. Nach dem letzten Post würde das wlan ja keine Rolle spielen ?(
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Glueckshase schrieb:
Hi Paddy,

habe genau das gleiche Problem (Und war mit keinem anderen Spieler im selben WLAN verbunden).
Sowohl steigt bei manchen Freunden das Freundelevel nicht an, als auch werden meinen Freunden und mir teilweise unterschiedliche Stufen (und benötigte Tage zum nächsten Freundeslevel) angezeigt.

Grüße Benn
Die unterschiedlichen Tage können sein, weil unterschiedliche Öffnungszeiten? Ansonsten glaub ich das da noch sehr viel nachjustiert wird, gebugfixt etc. Also ist denke ich alles in der Betaphase.


Squanchy schrieb:
Achsoooo... ok ja im selben wlan waren wir tatsächlich.
Danke für die Aufklärung :)

----------
Edit:
Ich teste das die Tage mal. Nach dem letzten Post würde das wlan ja keine Rolle spielen ?(
Ja in nem anderen Thema, haben Spieler das selbe Problem gehabt und es lag Ihrer meinung nach an der selben IP. Hoffe das wird es gewesen sein. :)
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
Ich habe das selbe Problem. Die Hälfte meine Freunde steigt nicht auf. Es steht immer noch dort ich soll noch 6 Tage etwas mit ihnen machen, obwohl wir jeden Tag raiden oder Geschenke verteilen...

Was könnte ich probieren? Am WLAN liegt es sicher nicht.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Wie bereits von an anderer Stelle berichtet: schaut mal, ob beim Öffnen des Geschenkes der "Fehler 0" kommt mit der Meldung "Die FReundesliste konnte nicht aufgerufen werden" oder so ähnlich.
Man kann dann zwar die Items aus dem Geschenk holen, und diese landen auch korrekt im Beutel. Aber die Freundes"Punkte" werden einem dann mit großer WAhrscheinlichkeit nicht gutgeschrieben.

Ich habe manchmal diesen FEhler, manchmal nicht.
Es scheint unter anderem an der NEtzqualität zu liegen.
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Ist bei mir auch so. Raids, tauschen etc. mache ich nur mit meiner Freundin und bin trotzdem mit irgendwelchen Forennasen besser befreundet. :D
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
Ahhh OK, Fehler (0) habe ich wirklich sehr oft. Aber oft auch im WLAN...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Hoffe Niantic fixt das kurzfristig. Habe mit meiner Frau die meisten Interaktionen (täglich Pakete geöffnet, Raids und zudem Tausch von Pokemon), andere Spieler haben in der Liste aber schon mehr Fortschrittspunkte als sie.
 

1982Ramrod

Schüler
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
55
Ich kann insgesamt nur 7 meiner 22 Freunde hochleveln... die anderen stehen bei "guter Freund" und das zweite Herz wird nicht angefangen. Vielleicht hilft löschen und neu anfragen...
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
hab heute extra auf unterschiedliche ip geachtet und Fehlermeldungen
Also zu meinem 2 Account war heute die stufe 6/4
Nach dem öffnen kurioserweise 4/4
Bei einem anderen geschenk gab es keine Fehlermeldung wir hatte unterschiedliche ip und trotzdem kein aufstieg
 

Floabarts

Stubenhocker
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
3
Habe das gleich Problem unabhängig von WLAN oder IP. Tritt auch bei Freunden auf die 400 km entfernt von mir wohnen.
Es zählen keinerlei Interaktionen. Also weder Tausch noch Geschenk noch Raid.

Hoffen wir das der Fehler bald behoben wird.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
heute mal bei Raids ausprobiert...wir waren über 10 Leute und ich bin nur bei zwei Leuten im Freundeslevel gestiegen...danach habe ich noch mit vieren getauscht und das hatte auch keinen Einfluss. Das ist von vorne bis hinten fehlerhaft, ich hoffe es gibt bald einen Hotfix.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Habe ein bisschen ausprobiert wegen dem Fehler 0.

Das Problem ist folgendes, so wie es aussieht.

1. Man startet das Spiel
2. Geht in die Freunde-Liste
3. Kein Fehler (0)
4. Man verlässt die Freunde-Liste und geht in den Spiele-Bildschirm
5. Geht wieder in die Feunde-Liste
6. Fehler (0) beim Öffnen
7. Wenn das Spiel dann neu gestartet wird, ist der Fehler beim ersten Betreten der Freunde-Liste wieder weg

Ich kann das reproduzieren. Sobald ich einmal in der Freundeliste war, diese verlassen habe, und wieder reingehe, kommt der Fehler. Hat also so wie es aussieht nichts mit Netzwerk-Problemen zu tun.

Übrigens, wenn beim Öffnen der Box die Items voll sind, kann man diese ruhig bearbeiten. Das zählt wohl nicht als Verlassen der Freunde-Liste. Somit braucht man nicht nach jedem Rauswerfen von Gegenständen das Spiel neu starten. Würde nur jedem empfehlen, der eine Box öffnen will, das Spiel einmal neu zu starten, bevor er sie öffnet.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
das mit dem asynchronen Freundschaftslevel ist wohl nur ein Anzeigebug. Derjenige, der an dem Tag die Freundschaft zuerst "fördert" bekommt die Anzeige und den Fortschritt angezeigt - das wird aber nachgeholt, sobald man selbst mal der erste ist. Sprich: Es springt dann auch mal von "3 auf 6 Tage"
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Kann ich so heute bestätigen. Nach Neustart kein Fehler 0 mehr.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
ValorMichi schrieb:
das mit dem asynchronen Freundschaftslevel ist wohl nur ein Anzeigebug. Derjenige, der an dem Tag die Freundschaft zuerst "fördert" bekommt die Anzeige und den Fortschritt angezeigt - das wird aber nachgeholt, sobald man selbst mal der erste ist. Sprich: Es springt dann auch mal von "3 auf 6 Tage"
Tatsächlich, konnte es gerade auch so verifizieren.
 

Squanchy

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2017
Beiträge
4
Ok meine Erfahrungen bisher, sind genauso wie meine Vorredner schon sagten:

Problem tritt unabhängig von gemeinsamer IP auf.

Die Netzqualität spielt ebenso keine Rolle.

Jedoch:
Wenn man selbst als erster die Freundschaft fördert wird bei mir nur zum Teil der restl. Aufstieg gut geschrieben.


Hoffen wir das Niantic dies zügig fixt.

Gruß Paddy
 
Thema:

Freundeaufstieg fehlerhaft

Freundeaufstieg fehlerhaft - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Fehlerhafte Register Darstellung

    Wizards Unite Fehlerhafte Register Darstellung: Seit dem Update ist mein Register quasi vollständig. Die Bildchen werden alle angezeigt, egal wie viele ich habe. Ausnahme sind nur Bilder, die...
  • Wizards Unite Tagesschatz - Fehlerhafter Reset

    Wizards Unite Tagesschatz - Fehlerhafter Reset: Guten Tag, heute hätte ich eigentlich den 7. Tagesschatz bekommen sollen, (?) für's kontinuierliche einloggen... Leider ist der Timer jedoch...
  • Passwort reset / Geburtsdatum fehlerhaft eingegeben

    Passwort reset / Geburtsdatum fehlerhaft eingegeben: Nach monatelangem glücklichen und problemlosen Spielen haben wir jetzt ein heftiges Problem. Mein Mann hatte sich damals per Traineraccount...
  • Fehlerhafter Kompass

    Fehlerhafter Kompass: Hi Leute. Ich habe folgendes Problem. In Karten oder Kompass-Apps geht mein Kompass richtig. Aber bei PGo ist der Kompass um 90Grad nach links...
  • Pokemons fangen, fehlerhaft?

    Pokemons fangen, fehlerhaft?: mahlzeit, Also game das nun seit einigen Tagen zwischen durch es Bock auch ganz gut... Heut hab ich mich mal etwas länger am Stück mit dem game...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Fehlerhafte Register Darstellung

      Wizards Unite Fehlerhafte Register Darstellung: Seit dem Update ist mein Register quasi vollständig. Die Bildchen werden alle angezeigt, egal wie viele ich habe. Ausnahme sind nur Bilder, die...
    • Wizards Unite Tagesschatz - Fehlerhafter Reset

      Wizards Unite Tagesschatz - Fehlerhafter Reset: Guten Tag, heute hätte ich eigentlich den 7. Tagesschatz bekommen sollen, (?) für's kontinuierliche einloggen... Leider ist der Timer jedoch...
    • Passwort reset / Geburtsdatum fehlerhaft eingegeben

      Passwort reset / Geburtsdatum fehlerhaft eingegeben: Nach monatelangem glücklichen und problemlosen Spielen haben wir jetzt ein heftiges Problem. Mein Mann hatte sich damals per Traineraccount...
    • Fehlerhafter Kompass

      Fehlerhafter Kompass: Hi Leute. Ich habe folgendes Problem. In Karten oder Kompass-Apps geht mein Kompass richtig. Aber bei PGo ist der Kompass um 90Grad nach links...
    • Pokemons fangen, fehlerhaft?

      Pokemons fangen, fehlerhaft?: mahlzeit, Also game das nun seit einigen Tagen zwischen durch es Bock auch ganz gut... Heut hab ich mich mal etwas länger am Stück mit dem game...
    Oben