Freundes Level-Up Schneeballsystem

Diskutiere Freundes Level-Up Schneeballsystem im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das war nur ein Hinweis an die Forenmitglieder aus meiner Freundesliste. Nicht, dass die noch auf die Idee kommen, mich wegen EP-Peanuts zu...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Fuflmon schrieb:
General Zod schrieb:
Mir ist es sowas von egal, ob ich 50.000 oder 100.000 EP bekomme und werde daher nichts koordinieren.
Schön.Es könnte aber für den anderen nicht egal sein. ;)
Das war nur ein Hinweis an die Forenmitglieder aus meiner Freundesliste. Nicht, dass die noch auf die Idee kommen, mich wegen EP-Peanuts zu stressen. :D
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Bei den 10.000 habe ich mich noch nie mit jemandem abgesprochen. Für 50.000 oder gar 100.000 versuche ich mich mit den Leuten abzustimmen, vorausgesetzt ich weiß wer es ist. Ich habe ein paar Leute in der Freundesliste die ich anhand des Nicknames nicht zuordnen kann. Mich mit denen abzustimmen ist daher nicht möglich.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
rY4n4iR, hier als auch ingame. Wer mich noch adden mag:

9357 9268 0995

;)

Glücksei wird nicht benutzt, aber wer unbedingt was absprechen mag kann mich anschreiben. @shamino, @SamsungGO

Keine Ahnung ob ich noch andere Forenfreunde habe. Ist alles noch ein wenig unübersichtlich. :saint:

Edit: @Rastafin übersehen :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich selbst werde mich aktiv (von mir aus) nicht absprechen. Ich werde aber versuchen, den Status so zu steuern, dass ich es mit einer weiteren Geschenkeöffnung, als erste Tagesaktion, in der Hand habe, den Aufstieg parallel mit einem GE zu erreichen.

D.h. ich werde diese XP kurz nach Mitternacht (versuchen zu) realisieren.

Wenn übrigens alle "Interessierten" so agieren, d.h. GE in der ersten halben Stunde des Tages zünden, dann ist es auch egal, wer ein eventuell noch ungeöffnetes Geschenk aufmacht, ich, Du oder beide.

Aber nochmals Achtung, es reicht nicht das Geschenk zu öffnen, bzw. das "Pop-up oben" in der Öffnungssession abzuwarten, man muss erst wieder auf die Kartengrundlage und dort die großen, voll-display Meldungen abwarten. Hier werden dann auch erst die erhaltenen XP ausgewiesen. der Zeitpunkt der Animation, ist der Punktezeitraum. Den Fehler (Öffnen, Öffnen und sofort bis zum Ende der GE-Session entwickelt) habe auch 2-3x begangen und mich tagelang gewundert, weshalb ich nur 10.000 XP gutgeschrieben bekam.

Und nochmals, ich lehne Punkte für Freundschaftsaktionen eigentlich komplett ab, insbesondere die überzogene Höhe! Aber ich werde versuchen, trotzdem möglichst viele XP dabei rauszuholen. "Auch der Milliardär bückt sich für 1 Euro auf der Straße", allein schon aus Respekt vor dem "Wert". Nur der neureiche Schnösel zündet sich seine Glimmstengel mit einem 100 Euroschein an. Aber mal ernsthaft, wir waren in den Anfang 80er mal auf Klassenfahrt in der DDR und da haben dann ein paar "solcher" Mitschüler ihre restlichen "wertlosen Aluchips" im hohen Bogen an/vor der Grenze, optisch gut sichtbar (provokativ?), im hohen Bogen auf die Erde gepfeffert. Whow, gab das Ärger. Und das vollkommen zu Recht!

So ähnlich sehe ich das mit XP auch, die kleinen Lowlevels mühen und strampeln sich ab, erarbeiten sich hart ihre XP und freuen sich bannig über ihre Levelaufstiege - und so ein paar schnöselige Highends, schmeissen diese "wertlos-sinnlosen" XP mit knalllauter Abkündigung einfach weg...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Orangetrucker schrieb:
Ich selbst werde mich aktiv (von mir aus) nicht absprechen. Ich werde aber versuchen, den Status so zu steuern, dass ich es mit einer weiteren Geschenkeöffnung, als erste Tagesaktion, in der Hand habe, den Aufstieg parallel mit einem GE zu erreichen.
Mache ich auch so. Wobei bei mir die erste Aktion am Tag eine Stunde nach der deutschen Zeit ist. Bedeutet also 1 Uhr deutscher Zeit.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Morgens wach werden, nachm app öffnen erstmal ge anwerfen, abwarten, ob was kommt, dann paar öffnen, dann bisschen rth wegentwickeln, fertig. Wenn ich das ne Woche durchziehe, hab ich den Großteil der Aufstiege in absehbarer Zeit abgedeckt. Rest dümpelt weiter von stufe 3 entfernt rum... Das ist eigentlich recht gemütlich machbar.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Ich glaube langsam, dass es begrenzt ist auf max 200.000 EP pro Tag. Oder es ist verbugt! Am Anfang hab ich bei 5 - 6 Guter Freund -> Superfreund schon ein Glücksei benutzt und dann bisschen entwickelt. Letztens aber 20 Superfreunde und nur um die 200.000 EP bekommen anstatt 400.000. Einige Meldungen blieben einfach aus.

Letztens wieder, 15 Super Freunde und 5 Gute Freunde, nach 10 immer raus aus der Freundesliste und die Meldungen abgewartet(XY ist jetzt dein Superfreund/Guter Freund -> 20.000 EP/Nix). Am Anfang kamen wohl alle 10 Meldungen. Nach den letzten 10 Geschenke öffnen kamen nur 2 Meldungen. Mit der Restzeit dann etwas entwickelt und nur kanpp über 230.000 EP gemacht. Also wieder um die 130.000 EP zu wenig.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Gestern Abend ist der erste Freund auf "Hyperfreund" aufgestiegen. Vorher kurz abgesprochen, zur Vereinbarten Zeit das Geschenk geöffnet und beide haben locker flockig 100.000 EP abgesahnt.

Für diese Menge EP musste ich damals noch gefühlt 24 Stunden an unserem Hotspot farmen und heute macht man die in wenigen Minuten.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Hillscheider schrieb:
Gestern Abend ist der erste Freund auf "Hyperfreund" aufgestiegen. Vorher kurz abgesprochen, zur Vereinbarten Zeit das Geschenk geöffnet und beide haben locker flockig 100.000 EP abgesahnt.
Genau so ist es.
Und ich denke, das ist eine kurze Absprache wert. :thumbsup:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Es ist buggy. Für die Nacht standen drei Aufstiege auf die dritte Stufe an. Zwei vor 0 Uhr, einer danach.
Vor 0 Uhr öffnete ich daher die Geschenke der beiden, 3 Herzen und Hyperfreundstatus, aber KEINE XP (und nein, es war nicht nur ne verspätete Einblendung, die XP waren nicht da, selbst neustart half nicht.). Bei dem dritten Freund nach 12 lief es reibungslos. Zum Glück hatten meine beiden Freunde nach der Öffnung kurz vor 12 direkt wieder ein Geschenk geschickt, das sich dann nach 12 für den neuen Tag öffnen konnte - erst dann kamen auch die 200.000 XP:
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich spiele zwar derzeit im allgemeinen nicht XP- orientiert, aber man muss die Punkte ja auch nicht 'auf der Straße liegen lassen'.

@Sukram soweit ich das auf dem Schirm behalte bzw nicht vergesse, können wir uns nächste Woche gerne für's 'Hyperbefreunden' absprechen, why not :)
Bist Du evtl. in einer der größeren regionalen oder überregionalen PoGO TG-Gruppen? Dann könnte ich Dich evtl dort finden & stressfrei per TG kontaktieren.

@Poktester - bei uns dauert der Hyperfreundestatus noch etwas länger, aber beim nächsten gemeinsamen Ex-Raid sollten wir unbedingt irgend ein Monsterlein tauschen, damit der Freundschaftskrimsktams mal einen sinnvollen Zweck erfüllt :D
 

jonaseben

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
68
CoKe schrieb:
Ich glaube langsam, dass es begrenzt ist auf max 200.000 EP pro Tag. Oder es ist verbugt! Am Anfang hab ich bei 5 - 6 Guter Freund -> Superfreund schon ein Glücksei benutzt und dann bisschen entwickelt. Letztens aber 20 Superfreunde und nur um die 200.000 EP bekommen anstatt 400.000. Einige Meldungen blieben einfach aus.
Kann ich so nicht bestätigen, wurde heute mit 6 Leuten Hyperfreunde und habe die 600k bekommen.
 

aschoda

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
Der Schneeball ist nun wohl der Hitze zum Opfer gefallen.
Egal, finde es dennoch gut dem eine oder anderen Low-Levler die Möglichkeit auf gute EP zu geben. Habe da einige in der Pipeline.

Nun werd ich heute nach Mitternacht (5 nach 12) ein Glücksei zünden und testhalber 7 Hypers leveln. Mal sehen ob die EP gutgeschrieben werden.

Bitte auch um eure Erfahrungen, das das Ssystem evtl. verbuggt ist.

Leveln werde ich aus dem Forum:

@EdiSiffredi
@Plousia
@SamsungGO (deine Pinwand ist leider nicht aktiv. Warst wohl einen Tag zu früh)

GEs welcome :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Gestern kurz nach Mitternacht habe ich ein GE angemacht und 3 Spieler aus der lokalen Gruppe zu Hypers gemacht.

Hat einwandfrei funktioniert:

1. In die FReundesliste gegangen. Bei Spieler Nr. 1 Geschenk geöffnet. Es kam die Meldung "Freundschaftslevel wurde erhöht"
2. Raus aus der Freundesliste, auf die Kartenansicht. Nach ein paar Sekunden kamm die "full screen" Nachricht mit "100.000 EP"
Wieder in die Freundesliste, etc.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Gerne. Ich mache das eigentlich so, dass ich am Tag vorher diejenigen anschreibe (soweit das geht) und sie frage, ob es OK ist wenn ich kurz nach Mitternacht ihr Geschenk öffne oder umgekehrt, und dass ich mich aber gerne nach ihnen richte...
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
werde dank 2 hyperfreundschaften am freitag mit dem mewturaid level 40 erreichen :) planung hat gepasst
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich werde hier keinen informieren oder so, es kommt wie es soll dann wenn es soweit ist
 
Thema:

Freundes Level-Up Schneeballsystem

Freundes Level-Up Schneeballsystem - Ähnliche Themen

  • Freunde-Status durcheinnander

    Freunde-Status durcheinnander: Hallo, bei mir ist plötzlich der Freunde-Status durcheinander. Gestern noch -1 Tag zum Uplevel heute -3 Tage , das Bild (Bälle) ist vor dem...
  • Freunde hinzufügen nicht möglich

    Freunde hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich nutze ein iPhone 11 (aktuelles iOS) und habe die App bereits gelöscht und wieder geladen. Dennoch habe ich, wenn ich auf meinen Spieler...
  • Freund entfernen

    Freund entfernen: Hallo, weiß jemand wie das "Freund entfernen" abläuft ? Ich meine nicht wie man es macht, das ist glaube ich jedem klar. Wenn ich einen Freund...
  • Freunde: welches Level und Team

    Freunde: welches Level und Team: Hi, - welches Level sollten Freunde haben, um gemeinsam zu Raiden und dann auch das Poki zu bekommen. Es war so: Ich Level 33 im Fern-Raid mit...
  • Freundes Level steigt nicht an

    Freundes Level steigt nicht an: Hallo, ich spiele mit meiner Freundin jeden Tag zsm. das heißt wir Tauschen/ machen Arenen/Raids usw. also eig. alles was geht. Allerdings seid...
  • Ähnliche Themen

    • Freunde-Status durcheinnander

      Freunde-Status durcheinnander: Hallo, bei mir ist plötzlich der Freunde-Status durcheinander. Gestern noch -1 Tag zum Uplevel heute -3 Tage , das Bild (Bälle) ist vor dem...
    • Freunde hinzufügen nicht möglich

      Freunde hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich nutze ein iPhone 11 (aktuelles iOS) und habe die App bereits gelöscht und wieder geladen. Dennoch habe ich, wenn ich auf meinen Spieler...
    • Freund entfernen

      Freund entfernen: Hallo, weiß jemand wie das "Freund entfernen" abläuft ? Ich meine nicht wie man es macht, das ist glaube ich jedem klar. Wenn ich einen Freund...
    • Freunde: welches Level und Team

      Freunde: welches Level und Team: Hi, - welches Level sollten Freunde haben, um gemeinsam zu Raiden und dann auch das Poki zu bekommen. Es war so: Ich Level 33 im Fern-Raid mit...
    • Freundes Level steigt nicht an

      Freundes Level steigt nicht an: Hallo, ich spiele mit meiner Freundin jeden Tag zsm. das heißt wir Tauschen/ machen Arenen/Raids usw. also eig. alles was geht. Allerdings seid...
    Oben