Freundes Level-Up Schneeballsystem

Diskutiere Freundes Level-Up Schneeballsystem im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin zusammen, so in 3-7 Tagen steht bei mir - und bestimmt auch bei Euch - bei einigen Freunden das 3. Level an. Auch einge Foristen sind bei...

aschoda

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
Moin zusammen,

so in 3-7 Tagen steht bei mir - und bestimmt auch bei Euch - bei einigen Freunden das 3. Level an.
Auch einge Foristen sind bei mir in der Liste
Es wäre natürlich super, dabei GEer zu verwenden. Bei Freunden, mit denen man kommunizieren kann,
könnte man das ja gut absprechen, so dass jeder etwas davon hat.

Ich stelle mir vor das Level-Up gemeinsam koordiniert vorzunehmen(z.B. in 7 Tagen direkt nach Mitternacht) um
für alle die beste Ausbeute an EP zu generieren.
Wenn alle, neben den direkten Forenfreunden noch die weiteren aus seiner Liste mit dazu nimmt, kann das zu einem
netten Schneeballsystem werden.

Was haltet Ihr davon?

Bei mir sind es aus dem Forum

@SamsungGO
@Fuflmon
@Wanja3003
@Plousia
@EdiSiffredi
@Lillyfee1986

Vielleicht noch der eine oder andere, von dem ich nicht weiß, ob sie aus dem Forum sind.

Bin gespannt ob wir das hinkriegen.
Wie bekommen wir das hier auf der Platform am besten koordiniert?

Mein Vorschlag: kommenden Sonntag 0:05 Uhr zünden wir alle die Eier.
Die, welche schon unter der Woche soweit sind kann man sich ja aufsparen.
Wenn man mit dem neue Update Spitznamen vergeben kann, lassen sich die gut markieren
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Macht ihr mal ruhig alle, ich bin da was Freunde angeht unkompliziert und werde höchstwahrscheinlich kein Glücksei nutzen ^^
Am Besten dann einfach bis zum Erreichen meine Geschenke bis dahin nicht öffnen und mir auch keine schicken :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Das muss man nicht gleichzeitig machen. Wenn du die App startest und weißt, dass ein Freund bereits ein Geschenk geöffnet hat, kannst du noch ein Glücksei zünden bevor die Meldung kommt. Und anschließend hat man noch genug Zeit um selbst Geschenke zu öffnen ^^
 

aschoda

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
Klar kann das jeder für sich selbst regeln.
Nur weiß das Gegenüber halt i.d.R. nicht davon.
Vernetzt und koordiniert kommt für alle mehr bei rum und die
20 Geschenke können effektiver eingesetzt werden
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Also ich mache das individuell: ich schreibe hier jeden per PN an, einen Tag vor dem Übergang.
Dann soll mir der andere sagen wie/wann er genau möchte, dass ich sein Geschenk aufmache bzw wann er meines.
Genau das mache ich jetzt.
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Warum braucht Ihr lvl 40iger überhaupt noch EP? Damit ihr bereits wieder im höchsten Level seid, falls das max Level mal erweitert wird? Also mir würde das keinen Spass machen so :sleeping:
 

aschoda

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
@Fuflmon
So wie du es beschreibst kann es zwischen zwei Trainern laufen. Dann macht man 100.000 EP oder wenn es gerade mit mehreren passt auch entsprechend mehr. Die Gegenüber gehen dann womöglich GE-technisch "leer" aus". Vernetzt kann sich jeder zum Termin einklinken und dann können es leicht 1 Mio. ++ für jeden werden.

@Publix
Ob die 40er mehr EP brauchen wird wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Aber so können gerade die niedrigeren Level von einem ordentlichen Sprung profitieren.Was ist daran schlecht?

Als Dorfspieler, der (bis gestern) kaum geraidet hat und sich die 40 durch laufen, fangen, brüten erarbeitet hat, weiß ich genau, wie mühsam die letzten 3 Level sind. Ich hätte die Chance dankbar angenommen.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
@aschoda ahhhhh der bist du also.
Mit dir habe ich zurzeit mein höchstes Level :D
Wäre eigentlich auch ganz geil wenn alle Forenmitglieder einen Tag, zb PGF oder so vor ihrem Namen hätten damit man direkt weiß wer aus dem Forum kommt.

Die Idee wird aber eh scheitern weil viele ihren Namen schonmal gewechselt haben und andere einfach keine Lust dazu haben.

Also mir sind die EP "egal" ich muss dafür nicht unbedingt GEZ zünden. An mir soll es nicht scheitern
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
aschoda schrieb:
@Fuflmon
So wie du es beschreibst kann es zwischen zwei Trainern laufen. Dann macht man 100.000 EP oder wenn es gerade mit mehreren passt auch entsprechend mehr. Die Gegenüber gehen dann womöglich GE-technisch "leer" aus". Vernetzt kann sich jeder zum Termin einklinken und dann können es leicht 1 Mio. ++ für jeden werden.
Ich habe nichts dagegen, aber folgendes Gedankenspiel:

- Du hast jetzt 6 Freunde aus dem Forum aufgeführt, und schlägst vor, dass wir alle (7) z.B. am Sonntag 0:05h "sychnchronisiert" das Level Hyperfreund erreichen.
- jeder von uns 6 hat vermutlich noch mindestens 5 weitere Freunde, die auch im Verlauf der nächsten Woche diesen Status erreichen werden
- Jetzt kann natürlich jeder diese anderen auch dazu überreden, am Sonntag 0:05h zum Hyperfreund zu werden - aber auch diese Freunde werden ihrerseits ihre Freunde haben usw
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
EdiSiffredi schrieb:
Wäre eigentlich auch ganz geil wenn alle Forenmitglieder einen Tag, zb PGF oder so vor ihrem Namen hätten damit man direkt weiß wer aus dem Forum kommt.

Die Idee wird aber eh scheitern weil viele ihren Namen schonmal gewechselt haben und andere einfach keine Lust dazu haben.
Mit dem neuen Update kannst du Spitznamen für Freunde vergeben, dazu ist das dann optimal ;)
 

aschoda

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
Hi @EdiSiffredi
ja wir sind fleißig dabei :D
Wenn die Spitznamen aktiv sind, kann man sich wenigstens selbst mit den Namen behelfen.
Ich hoffe Nantic erleichtert es uns, den Überblick zu behalten."zweifel"
Wie oft macht man ein doch Geschenk auf ohne das Level zu verbessern.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
@aschoda

Ich sehe das ähnlich wie @EdiSiffredi und vor allem @Wanja3003 und werde wohl kein GE zünden oder um 00:05 Uhr mit Pogo beschäftigt sein. Aber dadurch hat ja keiner einen Nachteil, der es so machen will, wie du es vorschlägst, hoffe ich.
 

aschoda

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
Fuflmon schrieb:
Du hast jetzt 6 Freunde aus dem Forum aufgeführt, und schlägst vor, dass wir alle (7) z.B. am Sonntag 0:05h "sychnchronisiert" das Level Hyperfreund erreichen.
- jeder von uns 6 hat vermutlich noch mindestens 5 weitere Freunde, die auch im Verlauf der nächsten Woche diesen Status erreichen werden
- Jetzt kann natürlich jeder diese anderen auch dazu überreden, am Sonntag 0:05h zum Hyperfreund zu werden - aber auch diese Freunde werden ihrerseits ihre Freunde haben usw
Genau.
Irgenwann wird die Kette natürlich reißen. Aber vielleicht schaffen wir es ja, alle EPs aus den Niantic Servern zu saugen :evil:


Plousia schrieb:
Ich sehe das ähnlich wie @EdiSiffredi und vor allem @Wanja3003 und werde wohl kein GE zünden oder um 00:05 Uhr mit Pogo beschäftigt sein. Aber dadurch hat ja keiner einen Nachteil, der es so machen will, wie du es vorschlägst, hoffe ich.
Aber jeder der mag, kann den Vorteil mitnehmen. Ich hatte die Zeit nur vorgeschlagen, weil es leichter ist, die Übersicht zu behalten. Vortag abgeschlossen und am neuen Tag noch nicht viele Aktivitäten.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Ich werde versuchen, die Spieler aus dem Forum hier, sofern sie den
selben Namen haben in PoGo, zu kontaktieren und einen Zeitpunkt abzusprechen.

Ich meine das ist es schon Wert, 50.000 oder 100.000 EP.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich spiele (außer beim Fangevent mit 60 Minuten Glückseiern) praktisch ohne Glücksei Einsatz, habe nur noch eines und nicht vor, in kürze nachzukaufen. Wer also mit mir befreundet ist, darf entweder das Freundschafts-Level-Up selbst regeln oder mir mitteilen, wann ungefähr ich das Geschenk öffnen soll. Bitte ggf. noch Trainernamen nennen.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Also, sorry an die Forumsmitglieder, mit denen ich befreundet bin...ich öffne und verschicke eher planlos und möchte mich auch ungern auf Zeiten festlegen lassen. Glückseier habe ich zwar sehr viele, ich setze sie nur selten ein...vergesse es immer.
Ich finde das Leveln in dieser Form sehr misslungen.
Ein 10tel Bonus hätte gereicht. Ziel des Freundes-Bonus ist doch eigentlich das Tauschen und gemeinsame Raids leichter zu bewältigen. Zweites Ziel ist es, Eier aus Gegenden zu bekommen, die den eigenen Dunstradius überschreiten.
Aber EPs durch Päckchen-öffnen...das kann ein Stadtspieler mit wenig Glück von der Couch aus erledigen. Nee, nicht mein Ding!
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Ich überlasse das öffnen der Geschenke bis 20:00 allen anderen in der Liste, danach schau ich wo ich noch etwas machen sollte.

Ob ich nun ein paar Erfahrungspunkte mehr oder weniger habe, seit lvl38 egal.
Wer jetzt nicht möchte das ich sein Geschenk wegen den EP zu früh öffne, am besten keins losschicken :)
Selbst versuche ich wie immer möglichst viele zu versenden, klappt nicht jeden Tag.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Also bis zu den 10.000/20.000 EP mach ich auch kein Ding draus.

Aber bei 50.000 kann man schon mal ne Nachricht schicken oder versuchen, es zu koordinieren.
Wer das nicht machen will, muss ja nicht.

@mirdoegal, @DackelWackler, @Poktester, @Hillscheider, und alle anderen, deren Namen hier
im Forum mit den Nickname in PoGo nicht übereinstimmen:

Ich bin Level 40, Team rot und das 100%-Taubsi auf der Schulter meines PoGo-Trainers heißt Sukram.

Würde mich freuen, wenn wir den Freundeslevelaufstieg ab "Hyperfreund" absprechen könnten. ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mir ist es sowas von egal, ob ich 50.000 oder 100.000 EP bekomme und werde daher nichts koordinieren.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Mir ist es sowas von egal, ob ich 50.000 oder 100.000 EP bekomme und werde daher nichts koordinieren.
Schön.
Es könnte aber für den anderen nicht egal sein. ;)
 
Thema:

Freundes Level-Up Schneeballsystem

Freundes Level-Up Schneeballsystem - Ähnliche Themen

  • Freund entfernen

    Freund entfernen: Hallo, weiß jemand wie das "Freund entfernen" abläuft ? Ich meine nicht wie man es macht, das ist glaube ich jedem klar. Wenn ich einen Freund...
  • Aktion zum einladen von Freunden

    Aktion zum einladen von Freunden: Hey Leute, Bei dem derzeitigen Event für das einlden von Freunden würde ich gerne meinen Code mit euch teilen. Wer Lust hat kann den gerne...
  • Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk

    Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk: Hallo alle zusammen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass immer mehr Freund nicht mehr das letzte Geschenk öffnen bzw. verschicken um beste...
  • Freunde: welches Level und Team

    Freunde: welches Level und Team: Hi, - welches Level sollten Freunde haben, um gemeinsam zu Raiden und dann auch das Poki zu bekommen. Es war so: Ich Level 33 im Fern-Raid mit...
  • Freundes Level steigt nicht an

    Freundes Level steigt nicht an: Hallo, ich spiele mit meiner Freundin jeden Tag zsm. das heißt wir Tauschen/ machen Arenen/Raids usw. also eig. alles was geht. Allerdings seid...
  • Ähnliche Themen

    • Freund entfernen

      Freund entfernen: Hallo, weiß jemand wie das "Freund entfernen" abläuft ? Ich meine nicht wie man es macht, das ist glaube ich jedem klar. Wenn ich einen Freund...
    • Aktion zum einladen von Freunden

      Aktion zum einladen von Freunden: Hey Leute, Bei dem derzeitigen Event für das einlden von Freunden würde ich gerne meinen Code mit euch teilen. Wer Lust hat kann den gerne...
    • Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk

      Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk: Hallo alle zusammen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass immer mehr Freund nicht mehr das letzte Geschenk öffnen bzw. verschicken um beste...
    • Freunde: welches Level und Team

      Freunde: welches Level und Team: Hi, - welches Level sollten Freunde haben, um gemeinsam zu Raiden und dann auch das Poki zu bekommen. Es war so: Ich Level 33 im Fern-Raid mit...
    • Freundes Level steigt nicht an

      Freundes Level steigt nicht an: Hallo, ich spiele mit meiner Freundin jeden Tag zsm. das heißt wir Tauschen/ machen Arenen/Raids usw. also eig. alles was geht. Allerdings seid...
    Oben