Freundesliste nicht verfügbar

Diskutiere Freundesliste nicht verfügbar im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vielleicht mal die ToS lesen?

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Vielleicht mal die ToS lesen?
 

HighecemplarSlyza

Stubenhocker
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
3
Sind die gleichen Richtlinien wie es tausende andere online Games auch haben und die ziehen in Deutschland nich weils gegen das deutsche Recht ist. Also sehe ich keine Richtlinie die es verbietet GG
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Sind die gleichen Richtlinien wie es tausende andere online Games auch haben und die ziehen in Deutschland nich weils gegen das deutsche Recht ist. Also sehe ich keine Richtlinie die es verbietet GG
Na da bin ich ja mal auf eine fundierte Aussage gespannt, gegen welches deutsche Recht die ToS verstoßen.
Man kann sich auch echt alles schön reden.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Mir sträuben sich regelmäßig, die nur noch restlich vorhandenen Haare, wenn ich hier lesen muss, daß Begriffe wie Recht, Regel, Gesetz, oder auch ToS ohne Differenzierung völlig synonym verwendet werden.
 

Tabea.wieland

Stubenhocker
Mitglied seit
11.05.2020
Beiträge
3
Habe genau das gleiche Problem und nach einer Neuinstallation hat sich das auch nicht geändert.... Kann nicht mal Abenteuer-Sync aktivieren....

Also klappt fast garnichts bei dem Game....
Ich hab das selbe Problem. Falls es Lösungen gibt, wäre es nett, wenn man sie teilen könnte.
 

Tabea.wieland

Stubenhocker
Mitglied seit
11.05.2020
Beiträge
3
@googlemail in @gmail ändern
Sollte dann wieder laufen
Verbessert mich wenn ich falsch liege
Das ist bei mir automatisch so gewesen, Abenteuer Sync und Freundesliste funktionieren aber trotzdem nicht.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Und nun noch zum X-ten Mal. Der Fehler ist Niantic bekannt und sie arbeiten daran.
Wann also ein Fix kommt, weiss niemad ausser Niantic.
 

Bumblebee

Stubenhocker
Mitglied seit
01.02.2020
Beiträge
24
Mehrere Googlemail Accounts auf dem Smartphone zu haben ist also Multiaccounts? Habe daselbe Problem; Freundesliste und Abenteurersync funktionieren nicht. Eier brüten auch nicht. Aber von Niantic würde ich mir deshalb lange nicht den Besitz und die Nutzung mehrerer Googlemail Accounts verbieten lassen. Die sind nichtmal in der Pokemon GO App hinterlegt. Achja; interessant dass es nun doch ein Fehler ist, ich meine erst vor kurzem gelesen zu haben dass es kein Bug ist sondern am eigenen Gerät liegt und man selber schuld sei.;) Scheint ja doch Betroffene zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Mehrere Accounts gleichzeitig zu spielen ist Multiaccounting und das haben hier hier im Thread bereits mehrere zugegeben.
Wer hat wann von Google Konten gesprochen?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Mir sträuben sich regelmäßig, die nur noch restlich vorhandenen Haare, wenn ich hier lesen muss, daß Begriffe wie Recht, Regel, Gesetz, oder auch ToS ohne Differenzierung völlig synonym verwendet werden.
Du hast das Grundgesetz vergessen ;) Das wurde ja jetzt auch herangezogen, um Multiaccouten zu dürfen.

Nur am Rande: Die TOS sind im Prinzip "nur" die AGB, d.h. sie ist "nur" ein Bestandteil des rechtsgültigen Vertrags, den der jeweilige Nutzer der App mit Niantic, dem Eigentümer der App, geschlossen hat, d.h. die TOS sind, wie der Vertrag selbst, für beide Parteien vollumfänglich rechtlich bindend. Ähnlich einer deutschen "Vereinssatzung". Spielt eine Person mit mehreren (PoGO-) Accounts wird diese rechtlich gesehen "vertragsbrüchig", und kann (...) mit entsprechenden "Konventionalstrafen" belastet werden, im Zweifelsfall sogar zusätzlich mit Schadenersatzansprüchen, wobei man hier aber einen bezifferbaren Schaden nachweisen müsste, was für Niantic im Falle von Multiaccounting regelmäßig schwer sein dürfte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mh6210

Stubenhocker
Mitglied seit
10.05.2020
Beiträge
2
Bei mir geht es seit heute morgen.
Automatisch ohne das ich ein Update oder sonst was eingespielt habe.
 

LoupiiiLou

Stubenhocker
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben

Ich habe nun seit gestern einen neuen PoGo Acc und auch bei mir häufen sich die Probleme. Freundesliste kann nicht aufgerufen werden, Abenteuer-sync lässt sich überhaupt nicht aktivieren usw. Gibt es da immer noch keine Lösungen für??? Die Probleme scheinen ja nicht erst seit gestern bekannt zu sein.

Abenteuer-sync: werde gefragt, ob ich es aktivieren möchte. Klicke aktivieren und direkt danach kommt die Benachrichtigung, dass es nicht aktiviert wurde und ich es in den Einstellungen später aktivieren kann. Hab mir extra google fit dafür runtergeladen...

Freundesliste: Freundesliste konnte nicht aufgerufen werden. Versuche es später nochmal.

Nichtmal meine Profildaten lassen sich laden. Da steht nur : Die Profildaten konnten nicht abgerufen werden. Bitte überprüfe deine Verbindung und versuche es später erneut.

Eier scheinen auch nicht ausgebrütet zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
327
Account bzw. Handy spezifisches Problem? Wenn die Freundesliste bei mir wieder nicht lädt liegt’s an der 5G / 4G plöre sprich am Empfang
Pokémon Go ist halt sehr Breitband hungrig
Abenteuer Sync geht soweit auf Android und dem iPhone XS und das 7er macht Probleme
 

LoupiiiLou

Stubenhocker
Mitglied seit
08.11.2021
Beiträge
2
Account bzw. Handy spezifisches Problem? Wenn die Freundesliste bei mir wieder nicht lädt liegt’s an der 5G / 4G plöre sprich am Empfang
Pokémon Go ist halt sehr Breitband hungrig
Abenteuer Sync geht soweit auf Android und dem iPhone XS und das 7er macht Probleme
Also ich habe ein Samsung Galaxy S7 und auf accs von Freunden, welche schon alt sind funktioniert alles. Nur mein neuer acc macht probleme. Internetverbindung ist definitiv kein Problem. Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass Leute solche Probleme mit neuen Accounts hatten und das schon seit 2019 an. Das müssen die doch langsam mal gefixt haben nach all der Zeit😕
 
Thema:

Freundesliste nicht verfügbar

Freundesliste nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  • Freundesliste lädt nicht

    Freundesliste lädt nicht: Hallo, hab seit 2 Tagen o.g. Problem. Auch wenn ich mich auf anderen Geräten einlogge (Handy des Sohnes oder Tablet). Lade ich auf meinem Phone...
  • Vergrößerung der Freundesliste

    Vergrößerung der Freundesliste: Freundesliste wird auf 400 geupdatet. 😉Klick
  • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

    Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
  • Freundesliste springt immer wieder auf Anfang

    Freundesliste springt immer wieder auf Anfang: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit der Pokemon Go App. Nachdem ich heute die App aktualisiert habe funktioniert die...
  • Freundesliste funktioniert nicht

    Freundesliste funktioniert nicht: Hallo, auch wenn dieses Thema bereits irgendwo schon existiert, möchte ich gerne trotzdem ein neues erstellen, da alle Beiträge die ich bisher...
  • Ähnliche Themen

    • Freundesliste lädt nicht

      Freundesliste lädt nicht: Hallo, hab seit 2 Tagen o.g. Problem. Auch wenn ich mich auf anderen Geräten einlogge (Handy des Sohnes oder Tablet). Lade ich auf meinem Phone...
    • Vergrößerung der Freundesliste

      Vergrößerung der Freundesliste: Freundesliste wird auf 400 geupdatet. 😉Klick
    • Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste

      Spiel Beendet sich oft in der Freundesliste: Huhuu, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich bei mir das Spiel oftmals einfach beendet wärend ich meine Freundesliste durchgehe. Das...
    • Freundesliste springt immer wieder auf Anfang

      Freundesliste springt immer wieder auf Anfang: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit der Pokemon Go App. Nachdem ich heute die App aktualisiert habe funktioniert die...
    • Freundesliste funktioniert nicht

      Freundesliste funktioniert nicht: Hallo, auch wenn dieses Thema bereits irgendwo schon existiert, möchte ich gerne trotzdem ein neues erstellen, da alle Beiträge die ich bisher...
    Oben