Freundschaftsaufbau in unterschiedlichen Zeitzonen?

Diskutiere Freundschaftsaufbau in unterschiedlichen Zeitzonen? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hat jemand Erfahrung damit, wie das mit dem Freundschaftsaufbau in unterschiedlichen Zeitzonen funktioniert? Beispielsweise mit einem Freund in...
Chikorita

Chikorita

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Hat jemand Erfahrung damit, wie das mit dem Freundschaftsaufbau in unterschiedlichen Zeitzonen funktioniert?

Beispielsweise mit einem Freund in den USA:

Ich öffne z.B. um 23:50 ein Geschenk von ihm. Bei ihm ist dann ja gerade später Nachmittag, also kriegt er live mit, dass sein Geschenk geöffnet wurde. Und dann schickt er mir direkt ein neues Geschenk, Das öffne ich dann um 0:10.

Für mich sind das ja zwei verschiedene Tage, also auch zwei Schritte näher am Besten Freund. Aber für den Ami ist beides am gleichen Tag.

Kann mir nicht vorstellen, dass ich insgesamt zwei Punkte bekomme, während der Ami nur einen kriegt. Aber wie wird sowas synchronisiert?
 

Oskilein95

Stubenhocker
Mitglied seit
27.04.2019
Beiträge
21
Standort
Bad Kissingen
Team
Blau
Freundescode
6149 4425 8757
Denke das geht nur nach ortszeit weil ich habe auch freunde aus anderen ländern und mit denen bin ich schon superfreund
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Denke das geht nur nach ortszeit
Ja, vermute ich auch. Es wird wohl immer auf auf die Ortszeit der Punkteaktion umgerechnet. Sonst könnte man ja "2x am Tag" leveln.

Das muss bei solchen Aktionen immer beachten. Wir haben z.B. in unserer lokalen Community als Freundeslevelaufstiegstermin immer - 1x wöchtlich - den Sonntag 21 Uhr, verbindlich für alle. Wenn ich da in Las Vegas (=PST, -9 Std.) bin, öffne ich am Sonntag um 12 Uhr. Ich muss aber aufpassen, dass ich die 21 Stunden vorher (d.h. auch am Vortag) keine Aktion mit dem potentiellen Levelfreund durchgeführt habe. Das bedeutet eine mögliche Samstagaktion um 20 Uhr (Vegas-Ortszeit > = 5h DL-Ortszeit), löst das Sonntagleveln verfrüht aus und die 100.000+ GE XP sind weg. Das heisst aber auch, wenn ich am Mittwochnachmittag um 16 Uhr Vegaszeit eine neue Freundesaktion auslöse, bekommt mein Freund in DL zeitgleich, d.h. um 01:00 Uhr DL-Ortszeit, bereits seinen blauen Donnerstagskranz.

Gleiches gilt, wenn man zwischen über Zeitzonen reist. Wenn man z.B. am 3. und 4. Ortszeit etwas gemacht hat, man aber nach dem 4. die Zeitzone verlassen hat, man dann in der neuen Zeitzone die App startet, dann werden sämtliche alten Tätigkeiten nachträglich auf die neue Ortszeit umgerechnet und anzeigetechnisch verändert. Tagebucheinträge, wie auch Questmedaillen etc. Dann sieht das verwirrend so aus:

del.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Das muss bei solchen Aktionen immer beachten. Wir haben z.B. in unserer lokalen Community als Freundeslevelaufstiegstermin immer - 1x wöchtlich - den Sonntag 21 Uhr, verbindlich für alle. Wenn ich da in Las Vegas (=PST, -9 Std.) bin, öffne ich am Sonntag um 12 Uhr. Ich muss aber aufpassen, dass ich die 21 Stunden vorher (d.h. auch am Vortag) keine Aktion mit dem potentiellen Levelfreund durchgeführt habe. Das bedeutet eine mögliche Samstagaktion um 20 Uhr (Vegas-Ortszeit > = 5h DL-Ortszeit), löst das Sonntagleveln verfrüht aus und die 100.000+ GE XP sind weg. Das heisst aber auch, wenn ich am Mittwochnachmittag um 16 Uhr Vegaszeit eine neue Freundesaktion auslöse, bekommt mein Freund in DL zeitgleich, d.h. um 01:00 Uhr DL-Ortszeit, bereits seinen blauen Donnerstagskranz.

Vielen Dank für die Antwort. So ganz habe ich das nicht verstanden. Wie ist das denn, wenn ich in Bogota, Wladiwostok oder Canberra bin?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Vielen Dank für die Antwort. So ganz habe ich das nicht verstanden.
Zumindest haben so meine Levelerhöhungssessions aus Las Vegas während unserem deutschen Sonntag 21 Uhr-Gruppentermin immer gut geklappt. Beide Seiten haben 200.000 für GE-BF bekommen, wenn ich um 12 Uhr Vegas-Zeit das GE aktiviert und Geschenke abgeholt habe.

Mit Bogota (DL - 7 Stunden), Wladiwostok und Canberra (beide DL + 8 Stunden) sollte das ebenso funktionieren. Warum sollte das da anders sein? Musst halt rechnen, wenn ihr parallel GE-Sessions laufen lassen wollt. Ansonsten ist es sowieso egal. Die blauen Ringe sollten bei beiden Seiten, egal so man sich befindet, immer identisch blau oder nichtblau sein (aber das habe ich noch nicht expliziet abgefragt). Wenn ich einen unberingten Freund level, bekomme ich den neuen Status. Und mein Freund wohl auch, denn ansonsten würden diese Ortzeit-gesplitteten GE-Sessions zum gleizeitigen BF-Aufstieg in DL >< Vegas ja auch nicht funktionieren.
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Danke schön für die Antworten! :)

Also müssen wir uns auf eine feste Zeit einigen, diese Zeit auch in die entsprechend andere Zeitzone umrechnen, und immer genau dann das Geschenk öffnen. Klingt machbar.
 
Thema:

Freundschaftsaufbau in unterschiedlichen Zeitzonen?

Freundschaftsaufbau in unterschiedlichen Zeitzonen? - Ähnliche Themen

  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich

    Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich: Hey Leute! In letzter Zeit läuft es irgendwie sehr seltsam mit dem Verdienen der letzten Bonbons, um mein Knackrack auf Level 50 zu bringen...
  • Unterschiedliche Boxen

    Unterschiedliche Boxen: Ich stelle seit kurzem fest, dass manche Spieler andere Boxen haben wie andere! War das schon immer so? Warum ist das so? Kann da jemand was zu...
  • 1 stop = zwei unterschiedliche quest?

    1 stop = zwei unterschiedliche quest?: hallo :) ! ich war vorhin mit nem pogo freund unterwegs gewesen. bei einem stop haben wir zwei unterschiedliche quests bekommen, und dass war...
  • Schwert & Schild Pokemon Schwert & Schild, was sind die Unterschiede?

    Schwert & Schild Pokemon Schwert & Schild, was sind die Unterschiede?: Pokemon Schwert und Schild kommen bald heraus. Ich werde mir das Spiel kaufen und ein Arbeitskollege sogar auch. :) Leider weiß ich noch nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

      Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
    • Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich

      Bonbons durchs Laufen: Normal und XL unterschiedlich: Hey Leute! In letzter Zeit läuft es irgendwie sehr seltsam mit dem Verdienen der letzten Bonbons, um mein Knackrack auf Level 50 zu bringen...
    • Unterschiedliche Boxen

      Unterschiedliche Boxen: Ich stelle seit kurzem fest, dass manche Spieler andere Boxen haben wie andere! War das schon immer so? Warum ist das so? Kann da jemand was zu...
    • 1 stop = zwei unterschiedliche quest?

      1 stop = zwei unterschiedliche quest?: hallo :) ! ich war vorhin mit nem pogo freund unterwegs gewesen. bei einem stop haben wir zwei unterschiedliche quests bekommen, und dass war...
    • Schwert & Schild Pokemon Schwert & Schild, was sind die Unterschiede?

      Schwert & Schild Pokemon Schwert & Schild, was sind die Unterschiede?: Pokemon Schwert und Schild kommen bald heraus. Ich werde mir das Spiel kaufen und ein Arbeitskollege sogar auch. :) Leider weiß ich noch nicht...
    Oben