Freundschaftsliste sortieren

Diskutiere Freundschaftsliste sortieren im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bin ein fleißiger Geschenke Verschicker und Öffner. Mich würd mal interessieren, wie es sich bei vielen "Freunden" organisieren läßt um zum...

LisaLunaTralala

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
34
Ich bin ein fleißiger Geschenke Verschicker und Öffner. Mich würd mal interessieren, wie es sich bei vielen "Freunden" organisieren läßt um zum richtigen Zeitpunkt mit Glücksei zu leveln, man möchte sich und den Freunden etwas Gutes tun und Punkte sammeln Tage sieht man nicht, nicht jeder schickt oder öffnet regelmäßig (muss auch nicht). PoGo gibt leider keine Möglichkeit zum sortieren für mein Anliegen.
Jemand einen oder auch gerne zwei Vorschläge
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
80% der Spieler öffnen am ComDay.
Am Abend vorher allen ein Geschenk schicken, dann erst wieder ins Spiel wenn der ComDay beginnt und direkt ein Gücksei an.

Die restlichen 20%… ist dann halt so.
 

LisaLunaTralala

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
34
80% der Spieler öffnen am ComDay.
Am Abend vorher allen ein Geschenk schicken, dann erst wieder ins Spiel wenn der ComDay beginnt und direkt ein Gücksei an.

Die restlichen 20%… ist dann halt so.
Danke für die Antwort
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Als Absprachen kann man eventuell jetzt Campfire benutzen. Dort kann man mit jedem seiner Freunde per PN in Kontakt tretten. Aber wie schon von DerProtagonist gesagt hat, wird für Leveln der Community Day meistens benutzt.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Die Absprache ist die eine Sache, da wurde ja schon viel geschrieben. Ich sehe bei anderen Spielern oft auch einen entsprechend umbenannten Buddy und nutze das auch selbst, der heißt dann LevelUpCD oder so. Ich hoffe dann einfach, dass mein "Freund" das versteht.

Wenns Dir aber auch darum geht, selbst den Überblick zu haben, könntest Du Dir mit Spitznamen behelfen, wenn das letzte Herz (oder das für Hyperfreunde) fast voll ist. Entweder merkst Du das so nach und nach beim Öffnen/Schicken oder Du kannst nach Freundschaftslevel sortieren. Die fehlenden Tage siehst Du, wenn Du auf die Herzen tippst. Wenn es nur noch wenige Tage sind, vergibst Du einen Spitznamen wie z. B. BF für die, die kurz vor Beste Freunde sind und weißt dann, dass Du da noch mal genauer hinschauen musst und Dir gut überlegen musst, ob Du öffnest oder schickst, wenn Du es in der Hand haben willst. Und wenn es nur noch eine Interaktion ist und Du am Community Day öffnen willst, nennst Du diejenigen z. B. CD, dann musst Du am Community Day nur 1x nach diesem Spitznamen suchen und bekommst sie alle angezeigt.
 

LisaLunaTralala

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
34
Als Absprachen kann man eventuell jetzt Campfire benutzen. Dort kann man mit jedem seiner Freunde per PN in Kontakt tretten. Aber wie schon von DerProtagonist gesagt hat, wird für Leveln der Community Day meistens benutzt.
Danke mit dem CDay ist schon eine gute Sache. Werde ich mir notieren
 

LisaLunaTralala

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
34
Die Absprache ist die eine Sache, da wurde ja schon viel geschrieben. Ich sehe bei anderen Spielern oft auch einen entsprechend umbenannten Buddy und nutze das auch selbst, der heißt dann LevelUpCD oder so. Ich hoffe dann einfach, dass mein "Freund" das versteht.

Wenns Dir aber auch darum geht, selbst den Überblick zu haben, könntest Du Dir mit Spitznamen behelfen, wenn das letzte Herz (oder das für Hyperfreunde) fast voll ist. Entweder merkst Du das so nach und nach beim Öffnen/Schicken oder Du kannst nach Freundschaftslevel sortieren. Die fehlenden Tage siehst Du, wenn Du auf die Herzen tippst. Wenn es nur noch wenige Tage sind, vergibst Du einen Spitznamen wie z. B. BF für die, die kurz vor Beste Freunde sind und weißt dann, dass Du da noch mal genauer hinschauen musst und Dir gut überlegen musst, ob Du öffnest oder schickst, wenn Du es in der Hand haben willst. Und wenn es nur noch eine Interaktion ist und Du am Community Day öffnen willst, nennst Du diejenigen z. B. CD, dann musst Du am Community Day nur 1x nach diesem Spitznamen suchen und bekommst sie alle angezeigt.
Velen Dank, für deine ausführliche Antwort. Cday ist eine Option und ansonsten muss ich mir etwas einfallen lassen
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.104
Team
Blau
Oder kurz vor dem Fortschritt selber nicht mehr verschicken und warten bis man vom anderen ein Geschenk bekommt. So hat man die Kontrolle wann das Geschenk geöffnet wird.

Ich hab das früher gerne mit einer ex raid Einladung unterbunden wenn mir das warten der anderen Person auf die Nerven ging 😅
 

LisaLunaTralala

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2021
Beiträge
34
Oder kurz vor dem Fortschritt selber nicht mehr verschicken und warten bis man vom anderen ein Geschenk bekommt. So hat man die Kontrolle wann das Geschenk geöffnet wird.

Ich hab das früher gerne mit einer ex raid Einladung unterbunden wenn mir das warten der anderen Person auf die Nerven ging 😅
Danke, auch ein sehr produktiver Vorschlag.
Ich schreibe mir, jetzt wie bei einer vorherigen Antwort vorgeschlagen, die Anzahl der restlichen Tage in die Spitzname Zeile.
 
Thema:

Freundschaftsliste sortieren

Freundschaftsliste sortieren - Ähnliche Themen

  • Pokémon nach vorhandenen XL Bonbons sortieren?

    Pokémon nach vorhandenen XL Bonbons sortieren?: Moin, ich stehe kurz vor Level 47, hab aber die Aufgabe 3 Pokémon auf Level 50 zu pushen noch nicht erledigt. Ich habe ehrlich gesagt gar keinen...
  • Tags sortieren

    Tags sortieren: Nur um sicher zu gehen, dass ich nichts übersehe. Man kann Tags nicht sortieren oder?
  • Ähnliche Themen

    • Pokémon nach vorhandenen XL Bonbons sortieren?

      Pokémon nach vorhandenen XL Bonbons sortieren?: Moin, ich stehe kurz vor Level 47, hab aber die Aufgabe 3 Pokémon auf Level 50 zu pushen noch nicht erledigt. Ich habe ehrlich gesagt gar keinen...
    • Tags sortieren

      Tags sortieren: Nur um sicher zu gehen, dass ich nichts übersehe. Man kann Tags nicht sortieren oder?
    Oben