Freunschaftslevel erhöht sich genau wann?

Diskutiere Freunschaftslevel erhöht sich genau wann? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey Forum, Heute kann ich das Freunschaftslevel mit drei Spielern auf Level 3 anheben. Dazu möchte ich ein Glücksei verwenden. Mit zwei Spielern...

hennerich

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
20
Hey Forum,

Heute kann ich das Freunschaftslevel mit drei Spielern auf Level 3 anheben. Dazu möchte ich ein Glücksei verwenden. Mit zwei Spielern hab ich den Zeitpunkt bereits abgestimmt. Den anderen erreiche ich nicht.
Jetzt meine Frage: wann genau erhöht sich das Level? Wenn einer das Geschenk öffnet oder nur dann, wenn beide das Geschenk aufgemacht haben oder gar, wenn ich mein Geschenk nur versende?

Grüße
Henri
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Dann wenn die erste "Freundes"-Aktion stattfindet. Dazu zählt Geschenk öffnen, Tauschen, oder zusammen Raiden. Es reicht also wenn du sein Geschenk öffnest.
Die EP gibts aber erst, wenn dieses große Popup kommt "Ihr seid jetzt Hyperfreunde". Dafür musst du einfach auf der "Kartenansicht" warten, bis es auftaucht.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Hatte gerade 3 Freunde, die 1 Tag vor Hyperfreund standen und noch keine Aktion heute hatten. Dachte ich mir okay, mach ich mal ein GE an und was ist - Hyperfreund erreicht, aber bei allen 3en genau 0,00 EP bekommen - herzlichen Dank auch, GE umsonst reingeschmissen und 300k nicht bekommen :cursing:
 
DieAndy

DieAndy

Trainer
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Das ist ja seltsam. Also bei uns war es super. Hatten vorgestern für 21h Glücksei verabredet, und ca 10 Spieler, unterschiedlich vernetzt, haben Geschenke geöffnet. Jede/r gemütlich zuhause. Ich habe für meine drei sofort die 300.000 bekommen . Bist du sicher???
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
DieAndy schrieb:
Das ist ja seltsam. Also bei uns war es super. Hatten vorgestern für 21h Glücksei verabredet, und ca 10 Spieler, unterschiedlich vernetzt, haben Geschenke geöffnet. Jede/r gemütlich zuhause. Ich habe für meine drei sofort die 300.000 bekommen . Bist du sicher???
100% sicher. Habe ca. 2-3 Meldungen über Geschenke bekommen (sonst immer dutzende), danach kam einfach gar nichts mehr. Die 3 Leute sind zwar jetzt auf Hyperfreund aufgestiegen, aber die EP-Meldungen kamen nicht und der EP-Stand ist genau derselbe wie gestern Abend.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Hier kamen bisher alle Punkte korrekt an. Wichtig ist aber eben, dass man ein gutes, stabiles Netz hat. Das sieht man ja schon daran, dass wenn das Netz nicht so "ideal" ist und zwischendrin mal stottert, man periodisch (wenn es wieder sauber läuft) "dutzende" Meldungen hintereinander bekommt. obwohl der echte Entstehungszeitpunkt irgendwann davor lag. Siehe auch die verspäteten "Dein Heiteira braucht etwas Aufmerksamkeit"-Popups.

Also wichtig: Gutes Netz und ganz wichtig, nach dem Geschenkeauspacken zurück auf die Kartenansicht, dort dann die großen Meldungen abwarten. Bis dahin nichts weiter entwickeln und keine anderen ingame Fenster öffnen.

Ich hatte bisher zumindest keinerlei Probleme.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
@Orangetrucker So habe ich es bisher auch gemacht, ohne Probleme (habe bereits ca. 15 Hyperfreunde). Netz ist auch optimal. Nur heute passierte eben einfach gar nichts. Klar könnte man sagen, was sind schon 300k EP, aber ich habe einen EP-Wettstreit mit Freunden laufen, insofern ärgert mich das schon.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Yeroxy schrieb:
@Orangetrucker So habe ich es bisher auch gemacht, ohne Probleme (habe bereits ca. 15 Hyperfreunde). Netz ist auch optimal. Nur heute passierte eben einfach gar nichts. Klar könnte man sagen, was sind schon 300k EP, aber ich habe einen EP-Wettstreit mit Freunden laufen, insofern ärgert mich das schon.
Sag den Kollegen, von denen du das Geschenk geöffnest hast, dass sie auch deins öffnen sollen. Dann solltest du die EP Meldung bekommen (und Glücksei zünden!)
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
H4rd_B4se schrieb:
Yeroxy schrieb:
@Orangetrucker So habe ich es bisher auch gemacht, ohne Probleme (habe bereits ca. 15 Hyperfreunde). Netz ist auch optimal. Nur heute passierte eben einfach gar nichts. Klar könnte man sagen, was sind schon 300k EP, aber ich habe einen EP-Wettstreit mit Freunden laufen, insofern ärgert mich das schon.
Sag den Kollegen, von denen du das Geschenk geöffnest hast, dass sie auch deins öffnen sollen. Dann solltest du die EP Meldung bekommen (und Glücksei zünden!)
War alles abgesprochen und bei denen hat das auch ohne Probleme geklappt. Nur bei mir weder 50.000 noch 100.000 und das gleich bei 3 Leuten. Kann eigentlich nur ein Bug gewesen sein, sonst ging es ja auch. Wundert mich nur, dass das sonst noch niemand hatte.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Möglich das diese 50 bzw 100k beim nächsten Geschenk nachgeliefert werden ;)
Hab das diese Woche auch schon erlebt.
Eine Trainerin öffnet das Geschenk und erhällt Boni.
Wird bei mir von dem Zeitpunkt als Hyperfreund angezeigt, EP kommen aber keine.
Am nächsten Tag öffnet sie ein weiteres Geschenk und erst danach erscheint bei mir die Meldung.
Könnte auch beim selbst öffnen klappen?


Gemeinsam eine Arena angreifen zählt übrigens auch als Freundeaktion.
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
H4rd_B4se schrieb:
Yeroxy schrieb:
@Orangetrucker So habe ich es bisher auch gemacht, ohne Probleme (habe bereits ca. 15 Hyperfreunde). Netz ist auch optimal. Nur heute passierte eben einfach gar nichts. Klar könnte man sagen, was sind schon 300k EP, aber ich habe einen EP-Wettstreit mit Freunden laufen, insofern ärgert mich das schon.
Sag den Kollegen, von denen du das Geschenk geöffnest hast, dass sie auch deins öffnen sollen. Dann solltest du die EP Meldung bekommen (und Glücksei zünden!)
Es reicht aber (normalerweise) wenn einer öffnet oder ?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Kicker73 schrieb:
Es reicht aber (normalerweise) wenn einer öffnet oder ?
Ja im Normalfall schon.
Hab es jetzt aber von einer Trainerin gehört, dass es bei ihr schon mehrmals nicht geklappt hat und sie erst die EP bekommen hat, als der andere das Geschenk geöffnet hat (teilweise sogar erst am nächsten Tag).
Bei meinem 8 Hyperfreunden lief bisher alles glatt.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Bei mir hat es bisher auch immer geklappt, aber in unserer raid Gruppe gab es ebenfalls einen Spieler mit Problemen, die ep gab es erdt am Tag drauf, obwohl die Anzeige in der liste auf hyperfreund sprang und die freunde alle die ep bekommen haben. Ein echt fieser Bug.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ja das scheint es zu geben: vor drei Tagen habe ich mit einer lokalen Spielerin verabredet, dass ich kurz nach Mitternacht ihr Geschenk aufmache. Hab es auch gemacht, es kam die große Meldung und ich habe meine 100.000 kassiert.
Heute raiden wir zusammen, plötzlich kommt bei ihr die große Meldung, dass ich nun ein Hyperfreund sei.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
bestimmt warst Du bei ihr in der Liste schon als Hyperfreund gekennzeichnet, nur die Meldung und EP standen noch aus?
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Yeroxy schrieb:
War alles abgesprochen und bei denen hat das auch ohne Probleme geklappt. Nur bei mir weder 50.000 noch 100.000 und das gleich bei 3 Leuten. Kann eigentlich nur ein Bug gewesen sein, sonst ging es ja auch. Wundert mich nur, dass das sonst noch niemand hatte.
Nee, da bist du nicht der Einzige. In einem anderen Thred hab ich darüber schon berichtet und es häufen sich die Meldungen, dass es bei einigen nicht funktioniert bzw. die Meldungen nicht aufploppen/keine zusätzlichen EP bekommen. Hatte das auch vor 1 - 2 Wochen den Support gemeldet aber keine Ahnung ob sie da was gegen machen. Hatte mal 20 Superfreunde und ein Glücksei und nur 200K EP bekommen weil der Großteil der Meldungen einfach nicht kam, also 200K zu wenig. Das ist nicht nur einmal vorgekommen.
Wenn ich nun ein Ei nutz, geh ich nach jeder Freundschaftslevelerhöung kurz aus der Freundesliste raus und warte die Meldung ab.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
So, mich hat es auch erwischt. Interessant dabei ist, dass quasi mehrere Meldungen oben verschluckt wurden. In der Liste der Neuigkeiten sind sie, aber oben in der leiste kam nix. Immerhin nicht bei allen Aufstiegen heute... Mal gucken, ob die XP dann morgen kommen...
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Maunz schrieb:
So, mich hat es auch erwischt. Interessant dabei ist, dass quasi mehrere Meldungen oben verschluckt wurden. In der Liste der Neuigkeiten sind sie, aber oben in der leiste kam nix. Immerhin nicht bei allen Aufstiegen heute... Mal gucken, ob die XP dann morgen kommen...
Bei mir ist es auch so, aber kurioserweise kam bei den Leuten, bei denen mir die EP fehlen, eine Meldung. Nur halt dieses "Extra-Fenster" mit den EP nicht.

Heute übrigens zum zweiten Mal nicht. Morgen stehen 5 Hyperfreunde an, so langsam nervt das.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Ich bin mir nicht sicher, ob es da war aber glaub dort hab ich es gemeldet. Wenn ein paar mehr das melden würden, dann würden sie es vielleicht mal schneller auf den Radar haben. Man verballert ja seinen ganzen Glückseivorrat für nix weck.

https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/de/articles/229616327
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Also ich bin froh, dass ich meine Glückseier endlich einsetzen kann. Die (aus den Boxen) habe doch nur unnütz den Beutel voll gemacht. :)
 
Thema:

Freunschaftslevel erhöht sich genau wann?

Freunschaftslevel erhöht sich genau wann? - Ähnliche Themen

  • Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert)

    Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht (Neu bis 30.11.20 22:00 Uhr verlängert): Zeitlich begrenzter Test: Tauschreichweite bis Montag, 16. November 2020 um 19 Uhr MEZ erhöht Trainer, wir testen von Donnerstag, den 12...
  • Erhöhte EP

    Erhöhte EP: Aus irgendeinem Grund bekomme ich gerade pro gefangenem Pokemon 300 EP statt 100. Weiß jemand, warum das sein könnte? Und wie lange noch? Würde...
  • EP und Freundschaftslevel werden nicht erhöht

    EP und Freundschaftslevel werden nicht erhöht: -
  • Erhalte teilweise keinen Bonus für den Aufstieg des Freunschaftslevel

    Erhalte teilweise keinen Bonus für den Aufstieg des Freunschaftslevel: Hat noch jemand das Problem, dass bei einem Aufstieg der Freundschaft der Bonus nicht übertragen wird und es keine Benachrichtigung gibt?
  • Erhöhter Daten- und Akku-Verbrauch seit ArenaUpdate?

    Erhöhter Daten- und Akku-Verbrauch seit ArenaUpdate?: In letzter Zeit hab ich bei meinem Handy einen sehr hohen Daten- und Akkuverbrauch festgestellt. PGo hat laut Handy diesen Monat schon etwa 450MB...
  • Ähnliche Themen

    Oben