2Kampfmonster
Trainer
Threadstarter
- Team
- Rot
Weil?Aufstieg Level 41-50 wird vereinfacht. Shitstorm incoming….
Zumal doch auch beim Event nur folgendes angepasst wird?Denke auch dass der Shirstorm ausbleiben wird. Klar waren/sind die Aufgaben für Level 49 relativ hart (35 Platin Medaillen, 30 Glückstäusche), aber da die Jacke für Level nun ein echtes OG Item wird, ist man doch fair entschädigt.
Weil die Aufgaben vermutlich ab 15.10. komplett wegfallen werden.Zumal doch auch beim Event nur folgendes angepasst wird?
"Außerdem wird eine der Level-Aufstieg-Forschungsaufgaben auf Level 47 angepasst. Ihr müsst nicht mehr achtmal 25 km in einer Woche zurücklegen, sondern nur noch zweimal."
Warum sollte es dafür einen Shitstorm geben!?
Bis 70 bzw. 69 sieht es wohl so aus, dass das ab dem 15.10. hauptsächlich eher auf XP basiert. Von 69 auf 70 kommt wohl noch vielleicht "Medaillienstand" o.ä. hinzu. Jou, ab dann kommen wohl wieder so "komische" Aufgaben auf uns zu.Den Müll hast du jetzt halt zwischen 71 und 80...
...
Gut, gequält hat man sich nicht, man musste einfach nur nach dem "finalen" Levelaufstieg 40 ganz normal punktesammelnd weiterspielen und die Level-up-Aufgaben einfach abhaken (wie bei den meisten Questreihen auch), wirklich schwierig waren diese ja nicht (außer vielleicht die Glücktäusche als Solospieler in der Wüste). Man musste die einfach nur erledigen wollen und dran bleiben ......
Also könnte sich ein Spieler, der sich bis Level 50 gequält hat aktuell, ggf. etwas verarscht vorkommen.
Hier muss ich ein stückweit widersprechen.Bis 70 bzw. 69 sieht es wohl so aus, dass das ab dem 15.10. hauptsächlich eher auf XP basieren. Von 69 auf 70 kommt wohl noch vielleicht "Medaillienstand" o.ä. hinzu. Jou, ab dann kommen wohl wieder so "komische" Aufgaben auf uns zu.
Und ich befürchte, dass da dann auch irgendwelche Liga-Ränge "Aufgaben" dabei sein werden
Gut, gequält hat man sich nicht, man musste einfach nur nach dem "finalen" Levelaufstieg 40 ganz normal punktesammelnd weiterspielen und die Levelaufgaben einfach abhaken (wie bei den meisten Questreihen auch), wirklich schwierig waren diese ja nicht (außer vielleicht die Glücktäusche als Solospieler in der Wüste). Man musste die einfach nur erledigen wollen und dran bleiben ...
... aber so ein gewisses unschönes Nebengeschmäckle hat es schon, dass die das Level 50 an die, "die einfach nur nicht wollten", nun verschenken. Da entschädigt auch irgendso'ne Jacke, die eh kaum einer anziehen wird, nicht wirklich ...
Man will ja aber auch die Lowlevels auf die neuen Levels loslassen und wenn es so kommt, wie es mir derzeit erscheint, soll mit dem neuen Maxlevel einfach nur das "tägliche, intensive" Spielen für alle - auch für die Lowlevels - getriggert werden.
Es gibt dann ab Oktober keine Level 40-Grenze oder 50er-Hürde mehr, einfach nur durchgehendes, stupides (wertfrei gesagt) "Extensivspielen", um XP zu farmen, farmen, farmen.... von Level 1 bis Level 69, punkten, punkten und noch mehr punkten. Es gibt keine echte Levelerweiterung (50+), das alte Level 40 wird einfach nur in die Länge, auf 69 hochgezogen, weil die XPs das nun hergeben. Die Spreu-Weizen-Trennung vom einfachen, kleinen Casual findet erst dann wieder statt.
Im Prinzip gehts dabei a) nur ums "Täglichspielen-Triggern", d.h. die Suchtis zu füttern, nicht dass die irgendwann einmal nüchtern werden, und zusätzlich neue Süchtige heranzuzüchten - und - b) die gelangweilten Level 50er wieder aufzuwecken, bevor sie ganz ins Koma fallen.
Soweit ist erst einmal alles gut. Viel wissen wir ja noch nicht. Also mal abwarten, was die für weitere Infos nachschieben... nur ich befürchte eine Liga-Komponente....
Um dich mal selbst zu zitieren: Es heißt ja nicht umsonst Pokemon GO.Die Freundesliste zu bespielen, ist doch Teil des normalen Nebenbei-Spiels. Kostet nix, kein Anfwand, kein Stress, außer 5-10 Minuten kurz vor Mitternacht, vor dem TV, während der Werbung, mit einem halben Auge die Geschenke öffnen und verschicken. Da rieseln die Mios nur so aufs eigene Konto![]()
Deshalb haben ja auch alle zig 100 Mio Punkte und deshalb entzerren sie es nun mit neuen Levels. Und übrigens, ohne GO keine Geschenke und für das BF-Level musst Du auch ganz viele, viele Tage etwas täglich tun. In diesen Tagen kannst Du dann auch ein paar ganz viele Punkte parallel durch Fangen generieren. Die Maximum erhälst Du nur durch die Kombination von Allem, von FL-Arbeit über Gehen/Fangen bis zu den Entwicklungssessions etc. Nur mit FL wäre ich sicherlich noch nicht so weit. Das die Ballance zwischen FL-XP und 100XP-Fängen etwas "komisch" ist, ist unbestritten, weshalb ja Level 50 schon lange absolut obsolet war und deshalb das lange überfällige Level-up zwangsläufig war. Im Endeffekt ist es aber egal, ob es 100.000 oder 10.000 XP für BF gibt. Die Aktiven lagen schon lange weit über der Level 50-XP-Grenze, ob's Du nur casualig 2x (so wie ich) oder 4-5x Level 50 bist, war ja bis "gestern" vollkommen egal. Und um das aufzulösen kommt jetzt das Level-up....
Und es ist ja auch ok, dass es XP fürs Freunde leveln gibt, aber die stehen halt in keinem Verhältnis was Zeit und Aufwand für normales „Gehen und Fangen“ (Kernelement des Spiels) betrifft.
Wenn ich Mittwochs zur Raidstunde in die Lobby schaue, ist so gut wie jeder auf Level 50 (mit Ausnahme von eventuellen "Reinspringern"), schon lange. Habe auch gerade mal schnell durch meine BF-Liste gescrollt, auch da dominiert Level 50 bei weitem. Nicht ohne (Not und) Grund kommt ja auch gerade jetzt das Level-up. Die Masse an 50ern musste entzerrt, in die Breite gezogen werden.1 Milliarde wird (viel) zu hoch angesetzt sein denke ich. Wir liegen ca. auf dem gleichen Niveau und ich sehe jetzt hier nicht in jeder Arena nur Personen mit Level 50…von daher, einfach abwarten ;-)