shamino
Meister
Ich denke mal, dass das Levelsystem - sollte es so kommen - nur ein Zwischenschritt ist. Man musste es reformieren, da ansonsten die wenigspieler keinen Anreitz mehr gesehen hätten weiterzuspielen. Wenn man von Level 49 auf 50 30 Mio. EP braucht, dann käme man nach einer Levelerweiterung auf 60 in Regionen, in denen die Spieler nur noch mit großem Aufwand erreichen können. Daher bringt man jetzt auf 176 Mio. EP (vielleicht auch 200 Mio. EP) Level 80. Man kann dann schnell - eventuell schon zum 10. Jahrestag - Level 100 nachreichen. Das wird dann aber irgendwo zwischen 250 und 300 Mio. EP liegen. Weiter hoch mit den benötigten EP geht es dann sicher erstmal nicht, wenn das mit Level 80 so stimmt. Aber dadurch hat man auch die Möglichkeit, - wenn es linear weitergeht - das Level jährlich zu erweitern. Natürlich bringt das nicht viel für Spieler, die jetzt schon bei 1 Milliarde EP sind oder weit darüber, die schauen immer von oben auf das Levelsystem hinunter und bekommen nur hier und da ein paar Level-Boni. Aber bei der breiten Masse hofft man dann wohl, diese bei der Stange zu halten und sie zu motivieren.
Bei den anderen Spielen hat Niantic, so wie ich gehört habe, schon vor einiger Zeit einen linearen Anstieg der Level eingeführt. Hier steht das noch aus.
Bei den anderen Spielen hat Niantic, so wie ich gehört habe, schon vor einiger Zeit einen linearen Anstieg der Level eingeführt. Hier steht das noch aus.