Freut euch auf das neue und verbesserte Levelsystem in Pokémon GO!

Diskutiere Freut euch auf das neue und verbesserte Levelsystem in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich denke mal, dass das Levelsystem - sollte es so kommen - nur ein Zwischenschritt ist. Man musste es reformieren, da ansonsten die wenigspieler...
shamino

shamino

Meister
Ich denke mal, dass das Levelsystem - sollte es so kommen - nur ein Zwischenschritt ist. Man musste es reformieren, da ansonsten die wenigspieler keinen Anreitz mehr gesehen hätten weiterzuspielen. Wenn man von Level 49 auf 50 30 Mio. EP braucht, dann käme man nach einer Levelerweiterung auf 60 in Regionen, in denen die Spieler nur noch mit großem Aufwand erreichen können. Daher bringt man jetzt auf 176 Mio. EP (vielleicht auch 200 Mio. EP) Level 80. Man kann dann schnell - eventuell schon zum 10. Jahrestag - Level 100 nachreichen. Das wird dann aber irgendwo zwischen 250 und 300 Mio. EP liegen. Weiter hoch mit den benötigten EP geht es dann sicher erstmal nicht, wenn das mit Level 80 so stimmt. Aber dadurch hat man auch die Möglichkeit, - wenn es linear weitergeht - das Level jährlich zu erweitern. Natürlich bringt das nicht viel für Spieler, die jetzt schon bei 1 Milliarde EP sind oder weit darüber, die schauen immer von oben auf das Levelsystem hinunter und bekommen nur hier und da ein paar Level-Boni. Aber bei der breiten Masse hofft man dann wohl, diese bei der Stange zu halten und sie zu motivieren.

Bei den anderen Spielen hat Niantic, so wie ich gehört habe, schon vor einiger Zeit einen linearen Anstieg der Level eingeführt. Hier steht das noch aus.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Blöd ist, dass man nicht sehen kann ob man bei einer kraftquelle Tage vorher dp geholt. Mir passiert es regelmäßig das ich an kraftquellen komme wo ich vorher schon war und dadurch 20 dp weniger bekomme obwohl in der Nähe noch andere kraftquellen sind.

Muss aktuell 1600 dp holen. Wollte heute 1080 dp holen (mein tägliches Limit) und morgen dann noch den spazieren dp, einer kraftquelle zuhause und den 100 dp vom go Pass wäre das eine Punkt Landung. Jetzt fehlen 20 dp und hoffentlich kommt morgen noch eine zweite kraftquelle hier dazu.

shamino

shamino

Meister
Wir haben nach dem Erreichen von Level 50 die Aufgaben nicht weiter gemacht. Über die letzte Woche hatten wir zwar noch Seite 30 nebenbei fertig bekommen. Aber Seite 31 wird wegen der Rocket-Rüpel nichts mehr... Ziel waren bei meinen Töchtern 17 Mio. EP in 50 Tagen. Werden am Ende gut 25 Mio. EP...

Pan

Pan

Trainer
200 Pokemon Plätze und 250 Item Plätze bis Level 70 die man auch bekommt wenn man schon bei max. Kapazität ist. Kann man mit leben aber hatte auf mehr gehofft

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Also manchmal sind die kraftquellen echt eigenartig. Zum Glück war ich diesmal auf die 20 dp mehr nicht angewiesen um heute beim c Day die 16 dynamax kämpfe fertig zu bekommen. Hab gestern eine kraftquelle zuhause gemacht, die eigentlich heute weg sein müsste. Heute morgen war sie wieder da und wieder offen zum Kämpfen aber dp gab es da nur 100.

shamino

shamino

Meister
Gerade gesehen das am Samstag und Sonntag wieder ein Regional Championchip Event ist. Gehe stark davon aus das man sich die Infos für dort aufspart.
Glaube eigentlich nicht, dass heute noch was kommt. Niantic macht in der regel am WE keine Ankündigungen. So viel dann zum Vorbereiten auf das neue Levelsystem.

1760272013509.png

Scheint wohl nicht so viel Vorbereitung auf das neue Levelsystem nötig zu sein.

shamino

shamino

Meister
Also sind es von derzeit Level 50 nochmal 27 Mio. EP bis zum neuen Level 80. Wobei ich es irgendwie dann doch als etwas inkonsequent halte, dass man erst so kleine Schritte bis Level 60 macht und dann von dem Level an 50 Mio. EP für die nächsten 10 Level und dann nochmal 120 Mio. EP bis Level 80 braucht. Klar sind das kleinere Schritte als bisher, aber wenn dann die nächsten Erweiterungen auf Level 90 und 100 kommen, steht man doch vor dem gleichen "Problem" wie jetzt...

Finde aber nett, dass man pro Jahr 3.65 Mio. EP quasi geschenkt bekommt, wenn man täglich spielt.

Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Tja, wer sein Spiel selbst nicht spielt und nicht mit der Community spricht, hat auch kein Plan davon, welche Änderungen richtig und angebracht wären.

Die könnten so viel mehr Geld und Daten verdienen.

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
Die Level-up-requirements sind auch schon gedatamined… schon was zu tun aber nichts völlig wildes.

Pan

Pan

Trainer
100 Max Battles ist das einzige was mich wirklich stört. Der Rest ist OK.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Moment, ich Dorfi mit meinen paar Minuten spielen am Tag werde direkt auf Level 80 gehen? LOL

K4terR

Meister
Moderator
Ansonsten finde ich 7 Routen an 7 Tagen hintereinander nervig.

1mio Staub sammeln um danach 3 Pokémon zu maxen und 100 zu erlösen. Dämlich. :D

75 Eier brüten und danach 300km gehen. Dauert auch gut Zeit. Später nochmal 400km.

50 Glückspokemon sind auch mal eben 1000x tauschen bei ner quote von 1/20.

Aber gut. Man ist beschäftigt.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich halte das wie damals von Level 41 - 50: ich schaue mir weder die Aufgaben noch die Belohnungen an. Macht so viel mehr Spaß

shamino

shamino

Meister
Die 50 Medaillen haben wir schonmal... Ansonsten viele großartige und fabelhafte Würfe nötig... Dazu dann noch sowas wie die ganzen Rocketkämpfe... Die mag ich ja gar nicht. Ist auch der Grund, weshalb wir nicht über Seite 31 der XP-Forschung hinausgekommen sind. Naja. Muss man durch. Ich bin weit über den erforderlichen EP. Meine Töchter brauchen weniger als 20 Mio. EP. Die haben sie bis sie zu den entsprechenden Aufgaben kommen dann auch gesammelt, vor allem wenn die ganzen Freundesaufstiege in 40 - 50 Tagen kommen. Das gibt dann nochmal weit über 10 Mio. EP...

Die Routen machen wir täglich sowieso. Da sind andere Aufgaben schon etwas nerviger. 999 großartige oder später exzelente Würfe hält halt auf... Auch die notwendigen Kilometer sind dann halt nur über einen längernen Zeitraum machbar. Heißt dann halt laufen, laufen, laufen.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Oder einfach entspannen, entspannen, entspannen. Scheinen ja im großen und ganzen wieder fast nur Aufgaben zu sein aus der Kategorie erledigt sich nebenbei.
Bringt mir das neue Level irgendeinen Vorteil im Spiel?

K4terR

Meister
Moderator
Oder einfach entspannen, entspannen, entspannen. Scheinen ja im großen und ganzen wieder fast nur Aufgaben zu sein aus der Kategorie erledigt sich nebenbei.
Bringt mir das neue Level irgendeinen Vorteil im Spiel?
Nö. Wie vorher auch. ;)
Aber für mich entsteht durch die Aufgaben ein gewisser Reiz, diese auch zu erledigen. Als Belohnung dient dann halt nur der Levelaufstieg.

shamino

shamino

Meister
Hoffe mal, dass bis zur Aufgabe 77 Remote-Tausch kommt. Und die 50 Glückstausche mal wieder, sind auch nicht für jeden was, wenn man tauschfaul ist...

Thema:

Freut euch auf das neue und verbesserte Levelsystem in Pokémon GO!

Oben