Freut euch auf das neue und verbesserte Levelsystem in Pokémon GO!

Diskutiere Freut euch auf das neue und verbesserte Levelsystem in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe nie behauptet, dass ich ein "Casual" Spieler bin. Und habe auch nie gesagt, dass meine Töchter Casual sind. Das würde ich bei unserem...
shamino

shamino

Meister
Ich habe nie behauptet, dass ich ein "Casual" Spieler bin. Und habe auch nie gesagt, dass meine Töchter Casual sind. Das würde ich bei unserem Spielstiel nie behaupten. Da verwechselst du mich...

Weynard21

Trainer
Ich habe nie behauptet, dass ich ein "Casual" Spieler bin. Und habe auch nie gesagt, dass meine Töchter Casual sind. Das würde ich bei unserem Spielstiel nie behaupten. Da verwechselst du mich...
Ne, hast Du tatsächlich nicht. Ich sah vor meinem geistigen Auge halt immer shamino irgendwo in der Wildnis mit seinen zwei kleinen Töchtern Pokémon jagen - so ist es im Internet manchmal - ich bitte um Vergebung.

Pan

Pan

Trainer
Sind bei euch eigentlich die Medallien ein Problem? Habe da nie wert drauf geleget und 50 Stück wird bei mir durchaus problematisch. Stehe aktuell bei 43. Aber bis ich die 50 brauche wird es auch noch ein paar Monate dauern xD

Xanadu

Trainer
Ich bin bei 34+18, also 52. Drei weitere könnte ich mit etwas Aufwand kurzfristig noch machen (Superliga, Hyperliga, Ass-Trainer).

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich bin "schon" auf 73. Muss aber noch 122km laufen, das wird noch dauern, vor allem bei dem Wetter.
Medallien hab ich 45, ich hätte glaube ich aber wenig Motivation für ein Level up irgendwas extra zu machen.
XXL und XXS kommen noch automatisch mit der Zeit. "Realistisch" wären dann nur noch die Kampfliga Medaillen, da man sich die auch einfach mit einem Freund zuschustern kann. Aber Lust hätte ich darauf gar keine, zumal da in Summe weit über 1000 Kämpfe nötig wären. Vielleicht werden ja auch mal irgendwann die letzten 3 Sinnoh Pokemon released, wäre auch ne weitere Platin. Ebenso Kalos.
Die anderen Medallien - no way, nicht in diesem Leben.

Weynard21

Trainer
Sind bei euch eigentlich die Medallien ein Problem? Habe da nie wert drauf geleget und 50 Stück wird bei mir durchaus problematisch. Stehe aktuell bei 43. Aber bis ich die 50 brauche wird es auch noch ein paar Monate dauern xD
Ich glaube, Du musst Dir da keine großen Gedanken machen, wenn Du regelmäßig spielst und die neuen verfügbaren Pokis dext, das erscheint mir ganz gut kalibriert. Ich habe da auch nie Wert darauf gelegt und habe mittlerweile 48. Mir fehlen noch 36 legendäre Raids zur 49. , Kalos mit der Tour wird dann die 50. sein. Man kriegt sie also scheinbar beim Spielen recht automatisch.

shamino

shamino

Meister
Die Medaillen sind bei mir lange durch. Bin bei 58 und 59 sollte hoffentlich Ende Februar bei der Karlos-Tour kommen. Mir fehlt nur noch Resladero für die Karlos-Medaille. Und sollte endlich mal die Barschuft-Entwicklung (Salmagnis) kommen, könnte auch Hisui abgeschlossen werden.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Medaillien sind i.d.R das absolut kleineste aller "Probleme", zumindest wenn man nach dem letzten Levelups (40/50) einfach so weitergespielt hat, wie davor und sich nicht "ausgeruht" hat. Weite "Ramsch" sammelt, weiter entwickelt etc. Stehe hier auf 33+18 (51), aber auch nur, weil mir immer noc h ein paar große Karpfen und kleine Ratten fehlen.

Wenn ich mal Lust habe, käme "Morgen" auch die Picknicker dazu. Ein kleines Problem ist, da ich F2P-Solospieler bin und in aller Regel Raids [außer zwei zur Raidstunde am Mittwoch] deshalb nur auf dem normalen Weg mache, falls gerade passend ein 1-3er an den 2-3 Arenen aktiv ist] dass ich bei einigen Raidmedaillen noch tief in Gold oder Silber stehe (1187/2000 legendäre Raids; 1092/2000 gemeinsame Raids, 803/2000 normale Raids).

Medaillien (zumindest die Mainstreammedaillien, die Ambassadormedaillien o.ä. sind eine andere Nummer) kommen einfach durch einfaches, normales Spielen zusammen - bis auf die Kampfmedaillien, dafür muss man wirklich etwas machen. Die stehen bei mir bei 751/321/379 von jeweils 1000 needed. Die Liga bedient man ja als GOer nicht im Normalspielmodus ... das ist nur was für altgewordene Sandkasten-Bullys :( :( :(

Ansonsten stehe ich auch erst auf dem Level 74 (wegen der 75 Eier), es zieht sich mit dem Unendlich, zieht sich länger, als gedacht, das liegt aber auch nur daran, dass ich an "Normaltagen" für das Spiel normalerweise wenig bis nichts extra mache. Einfach nur auf meinen Wege spiele und daheim auf dem "TV-Sofa" bei wenig aufräume bzw. kurz 3-4x am Tag die stündlichen Spawns abchecke. Im Prinzip hätte man, wenn man es gewollt hätte, aktuell bereits vollkommen problemlos 79 bzw. sogar 80 (falls man sich überwunden hat, die Liga zu nutzen) erreichen können ... wenn nur gewollt hätte. Recht viele in meiner FL stehen inzwischen auch schon auf 80.

Echte Hürden wurden ja nicht eingearbeitet (außer die 80 Ligasiege), nur Zeitaufwand, "spielend aussitzen"... ist nur die Frage, wieviel Zeit man bereit ist, für ein Handygame zu opfern, zu Lasten seiner Freizeit, Familie und seiner echten Hobbys... Man ist fast versucht sagen zu wollen, ein hohes Level ist eigentlich eher nur noch ein Zeichen für die eigene Leere ;)

So, und nun back to the wirklich wichtigen Dingen, wie Briefmarkensammeln :)

1769006442088.png

Quelle: PostBeeld - aktuell leider ausverkauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
80 Siege sind auch keinerlei Hindernis. Einfach anfangs ordentlich tanken und dann zusehen, dass man auf niedrigem Elo bleibt. Bekommt man mit dem letzten Schrott Team hin

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
80 Siege sind auch keinerlei Hindernis. Einfach anfangs ordentlich tanken und dann zusehen, dass man auf niedrigem Elo bleibt. Bekommt man mit dem letzten Schrott Team hin
Spätestens wenn Du auf dem Ligalevel 10+ stehst, wird es nervig bis extrem nervtötend. Und da kommst'e ganz schnell hin, sogar mit Tanken. Du kannst ja auf Level 1 nicht viel tanken und zusätzlich gewinnen ;) ... schwups bist'e schon wieder auf 10 :(

Und wieviele Kämpfe musst Du auf 15 wegtanken, bevor Du mal wieder einzwei gewinnen darfst? ... ;) 80 wird da schnell zu einer 'extra' Hausnummer für Wochen und Monate...

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Man merkt das du das noch nie gemacht hast bzw. Dich damit nie ernsthaft auseindergesetzt hast. Der Level in der Season ist total egal. Entscheidend ist der Elo der zunächst unsichtbar bleibt. Ich glaube ab Level 15 oder so sieht man den erst. Du kannst jeden Tag 25 Kämpfe machen. Verliere von mir aus die ersten beiden Tage alle Kämpfe und die restlichen Tage machst du 50/50. Das dauert nicht länger als 8-9 Tage ohne einen ernstzunehmenden Kampf.
Einfach schauen was der Gegner macht: geht er direkt raus, kämpft mit 10wp pokemon oder halt irgendwelchen random WP die nicht nah am Liga cap sind oder mit totalem Schrott außerhalb der meta = weghauen.
Setzt der Gegner sinnvolle pokemon mit passenden WP ein und greift auch selbst an (machen viele nicht) dann direkt rausgehen.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Man merkt das du das noch nie gemacht hast bzw. Dich damit nie ernsthaft auseindergesetzt hast. Der Level in der Season ist total egal. Entscheidend ist der Elo der zunächst unsichtbar bleibt. Ich glaube ab Level 15 oder so sieht man den erst. Du kannst jeden Tag 25 Kämpfe machen. Verliere von mir aus die ersten beiden Tage alle Kämpfe und die restlichen Tage machst du 50/50. Das dauert nicht länger als 8-9 Tage ohne einen ernstzunehmenden Kampf.
Einfach schauen was der Gegner macht: geht er direkt raus, kämpft mit 10wp pokemon oder halt irgendwelchen random WP die nicht nah am Liga cap sind oder mit totalem Schrott außerhalb der meta = weghauen.
Setzt der Gegner sinnvolle pokemon mit passenden WP ein und greift auch selbst an (machen viele nicht) dann direkt rausgehen.
OK, stimmt. Heisst ich kann bereits zum Seasonstart, d.h. mit auf dem Startlevel "eins" gleich 50 Kämpfe absichtlich verlieren und falle dann bereits auf dem Level 1 bzw. vor meinem ersten echten Kampf mit meinem ELO ins "bodenlose" und bekomme dann bereits auf Level "eins" noch schwächere als ich zugelost?

Gut, ich glaube "von Level 1 auf 2" muss mal nicht mal gewinnen, d.h. man steigt dann nach dem Tanken in das erste "Gewinne-x Kämpfe"-Level mit denkbar schlechtem ELO ein?

K4terR

Meister
Moderator
Im Prinzip hätte man, wenn man es gewollt hätte, aktuell bereits vollkommen problemlos 79 bzw. sogar 80 (falls man sich überwunden hat, die Liga zu nutzen) erreichen können ...
Echte Hürden wurden ja nicht eingearbeitet (außer die 80 Ligasiege), nur Zeitaufwand, "spielend aussitzen"...
Erst ist alles problemlos und dann sind ausgerechnet die 80 Siege in deinen Augen eine Hürde. :D

Du sprichst schon wieder für die Allgemeinheit was anscheinend problemlos geht und was Hürden sind. Im Endeffekt ist beides so subjektiv.

Für dich sind 80 Siege eine Hürde, weil PVP nicht dein Ding ist.
Für mich sind 200km, 300km und 400km eine "Hürde". Hürde soll hier heißen, dass es einfach lange dauert und man dadurch seine kompletten Aktivitäten und Bewegungen umstellen müsste, wenn man es fix hinter sich haben will. PVP kann ich zB abends auf der Couch erledigen - nebenbei, wie du immer schön sagst. ;) Kilometer machen bedeuten Mehraufwand, wenn es schneller gehen soll.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Erst ist alles problemlos und dann sind ausgerechnet die 80 Siege in deinen Augen eine Hürde. :D

Du sprichst schon wieder für die Allgemeinheit was anscheinend problemlos geht und was Hürden sind. Im Endeffekt ist beides so subjektiv.

Für dich sind 80 Siege eine Hürde, weil PVP nicht dein Ding ist.
Für mich sind 200km, 300km und 400km eine "Hürde". Hürde soll hier heißen, dass es einfach lange dauert und man dadurch seine kompletten Aktivitäten und Bewegungen umstellen müsste, wenn man es fix hinter sich haben will. PVP kann ich zB abends auf der Couch erledigen - nebenbei, wie du immer schön sagst. ;) Kilometer machen bedeuten Mehraufwand, wenn es schneller gehen soll.
Nein, Dein Ansatz ist falsch. 400 Kilometer kommen einfach irgendwann automatisch beim normalen täglichen Spielen, beim GOen zusammen. Es ist einfach nur eine Frage der Zeit. Die Hürde lautet Zeit versus ExtraGO. Die 400km kommen aber auch so, so oder so, egal was Du machst, hauptsache Du bedienst das GO von PoGO. Im Gegensatz zur Liga, Ligagewinne kommen beim GO-Spielen eben nicht aufs Konto. Durch einen Mehraufwand im GO erledigen sich die Ligaaufgaben nicht.

BTW, die Liga bespielst Du sicherlich nicht wirklich effektiv, erfolgreich 'nebenbei' mit einem Auge vorm' Fernseher, die Freundesliste oder ähnliche Nebenbei-Features aber schon...

Und wenn ich mich Mittwochs oder bei Events auf dem "Friedhof" umhöre, spielt sonst auch kaum einer Liga, wenn man denn nicht unbedingt mal muss. Ich kenne hier vor Ort inzwischen sehr viele Spieler, quer durch alle Gruppen, und ich wüsste keinen der ernsthaft die Liga bedient. Zumindest traut sich keiner darüber zu sprechen ;)

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
OK, stimmt. Heisst ich kann bereits zum Seasonstart, d.h. mit auf dem Startlevel "eins" gleich 50 Kämpfe absichtlich verlieren und falle dann bereits auf dem Level 1 bzw. vor meinem ersten echten Kampf mit meinem ELO ins "bodenlose" und bekomme dann bereits auf Level "eins" noch schwächere als ich zugelost?

Gut, ich glaube "von Level 1 auf 2" muss mal nicht mal gewinnen, d.h. man steigt dann nach dem Tanken in das erste "Gewinne-x Kämpfe"-Level mit denkbar schlechtem ELO ein?
Genauso ist es. Du musst dich von dem angezeigtem Level des Gegner komplett lösen, das sagt im Prinzip nur aus wie lange sich der Gegner in dieser Season schon durch das PVP quält. Man fängt in jeder Season auf Level 1 mit einem Start-Elo an, ich glaube ca. 1.600 Punkte. Dieses skaliert mit jedem Kampf von Beginn an. Probiere es einfach mal aus. Wenn dein Elo niedrig ist musst du streng genommen auch gar nicht kämpfen, da du auch immer wieder Gegner triffst die selber quitten. Manchmal geht es nur darum wer schneller den Kampf verlässt. Es kommt dann also sogar vor, dass man "versehentlich" gewinnt.

Weynard21

Trainer
Genauso ist es. Du musst dich von dem angezeigtem Level des Gegner komplett lösen, das sagt im Prinzip nur aus wie lange sich der Gegner in dieser Season schon durch das PVP quält. Man fängt in jeder Season auf Level 1 mit einem Start-Elo an, ich glaube ca. 1.600 Punkte. Dieses skaliert mit jedem Kampf von Beginn an. Probiere es einfach mal aus. Wenn dein Elo niedrig ist musst du streng genommen auch gar nicht kämpfen, da du auch immer wieder Gegner triffst die selber quitten. Manchmal geht es nur darum wer schneller den Kampf verlässt. Es kommt dann also sogar vor, dass man "versehentlich" gewinnt.
Es ist eh nur die Frage, was Niantic zum Ködern tun muss, wir Spielende sind doch sehr manipulierbar. Wir beide haben uns diese Season das Wrestler-Pikachu geholt, weil wir es halt einfach haben wollten. Ich habe das so ähnlich wie Du gemacht - und danach mit Todesverachtung die Liga für diese Season geschlossen.

Ich kenne viele, die sich das geholt haben. Und/aber "Wenn ich schon mal kämpfe, dann aber auch richtig".

Meine persönliche Hürde werden wohl diese Rocket-Bosse sein, das ist so öde. Aber mit einem Crypto-Mewtu als Belohnung oder so - wer weiß ;) ..

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich verstehe nicht so recht was dein Post mit meinem Zitat zu tun hat. Und wenn du mich schon zitierst, meine Pronouns sind "Spieler" und nicht "Spielende". Bisher sind wir ohne diesen Blödsinn hier ausgekommen und das kann auch gerne so bleiben - Danke.

Jagut

Trainer
Man sieht die Elo erst ab Level 20. Vorher nicht.
Das stimmt nicht, mus ca. Rang 17 sein. Vlt 18.
Ich habe diese Aufgabe ja schon hinter mir und hatte irgendwann dann den Elo sichtbar. Und ich hatte die 80 Siege bevor ich Level 20 erreicht habe, also muss es vor Rang 20 gewesen sein.

Timme hat absolut Recht, das ist mit ausreichend tanken gar kein Problem.
Da macht man erstmal 50 Siege in Serie problemos und auch danach gewinnt man noch relativ einfach, weil man auch dann nicht auf Könner trifft.
Und, falls es doch zu schwer wird, dann baut man halt noch 1-2 5er Serien flüchten ein, dann gewinnt man auch wieder einfach.
Hat mich 4 Tage gekostet und ich spiele sonst nie PVP, hatte mir nur damals das "leichte" Pikachu abgeholt vor 2 Jahren oder so.
In den 105 Kämpfen, die man an den 4 Tagen machen kann, da schafft man die 80 Siege auf jeden Fall, wenn man schon gut getankt startet. Spätestens an Tag 5 mit weiteren 25 Kämpfen schafft das jeder. Da dauern die fabelhaften Würfe oder die Raids länger, wenn man nicht ein wenig Zeit fürs Spiel investiert oder keine Masse an Pässen mehr auf Halde hat und kein Geld investieren will.

Die schlimmste Bremse fand ich btw. die Rüpelbosse, wenn man die nicht kaufen will. Da haben selbst 15 Radare, die ich noch auf Halde hatte nicht gereicht, dass das trotzdem genervt und Zeit gekostet hat.
Einfach weil - mal losgelöst vom aktuellen Event - die normalen Rüpel rar gesäht waren, Bosse gab es in Masse.

Thema:

Freut euch auf das neue und verbesserte Levelsystem in Pokémon GO!

Oben