Freut euch auf das neue und verbesserte Levelsystem in Pokémon GO!

Diskutiere Freut euch auf das neue und verbesserte Levelsystem in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also das muss dann ein Sonderfall in dieser Season sein. Ich spiele eigentlich jede Season bis Rang 21 und habe die Anzeige normalerweise immer...
shamino

shamino

Meister
Das stimmt nicht, mus ca. Rang 17 sein. Vlt 18.
Ich habe diese Aufgabe ja schon hinter mir und hatte irgendwann dann den Elo sichtbar. Und ich hatte die 80 Siege bevor ich Level 20 erreicht habe, also muss es vor Rang 20 gewesen sein.
Also das muss dann ein Sonderfall in dieser Season sein. Ich spiele eigentlich jede Season bis Rang 21 und habe die Anzeige normalerweise immer erst bei Rang 20. Bin diese Mal erst bei Rang 16 und kann nur aus Erfahrung von vorherhigen Seasons sprechen.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
...
Timme hat absolut Recht, das ist mit ausreichend tanken gar kein Problem.
...
Danke Euch beiden. das lässt hoffen. Ich werde - wenn es dann soweit ist - erst ein paar Tage 'auf Level 1' tanken. Dabei hätte ich dann aber auch keine Probleme, wenn die Gewinn-Kämpfe 2 Wochen dauern würden ... 5-10 Siege am Tag reichen mir ... da dauern ja schon 75 Eier mit dem Endlos brüten sehr viel länger ;)

Napapijriyyy

Napapijriyyy

Schüler
Ich brauche auch "nur" noch 157 km bis Level 74. Macht dann nochmal 7 Wochen, da ich dafür nicht mehr und nicht weniger laufe. Das läuft bei mir nebenbei. Die 7 Tage / 7 Routen-Aufgabe hat lange gedauert, weil es mir echt widerstrebt, meine Wege von einem 'nebenbei'-Spiel bestimmen zu lassen. Aber das ist wahrscheinlich nur mein persönliches Ding ...

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Ich brauche auch "nur" noch 157 km bis Level 74. Macht dann nochmal 7 Wochen, da ich dafür nicht mehr und nicht weniger laufe. Das läuft bei mir nebenbei. Die 7 Tage / 7 Routen-Aufgabe hat lange gedauert, weil es mir echt widerstrebt, meine Wege von einem 'nebenbei'-Spiel bestimmen zu lassen. Aber das ist wahrscheinlich nur mein persönliches Ding ...
Nö, geht mir ja auch so. Das ist auch exakt mein Problem mit den scheixx Dynakämpfen. Nichts gegen alles, was sowieso nebenbei geht, sei es noch so langatmig und sinnfrei. Aber das hirnrissigste "Feature" des Spiels zwanghaft wider jedes Go-Spielverhaltens bedienen zu müssen geht mir derartig auf den Keks, dass es mir tatsächlich ein ganzes Stück weit das Spiel an sich verhagelt.

Aber das ist wahrscheinlich nur mein persönliches Ding. :cool:

Pan

Pan

Trainer
58 Dyna muss ich noch...dann endlich durch mit dem Mist. Ich hoffe wirklich das die sich für Level 100 mal coolere Aufgaben überlegen und vor allem mal ne krasse Belohnung für Level 100 die einen wirklich mal motiviert das zu erreichen.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich kann dir schon jetzt ziemlich sicher prognostizieren: da hoffst du vergebens

Relax67

Trainer
Es ist halt immer schwierig es allen recht zu machen. So schlecht fand ich den Levelbaum gar nicht. Mit den Laufen hab ich die meiste Mühe, da ich in Thailand bin und nicht gross Lust habe bei 32° draussen rumzulaufen.
Das man von allem was reinnimmt das gehört sich halt. Raidkämpfe / puschen / Dynamax / Team Go Rocket gehören zum Spiel.
Von mir aus könnte es auch ruhig ein bisschen anspruchsvoller sein. Fange 10'000 Pokemon oder so.

K4terR

Meister
Moderator
58 Dyna muss ich noch...dann endlich durch mit dem Mist. Ich hoffe wirklich das die sich für Level 100 mal coolere Aufgaben überlegen und vor allem mal ne krasse Belohnung für Level 100 die einen wirklich mal motiviert das zu erreichen.
Was wären denn coolere Aufgaben? :)

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Es ist halt immer schwierig es allen recht zu machen. So schlecht fand ich den Levelbaum gar nicht. Mit den Laufen hab ich die meiste Mühe, da ich in Thailand bin und nicht gross Lust habe bei 32° draussen rumzulaufen.
Das man von allem was reinnimmt das gehört sich halt. Raidkämpfe / puschen / Dynamax / Team Go Rocket gehören zum Spiel.
Von mir aus könnte es auch ruhig ein bisschen anspruchsvoller sein. Fange 10'000 Pokemon oder so.
So wie es gestaltet ist würde ich eigentlich gar nichts als anspruchsvoll bezeichnen. Es sind einfach künstliche Stopper die eingebaut werden und Zeit benötigen bzw. teilweise durch Geldeinsatz abgekürzt werden können. Dein Beispiel mit den 10.000 Pokemon, die fängt man doch sowieso über kurz oder lang ganz automatisch, daran ist nichts anspruchsvoll. Da kommt man eben zu dem Punkt den @Pan anspricht: Es fehlt die Belohnung am Ende. Bei Niantic gilt immer nur "der Weg ist das Ziel". Kann man ja so machen, aber dann fange ich eben nicht ein Pokemon mehr als üblich nur weil sich unten links irgendwann mal ne Zahl ändert weil ich irgendeine andere willkürliche Zahl an "mache dies oder jenes X-mal" erledigt habe.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ganz ehrlich? Für die Level-ups könnten sie die Aufgaben von mir aus komplett streichen. Selbst das Trainerlevel könnten sie von mir aus komplett aus dem Spiel entfernen, sowas gibts in Pokemon ja eigentlich eh nicht.
Das Level war vor zig Jahren mal interessant, als Level 40 noch als unerreichbarer Traum am Horizont erschien. Da brachten Level ups auch wirklich Motivation, denn es gab relevante Vorteile: Man konnte seine Pokemon weiter pushen, man hat bis Level 30 immer stärkere Pokemon in der Wildnis gefunden, man konnte irgendwann ab Level X Pokestops beantragen und ich glaube anfangs auf Level 40 dann auch bewerten und XP gab es damals noch nicht massenhaft im vorbeigehen fürs Nichtstun.

Tino019810

Tino019810

Schüler
Standort
München
Team
Gelb
- Pushe ein schillerndes 0-Sterne-Pokemon auf Maximallevel
- Drehe 200 neue Pokestops an einem einzigen Tag
- Laufe 50 Kilometer an einem einzigen Tag
- Benutze 500 Mal die Kumpel-Fanghilfe
- Erhalte 200 legendäre Pokemon per Fern-Tausch

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Cool.

K4terR

Meister
Moderator
Ja genau. :D

Stickerfever

Trainer
100 Dynamax…. aua aua aua😱 Irgendwann 🤣

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
100 Dynamax…. aua aua aua😱 Irgendwann 🤣
Wenn man in einer Stadt spielt, sollten easy (im Schnitt) 3 pro Tag an jedem täglichen Weg liegen. Ich gehe hier also von etwa 1 Monat aus...

Da waren die 75 Eier mit dem Endlos, ohne Kaufbrüter, sehr viel aufwändiger. Wenn man im Schnitt von 5 Kilometer pro Ei (als Mittelwert) ausgeht, waren das insgesamt knapp 400 Kilometer, also etwa 8 Wochen. Also doppelt so lange, als das, was ich für die 100 Dynas angesetzt habe...

shamino

shamino

Meister
Da waren die 75 Eier mit dem Endlos, ohne Kaufbrüter, sehr viel aufwändiger. Wenn man im Schnitt von 5 Kilometer pro Ei (als Mittelwert) ausgeht, waren das insgesamt knapp 400 Kilometer, also etwa 8 Wochen. Also doppelt so lange, als das, was ich für die 100 Dynas angesetzt habe...
Dann freu dich auf Level 78 -> 79... Sind 100 Eier.

Edit: Nicht vergessen, dass tägliche 1 km Ei zählt bei der Aufgabe übrigens auch, was dann die km und somit die Zeit wieder halbiert.

Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Dann freu dich auf Level 78 -> 79... Sind 100 Eier.

Edit: Nicht vergessen, dass tägliche 1 km Ei zählt bei der Aufgabe übrigens auch, was dann die km und somit die Zeit wieder halbiert.
Stimmt, Du hast Recht! Diese beiden Brüter laufen ja parallel., also nur noch knapp 200 Kilometer ;-) Damit gewinnt man ja etliche Wochen auf dem Run zur großen 80... :)

Thema:

Freut euch auf das neue und verbesserte Levelsystem in Pokémon GO!

Oben