Friendly Fire - Multiaccounts

Diskutiere Friendly Fire - Multiaccounts im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gegenteilige Beobachtung hier... Es wird bis auf ganz wenige Dauerwechselarenen NUR noch auf diese Weise gespielt... Ganz bescheidene...

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
corsa schrieb:
Generell hat gefühlt das Friendly Fire eh abgenommen
Gegenteilige Beobachtung hier... Es wird bis auf ganz wenige Dauerwechselarenen NUR noch auf diese Weise gespielt... Ganz bescheidene Entwicklung... X(
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
sechs.setzen! schrieb:
corsa schrieb:
Generell hat gefühlt das Friendly Fire eh abgenommen
Gegenteilige Beobachtung hier... Es wird bis auf ganz wenige Dauerwechselarenen NUR noch auf diese Weise gespielt... Ganz bescheidene Entwicklung... X(
FF dominiert in meiner Stadt auch. Liegt wohl daran, dass die meisten Türme auf 10 gezogen sind und niemand Lust hat, sich dort 30 Minuten oder mehr hinzustellen, um am Ende 10 Münzen zu gewinnen. Mit FF schafft man das in 5 Minuten und verbraucht deutlich weniger Tränke. Ich würde mir auch wünschen, dass sich daran etwas ändert. Eine gute Idee wäre in der Tat, dass eine Arena erst fällt, wenn sie bei 0 Prestige ist. Die Tendenz ist eh ziemlich bedenklich. Es wird nicht mehr lange dauern und man landet ohne Dragoran und Despotar nur noch auf den letzten Plätzen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
housey schrieb:
Liegt wohl daran, dass die meisten Türme auf 10 gezogen sind und niemand Lust hat, sich dort 30 Minuten oder mehr hinzustellen, um am Ende 10 Münzen zu gewinnen. Mit FF schafft man das in 5 Minuten und verbraucht deutlich weniger Tränke
Genau mit dieser (natürlich durchaus nachvollziehbaren Einstellung) fördert mal indirekt FF.... man muss sich eben mal für 30 Minuten zu dritt verabreden und kann dann gleich 2 Arenen einreißen. Und der Gedanke darf am Anfang nicht an die 10-20 Münzen gerichtet sein. Es soll einfach nur Leben reinbringen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
boerngd schrieb:
Krissto schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
corsa schrieb:
Ich habe also nicht das Recht mir mein Auto von dem wiederzuholen der es mir geklaut hat? Nicht ein anderes sondern meines?
Nein, das Recht habe ich nicht.Mein eigenes handeln bleibt ein Regelverstoß (um auf Pokemon zurückzukommen). Und einen Eigentumsanspruch bzgl. Arenaplätzen gibt es ja glücklicherweise sowieso nicht.
beim Auto geht's: §859 Abs. 2 BGB, sog. "Besitzkehr" : "Wird eine bewegliche Sache dem Besitzer mittels verbotener Eigenmacht weggenommen, so darf er sie dem auf frischer Tat betroffenen oder verfolgten Täter mit Gewalt wieder abnehmen."Ob das auf einen Arenaplatz entsprechend anwendbar ist :D
Die Arena ist keine beweglich Sache:)
Nein eine virtuelle. ;) Aber der Auszug bezieht sich auf frischer Tat. Ich meine als Bürger habe ich auch das Recht jemanden festzunehmen und an die Polizei zu übergeben. Ich habe aber kein Recht nach Recherchen selber tätig zu werden. Das fällt unter Selbstjustiz. Aber ob du jemanden plätten darfst, nachdem er dein Pokemon geplättet hat, bezweifle ich. :D
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
NeDfLaNdErS schrieb:
housey schrieb:
sechs.setzen! schrieb:
corsa schrieb:
Es wird nicht mehr lange dauern und man landet ohne Dragoran und Despotar nur noch auf den letzten Plätzen.
Welcome to Frankfurt. Da findest du in den 10ern kein Aquana mehr....
Laut einigen Medien soll das Arenaupdate ja hier helfen. Von jeder Art dürfen dann ein oder zwei nur noch in der Arena stehen. Dann sehen wir wieder Aquana. :p
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
sh.L21 schrieb:
housey schrieb:
Liegt wohl daran, dass die meisten Türme auf 10 gezogen sind und niemand Lust hat, sich dort 30 Minuten oder mehr hinzustellen, um am Ende 10 Münzen zu gewinnen. Mit FF schafft man das in 5 Minuten und verbraucht deutlich weniger Tränke
Genau mit dieser (natürlich durchaus nachvollziehbaren Einstellung) fördert mal indirekt FF.... man muss sich eben mal für 30 Minuten zu dritt verabreden und kann dann gleich 2 Arenen einreißen. Und der Gedanke darf am Anfang nicht an die 10-20 Münzen gerichtet sein. Es soll einfach nur Leben reinbringen.
Genau da liegt das Problem.

Das ja nun eh nicht allzu anspruchsvolle Arenaspiel ist mittlerweile vollkommen ausgelutscht. Es hat niemand mehr Spaß daran zu kämpfen, das Interesse gilt (wenn überhaupt) den 100 Münzen täglich. Und die sind halt nun mal leider mit FF am leichtesten zu bekommen. In der gleichen Zeit, in der man eine 10er-Arena niederkämpft (und auch noch Gefahr läuft, wieder besiegt zu werden), ist man mit Zweit-Account in fünf bestehenden 10ern (langfristig) drin. Schäbig, aber nicht zu ändern.

Niantic. Ihr seid dran... dringend!
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@NeDfLaNdErS Auf Deinem gomap -Bild erkennt man wenig. Fakt ist: in FFM Nord & Ost gibts fast nur noch Blau und Gelb. Traurig. Fakt ist auch: wir (gelb) haben wirklich viel, sehr viel(!) versucht, um mit den Roten in diesem Raum irgend etwas zum Laufen zu bekommen -- mit less-than-zero Erfolg. Das Spiel hat keine COMM und fordert -eigentlich - zu antisozialem Verhalten auf. Was erwarten wir alle??
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
sh.L21 schrieb:
housey schrieb:
Liegt wohl daran, dass die meisten Türme auf 10 gezogen sind und niemand Lust hat, sich dort 30 Minuten oder mehr hinzustellen, um am Ende 10 Münzen zu gewinnen. Mit FF schafft man das in 5 Minuten und verbraucht deutlich weniger Tränke
Genau mit dieser (natürlich durchaus nachvollziehbaren Einstellung) fördert mal indirekt FF.... man muss sich eben mal für 30 Minuten zu dritt verabreden und kann dann gleich 2 Arenen einreißen. Und der Gedanke darf am Anfang nicht an die 10-20 Münzen gerichtet sein. Es soll einfach nur Leben reinbringen.
Das Problem ist der Erfolgsgedanke beim Pokemonspielen. Ich habe eine begrenzte Menge Zeit und möchte ein maximales Ergebnis. Wenn man das optimiert, führt es zu einer bestimmten Spielweise. Ich bin z.B. seit Januar kein Student mehr und kann daher nicht von 7-17 Uhr in der Uni Pokemon fangen. Mir bleibt ca. eine Stunde vor der Arbeit und wenige Stunden nach der Arbeit + Wochenende. Wenn man unter den Umständen ohne Echtgeldeinsatz "mithalten" möchte, bleiben nicht viele Optionen. Ich habe daher zum Beispiel das Ausbrüten von Eiern optimiert. Das führt dazu, dass meine Freundin mit Level 34 bereits 2 Despotar mit ca. 3300WP besitzt.

Was ich damit sagen möchte: Meiner Meinung nach spielt bei Pokemon unter den aktuellen Umständen weniger der Teamgedanke eine Rolle. Das Team dient nur dazu, die 10er Arena zu besetzen und im besten Fall andere Arenen einzureißen. Durch die 10er Türme ist wenig Bewegung im Spiel. Man scheut sich davor, diese anzugreifen, wenn man in der gleichen Zeit 4 oder 5 Türme per FF besetzen kann oder @home 1km per GPS Drift zurücklegt, dabei noch Pokemon fängt und Pokestops dreht.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
sechs.setzen! schrieb:
das Interesse gilt (wenn überhaupt) den 100 Münzen täglich
Indirekt, ich glaub den FF-betreibern geht es in erster Linie um den Staub... und das ist halt so ein Mentalitätsproblem... die FF-betreiber sind eh hohe Level und haben es am wenigsten nötig 100 Taler zu bekommen. Sie schaden aber damit den Lowlevern, die den Staub nicht so sehr brauchen aber dringend Taler (vorallem für Aufwertung der Aufbewahrung/evt. Brüter).
Daher sollte Niantiv eher was an diesem Staub/Taler-System drehen .... z.B. Taler fürs trainieren, Staub fürs einreißen (natürlich in Abhängigkeit der Turmgröße).. Mensch, wäre da was los :D
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
tigger schrieb:
Ich denke aber auch, dass es Grenzen haben sollte, alle Eventualitäten auszuschließen.

Dass auf einem Handy zwei Accounts betrieben werden, die dann auch wirklich zwei verschiedenen Personen gehören UND jeder dieser Accounts dann auch ausschließlich von dem wirklichen Besitzer gespielt werden, halte ich eher für eine Ausnahmeerscheinung und nicht für schützenswert.

Das wäre hier für mich schon ein Ansatz, die Möglichkeit überhaupt zwei Accounts von einem Gerät aus zu betreiben schlicht zu unterbinden, falls das technisch machbar ist.

Irgendjemand wird immer den Finger heben und "aber ich" rufen. So wie halt mein einer Sohn nach wie vor mit dem OneplusOne nicht spielen kann.
Das ging mal kurzzeitig mit irgendwelchen Tricks und dann wieder nicht.
Der spielt dann halt auch entweder gar nicht, oder kauft sich ein Handy, mit dem das geht.

Zumal ich unter diesem Aspekt ja auch ganz "legal" mehrere Accounts betreiben könnte.
Einer gehört halt meinem Bruder, einer meiner Mutter, noch einer Oma....wer die dann spielt kann dann ja keiner nachprüfen.
Naja ich sehe das prinzipiell nicht anders. Dass es überhaupt möglich ist, auf einem Gerät mehrere Accounts zu betreiben, ist ein Problem. Damit wollte ich nur sagen, dass es durchaus Fälle gibt, wo es nicht ausgenutzt wird. (Btw. ich habe jetzt aber ein neues Handy und brauche das Handy meines Mannes nicht mehr :p )
Wäre Niantic konsequent, dann würden sie das durchziehen und zeitgleich auch den Softban verstärken. Dass er einfach mit 40x Pokestopp-drehen ausgehebelt werden kann, ist an sich auch ein Witz. Das habe ich schon Mal woanders geschrieben, aber auch da gab es scheinbar User, die unverschuldet Softbans kassiert haben. Ich finde den trotzdem, dass die Kosten-Nutzen-Rechnung aufgehen würde.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
housey schrieb:
Ich habe daher zum Beispiel das Ausbrüten von Eiern optimiert. Das führt dazu, dass meine Freundin mit Level 34 bereits 2 Despotar mit ca. 3300WP besitzt.
Was meinst du mit Optimierung des Ausbrütens und warum hat dadurch deine Freundin zwei Despotar WP 3.300?
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
@Ivywii @tigger

FF und Multiaccounting kann Niantic nicht erkennen und deshalb leider auch nicht mit Bann bestrafen.

Niantic kann m. E. nur über eine Änderung des Spielprinzips Einfluss auf FF nehmen.

Eine Indentifizierung über die SIM würde nichts bringen. Ich habe z. B. wegen der schlechten Netzabdeckung in meinem Gebiet ein Dual-SIM-Handy. Und zwei Geräte in der Tasche zu haben wäre ja auch keine Hexerei. Eingefleischte FF-Schmarotzer würde das sicher nicht behindern.
 

housey

Schüler
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
69
boerngd schrieb:
housey schrieb:
Ich habe daher zum Beispiel das Ausbrüten von Eiern optimiert. Das führt dazu, dass meine Freundin mit Level 34 bereits 2 Despotar mit ca. 3300WP besitzt.
Was meinst du mit Optimierung des Ausbrütens und warum hat dadurch deine Freundin zwei Despotar WP 3.300?
Bei uns in der Wohnung gibt es Orte, an denen der GPS Drift besonders stark oder überhaupt erst vorhanden ist. Von meinen bisher vermeintlich gelaufenen km hab ich maximal 20% tatsächlich selbst zurückgelegt. Dadurch ist es möglich, besonders viele Eier auszubrüten, was dazu führt, dass natürlich auch mal das eine oder andere Larvitar mehr unter den Eiern ist. Man kann sogar vor dem Schlafengehen einfach ein 10km Ei in den Endlosbrüter legen und wenn man aufsteht, ist es schon längst ausgebrütet. 8|
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ivywii schrieb:
Wäre Niantic konsequent, dann würden sie das durchziehen und zeitgleich auch den Softban verstärken. Dass er einfach mit 40x Pokestopp-drehen ausgehebelt werden kann, ist an sich auch ein Witz. Das habe ich schon Mal woanders geschrieben, aber auch da gab es scheinbar User, die unverschuldet Softbans kassiert haben. Ich finde den trotzdem, dass die Kosten-Nutzen-Rechnung aufgehen würde.
Ja, ich bin auch dafür, dass mehr gebannt wird, wenn klar ist, dass da was faul ist.

Allerdings sind mir da noch zu viele unschuldige Softbans dabei. Da müsste man besser differenzieren, denn mal eben im falschen W-Lan drin und sich plötzlich ohne Absicht sonstwo wiederzufinden, kann jedem jederzeit passieren. (Meinem Sohn z.B. bei McDonalds und mir passiert es ganz oft an einer bestimmten Stelle, dass ich plötzlich 3km weiter gebeamt werde. Dafür wurde ich zwar noch nie gebannt, aber sollte das passieren...ja mei.....hier wo ich mich auskenne, merke ich das sofort und macht dort halt nix, aber in fremder Umgebung würde ich das vermutlich nicht rechtzeitig merken und gelcih dreimal nicht, wenn da ein interessantes Poki sitzt auf das ich fixiert bin.)

Es würde bald niemand mehr spielen, wenn das gleich zu einem dauerhaften Bann führen würde.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
housey schrieb:
boerngd schrieb:
housey schrieb:
Ich habe daher zum Beispiel das Ausbrüten von Eiern optimiert. Das führt dazu, dass meine Freundin mit Level 34 bereits 2 Despotar mit ca. 3300WP besitzt.
Was meinst du mit Optimierung des Ausbrütens und warum hat dadurch deine Freundin zwei Despotar WP 3.300?
Bei uns in der Wohnung gibt es Orte, an denen der GPS Drift besonders stark oder überhaupt erst vorhanden ist. Von meinen bisher vermeintlich gelaufenen km hab ich maximal 20% tatsächlich selbst zurückgelegt. Dadurch ist es möglich, besonders viele Eier auszubrüten, was dazu führt, dass natürlich auch mal das eine oder andere Larvitar mehr unter den Eiern ist. Man kann sogar vor dem Schlafengehen einfach ein 10km Ei in den Endlosbrüter legen und wenn man aufsteht, ist es schon längst ausgebrütet. 8|
Dann ist das Gerät nachts am Strom und läuft permanent? Das macht der Akku aber nicht lange mit.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
muoschie schrieb:
@Ivywii @tigger

FF und Multiaccounting kann Niantic nicht erkennen und deshalb leider auch nicht mit Bann bestrafen.

Niantic kann m. E. nur über eine Änderung des Spielprinzips Einfluss auf FF nehmen.

Eine Indentifizierung über die SIM würde nichts bringen. Ich habe z. B. wegen der schlechten Netzabdeckung in meinem Gebiet ein Dual-SIM-Handy. Und zwei Geräte in der Tasche zu haben wäre ja auch keine Hexerei. Eingefleischte FF-Schmarotzer würde das sicher nicht behindern.
Über zweifelsfreie Indizien kann ich erkennen, ob das ein FF- oder Multiaccount-Benutzer ist. Ist natürlich aufwendig und bei der Anzahl aus Nutzern nur schwer machbar. Wenn ich aber sehe, dass immer der gleich Benutzer A ein z.B. blaue Arena um 1000 Punkte runterreist und eine Munute später immer der gleiche Benutzer B dann die Arena um 1000 Punkte hochzieht und sein Pokemon reinstellt. Wenn das einmal passiert, dann mag das Zufall sein, wenn das aber mehrfach stattfindet, dann ist das kein Zufall mehr und ein eindeutiger Beweis, dass es sich um FF- oder Multiaccount-Benutzer handelt.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
shamino schrieb:
Über zweifelsfreie Indizien kann ich erkennen, ob das ein FF- oder Multiaccount-Benutzer ist. Ist natürlich aufwendig und bei der Anzahl aus Nutzern nur schwer machbar. Wenn ich aber sehe, dass immer der gleich Benutzer A ein z.B. blaue Arena um 1000 Punkte runterreist und eine Munute später immer der gleiche Benutzer B dann die Arena um 1000 Punkte hochzieht und sein Pokemon reinstellt. Wenn das einmal passiert, dann mag das Zufall sein, wenn das aber mehrfach stattfindet, dann ist das kein Zufall mehr und ein eindeutiger Beweis, dass es sich um FF- oder Multiaccount-Benutzer handelt.
Wie erkennst Du A?
Also ich kann mir theoretisch aufschreiben, wer alles in einer Arena drin sitzt und kann sehen, was sich verändert.
Aber ob die Arena in der Zeit dazwischen leer, oder andersfarbig war, das sehe ich nur, wenn ich die quasi durchgehend beobachte.

Und wenn jemand nur einen oder zwei raus kämpft....woher weißt Du, wer das ist? Das sieht man doch an der Arena nicht, wer da grad kämpft.
Du siehst doch nur, ob sie grad aufgebaut wird, oder eingerissen, aber nicht wer da grad kämpft.

Möglichweise sieht Niantic das, aber mal ehrlich....was für ein Aufwand wäre das....
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
tigger schrieb:
shamino schrieb:
Über zweifelsfreie Indizien kann ich erkennen, ob das ein FF- oder Multiaccount-Benutzer ist. Ist natürlich aufwendig und bei der Anzahl aus Nutzern nur schwer machbar. Wenn ich aber sehe, dass immer der gleich Benutzer A ein z.B. blaue Arena um 1000 Punkte runterreist und eine Munute später immer der gleiche Benutzer B dann die Arena um 1000 Punkte hochzieht und sein Pokemon reinstellt. Wenn das einmal passiert, dann mag das Zufall sein, wenn das aber mehrfach stattfindet, dann ist das kein Zufall mehr und ein eindeutiger Beweis, dass es sich um FF- oder Multiaccount-Benutzer handelt.
Wie erkennst Du A?Also ich kann mir theoretisch aufschreiben, wer alles in einer Arena drin sitzt und kann sehen, was sich verändert.
Aber ob die Arena in der Zeit dazwischen leer, oder andersfarbig war, das sehe ich nur, wenn ich die quasi durchgehend beobachte.

Und wenn jemand nur einen oder zwei raus kämpft....woher weißt Du, wer das ist? Das sieht man doch an der Arena nicht, wer da grad kämpft.
Du siehst doch nur, ob sie grad aufgebaut wird, oder eingerissen, aber nicht wer da grad kämpft.

Möglichweise sieht Niantic das, aber mal ehrlich....was für ein Aufwand wäre das....
Arenaverlauf anzeigen. Niantic hat mit Sicherheit die Möglichkeit eine Übersicht der Veränderungen in der Arena anzuzeigen. Hätte schreiben müssen "Wenn Niantic aber sieht, dass..."
 
Thema:

Friendly Fire - Multiaccounts

Friendly Fire - Multiaccounts - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Info the Fire. 4.-11.10.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Info the Fire. 4.-11.10.21: :
  • Wizards Unite Harry Potter Book Night: Celebrate Harry Potter and the Goblet of Fire

    Wizards Unite Harry Potter Book Night: Celebrate Harry Potter and the Goblet of Fire: Eben aus der Telegram-Gruppe DACH
  • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

    Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
  • Fire Gym Cup bis 12.04

    Fire Gym Cup bis 12.04: Mit den Wartungsarbeiten hat heute der Fire Gym Cup begonnen. Feuer Figuren haben +1 MP (max. 3) Boden Attacken haben +20 Schaden Die Trophäe...
  • Ähnliche Themen

    Oben