Fröhliche Werbung überall

Diskutiere Fröhliche Werbung überall im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Freut euch schon mal auf die die kommende Werbung in Pokemon Go, Pokestops können nämlich von Firmen erkauft werden um Spieler anzulocken und aus...

Tealkfreek

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
319
Freut euch schon mal auf die die kommende Werbung in Pokemon Go, Pokestops können nämlich von Firmen erkauft werden um Spieler anzulocken und aus ihnen mögliche Kunden zu machen.

Quelle
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
Leider lese ich in dem Artikel nirgend inwiefern die Werbung statt findet?!


Sponsored Locations – so lautet das Zauberwort. Bereits in Ingress konnten sich Firmen und Einzelhändler beim Entwickler „einkaufen“, um an ihren Standorten Portale eröffnen zu lassen, die aus angelockten Spielern Kundschaft machen sollten.
Oder kann mir jemand erklären was ''Portale'' sein sollen?
 

Darkestnoir

Schüler
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
35
Portale sind Pokestops (sie werden so in Ingress genannt), es war klar das sowas kommt aber es stört mich nicht. So wird es bald zb. mehr Pokestops und evtl. auch Arenen in kleineren Städten geben etc..
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
Achso, dann entschuldige vielmals, dachte mir das zwar schon, aber wollte halt auf Nummer sicher gehen.


Darkestnoir schrieb:
So wird es bald zb. mehr Pokestops und evtl. auch Arenen in kleineren Städten geben etc..
Vor allem letzteres würde mich überhaupt kein bisschen stören :D weil bei mir im Wohnort gibt es genau 2 Pokestop's und nicht mal eine Arena :(
 

Mauzi

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
27
Solange die Werbung das Spiel nicht noch mehr zum laggen bringt ist alles gut.
 

Ikarius

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
76
Halte ich jetzt eigentlich auch nicht für so verwerflich. Früher haste auch immer zu McDonalds oder Gamestop gemusst um besondere Pokemon zu bekommen. Im Prinzip ist das ja dasselbe.
Von mir aus kann da auch beispielsweise in jedem Vodafone Shop ein Pokestop sein. Wirklich beeinflussen würde mich das nicht. Schlimmer wäre es da wenn man zu jedem abgeschlossenen Handyvertrag ein Turtok bekäme :D
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
Ikarius schrieb:
Schlimmer wäre es da wenn man zu jedem abgeschlossenen Handyvertrag ein Turtok bekäme
Eine Horror Vorstellung, wenn das zutreffen würde, gäbe es bestimmt viele neu abgeschlossene Verträge XD
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
Darkestnoir schrieb:
Oder halt so etwas T-Mobile US: Telekom-Tochter bietet freien Datenverkehr für Pokémon Go an.
Da hatte ich auch nichts dagegen :D.

Oder eben eine Arena in meinem Dorf wäre schon Super.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Die kleinen Orte werden nur nichts davon haben... die großen Firmen wie McDonalds, Vodafone und wie sie alle heissen haben ihre Shops auch nur in großen Städten. Somit wird die Dichte in Großstädten noch dichter und die Lamdleute schauen in die Röhre.
 

Jariah93

Stubenhocker
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
4
Dass in den Städten immer mehr los sein wird als auf dem Land wird sich vermutlich nicht verhindern lassen. Allerdings wäre es super, wenn sich die Pokéstops in Städten nicht nur auf die Innenstadt beschränken würden. Von daher könnte es sich für viele sicherlich lohnen, wenn sich das ganze etwas in die Wohngebiete hinein verteilt.
 

mi-go

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
40
In den neuen Portalen bekommt man zukünftig nur noch Items, wenn man vorher etwas gekauft hat...
Dafür dann aber gleich Pakete, wie xx Pokebälle und zwei Eier. Je nach Höhe des Einkaufswertes steigt auch die Wertigkeit der Eier:
Für Warenwert ab 20 Euro gibt es 2 Pokebälle und zwei 2km-Eier, ab 100 Euro 10 Pokebälle und zwei 10er Eier usw. :D
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
mi-go schrieb:
In den neuen Portalen bekommt man zukünftig nur noch Items, wenn man vorher etwas gekauft hat...
Dafür dann aber gleich Pakete, wie xx Pokebälle und zwei Eier. Je nach Höhe des Einkaufswertes steigt auch die Wertigkeit der Eier:
Für Warenwert ab 20 Euro gibt es 2 Pokebälle und zwei 2km-Eier, ab 100 Euro 10 Pokebälle und zwei 10er Eier usw. :D
Sind das Vermutungen oder Tatsachen?
 

Bibbeddi

Stubenhocker
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
4
hatte letztens auch schon gelesen dass ein Imbiss mit einem pokestop in seiner unmittelbaren Nähe geworben hat und auch kostenloses WLAN anbietet. Der hatte halt einfach Glück. Kommt halt denke ich dann auch auf den Preis an. Wenn sie für kleine cafes, eisdielen etc bezahlbar wären fände ichs echt super, dann würde es auch mit Sicherheit mehr stops in ländlichen Gebieten geben. Wenn sich sowas allerdings nur Ketten wie McDonald leisten können geht mir das allerdings am ar*** vorbei, denn die sind meistens eh immer in Städten in denen es schon mehr als genug gibt.
 

mi-go

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
40
SMAXD schrieb:
Sind das Vermutungen oder Tatsachen?
Blanke Tatsachen... :D
Bitte die Sonderaktionen bei den bekannten Fast-Food-Ketten nicht vergessen... :thumbsup:

Nein, sind natürlich nur Vermutungen. Basiert auf den Sonderaktionen bei dem Sammelkartenspiel, wo ja auch z.B. an Freizeitparks besondere Karten ausgegeben wurden oder andere Aktionen liefen.
Und da PKMNGO so ein überwältigender Erfolg ist... dürften entsprechende Aktionen nicht lange auf sich warten lassen.
Sehe das bei den Fastfoodketten aber eher so, dass es eine Art Rubbelaktion geben wird, wo man Patches freirubbeln kann und dann entsprechend Items gewinnen kann.
Kann man auch erweitern auf Codes in den Deckeln von Cola-Flaschen (darf auch Bier sein - da gibt es dann die Erwachsenen-Monster :D ).

Ist dann nur die Frage ob es die Lieblingsfastfootkette oder der Lieblings-Cola-Hersteller ist...
Wenn die Serverprobleme gelöst sind, rechne ich mit den ersten Umsetzungen schon im September oder Oktober, spätestens zum Weihnachtsgeschäft!
 

Petruschkaa

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
33
Ich finde das trotz das ein gewisser Teil in mir sich dagegen sträubt, eine gute Sache.
Sponsoren sind einfach verdammt wichtig und wenn man Sponsoren in solchen Größen hat,
weiß man das eine gewisse Langlebigkeit gegeben ist. Ich freue mich schon darauf, dann werden
die Touren umso länger ;D
 
Thema:

Fröhliche Werbung überall

Fröhliche Werbung überall - Ähnliche Themen

  • GO-Kampfliga funktioniert nicht - nur bei uns oder überall?

    GO-Kampfliga funktioniert nicht - nur bei uns oder überall?: Hallo! Heute ist ja offenbar der "GO-Kampftag" - man soll 10x in der GO Kampfliga kämpfen. Nur leider funktioniert das nicht: der Kampf läßt sich...
  • 3D-Werbung zu Pokémon

    3D-Werbung zu Pokémon: The Pokémon Company nutzt das optisch beeindruckende 3D-Werbeformat jetzt auch für Pokémon GO. Weil es keinen echten Anlass gibt, schafft man...
  • Fröhliche Weihnachten 2018

    Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
  • Let's Go - PoGO Werbung im TV

    Let's Go - PoGO Werbung im TV: Hi, just FYI, gerade kam (So., 23.45 Uhr) im TV auf Pro7Maxx in einer Werbepause während der Liveübertragung der NFL Football "Sunday Games"...
  • Ein fröhliches Hallo in die Runde

    Ein fröhliches Hallo in die Runde: Hallo Foris, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe mich nun auch endlich entschlossen, mich anzumelden. Momentan bin ich Level 30...
  • Ähnliche Themen

    • GO-Kampfliga funktioniert nicht - nur bei uns oder überall?

      GO-Kampfliga funktioniert nicht - nur bei uns oder überall?: Hallo! Heute ist ja offenbar der "GO-Kampftag" - man soll 10x in der GO Kampfliga kämpfen. Nur leider funktioniert das nicht: der Kampf läßt sich...
    • 3D-Werbung zu Pokémon

      3D-Werbung zu Pokémon: The Pokémon Company nutzt das optisch beeindruckende 3D-Werbeformat jetzt auch für Pokémon GO. Weil es keinen echten Anlass gibt, schafft man...
    • Fröhliche Weihnachten 2018

      Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
    • Let's Go - PoGO Werbung im TV

      Let's Go - PoGO Werbung im TV: Hi, just FYI, gerade kam (So., 23.45 Uhr) im TV auf Pro7Maxx in einer Werbepause während der Liveübertragung der NFL Football "Sunday Games"...
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde

      Ein fröhliches Hallo in die Runde: Hallo Foris, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe mich nun auch endlich entschlossen, mich anzumelden. Momentan bin ich Level 30...
    Oben