Frust in der GBL: Technische Sabotage statt fairer Wettkampf – Ich habe die Schnauze voll!

Diskutiere Frust in der GBL: Technische Sabotage statt fairer Wettkampf – Ich habe die Schnauze voll! im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich bin Spieler der ersten Stunde, aber was ich momentan – und ganz besonders heute – in der GO-Kampfliga (GBL) erlebe, bringt...

Chris S.

Stubenhocker
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin Spieler der ersten Stunde, aber was ich momentan – und ganz besonders heute – in der GO-Kampfliga (GBL) erlebe, bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben, weil ich mich vom Spiel absolut betrogen fühle.

Mir geht es absolut nicht nur ums Gewinnen an sich. Wenn mein Gegner besser ist oder ich einen strategischen Fehler mache, hake ich das sportlich ab. Das gehört dazu. Worüber ich aber im Strahl kotzen könnte, ist die permanente technische Ungerechtigkeit. Es ist einfach nicht auf Augenhöhe!

Ich stand heute in so vielen Matches kurz vor dem verdienten Sieg. Das Spiel war strategisch im Sack. Und genau in dem Moment, in dem ich den Sack zumachen will (eine Ladeattacke zünden oder ein wichtiges Schild ziehen), reagiert das Spiel wegen Lags oder Desynchronisation einfach nicht. Ein einziger technischer Aussetzer reicht aus und das Match ist gelaufen.

Heute war der absolute Höhepunkt: In JEDER einzelnen meiner fünf 5er-Serien hatte ich mindestens 1 bis 3 Mal genau diese Pannen. Statt mit einer starken 3:2 oder 4:1 Quote rauszugehen, wird man durch Server-Müll künstlich auf 1 oder 2 Siege runtergebremst. Dadurch verliert man reihenweise die wichtigsten Ressourcen im Spiel: die KP der Pokémon, die Schilde, die Belohnungen und am Ende den Rang.

Es fühlt sich einfach nur noch wie eine künstliche Blockade an, um die Quoten zu drücken. Ich bin unendlich froh, dass ich in dieses Spiel kein Geld stecke. Aber ich überlege mir nach dem heutigen Tag dreimal, ob ich hier überhaupt noch Lebenszeit und Energie reinstecke, wenn man am grünen Tisch so verarscht wird. Hat jemand von euch in den letzten Tagen auch so extrem schlechte Server-Erfahrungen gemacht?

Anhänge

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
sorry, aber... LOL
Das beschäftigt dich so sehr, dass du dafür von der KI ein Bild erstellen lässt?
Lebenszeit Raub? Really?!^^ Ich denke wer regelmäßig diesen technischen Müll Namens GBL spielt der hat ohnehin nicht allzu viele sinnvolle Dinge zu tun.
Mein Tipp: PVP komplett ignorieren - fertig.
Wenn dich PVP reizt dann suche dir ein Spiel was nicht von 5 Hobby Programmieren zusammengeschustert wurde und auch den geistigen Anspruch eines 3- Jährigen übersteigt.

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
sei doch nicht immer so rabiat zu den Neu-Foristen lieber @Timme :cool:

Willkommen onboard @Chris S.

Ich mache mittlerweile genau einen Kampf pro Tag. Die Medaillen werde ich so natürlich niemals auf Platin bekommen, aber dafür lebe ich frustfreier 🙃

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Naja, wenn man sich hier nur anmeldet um seinen Frust abzulassen...
Als "Spieler der 1. Stunde" hatte er in den bisherigen 10 Jahren Pogo ja scheinbar nichts zum Forum beizutragen ;)

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Wenn man schon beim Thema ist, was ist dieser Vorschau Cub (Test) ich kämpfe da aktuell aber auch nur weil ich mein super Liga Team nutzen kann. Auch wenn der Cub irgendwie laggy oder komisch wirkt im Vergleich zu der normalen super Liga.

Aber Hauptsache ich kann da ein paar Siege sammeln für die tm Forschung, auch wenn langsam immer mehr die für mich nervigen teams kommen.

Thema:

Frust in der GBL: Technische Sabotage statt fairer Wettkampf – Ich habe die Schnauze voll!

Oben