Fütter-Bonbons von Arenaorden abhängig?

Diskutiere Fütter-Bonbons von Arenaorden abhängig? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; In irgendeinem anderen Thread wurde bereits ausgiebig darüber diskutiert, dass das Füttern ein unliebsames Glückspiel ist. Die einen bekommen...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
508
In irgendeinem anderen Thread wurde bereits ausgiebig darüber diskutiert, dass das Füttern ein unliebsames Glückspiel ist. Die einen bekommen relativ viele Bonbons, andere warten über eine Woche bis ein Pokemon ein Bonbon spendiert. Bisher hatte ich recht oft Glück, letzte Woche war es aber wie verhext. Der Relaxo wollte und wollte nichts hergeben, ich habe ihn über eine Woche gestopft und es kam nichts zurück. Aus der betreffenden Arena bin ich dann kürzlich rausgeflogen, seit heute füttere ich ein Heiteira und habe von ca. 100 Beeren schon 3 Bonbons erhalten.

Die miese Relaxo-Arena war mitten im Wald, dort hatte ich noch nicht einmal Bronze. Die gute Heiteira-Arena ist eine meiner goldenen. Zufall, oder steckt da vielleicht ein System dahinter?
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
508
PS: #4. Und es waren wirklich nicht viel über 100 Beeren, nur das was ich gestern und heute in wenigen Stunden erhalten habe.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich füttere massig Beeren, habtsichlich in Arenen, die ich auf Gold habe ... und ich bekomme nicht wirklich viele Bonbons dafür ... scheint mir auch bisl abhängig vom Tierchen zu sein, dass ich füttere.
Despotar lief meist noch halbwegs. Tanhel und Kindwurm geben mir vielleicht ein Bonbon alle 200-300 Beeren. Heiteira war deutlich weniger als Despotar (geschätzt alle 200 Beeren) und Relaxo lief fast so gut wie Despotar.
Andere in unserer Gruppe haben bei gleichem Arenastatus auf Gold deutlich mehr Glück.

Dafür hab ich bei nur einem Versuch ein Mewto mit sehr guten IV und besagte Beeren-Glückspilze haben mit 3 Mewtos noch immer keine über IV 80.
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
508
Von der Art des "Tierchens" kann es nicht abhängig sein. Ich füttere nur Relaxo und Heiteira, und beide können recht spendabel sein.
Von der Entfernung der Arena kann's auch nicht abhängen, das wäre mir schon aufgefallen.
Wenn nicht von der Art des Pokemon, der Entfernung und der Art der Beere, dann eventuell noch vom speziellen Pokemon das gefüttert wird. Vielleicht gibt es "gute" und "böse", Abhängig vom Besitzer, WP oder sonst was. Oder es hängt vom Tag bzw. Wetter ab. Es gibt jedenfalls große Unterschiede, die ich mir am einfachsten durch den Orden erklären kann. Manchmal kriegt man tagelang nix von der einen Arena, und dann 4 hintereinander von der anderen.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
4 hintereinander? Kriege ich im Leben nicht.
Nicht an Goldarenen und auch sonst nirgendwo.

Auch hier ein persönlicher Glücksfaktor ... bei der einen Sache hat man Glück, bei der anderen nicht.

Mag sein, dass Du bei Heiti und Relaxo das gleiche rausbekommst. Bei mir ist der Auswurf bei unterschiedlichen Tierchen ganz verschieden. Ob Du das nun verneinst oder nicht.
Wenn Du nur Bestätigung suchst für Deine eigene Theorie, dann frag jemanden, der Dich mag.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.364
Standort
München
Team
Rot
Ich füttere ja werktags so 175 bis 200 Bonbons. Aktuell nahezu nur an Tanhel. Und da hatte ich zwischen 0 und 5 am Tag schon alles. Zufall eben.
 

Trinity

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
161
Ich denke auch, das ist alles Zufall.
Ich füttere nur nicht Gold Arenen und die Ausbeute ist mal so, mal so. Wobei ich schon finde das Despo deutlich weniger Candy gibt als Heitara oder Relaxo. Aber das ist meine Wahrnehmung und manchmal bekomme ich es vielleicht einfach nicht mit wenn ein Candy mit kommt :saint:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.364
Standort
München
Team
Rot
Heiteira und Relaxo stehen aber auch deutlich häufiger in Arenen als Despotar und werden so wohl mehr gefüttert.
 

Trinity

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
161
Du meinst also es kommt auf die gesamt Fütterungszahl an und nicht nur das was man selber füttert?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.364
Standort
München
Team
Rot
Nein, ich meine, es ist einfach subjektive Wahrnehmung. Wenn ich 1000 Bonbons an Heiteira und Relaxo verfüttere aber im gleichen Zeitraum nur 300 an Despotar, ist es klar, dass für den dann weniger abfällt.
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Denke nicht, dass es was mit dem Orden zutun hat.
Ich füttere zwar nur die Pokémon, deren Bonbons ich brauche aber grundsätzlich spielt der Orden keine ROlle wie ich es erlebe.
Es gibt Tage an denen ich aus einem Relaxo mit 10 Beeren ganze zwei Bonbons erhalte und dann gibt es Tage, da füttere ich 30 Beeren und erhalte kein einziges Bonbon.

Die beiden Bonbons aus dem Relaxo waren übrigens in einer Bronze-Arena.. was wäre nur bei einer Gold-Arena raus gekommen.. :(
 

Trinity

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
161
General Zod schrieb:
Nein, ich meine, es ist einfach subjektive Wahrnehmung. Wenn ich 1000 Bonbons an Heiteira und Relaxo verfüttere aber im gleichen Zeitraum nur 300 an Despotar, ist es klar, dass für den dann weniger abfällt.
Okay, verstehe.
Da hast Du sicher recht.
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.856
Gibt es überhaupt noch Bonbons fürs Füttern? Finde es schon krass, dass es 2 Tagen für 210 verfüttert Beeren nicht ein einziges Bonbon gab.
Haben extra Brutalanda, Vibrava und Knackilon in eine Arena gestellt, damit mal ein Bonbon bei rumkommt.
Da war die Ausbeute alleine bei mir 0/210.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Trainer
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
451
Team
Rot
Ja gibt es, habe vor ein paar Tagen noch je 1 von Heitera und Relaxo bekommen, davor aber lange nichts. Ist eben rein zufällig, ein Muster konnte ich noch nicht erkennen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.075
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
MadRuhrgebiet schrieb:
Gibt es überhaupt noch Bonbons fürs Füttern? Finde es schon krass, dass es 2 Tagen für 210 verfüttert Beeren nicht ein einziges Bonbon gab.
Haben extra Brutalanda, Vibrava und Knackilon in eine Arena gestellt, damit mal ein Bonbon bei rumkommt.
Da war die Ausbeute alleine bei mir 0/210.
Damit liegst du knapp unter dem Durchschnitt. Ist also nichts besonderes.
 

MadRuhrgebiet

Arenaleiter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
1.856
Nach meiner Meckerei kamen heute noch 4 Knackilonbonbons beim Füttern.
Ergo: Immer schön die Schnauze aufreissen.... :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.364
Standort
München
Team
Rot
MadRuhrgebiet schrieb:
Nach meiner Meckerei kamen heute noch 4 Knackilonbonbons beim Füttern.
Ergo: Immer schön die Schnauze aufreissen.... :D
Haben die da was geschraubt? Habe gestern nämlich noch zweimal ein Kindwurm gefüttert und dabei auch 3 Bonbons bekommen.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Vorletzte Woche drei Despotarbonbons, letzte Woche ein Tanhelbonbon.
 
Thema:

Fütter-Bonbons von Arenaorden abhängig?

Fütter-Bonbons von Arenaorden abhängig? - Ähnliche Themen

  • Beeren füttern, gibt es eine Obergrenze?

    Beeren füttern, gibt es eine Obergrenze?: Hi, wieviele Beeren kann man maximal auf einmal oder an einem Tag füttern? Ich überlege diese zu sammeln und, wenn ich ein Sternenstück verwende...
  • Arena Ansicht beim Füttern

    Arena Ansicht beim Füttern: Beim Füttern ist mir im Anhang befindliches Zeichen aufgefallen. Was bedeutet dieses Zeichen? Das ich zwei Kämpfe gegen Angreifer gewonnen habe...
  • Füttern in einer Arena nur schwer möglich

    Füttern in einer Arena nur schwer möglich: Hallo Zusammen, ich versuche gerade eine etwas entlegene Arena auf Gold zu ziehen und habe dafür sehr viele Beeren gesammelt. Leider kann ich...
  • Füttern in der Arena

    Füttern in der Arena: Mein Sohn sagt, dass wenn man ein Pokemon in der Arena füttert, könnte man von diesem vielleicht (selten) ein Bonbon bekommen. Stimmt das?
  • Beeren füttern

    Beeren füttern: Hallo Ihr! Gibt es eine Obergrenze vom verfüttern der Beeren? Ich hab immer wieder Fehler und steige noch nicht dahinter wann und warum. Liebe...
  • Ähnliche Themen

    • Beeren füttern, gibt es eine Obergrenze?

      Beeren füttern, gibt es eine Obergrenze?: Hi, wieviele Beeren kann man maximal auf einmal oder an einem Tag füttern? Ich überlege diese zu sammeln und, wenn ich ein Sternenstück verwende...
    • Arena Ansicht beim Füttern

      Arena Ansicht beim Füttern: Beim Füttern ist mir im Anhang befindliches Zeichen aufgefallen. Was bedeutet dieses Zeichen? Das ich zwei Kämpfe gegen Angreifer gewonnen habe...
    • Füttern in einer Arena nur schwer möglich

      Füttern in einer Arena nur schwer möglich: Hallo Zusammen, ich versuche gerade eine etwas entlegene Arena auf Gold zu ziehen und habe dafür sehr viele Beeren gesammelt. Leider kann ich...
    • Füttern in der Arena

      Füttern in der Arena: Mein Sohn sagt, dass wenn man ein Pokemon in der Arena füttert, könnte man von diesem vielleicht (selten) ein Bonbon bekommen. Stimmt das?
    • Beeren füttern

      Beeren füttern: Hallo Ihr! Gibt es eine Obergrenze vom verfüttern der Beeren? Ich hab immer wieder Fehler und steige noch nicht dahinter wann und warum. Liebe...
    Oben